Vollständige Version anzeigen : Canyon Rahmenhöhe
Hallo,
bei Canyon gibt es auf die 2016er Modelle bis zu 20% Rabatt.
Hab mir mal das Endurance CF 9.0 DI2 angeschaut, jetzt für 2449 EUR + Porto...
Hat die Sache nen Haken? Scheint Preis-Leistung echt top zu sein?
Lange Lieferzeit wär mir egal.
Bin 176 cm, Schritthöhe 84,8 cm, Oberkörper 57 cm, lt. Canyon sollte ich S nehmen.
Hätte stark auf M getippt.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ach ja beim Bike-Fitting hab ich paar für mich kryptische Zahlen bekommen:
IDMatch 62, Sattel Mitte bis Tretlagermitte 71,5 cm (so schräg der Sattelstüte entlang?) horizontal 68,7 ? Sattel ist wohl 8 cm hinter dem Tretlager und dann steht da noch 46,1 cm, 54,2 cm und 84,3 cm. :confused:
Zusammengefasst:
1. Was haltet ihr von dem Rad?
2. Würdet ihr mir S oder M empfehlen?
Danke.
Schreib doch einfach deinem Fitter ne Mail er soll dir die richtige Größe vorschlagen:Huhu:
bergflohtri
10.09.2016, 20:01
Nachdem ich auch 176 groß bin und die gleiche Schrittlänge wie Du habe kommt es mir von diesen bikefittingdaten her so vor, dass Du ziemlich niedrig (sattelmitte bedeutet wahrscheinlich Satteloberkante, also die Höhe auf der man sitzt) und dafür sehr weit hinten sitzt. verwendest Du einen herkömmlichen rennradsattel oder ein besonders kurzes modell? im ersten fall, und wenn diese einstellung so wirklich für Dich passt, dann denke ich, dass Du mit dem Endurance in Größe M zu gestreckt sitzen würdest und dann die größe S besser wäre.
Reinhard
10.09.2016, 20:07
Ich hab ziemlich die gleichen Daten wie Du und war letztes Wochenende erst bei Canyon zum Probefahren - allerdings nur das Aeroad und das Ultimate.
Zumindest bei den beiden Rädern wurde auch das S empfohlen, was die Probefahrt dann nur bestätigt hat.
Lieferzeiten sollten sehr kurz sein, ist ja das Auslaufmodell das schon fertig sein sollte. :Huhu:
Ja sitze sehr weit unten / hinten seit dem Fitting.
Bissl wie bei nem Kettcar.:-)
War bei nem Radhändler, denk der ist da net so begeistert von Canyon
Spricht alles für S.
Muss etz schwer überlegen, ob ich Rad Nr 5 wirklich benötige.
Cross, MTB, Tria-Rad, altes Rennrad (sehr alt und günstig)
Wieviele Räder habt ihr so? :-)
AndiQ2.0
10.09.2016, 22:28
Jetzt wieder 10.
bergflohtri
11.09.2016, 07:43
1 Triarad, 1 MTB, 2 Stadträder, 1 Nostalgierennrad und 7 andere Rennräder - und ich brauche jedes davon;)
tandem65
11.09.2016, 08:42
War bei nem Radhändler, denk der ist da net so begeistert von Canyon
Naja, Du hast Gestern noch so von seinem? Service geschwärmt. Da wüsste ich jetzt wo ich nach einem Rad schauen würde. :Huhu:
Jetzt wieder 10.
Welche denn? Dabei kein einziges Rennrad?
1 Triarad, 1 MTB, 2 Stadträder, 1 Nostalgierennrad und 7 andere Rennräder - und ich brauche jedes davon;)
7 Rennräder?
Naja, Du hast Gestern noch so von seinem? Service geschwärmt. Da wüsste ich jetzt wo ich nach einem Rad schauen würde. :Huhu:
Jup, recht hast. Aber so dringend brauch ich keines. War etz halt nur, weil ich gestern auf die 20% Aktion gestoßen bin.
Das Fitting hab ich damals wo anders gemacht, da war ich noch nicht bei dem.
AndiQ2.0
11.09.2016, 09:37
1x Wettkampfrad, 1x Trainingsrad, 1x Rollenrad, 1x Trekkingrad, 1x Fully, 2x Hardtail, 1x Crosser, 1x Stadtschlampe, 1x Singlespeeder
Sauber, wird Zeit für ein Rennrad ;-)
AndiQ2.0
11.09.2016, 09:56
Wofür? Dass ich mich jedes mal an eine neue Geometrie gewöhnen muss, nein Danke.
Thorsten
11.09.2016, 11:02
Muss etz schwer überlegen, ob ich Rad Nr 5 wirklich benötige.
Klingt irgendwie blöd, wenn du jemandem deine Räder als #1, #2, #3, #4, #6, #7 und #8 vorstellst. Der wird total verunsichert sein, ob er dich drauf ansprechen kann, was wohl mit #5 passiert ist :Lachen2:.
Nr 5 lebt ;-)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nummer_5_lebt!
EricPferrer
11.09.2016, 12:11
Rule #
12
//
The correct number of bikes to own is n+1.
While the minimum number of bikes one should own is three, the correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner.
2*RR, 3*TT, 1*MTB HT, 1*MTB Fully, 1*Stadtrad
Wieviele Räder habt ihr so? :-)
Auch 10. Muss so sein. :o
Mattes87
12.09.2016, 10:15
Wenn ich das hier so lese, dann werd ich ja gelb vor Neid! Selbst wenn ich es mir leisten könnte so viele Räder zu kaufen, wüsste ich gar nicht wohin überhaupt damit. :(
Stairway
12.09.2016, 13:28
Hallo Brazzo
ich hatte 2 Räder von Canyon und war sehr zufrieden . Sehr gute Qualität für den Preis sowieso.
Rennrad hatte genau gepasst beim TT war es ein wenig zu klein( 1,78m , Schrittlänge 81,5)
Ich habe es aber durch Selbstumbau ( Vorbau etc) selbst hinbekommen.
M wäre sicher wieder zu groß geworden.
Also ich kann über die Räder nicht klagen. Du solltest dir aber bewusst sein das der Händler um die Ecke wohl " dicke backen " macht , falls du mal vorhast es zu ihm zu bringen zur Reparatur.
tandem65
12.09.2016, 13:55
Also ich kann über die Räder nicht klagen. Du solltest dir aber bewusst sein das der Händler um die Ecke wohl " dicke backen " macht , falls du mal vorhast es zu ihm zu bringen zur Reparatur.
Na Du bist lustig, Du solltest Dir bewusst sein, daß es den Händler unter Umständen nicht mehr gibt und er auch nicht unbedingt Esatzteile vorhält, wenn er Dir nicht auch mal ein Rad verkaufen darf.
Unter Umständen machst also Du die dicken Backen. :Huhu:
Stairway
12.09.2016, 14:21
Na Du bist lustig, Du solltest Dir bewusst sein, daß es den Händler unter Umständen nicht mehr gibt und er auch nicht unbedingt Esatzteile vorhält, wenn er Dir nicht auch mal ein Rad verkaufen darf.
Unter Umständen machst also Du die dicken Backen. :Huhu:
Genau das meinte ich doch. Und warum soll es den Händler nicht mehr geben.
Davon abgesehen , wartest du immer auf ein Posting von mir damit du stänkern kannst ? Weis doch jeder wie ich das meinet bloß du musst jetzt das "Haar in der Suppe" suchen
schoppenhauer
12.09.2016, 14:28
Oder es ihn aber nicht mehr gibt, weil er keine Lust hatte das Geld für gute Arbeit am Canyon mitzunehmen.
Die meisten scheinen sich mit der 'online-Plage' abgefunden zu haben und nehmen halt einen Aufschlag, machen die Arbeit aber.
Ich hatte noch nie Probleme mit einer Reparatur eines Canyon-Rades bei einem Radhändler. Da die i.d.R. nicht mal ein einziges Tria-Rad im Laden stehen haben, können die ja wohl kaum beleidigt sein, wenn ich mir eines online bestelle.
Ich hatte noch nie Probleme mit einer Reparatur eines Canyon-Rades bei einem Radhändler. Da die i.d.R. nicht mal ein einziges Tria-Rad im Laden stehen haben, können die ja wohl kaum beleidigt sein, wenn ich mir eines online bestelle.
ja, ich hab einfach angefragt und es gb keine Probleme ... man kann ja auch mal umziehen und hat ein Rad, was nicht bei diesem Händler gekauft wurde. Auch wenn nicht Canyon draufsteht.... man muß aber nicht unbedingt mit im Netz gekauften Teilen auf der Matte stehen und "ey , bau mal an" :Cheese: Dann gibts auch noch ne "Kaffeekasse"... Und es wird einem auch mal schnell und unbürokratisch geholfen, wenns brennt... auch wenn der Laden voll ist. Wie man in den Wald ... ist so und ich bin froh, in meiner neuen "Heimat" wieder so einen tollen Händler gefunden zu haben...
tandem65
12.09.2016, 16:56
Genau das meinte ich doch. Und warum soll es den Händler nicht mehr geben.
Was Du meintest war und ist mir nicht klar ersichtlich.
Schon gar nicht wenn Du fragst weshalb es Händler nicht mehr geben sollte wenn sie nur noch für Reparaturen da sind.
Ich meine daß ein Händler, selbst wenn er ohne mit der Wimper zu zucken Fremdfahrräder in der Werkstatt bearbeitet, durchaus mangels Rentabilität sein Geschäft zumacht. Auch Fahrradhandel machen die meisten nicht nur weil es so viel Spaß macht.
Davon abgesehen , wartest du immer auf ein Posting von mir damit du stänkern kannst ? Weis doch jeder wie ich das meinet bloß du musst jetzt das "Haar in der Suppe" suchen
Ja genau, ich habe es auf Dich abgesehen und werde Dich mobben.:Huhu:
Tu mir einen gefallen und nimm Dich nicht so wichtig. Ich schaue nicht darauf wer etwas geschrieben hat wenn ich meinen Senf dazugeben möchte.:Blumen:
tandem65
12.09.2016, 17:04
Da die i.d.R. nicht mal ein einziges Tria-Rad im Laden stehen haben, können die ja wohl kaum beleidigt sein, wenn ich mir eines online bestelle.
Ich denke es war deutlich genug von mir formuliert, daß es mir nicht um beleidigt geht.
Schon gar nicht wenn Du fragst weshalb es Händler nicht mehr geben sollte wenn sie nur noch für Reparaturen da sind...............
Ich meine daß ein Händler, selbst wenn er ohne mit der Wimper zu zucken Fremdfahrräder in der Werkstatt bearbeitet, durchaus mangels Rentabilität sein Geschäft zumacht.
Könnte man die Rentabilität nicht durch angemessene Preise der Reparaturen sicherstellen?
Klar wird dann wegen der unverschämten Preise gejammert und dass man sich ja gleich ein neues Fahrrad hätte kaufen können. Der Kunde arbeitet in seinem Job ja auch nicht für einen feuchten Händedruck und ein Trinkgeld.
Ui, Canyon polarisiert. Werd mal in mich gehen.
Sollte mir ein Alu mit 105er reichen, krieg ich.das sicher auch preiswert vor Ort.
Ich denke es war deutlich genug von mir formuliert, daß es mir nicht um beleidigt geht.
Ich kann es auch für Dich anders formulieren: Wenn der Radhändler nicht ein einziges Tria-Rad im Laden hat, kann ich auch keines bei ihm kaufen.
Da die Händler sehr häufig frühzeitig ordnern müssen, kann er idR auch nicht kurz mal eines zum unverbindlichen Testen beschaffen.
Hast Du es jetzt verstanden?
tandem65
13.09.2016, 08:52
Da die Händler sehr häufig frühzeitig ordnern müssen, kann er idR auch nicht kurz mal eines zum unverbindlichen Testen beschaffen.
Sicher? Hast Du Deinen Händler dazu schon mal gefragt was er alles so kann?
Hast Du es jetzt verstanden?
Was das jetzt mit beleidigt sein zu tun hat, Nö.
AndiQ2.0
16.09.2016, 17:41
hast mich wohl überzeugt. :Huhu:
Ich werde mir doch ein Cervelo S5 oder ein Specialized S-Works Venge zulegen. Dann allerdings mit einem TT-Setup. Zugleich dann Rad Nr. 12!
Da werde ich mich die nächste Zeit zwischen den beiden entscheiden. Derzeitiger Favorit ist das S5 .
Oha, voll 0 auf 100. :-) Dann viel Spaß damit.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.