PDA

Vollständige Version anzeigen : Moin aus Kiel

Heiko
09.06.2008, 16:28
Hallo,

ich wollte mich auch mal vorstellen.

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Triathlon-Gebiet. Meinen ersten
Wettkampf werde ich (hoffentlich) am 16.8. auf Föhr haben. Da probiere ich mal die Jedermann-Distanz.:)

Gestern habe ich das erste mal auf einem Rennrad gesessen und meine ersten 30km gefahren.

Laufen und Schwimmen muss ich auch eigentlich noch lernen (jedenfalls die Technik)...;)
Durch mein Karate-Training habe ich schon eine gewisse "Grund-Fitness" aber in den Triathlon-Disziplinen laufe,fahre,schwimme ich meiner Freundin noch immer hinterher...:Schnecke:

beste Grüße
Heiko

Gürkchen
09.06.2008, 17:00
Na dann viel Spaß im Forum und herzlich Willkommen.

Laß Dich von der Begeisterung hier anstecken :Huhu:

Greez
Gürkchen

propellerente
09.06.2008, 17:13
'Unsere Ecke' hat Verstärkung bekommen!! Tach' auch!

:Huhu:

erikuwe
09.06.2008, 17:33
Herzlich Willkommen!

Erik

Speedy Gonzales
09.06.2008, 19:39

Mit Karate vorbelastet .... das könnte beim Schwimmen helfen. :Lachen2:

Ansonsten, bis Mitte August ist ja nochwas hin, schön beim Training dranbleiben, dann sollte das mit dem ersten Wettkampf schon passen.

Deichman
09.06.2008, 22:03
Hallo,

ich wollte mich auch mal vorstellen.

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Triathlon-Gebiet. Meinen ersten
Wettkampf werde ich (hoffentlich) am 16.8. auf Föhr haben. Da probiere ich mal die Jedermann-Distanz.:)

Gestern habe ich das erste mal auf einem Rennrad gesessen und meine ersten 30km gefahren.

Laufen und Schwimmen muss ich auch eigentlich noch lernen (jedenfalls die Technik)...;)
Durch mein Karate-Training habe ich schon eine gewisse "Grund-Fitness" aber in den Triathlon-Disziplinen laufe,fahre,schwimme ich meiner Freundin noch immer hinterher...:Schnecke:

beste Grüße
Heiko

Moin Heiko,

bin auch aus Kiel und letztes Jahr war ich auch auf Föhr. Ist ne nette übersichtliche Veranstaltung die Lust auf mehr macht.

Laufen und Schwimmen kann man ja sehr gut in Kiel trainieren. Lauftreffs gibt es ja einige und in der Uni schwimmt ja immer gut beim USC oder beim TuS Holtenau (mein Verein). Katzheide ist zur Zeit auch sehr angenehm zu schwimmen...50m und wenig los..speziell in den frühen Morgenstunden. Vielleicht sieht man sich ja mal auf ner Veranstaltung oder beim Training....
Gruß Deichman :)

p.s.: mein erster Triathlon war der feldathlon in Felde...absoluter Geheimtip hier für den newcomer...ist wie ne party.. :-)
http://www.tus-felde.de/index.php?action=feldathlon

pumuggel
09.06.2008, 22:10
Hallo und willkommen.:Huhu: Grüße an meine alte Heimat.
Den Kieler Förde Triathlon find ich auch ganz schön...zumindest die Sprintdistanz. Die olympische auf einem 6km Radrundkurs stell ich mir allerdings nicht so prickelnd vor:Nee: .

Grüssle

Deichman
09.06.2008, 22:31
Hallo pumuggel,

die alte Strecke fand ich auch netter, aber ein Rundenrennen kann auch ganz spannend sein. Die Laufstrecke ist aber wirklich grauselig.

Vielleicht sieht man sich dann in Rendsburg... ich hab vor, mich spontan nachzumelden für den HM. Gruß Deichman :)

turbo32
09.06.2008, 22:51
Moin Heiko ,welcome und viel Spaß beim Training und im Forum .
Kiel ist ein gutes Stichwort ,kannst uns ja dann vor Deiner Haustür anfeuern und große Augen machen ,bist ja dann auch Triathlet .
Marcus,Lübeck:Huhu:

pumuggel
10.06.2008, 08:25
Hallo pumuggel,

die alte Strecke fand ich auch netter, aber ein Rundenrennen kann auch ganz spannend sein. Die Laufstrecke ist aber wirklich grauselig.

Vielleicht sieht man sich dann in Rendsburg... ich hab vor, mich spontan nachzumelden für den HM. Gruß Deichman :)
Hey, meld dich bei mir, wenn du dich anmeldest. Für mich ist es mein erster HM. Eigentlich auch nur als Test gedacht, für den Wiesbaden 70.3.

Deichman
10.06.2008, 10:33
Hey, meld dich bei mir, wenn du dich anmeldest. Für mich ist es mein erster HM. Eigentlich auch nur als Test gedacht, für den Wiesbaden 70.3.

Hey Pumuggel...hab mich heut morgen angemeldet. :Cheese:

Konnte es nicht abwarten. Für mich ist es gute Vorbereitung für Herrenkoog und Kiel OD.

Bis denne...lass uns mal verabreden. :Huhu:
Grüssle,
Sven

Heiko
10.06.2008, 11:02
Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die guten Tipps!!! :-)

Katzheide hatte ich ja total vergessen. Das werde ich am WE mal testen. Mal schauen wie da die Öffnungszeiten sind...
In Raisdorf im Freibad kann man doch bestimmt auch morgens trainieren. Die Uni-Halle ist mir immer etwas zu voll...

beste Grüße

Heiko

pumuggel
10.06.2008, 17:30
Hey Pumuggel...hab mich heut morgen angemeldet. :Cheese:

Konnte es nicht abwarten. Für mich ist es gute Vorbereitung für Herrenkoog und Kiel OD.

Bis denne...lass uns mal verabreden. :Huhu:
Grüssle,
Sven
Gerne. Ich meld mich per PN. Wir wollen den Fred hier ja nicht zuspammen;)

Deichman
10.06.2008, 22:58
Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die guten Tipps!!! :-)

Katzheide hatte ich ja total vergessen. Das werde ich am WE mal testen. Mal schauen wie da die Öffnungszeiten sind...
In Raisdorf im Freibad kann man doch bestimmt auch morgens trainieren. Die Uni-Halle ist mir immer etwas zu voll...

beste Grüße

Heiko

Hey Heiko,
Raisdorf ist nett aber eher zum planschen bzw. zum Slalomschwimmen geeignet ;-). Das "freie Schwimmen" in der Uni-Halle ähnlich und nur morgens von 8-9 erträglich. Da tummeln sich auch mal ein paar andere schnelle Schwimmer und man kann durchschwimmen ohne "Stau auf der Bahn".
Am Besten ist meiner Meinung nach Katzheide. Da ist immer eine Spur frei und frische Luft und Du kannst Dein Tempo schwimmen ohne mit nem Fuss im Gesicht. *g*

Viele Grüße, Deichman