PDA

Vollständige Version anzeigen : Das schnellste Fahrrad der Welt

neo
20.09.2016, 21:11
O.K., kein Triathlonmaterial, aber ich wollte Euch das nicht vorenthalten: http://www.deutschlandradiokultur.de/144-kilometer-in-der-stunde-das-schnellste-fahrrad-der-welt.1895.de.html?dram%3Aarticle_id=366311

Direkt zum Clip: https://youtu.be/BC5KIFHd5Ao

sybenwurz
20.09.2016, 21:22
Hell yessss, das ist heiss!
Auch so Spritspar-Wettkämpfe, wer mit nem Liter Benzin am weitesten kommt und so...

ritzelfitzel
20.09.2016, 21:32
144,17 kmh mit nem Bike !!!!!

Da passt der Spruch "Geht ab wie Zäpfchen" ja schon allein wegen der Optik :Cheese:

neo
20.09.2016, 21:35
Haste den Videoclip unten in dem Artikel gesehen? 144 km/h durch reine Muskelkraft ist schon zuenftig. Gut: das 93er-Blatt ist da extrem hilfreich. Aber sehr faszinierend!

Tobi F.
20.09.2016, 21:35
Spannend finde ich auch 258W für 100km/h

Was der wohl für eine TF kurbelt bei dem großen Blatt und dem Tempo.
Das Vorderrad ist jetzt auch ned grad ein 28"

NBer
20.09.2016, 21:38
Es ist natürlich "nur" der Weltrekord OHNE Windschutz. Was der Windschatten ausmacht sieht man beim echten Radrekord......268km/h. http://fredrompelberg.com/DE/weltrekord

neo
20.09.2016, 21:44
Es ist natürlich "nur" der Weltrekord OHNE Windschutz. Was der Windschatten ausmacht sieht man beim echten Radrekord......268km/h. http://fredrompelberg.com/DE/weltrekord

Nicht schwach! Quasi Steherrennen der anderen Art ....

CatchMeIfYouCanBLN
20.09.2016, 21:55
Damit beim Einzelzeitfahren nach UCI aufkreuzen...

Die Gesichter...Unbezahlbar!!'

captain hook
20.09.2016, 22:06
Damit beim Einzelzeitfahren nach UCI aufkreuzen...

Die Gesichter...Unbezahlbar!!'

Das Ding bei ein Triathlon an einem DTU Kampfrichter vorbei ein die WZ schieben... unbezahlbar.

ritzelfitzel
20.09.2016, 22:10
Das Ding bei ein Triathlon an einem DTU Kampfrichter vorbei ein die WZ schieben... unbezahlbar.

Eine Wechselzeit in T1 von 1,5h hinzulegen...auch unbezahlbar. :Lachen2:

neo
20.09.2016, 22:12
Eine Wechselzeit in T1 von 1,5h hinzulegen...auch unbezahlbar. :Lachen2:

Dann grinsend an Frodo vorbeizuziehen ... :Lachanfall:

Tobi F.
20.09.2016, 22:13
Aber das Grinsen würde er ja dann gar nicht sehen.

neo
20.09.2016, 22:37
Aber das Grinsen würde er ja dann gar nicht sehen.

Das ist egal. Weil ihm sein Gesicht stehen bleibt ... ;)

Loretta
20.09.2016, 22:47
Tja,
leider funktioniert das nicht weil das schnellste Rad auch das mit der schlechtesten Luftzirkulation und der höchsten Schweißrate ist...nach 10min ist der Ofen aus, oder bessergesagt brüllheiß.:Lachanfall:

neo
20.09.2016, 22:56
Tja,
leider funktioniert das nicht weil das schnellste Rad auch das mit der schlechtesten Luftzirkulation und der höchsten Schweißrate ist...nach 10min ist der Ofen aus, oder bessergesagt brüllheiß.:Lachanfall:

:Lachanfall: *muha*

maotzedong
21.09.2016, 07:42
Tja,

Bei 144 km/h würde ich sagen, dass die 1,5 Stunden umziehzeit sich lohnen. Man muss nur am Solarer Berg aufpassen :Cheese:

Das wäre eine gute Alternative zwecks Zirkulation.
"Immer zur Hand und doppelt cool! Mit diesem kompakten Sprüh-Ventilator haben Sie jetzt immer die perfekte Abhilfe gegen die sengende Hitze dabei"

neo
21.09.2016, 08:03
Bei 144 km/h würde ich sagen, dass die 1,5 Stunden umziehzeit sich lohnen. Man muss nur am Solarer Berg aufpassen :Cheese:

Das wäre eine gute Alternative zwecks Zirkulation.
"Immer zur Hand und doppelt cool! Mit diesem kompakten Sprüh-Ventilator haben Sie jetzt immer die perfekte Abhilfe gegen die sengende Hitze dabei"

Bist Du verrückt? Was das an Gewichtzuwachs bedeutet ist Dir schon klar? :Lachanfall: ;) :Cheese:

sybenwurz
21.09.2016, 09:53
Mal ernsthaft: auf ihrer Homepag (http://www.aerovelo.com/)e gibts n paar mehr Infos und diverse Videos (wenngleich nicht das vom aktuellen Rekord).

Auch Atlas, ein muskelkraftangetriebener Helikopter ist dort vorgestellt und Snowbird, ein ebenso muskelbetriebener Ornithopter.

neo
21.09.2016, 10:02
Mal ernsthaft: auf ihrer Homepag (http://www.aerovelo.com/)e gibts n paar mehr Infos und diverse Videos (wenngleich nicht das vom aktuellen Rekord).

Auch Atlas, ein muskelkraftangetriebener Helikopter ist dort vorgestellt und Snowbird, ein ebenso muskelbetriebener Ornithopter.

Spannend, was man mit Muskelkraft und neuen Werkstoffen zustandebringen kann :) Hab es mir gerade angeschaut mit den Flugmaschinen ...

steff-26
21.09.2016, 13:04
Das ist echt abgefahren! Das hätte ich ja niemals gedacht, dass man auf den Rad so schnell sein kann.

Mattes87
21.09.2016, 13:11
Ist schon interessant, was mit der richtigen Technik, dem nötigen Know-how und finanziellen Mitteln machbar ist.

dasgehtschneller
21.09.2016, 13:42
Schon wieder mal krass zu sehen was beim Radfahren nur an den Luftwiderstand verloren geht.
Rollwiderstand, Kettenreibung usw. kann alles so gut wie vernachlässigt werden.

deirflu
21.09.2016, 15:52
Schon wieder mal krass zu sehen was beim Radfahren nur an den Luftwiderstand verloren geht.

Das finde ich auch als gute Kernaussage die man mitnehmen sollte.

Hab mich gerade ein wenig mit Kettenreibung und Lagerwiderstände beschäftigt. Lächerlich hier auch nur einen zusätzlichen Euro auf den Tisch zu legen, vor allem wenn man mal schaut was Berner oder Ceramicspeed für ihre Teile aufrufen die dann eigentlich gar nichts bringen.

neo
21.09.2016, 16:53

>>Der Luftwiderstand steigt quadratisch mit der Fahrgeschwindigkeit und ist abhängig von der Beschaffenheit des Fahrzeuges und den ...<< ... vergißt man viel zu schnell! Stimmt! ----> Gymnastik machen und Aeroposition verbessern (mein persönliches Fazit) ....