PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingslager 2009

djpeterpan
09.06.2008, 14:35
Und hier kommt gleich mal meine erste Frage...

Ich möchte ein Trainingslager (evtl. Ostern 2009) im Ausland machen und habe da schon einige Ideen! Mallorca will ich auf gar keinen Fall machen, weil da irgendwie jeder hin fliegt zum trainieren. Hatte da doch eher an etwas Spannenderes gedacht mit mehr Abwechslung, Abenteuer und Erlebnis! Soll nicht so ein abgeflachtes "wie immer" Trainingslager werden :-)

Gibt es da irgendwelche Vorschläge von Euch?:Huhu:

Mandarine
09.06.2008, 14:50
...vielleicht ins Takka-Tukka Land, ich habe gehört, dass es dort echt spannend ist und dort fährt nur die Pippi Langstrumpf hin :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Trainingslager sollte Imho effektiv und nicht spannend sein :Huhu: , Mallorca bietet ziemlich alles was ein TL braucht.
Lanzarote oder USA, Süd-Afrika.... gibt ne Menge Alternativen, fürs Erste wäre Malle bestimmt nicht verkehrt.

count-zero
09.06.2008, 14:51
Und hier kommt gleich mal meine erste Frage...

Ich möchte ein Trainingslager (evtl. Ostern 2009) im Ausland machen und habe da schon einige Ideen! Mallorca will ich auf gar keinen Fall machen, weil da irgendwie jeder hin fliegt zum trainieren. Hatte da doch eher an etwas Spannenderes gedacht mit mehr Abwechslung, Abenteuer und Erlebnis! Soll nicht so ein abgeflachtes "wie immer" Trainingslager werden :-)

Cape Town!!! Der Flug dauert zwar deutlich länger und kostet ein paar Tacken mehr. Die Mehrkosten hast Du aber durch die günstigen Preise vor Ort schnell wieder drin. Und die Südafrikaner haben traumhafte Strassen für Rennradler!!!

DasOe
09.06.2008, 15:07
Hatte da doch eher an etwas Spannenderes gedacht mit mehr Abwechslung, Abenteuer und Erlebnis! Soll nicht so ein abgeflachtes "wie immer" Trainingslager werden :-)
An was hast du dabei konkret gedacht?

Was ist ein "abgeflachtes wie immer Trainingslager"?

djpeterpan
09.06.2008, 15:16
Hey Danke für die Infos!

Habe über einen Freund ein Angebot für ein Südafrika Trainingslager (Unterkunft, Vollpension, Transfer, Eintrittsgelder, Tagestour...evtl auch TP) ab 700 EUR vorgeschlagen bekommen!

Der Trainingsort wäre Stellenbosch in Südarika mit super Trainingsbedingungen. Frodeno und co. trainieren auch dort!

Der Flug nach Kapstadt (ca. 700-900 EUR) wäre allerdings noch extra!

Was meint Ihr über den Preis?

djpeterpan
09.06.2008, 15:18
Ich meine, dass Mallorca zwar ganz cool ist, aber doch langsam auch mal was neues her muss-oder!?

Thorsten
09.06.2008, 15:19
Da du Triathlon erst seit einigen Monaten betreibst, kann es doch noch gar nichts "abgeflachtes" sein (so sicher, wie bei deinem ersten Triathlon-Finish eine persönliche Bestzeit herauskommen wird). Wenn jemand nach 10 mal Malle was anderes sehen will, kann ich das schon verstehen, aber dass du da nicht hinwillst, weil alle da hingehen, leuchtet mir nicht ein.

djpeterpan
09.06.2008, 15:24
Ja da hast du ja vielleicht recht, aber ich war schon sehr oft in Malle auch zum trainieren (Leichtathletik) ;-) Ich weiß also was da ab geht!

djpeterpan
09.06.2008, 15:37
Jetzt aber noch mal ne Grundsätzliche Frage an Euch!

Ist den der Preis für Südafrika, 14 Tage ab 700 EUR in Ordnung?

bello
09.06.2008, 15:42
Jetzt aber noch mal ne Grundsätzliche Frage an Euch!

Ist den der Preis für Südafrika, 14 Tage ab 700 EUR in Ordnung?

Ich hab da zwar noch keine Trainingslager in Südafrika gemacht, aber für einen normalen Urlaub in der Ecke käme das in etwa hin.

Persönlich finde ich die Vorstellung zum Radfahren um die halbe Welt zu fliegen aber ziemlich abwegig.

djpeterpan
09.06.2008, 15:45
Aber Grundsätzlich noch mal eine Frage an Euch bezüglich des angebotenen Preises für ein Südafrika Trainingsapaket 2009!

Ist der Preis für 14 Tage ab 700 EUR in Ordnung?
(Inkl. Unterkunft, Vollpension, Flughafentransfer, Eintrittsgelder Gym und Pool, Tagestour...evtl auch TP)

djpeterpan
09.06.2008, 15:47
Hallo Bello. Ich möchte ja nicht nur Radfahren ;-) Sondern auch noch etwas Kultur erleben:-)

DasOe
09.06.2008, 15:48
Persönlich finde ich die Vorstellung zum Radfahren um die halbe Welt zu fliegen aber ziemlich abwegig.
Danke. Wenn man einen sehr frühen IM-Start plant, dann mag das noch sinnvoll sein, im Dezember dorthin zu gehen, aber für eine ganz normale Saisonvorbereitung wäre mir das zu weit und zu teuer. Mallorca bietet alles für eine optimale Vorbereitung, ist finanzierbar, erzeugt zeitlich und klimatisch keine Stressfaktoren und was Stadler &Co. recht ist - kann uns schon lange reichen.

DasOe
09.06.2008, 15:49
Sondern auch noch etwas Kultur erleben:-)
Was für kulturelle Ansprüche/Erwartungen hast du?

Was hast du dir in Mallorca diesbezüglich angesehen?

bello
09.06.2008, 15:56
Aber Grundsätzlich noch mal eine Frage an Euch bezüglich des angebotenen Preises für ein Südafrika Trainingsapaket 2009!

Ist der Preis für 14 Tage ab 700 EUR in Ordnung?
(Inkl. Unterkunft, Vollpension, Flughafentransfer, Eintrittsgelder Gym und Pool, Tagestour...evtl auch TP)

Wie oben schon gesagt, der Preis geht in Ordnung. Zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen in Südafrika.

djpeterpan
09.06.2008, 15:59
ja das stimmt natürlich!

Aber ich glaube Mallorca kann mann ja nicht mit Südafrika vergleichen! Deshalb würde ich ja auch nicht nur zum trainieren dort hin fliegen, sondern auch noch etwas um dort zu erleben!

Ich würde mir das ganze Kap anschauen und vielleicht etwas Zeit nehmen um mir die Gefängnisinsel "robben island" anzuschauen.

Auf Malle habe ich so ziemlich alles schon gesehen was mann sehen muss! Ich finde ja Malle auch ganz schön... :)

djpeterpan
09.06.2008, 16:01
Also ist es nict zu teuer um dort etwas zu trainieren und etwas Freizeit zu genießen! ;-) Danke Bello

Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich es tun sollte ....

bello
09.06.2008, 16:04
Hallo Bello. Ich möchte ja nicht nur Radfahren ;-) Sondern auch noch etwas Kultur erleben:-)

Was das Radfahren angeht: Der Straßenverkehr in Südafrika gilt als sehr gefährlich (Er ist auch sehr gefährlich). Ich würde mal nachfragen, ob die Touren mit Begleitfahrzeug gemacht werden. Ohne wäre nichts für mich.

Kultur ist natürlich nett. Aber die Gegend um Kapstadt ist die europäischste Ecke von Südafrika. Afrika findest Du dort nicht. Allerdings findest Du richtig guten Wein und großartige Landschaft und mit Kapstadt eine inzwischen sehr verlotterte Schönheit.

djpeterpan
09.06.2008, 16:14
OK! Freunde von mir die dort schon waren, haben kein Begleitfahrzeug benötigt und es soll auch nicht ganz so schlimm dort sein. Einige Strecken sollte mann ja nicht unbedingt fahren (z. Bsp. durch das Township!!!) :-)

Hugo
09.06.2008, 18:14
der straßenverkehr is sicher anders als hier, aber problemlos zu meistern.
durch townships sollte man in der tat nicht fahrn, aber mir is in alexandra auch nachts nix passiert..das soll kein aufruf sein nachts durch soweto, alexandra oder sonstige townships zu radeln, ich schildere hier nur meine erfahrungen.
ich will auch mal wieder runter, dann aber nich kapstadt...ich weiss nich was die ganze welt so toll dran findet. Is halt ne touri-stadt, und das wasser is zum schwimmen viel zu kalt.

wenn du n richtiges triathlon trainnigslager machen willst und es SA sein muss dann is PE (dort wo der IM stattfindet) echt ne gute adresse, kannst nachts ausm Haus, hast tagsüber super Trainingsmöglichkeiten..is einfach cool dort.

wegen der 700€...mir persöhnlich wärs zu teuer, wobeis halt immer drauf ankommt was man vor hat. Ich persöhnl., würd mir wieder n Zimmer, oder sogar nur n Bett in nem guten Backpacker nehmen...einfach um bischen mehr Spaß zu haben, nirgends, und wirklich nirgends lernste mehr interessante Leute kennen und hast Abends spaß...von daher wärn mit 700 Tacken für 2 Wochen eigentlich zu viel...das wärn ja 500 Rand am tag...Schlafplatz 100, Essen...mit Restaurant täglich meinetwegen nochma 100, bischen Freizeit, z.b. an den Ruhetagen nochma 100...also die Woche darf normal nich viel mehr als 200€ kosten...es sei denn natürlich das is das Rundumsorglospaket für Triathleten, oder in der Hochsaison in ner Tourihochburg wie Kapstadt/Stellenbosch.

Ansonsten...Lanza, Gran Canaria, evtl. mit Insel Hopping verbunden, dann lassen sich auch 2 Wochen rumkriegen. Das Wetter is das stabilste dass du in dem Umkreis finden wirst...is nich ganz so weit weg und teuer wie SA.
Alternativ, wenns mim Dollar so weiter geht, USA, kostet der Flug zwar ähnlich viel wie nach SA, aber die Kosten dort sind so niedrig wie noch nie, und du kannst dir evtl. n neues Rad mitbringen für wenig kohle...SA hat sehr Europäische Preise. Wenn du doch nach SA willst...nimm kein Direktflug...erstens billiger, zweitens landest dann hier in ffm oder wo auch immer du landen wirst, mit ner Maschine die aus nem EU-Land kommt ==> Bei vier Flügen kein einziges mal nach irgendwas gefragt worden, trotz fahrradkoffer und Co

djpeterpan
09.06.2008, 18:29
Hallo Hugo,
Danke für Deine ausführliche Antwort!

Also ich finde die knapp 700 EUR für 14Tage mit den ganzen Leistungen eigentlich garnicht sooo schlecht. Es wäre ja eigentlich ein "Rundumsorglospaket" für Ausdauersportler! Das einzige was man zusätzlich (option) buchen müsste wäre der Coach oder/und TP für den Zeitraum. Ansosnten alles auf Anfrage. Möglichkeiten wären genügend da! Auch für professionelle TPs von Tri-Profis aus Hessen.

djpeterpan
09.06.2008, 18:31
Vielleicht kann ich ja noch mal einen "Rabatt" heraus handeln! Mengenrabatt, wenn vielleicht einer von Euch noch mit will :-)

Wäre doch cool!

Hugo
09.06.2008, 18:31
ahjo...wenn da alles mit dabei is was du suchst...ich persöhnlich mach sowas lieber frei schnauze, aber jedem das seine.
350€/woche is auch in europa kein ungewöhnlicher Preis, von daher passts doch

djpeterpan
09.06.2008, 18:33
Das stimmt! Naja, mal schauen...

djpeterpan
09.06.2008, 18:39
Übrigens versuche ich jetzt noch Trainingspartner für Südafrika 2009 zu organisiern! Falls Ihr noch jemanden kennen solltet der Lust auf Training, vielleicht ein wenig Wein- und Gourmet und Kultur hat, soll mir einfach bescheid geben! Das Training ruft nach dem südlichen Afrika :-)

janosch
10.09.2008, 12:23
Tach ach....

Da ich mir überlegt habe nächstes JAhr das erste mal in den süden ins TL zufahren, such ich noch einen vernünftigen Reiseveranstalter..
In der engeren auswahl sind im Moment :

http://www.team-hwieh.de/triathlon.htm

und
http://www.hannes-hawaii-tours.de

Hat jemand erfahrung mit den beiden veranstaltern gemacht (positiv wie negativ)

Oder vielleicht kennt ja jemand noch mehr veranstalter die sowas anbieten.

danke im vorraus

jan:Blumen:

janosch
14.09.2008, 16:46
will ja echt net nerven..da aber meine bessere hälfte nächsten monat ihre Urlaubsplanung für 09 abgeben muss, würd ich ihr halt gern ein wenig unter die arme greifen und ihr ne woche oder zwei spanien aufschwatzen :Lachen2: natürlich ganz uneigennützig..möchte nur, dass sie sich erholt und morgens lang ausschlafen kann..(werde dann halt die zeit wohl mit radfahren verbringen :Cheese: )

also wäre echt nett wenn hier mal´n paar tips reinflattern würden..

sybenwurz
14.09.2008, 16:54
Spanien? Keine Ahnung! Da war ich nur als Enduroguide und dort,wo wir unterwegs waren, würde ich mitm Rennrad nedd hinwollen...:Lachanfall:
Wie isses denn generell mit Toskana oder Kroatien?
Speziell ersteres hat mir immer sehr gefallen und HaFu dürfte sicher den ein oder anderen heissen Tipp haben.

Luk_Krause
14.09.2008, 19:00
Ich melde mich dann an dieser Stelle auch mal zu Wort (juhu, endlich kann ich mal! :D). Ich war im Sommer in der Toskana mit dem Rennrad unterwegs, genauer in der Nähe des Ortes San Gimignano. Dort war trainingstechnisch alles drinn von weniger anspruchsvollen eher flachen Touren bis hin zu ordentlich Höhenmetern. Das ganze hat mich gut nach vorn gebracht und war auch sonst sehr spaßig. In der Tritime habe ich neulich auch was von einem Toskanatrainingslager gelesen: 500 Euro inkl. Vollpension. Kannst dich ja mal umtun!

Greetz

killer2000
14.09.2008, 19:59
Tach ach....

Da ich mir überlegt habe nächstes JAhr das erste mal in den süden ins TL zufahren, such ich noch einen vernünftigen Reiseveranstalter..
In der engeren auswahl sind im Moment :

http://www.team-hwieh.de/triathlon.htm

und
http://www.hannes-hawaii-tours.de

Hat jemand erfahrung mit den beiden veranstaltern gemacht (positiv wie negativ)

Oder vielleicht kennt ja jemand noch mehr veranstalter die sowas anbieten.

danke im vorraus

jan:Blumen:

mion, moin, ich war dieses Jahr mit hwieh unterwegs und würde davon abraten. etwas unorganisiertes lager und es fehlt an richtigen trainier und erfahrenen triathleten. Für radsport hobbyfreunde wäre es in unseren augen empfehlenswert. Triathleten sollten sich alternativen suchen. meine frau und ich werden dieses jahr mal lanzarote oder wieder mallorca vorziehen - mit einem anderen anbieter

roadrunner
15.09.2008, 15:54
Hallo zusammen,

ich stelle meinen Beitrag hier mal mit rein.

Ich werde nach dem 18 St. Mittwochsplan nach Frankfurt Trainieren und bin auf der suche nach einem guten Termin für ein Trainingslager.

Dabei bin ich auf einen Termin im Februar (14-21. 2 auf Lanza) und auf einen im April (12-19. 4 in Valencia )gekommen. Der erste Termin zu beginn von Base 2 der zweite am ende von Base 3.

Also welcher Termin bringt mir mehr?

Gruss michael

roadrunner
16.09.2008, 17:48
Hallo zusammen,

ich stelle meinen Beitrag hier mal mit rein.

Ich werde nach dem 18 St. Mittwochsplan nach Frankfurt Trainieren und bin auf der suche nach einem guten Termin für ein Trainingslager.

Dabei bin ich auf einen Termin im Februar (14-21. 2 auf Lanza) und auf einen im April (12-19. 4 in Valencia )gekommen. Der erste Termin zu beginn von Base 2 der zweite am ende von Base 3.

Also welcher Termin bringt mir mehr?

Gruss michael

Hat keiner ne meinung dazu welcher termin besser ist?

mauna_kea
16.09.2008, 22:02
Hat keiner ne meinung dazu welcher termin besser ist?

Ich habs am Ende von Base 3 gemacht.
Bringt meiner Meinung nach das meiste, da hier ja auch die höchsten Umfänge im Plan stehen.
Du darfst halt vor lauter Radeln das Laufen nicht vergessen.
Schwimmen kann man auch mal etwas schummeln, wenn man vcorher gut trainiert hat, ansonsten einen Anbieter nehmen, der auch Schwimmzeiten bieten kann.

Lanza ist zwar toll, aber für die Jahreszeit wärs mir dort zu heftig, um Grundlagen aufzubauen.
Das ist nur was, wenn du schon jahrelang dabei bist.
Ich war da mal Ende Februar und hatte sehr viel "Spaß" dort beim radfahren http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/kruecken-001.gif (http://www.smileygarden.de)

roadrunner
17.09.2008, 16:26
Lanza ist zwar toll, aber für die Jahreszeit wärs mir dort zu heftig, um Grundlagen aufzubauen.
Das ist nur was, wenn du schon jahrelang dabei bist.

Du meinst wegen dem Wind?

Die touren bei HHT sind doch geführt und werden doch mit einem Wattmessgerät konstant gefahren, dann sollte das doch kein Problem sein, oder?
Stellt es ein Problem da wenn ich in Base 2 mehr trainiere als in Base 3 ?

sasch0308
16.10.2008, 12:58
Also ich muss hier mal ganz klar äussern, dass man mit dem Hannes, gerade als Einsteiger, immer die richtige Wahl hat. Hier wird sich wirklich um alles gekümmert, die Leute sind toll, engagiert und der Spaß bleibt nicht auf der Strecke, was in meinen Augen mit das Wichtigste ist !!!
Nur wenn ich Spaß daran habe, was ich mache, kann ich auch was erreichen. Wie brottrocken es in manchen Trainingslagern zugeht... Damit könnte ich auf keinen Fall !
Und, Malle ist und bleibt für mich die erste Adresse für ein Trainingslager im Frühjahr. Zwei Stunden Flug, die besten Preise und meist sehr beständiges Wetter sind kaum zu toppen.
Ein kleiner Tip: im Februar ist das Wetter auf Malle noch beständiger. Zwar kaum an die 20 Grad ran, aber dafür weniger Regentage als dann im März und April. Und die Strassen werden immer und immer wieder ausgebessert und sogar erneuert.

Daniel
16.10.2008, 13:10
mallorca beständiges Wetter:Nee:

DasOe
16.10.2008, 14:14
für Mallorca kann ich noch Peter Sauerland empfehlen

http://www.sauerland-team.de/mallorca.html

Familiäres Klima, gleiche Anlage wie HannesHawaiiTours, etwas günstiger, kompetente Trainer/Guides ... nicht ganz so gewollt lustig wie bei Hannes ... persönliche Meinung

achso Termine:

21.03.-04.04.2009
04.04.-18.04.2009

DasOe
16.10.2008, 14:21
Bei mir klappt es dieses Jahr leider nicht zum 21.3. sondern ich muss ne Woche früher fahren ...

und ich würde mich für Eure Erfahrungen zum Zielort Sardinien interessieren.

Hat wer schon mit diesem Veranstalter http://www.sardinien-bike.de/ Erfahrungen gesammelt?

Oder kann man dann auch auf eigene Faust hinfahren?

Tell me ... :Huhu:

sasch0308
16.10.2008, 14:30
mallorca beständiges Wetter:Nee:

Tja Daniel,
ich kann dir aus den letzten 5 Jahren eine ganze Menge Bilder als Beweis zeigen, auf denen du selten Regen finden wirst. Ich habe die Erfahrung einfach gemacht, Anfang Februar ist das Wetter zwar etwas kühler, aber es regnet einfach nicht und in der Sonne am Mittag ist es dann echt super angenehm. Wir fahren immer in den ersten beiden März Wochen und haben ganz wenige Regentage gehabt, aber die Freunde und Kollegen, die Ende März gefahren sind, haben schon vermehrt über Regen gejammert !

Wir auch immer, innerhalb zwei Stunden Flug, musst du mir zu diesen Preisen etwas besseres zeigen. Andalusien war ich nun auch schon zwei mal. Auch kein Regen, überhaupt keiner !

rookie2006
16.10.2008, 14:49

ich kann dir nur istrien und www.istriabike.com empfehlen!

Hafu
16.10.2008, 15:23
Tja Daniel,
Wir auch immer, innerhalb zwei Stunden Flug, musst du mir zu diesen Preisen etwas besseres zeigen. !

Toskana. Wir fahren zwar immer mit dem Auto dahin (was sogar schneller ist, weil die Flughafentransfers, checkin-Zeiten, Radzerlege und -Zusammenbauzeiten etc. wegfallen), aber man kann auch fliegen (Pisa o. Florenz).

Wetter ähnlich wie Mallorca, aber nicht so viele Radfahrer (und Triathleten) auf den Straßen;)

DasOe
16.10.2008, 15:31
Toskana. Wir fahren zwar immer mit dem Auto dahin (was sogar schneller ist, weil die Flughafentransfers, checkin-Zeiten, Radzerlege und -Zusammenbauzeiten etc. wegfallen), aber man kann auch fliegen (Pisa o. Florenz).

Wetter ähnlich wie Mallorca, aber nicht so viele Radfahrer (und Triathleten) auf den Straßen;)
Ja, fein ... nur ihr fahrt doch immer in den Osterferien oder? Und die sind 2009 vom 06.04. - 18.04. ...

Hafu
16.10.2008, 15:38
Klar, wir sind halt der Kids und meiner Frau wegen immer auf die (bayerischen) Schulferien angewiesen.
Ein Bekannter von mir war aber auch schon über Neujahr in der Toskana und konnte dann in einer Woche 500km Rennrad fahren, halt dann mit langer statt wie im März mit kurzer Hose.

*JO*
16.10.2008, 15:43
ich kann dir nur istrien und www.istriabike.com empfehlen!

war auch die letzten 5 jahre in Kroatien echt schön da !

Daniel
16.10.2008, 23:09
Tja Daniel,
ich kann dir aus den letzten 5 Jahren eine ganze Menge Bilder als Beweis zeigen, auf denen du selten Regen finden wirst. Ich habe die Erfahrung einfach gemacht, Anfang Februar ist das Wetter zwar etwas kühler, aber es regnet einfach nicht und in der Sonne am Mittag ist es dann echt super angenehm. Wir fahren immer in den ersten beiden März Wochen und haben ganz wenige Regentage gehabt, aber die Freunde und Kollegen, die Ende März gefahren sind, haben schon vermehrt über Regen gejammert !

Wir auch immer, innerhalb zwei Stunden Flug, musst du mir zu diesen Preisen etwas besseres zeigen. Andalusien war ich nun auch schon zwei mal. Auch kein Regen, überhaupt keiner !

hallo sascha,

war auch schon 17 mal auf mallorca. habe da schon alles erlebt. 3 wochen sonne pur,aber auch schon schneegraupel, und dauerregen.

alles ist möglich im mittelmeer. war dieses jahr auf sardinien. 2 wochen top wetter. vorher war es dort unbeständig.

wie gesagt,mittelmeer bleibt immer ein kleines risiko.

Daniel
16.10.2008, 23:34
Hat wer schon mit diesem Veranstalter http://www.sardinien-bike.de/ Erfahrungen gesammelt?

Oder kann man dann auch auf eigene Faust hinfahren?

Tell me ... :Huhu:

Ich war dieses jahr dort bei sardinien bike. Absolut goil. schönes kleines landhotel. keine buffetschlacht,menuwahl mit ca. 60 anderen radlern.

sehr gute leihräder von stevens. fahrgebiet auf sardinien ein absoluter traum. sehr wenig strassenverkehr,top strassen,traumhaft schönes gebierge. bei weitem nicht so ein massentourismus wie auf malle

allerdings schon etwas preishöher als mallorca,obwohl dort die preise auch schon kräftig nachgezogen sind.

auf eigene faust in dieses hotel glaube eher nicht.

Ausdauerjunkie
17.10.2008, 00:49
Florida:liebe053:

Duafüxin
17.10.2008, 09:25
Wenn du doch nach SA willst...nimm kein Direktflug...erstens billiger, zweitens landest dann hier in ffm oder wo auch immer du landen wirst, mit ner Maschine die aus nem EU-Land kommt ==> Bei vier Flügen kein einziges mal nach irgendwas gefragt worden, trotz fahrradkoffer und Co

Ist das wirklich immer noch so? Ich hatte mal überlegt nen Rahmen in CAN zu kaufen und über FFM nach H zu fliegen. Hat vor 10 Jahren so geklappt wie Du es beschrieben hast, nur bin ich mir nicht sicher, ob das immer noch so ist.

DasOe
17.10.2008, 10:50
Ich war dieses jahr dort bei sardinien bike. Absolut goil. schönes kleines landhotel. keine buffetschlacht,menuwahl mit ca. 60 anderen radlern.

sehr gute leihräder von stevens. fahrgebiet auf sardinien ein absoluter traum. sehr wenig strassenverkehr,top strassen,traumhaft schönes gebierge. bei weitem nicht so ein massentourismus wie auf malle

allerdings schon etwas preishöher als mallorca,obwohl dort die preise auch schon kräftig nachgezogen sind.

auf eigene faust in dieses hotel glaube eher nicht.Danke für die Info.
Wie bist du angereist? Flieger, Auto?

mauna_kea
17.10.2008, 10:51
Es geht das Gerücht um, dass es 2009 zwei Triathlon-szene Trainingslager gibt. ;)
Eins auf Mallorca, das andere auf Lanzarothe.

DasOe
17.10.2008, 10:56
Es geht das Gerücht um, dass es 2009 zwei Triathlon-szene Trainingslager gibt. ;)
Aha :cool: und WANN soll das auf Mallorca stattfinden? *argh*

killer2000
18.10.2008, 12:39

klingt interessant - wir überlegen gerade ob Malle oder Lanza, ich hoffe nur das triathlon-szene La Santa nicht als Austragungsort des Trainingslagers auswählt - bis auf den pool eine katastrophe - 2 sterne anlage- und den zweiten stern wollen die jetzt auch noch abnehmen... so tief gefallen - bitte was anderes in P d carmen oder Costa teguise! Wo soll es auf Malle stattfinden?

Daniel
18.10.2008, 14:15
Danke für die Info.
Wie bist du angereist? Flieger, Auto?

Mit dem Flieger für 65 Euro. (Tui Fly)

roadrunner
01.11.2008, 12:27
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ort für ein Frühes Trainigslager (21.2-8.3 - das passt besser für mich). Lanza mit HHT kostet 1590€ und ob ich das bezahalen will weiss ich nicht.

Bei hwieh in der Region um Valencia bin ich mir mit dem Wetter nicht sicher, ich will ja Rad fahren:Lachen2:

http://www.team-hwieh.de/

Welche ideen für ein Sonniges geführtes TL vom 21.2-8.3 hab ihr sonnst noch?

Gruss Michael