PDA

Vollständige Version anzeigen : Speedmax mit Reynolds oder Mavic?

ironshaky
03.09.2016, 20:19
Ich finde das neue Canyon Speedmax richtig geil. Geometrie nicht zu extrem, directmount Bremsen, senkrechte Ausfallenden und austauschbares Schaltauge. Die Details haben mich vom Cervelo P3 abgehalten. Das Canyon kostet komplett nicht so viel mehr wie der Cervelo Rahmen. Ich kaufe mechanisch und bin bzgl. der Laufräder nicht sicher. Entweder die mir unbekannten Mavic CXR Elite oder für 400 mehr die Reynolds Strike.
Hat jemand eine Empfehlung? Evtl fährt einer die Reynolds?

Adept
03.09.2016, 21:07
Ich finde das neue Canyon Speedmax richtig geil. Geometrie nicht zu extrem, directmount Bremsen, senkrechte Ausfallenden und austauschbares Schaltauge. Die Details haben mich vom Cervelo P3 abgehalten. Das Canyon kostet komplett nicht so viel mehr wie der Cervelo Rahmen. Ich kaufe mechanisch und bin bzgl. der Laufräder nicht sicher. Entweder die mir unbekannten Mavic CXR Elite oder für 400 mehr die Reynolds Strike.

Laut aktuellem Tour Test sind die Reynolds nix. Die Bremsflanken delaminieren sich bei intensivem Bremsen. Wenn du also damit auch lange Abfahrten fahren willst, würde ich mir das mit den Reynolds überlegen. Vorausgesetzt, du glaubst den Tourtests, was hier immer wieder diskutiert wird.

Huaka
03.09.2016, 21:59

Du hast wirklich Recht, der aktuelle P3 ist hässlich wie die Nacht lackiert. Auch der letztjährige P3 war nicht so ganz toll lackiert.
Aber was an dem Canyon attraktiv (von hübsch rede ich nicht) sein soll, weiß ich nicht. Der ist so hässlich wie ein mir kaum bekanntes Rad.
Die Geo am P3 IST ausgewogen. Die Magura Bremsen sind doppelt so gut wie die am Canyon. Senkrechte Ausfallenden sind sicherlich Geschmackssache, bezüglich der Anpassbarkeit ist waagerecht besser, bezüglich der Herausnahme bei einem Platten nicht, da man in die Kette greifen muss - das ist unentschieden.
Das austauschbare Schaltauge ist der einzige, sicherlich nennenswerte Vorteil.
Deine Argumentation greift, wie ich finde, etwas kurz.

Reinhard
03.09.2016, 22:58
Du hast wirklich Recht, der aktuelle P3 ist hässlich wie die Nacht lackiert. Auch der letztjährige P3 war nicht so ganz toll lackiert.
Aber was an dem Canyon attraktiv (von hübsch rede ich nicht) sein soll, weiß ich nicht. Der ist so hässlich wie ein mir kaum bekanntes Rad.
Die Geo am P3 IST ausgewogen. Die Magura Bremsen sind doppelt so gut wie die am Canyon. Senkrechte Ausfallenden sind sicherlich Geschmackssache, bezüglich der Anpassbarkeit ist waagerecht besser, bezüglich der Herausnahme bei einem Platten nicht, da man in die Kette greifen muss - das ist unentschieden.
Das austauschbare Schaltauge ist der einzige, sicherlich nennenswerte Vorteil.
Deine Argumentation greift, wie ich finde, etwas kurz.

Schön für deine ausführliche Bewertungen, darum geht's hier aber nicht - die Frage war, welche Laufräder für das Speedmax gewählt werden sollten. :Huhu:

Da mich eine ähnliche Thematik beschäftigt, hab ich auch mal Google befragt. Die amerikanischen/englischen Tests sind alle überschwänglich wie toll die Reynolds sind, wobei ich da auch einiges an Patriotismus-Bonus abziehen würde.

Huaka
04.09.2016, 07:56
Schön für deine ausführliche Bewertungen, darum geht's hier aber nicht - die Frage war, welche Laufräder für das Speedmax gewählt werden sollten. :Huhu:

schön, dass du meinst, das festzustellen.
Kannst du dann noch erwähnen, warum er dann, vor dem Thema, ausführlich erklärt, warum er sich gegen und warum er sich für C. entschieden hat? Warum schreibt er das?
Bist ein "Klugscheißer", gell? Manche Leute mit ihrer Eitelkeit....

Reinhard
04.09.2016, 08:45
Bist ein "Klugscheißer", gell? Manche Leute mit ihrer Eitelkeit....

Naja, das gleiche könnte ich Dir jetzt auch andichten. Allerdings wollte aber nur auf die eigentlich Frage des TE hinweisen, bei der es eben um die Laufräder geht.
Wenn Du das so negativ aufgefasst hast und dich auf den Schlips getreten fühlst, tuts mir leid und wünsche erstmal einen schönen Sonntag.

ironshaky
04.09.2016, 10:27
Heh Leute. Ich wollte nicht, dass das so hochkommt. Ich will auch nicht über meinen Geschmack diskutieren. Ich finde das Canyon für meine Vorstellungen sehr gelungen. Alternativen sind für mich nicht die Überbikes mit totaler Integration, sondern eben Scott Plasma 4, Cervelo P3, Cube Aerium oder Cannondale Slice. Da ist für mich das Canyon das kompletteste Paket zu vernünftigem Kurs. Optisch sind die anderen auch nicht besser. Mir geht es ausschließlich um die Entscheidung welcher LR Satz den größeren Sinn macht. Meine Zipp 404 sind leider nicht 11fach geeignet, sonst wäre ich die weitergefahren.

Reinhard
04.09.2016, 11:03
Laut aktuellem Tour Test sind die Reynolds nix. Die Bremsflanken delaminieren sich bei intensivem Bremsen. Wenn du also damit auch lange Abfahrten fahren willst, würde ich mir das mit den Reynolds überlegen. Vorausgesetzt, du glaubst den Tourtests, was hier immer wieder diskutiert wird.

Hab gerade nochmal nachgelesen, die Tour hat die Reynolds 58 Aero und nicht die Strike getestet. Inwieweit man das übertragen kann, weiß ich nicht.

Paul.l
04.09.2016, 11:26
Heh Leute. Ich wollte nicht, dass das so hochkommt. Ich will auch nicht über meinen Geschmack diskutieren. Ich finde das Canyon für meine Vorstellungen sehr gelungen. Alternativen sind für mich nicht die Überbikes mit totaler Integration, sondern eben Scott Plasma 4, Cervelo P3, Cube Aerium oder Cannondale Slice. Da ist für mich das Canyon das kompletteste Paket zu vernünftigem Kurs. Optisch sind die anderen auch nicht besser. Mir geht es ausschließlich um die Entscheidung welcher LR Satz den größeren Sinn macht. Meine Zipp 404 sind leider nicht 11fach geeignet, sonst wäre ich die weitergefahren.

Hi, Du kannst aber auch in der Bucht bearbeitete 11fach Kassetten kaufen, die auf einen 10fach Freilauf passen.
Gruss

Huaka
04.09.2016, 12:55
Naja, das gleiche könnte ich Dir jetzt auch andichten. Allerdings wollte aber nur auf die eigentlich Frage des TE hinweisen, bei der es eben um die Laufräder geht.
Wenn Du das so negativ aufgefasst hast und dich auf den Schlips getreten fühlst, tuts mir leid und wünsche erstmal einen schönen Sonntag.

:Blumen:

Reinhard
04.09.2016, 21:54
Entweder die mir unbekannten Mavic CXR Elite oder für 400 mehr die Reynolds Strike.

Hab gerade bei YouTube die GCN-Eurobike-Videos durchgeschaut und rate mal was die da vorgestellt haben: Mavic CXR Elite!
Ist also wirklich ganz neu, anscheinend ist das eine Alufelge mit Hartschaum-Aufbau für die Aerodynamik. Wenn man sich die Fotos bei Canyon anschaut sieht man das auch ein wenig.
Weiß nicht, ich find das recht gewagt von Canyon. Persönlich fand ich nach dem Video das ganze jetzt mal nicht so besonders überzeugend, vor allem wenn man die Verarbeiung der Felge im Video mal genauer anschaut (und die Macken die schon drin sind).
Mal schauen wie das ganze nach einmal schlafen aussieht.

Video:
https://youtu.be/ugVEL8Wcogo
Ab ca 4:30, direkt nach dem Rotor InPower

ironshaky
05.09.2016, 15:56
Also im Video sieht das Ganze echt bescheiden aus. Mal sehen ob Mavic die Laufräder auch nicht OEM anbietet und was sie dann kosten.
Ich habe jetzt das Speedmax mit den Reynolds bestellt. Ich bin gespannt, ob Canyon den Liefertermin einhält.

Adept
05.09.2016, 16:52
Also im Video sieht das Ganze echt bescheiden aus. Mal sehen ob Mavic die Laufräder auch nicht OEM anbietet und was sie dann kosten.
Ich habe jetzt das Speedmax mit den Reynolds bestellt. Ich bin gespannt, ob Canyon den Liefertermin einhält.

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst ja mal einen kurzen Erfahrungsbericht der Reynolds schreiben, wenn du sie mal bremsmäßig bei Abfahrten viel gefordert hast. Da kann man mal sehen, welche Aussagekraft der Tour Test hat, auch wenn es nicht genau die gleichen Felgen sind.

ironshaky
05.09.2016, 18:58
Ich werde von meinen Erfahrungen bzgl. des ganzen Rades berichten, wenn gewünscht. Liefertermin ist Ende Oktober, also noch etwas Geduld.

deirflu
05.09.2016, 19:05
Ich hab einen solchen Reynoldssatz seit heuer als Trainingslrs am TT. Kann bis jetzt nichts negatives berichten. Sind recht steif, bremsen ganz gut einfach unauffällig.

Den Zipp WK LRS muss ich viel mehr warten und das VR ist auch nicht ganz so steif wie das Reynolds.

Beim Tourtest sind aber auch einige andere LR beim Bremsen delaminiert, was die tatsächliche Aussagekraft wieder etwas herunter setzt zumal das Testszenario meiner Meinung nach auch etwas unrealistisch ist.