Vollständige Version anzeigen : Power2max Type S Rotor 3D30
Luggalie
17.09.2016, 11:27
Hallo!
Ich würde mir gerne den Power2max Type S Rotor 3D30 als Leistungsmesser zulegen für mein Tri-Bike mit FSA Gossamer Kurbel.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einige Tipps und Einschätzungen zu diesem Leistungsmesser geben?
Vielen Dank
roadrunner
17.09.2016, 15:31
Ich habe mir das P2M gerade gekauft, erster einruck im im vergleich zum SRM alles wie immer:Lachen2:
Der zusammenbau war aufwendiger als ich dacht.
Wenn du das august angebot nimmst, das lager ist auf den Ersten eindruck nicht so gut, das werde ich noch tauschen:Nee: :Holzhammer:
Ich habe aber gerade mal gute 100KM damit hinter mir...
http://www.power2max.de/europe/produkt-kategorie/leistungsmesser/power2max-type-s-rennrad/
Luggalie
17.09.2016, 15:45
Danke für die Info. Ja das August Angebot hab ich auch im Auge. Was heißt im Vergleich zu SRM? Was kann ich mir darunter vorstellen außer das das SRM das 3-4 fache kostet?
Ich fahre auch das gleiche System, seit dieser Saison. Bin sehr zufrieden mit. Kopplung mit der Garmin 920 xt einwandfrei und sehr schnell. Ich trage das Rad immer aus der Wohnung und wenn ich los fahre ist die Koppelung schon vorhanden.
Aussetzer bisher keine.
Genauigkeit würde ich als sehr gut ein schätzen. Jedenfalls genau genug für Training und Wettkampf.
Gerät war gebraucht und bisher 3-4000km gefahren und noch keine Batterien gewechselt.
Vor 3 Wochen Wettkampf im Regen. Alles Dicht funktioniert wie davor.
Hatte vorher Ergomo. Meiner war recht genau und zeigte ähnliche Werte. War mit dem auch sehr zufrieden, vor allem der Computer war sehr gut. Die Auswertungssoftware genauso. Abweichung vielleicht max 10W. Ist aber nur geschätzt nicht gemessen. Fahre aber schon etwa 6-7 Jahre mit Wattmesser und kann somit auf langjährige Erfahrung zurück greifen.
Noch etwas was du wissen willst?
Gruß Bernd
Ach so, fahre das alte System mit dem Dreieck für die Batterie.
Luggalie
17.09.2016, 19:50
Hallo Kido!
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. da ich nicht >1000€ ausgeben will denke ich das ich da zuschlagen werde. Ist ja auch ne deutsche Firma, wo ich denke das wenn was ist mit dem Produkt vielleicht etwas einfach zu händeln ist als wenns aus Spanien etc. herkommt und man es dorthin schicken muss. Ich brauch kein Weltklassse System sondern einfach eins das mein Training verbessert und mich natürlich für den Wettkampf!
Danke nochmal!!!!!!!!!!
sabine-g
17.09.2016, 19:53
Ich brauch kein Weltklassse System
Ist aber ein Weltklasse System!
Luggalie
17.09.2016, 20:01
Umso besser. Hast du auch so eins Sabine? Zufrieden? Keine Probleme?
sabine-g
17.09.2016, 20:09
Ich hab bereits das 4., alle top top.
Luggalie
17.09.2016, 20:14
Das 4.? Warum den das?
anneliese
17.09.2016, 20:16
Ich fahre ein P2M an einer Rotor 3D+ Kurbel. Ist tipp topp.
sabine-g
17.09.2016, 20:19
Das 4.? Warum den das?
Verschiedene Räder, andere kurbeln,...
roadrunner
17.09.2016, 20:59
Danke für die Info. Ja das August Angebot hab ich auch im Auge. Was heißt im Vergleich zu SRM? Was kann ich mir darunter vorstellen außer das das SRM das 3-4 fache kostet?
Im Leistungs vergleich.
Mein haus Berg hoch, bei 250w kommt oben in der regel immer 6:30 raus, mit dem SRM gefühlt 1000x gefahren:Cheese:
Da war klar was ich mit dem P2M mache, hin zum hügel, 250W und sehen wo die uhr steht... wie immer, 6:30+-5 sekunden (gewicht, kleidung,reifendruck, wind was auch immer)
Ich denke auch das es ein Weltklasse system ist! Pro tour teams fahren dieses system, und bestimmt auch top Profis der Triathlon Welt.
Luggalie
17.09.2016, 21:19
Vielen Dank für die Beiträge!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.