Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Körperhaltung in der Aeroposition


engelchen
09.06.2008, 08:32
Morgen zusammen


bin gestern mal wieder ne längere Runde liegend geflitzt. Dabei hatte ich wie immer danach nen recht steifen Nacken. Jetzt hab ich gestern mal ein wenig auf dem Rad rumgeturnt, sprich haltung verändert, dabei ist mir aufgefallen das ich immer einen ziemlichen Katzenbuckel beim fahren mache. Als ich diesen mal bewusst abgestellt habe war es zum einen einfachen den Kopf hoch zu halten, zum anderen standen direkt 2 kmh mehr aufm Tacho. Ich gehe jetzt mal davon aus das der Katzenbuckel ne ziemliche Bremse darstellt in dieser Position, könnt Ihr das bestätigen?

gruß

Sascha

Ingo77
09.06.2008, 09:58
Ich gehe jetzt mal davon aus das der Katzenbuckel ne ziemliche Bremse darstellt in dieser Position, könnt Ihr das bestätigen?


Das hängt wesentlich von deiner Geamtposition auf dem Rad ab. Armstrong fuhr auch immer mit so einem "Buckel" wegen seines unflexiblen Rückens.

Evtl. warst du auch nur die 2km/h schneller, weil du die Verspannung im Rücken vorübergehend gelöst hast.

Fotos (Seitenansicht, Pedale in 9- und 12- Uhr-Stellung) würden bei der Beurteilung helfen.

Ingo