PDA

Vollständige Version anzeigen : Brwonlee Bros ohne Sonnenbrille

Trimichi
03.09.2016, 14:17
Hallo Gemeinde,

viele hier haben ja aufmerksam die Spiele in Rio verfolgt, und insbesondere auch gemeinsam mitgefiebert wie es um Edelmetall in unserer Sportart ging. Wer erinnert sich nicht an den Ironwar bei den Damen? Und wer erinnert nicht daran, als Alistair den Booster zündete und dann beim Zieleinlauf rausnahm?

Hat man die Spitzenathleten bei den Herren beobachtet, so fiel erneut auf, dass die Brownlee Brothers ohne Sonnenbrille sowohl gefahren als auch gelaufen sind, während die anderen eben mit Sonnenbrille gefahren sind.

Weis jemand, warum die Brownlees ohne Sonnenbrille wettkämpfen?

Grüsse

Campeon
03.09.2016, 14:51
Manche mögen einfach keine Brillen.

Freund von mir hier in Spanien, war 2 Jahre Pro bei Kelme/CostaBlanca
(ist schon ne Weile her) trägt nie eine Brille auf dem Rad, hat auch nie eine getragen. Er sagte mir immer, das stört nur.
Ich kann ohne garnicht, denn ich brauche sie damit ich überhaupt was sehe, bzw damit ich besser sehe.

Tja jeder Jeck ist anders.

neo
03.09.2016, 14:53
Ich mag auch keine Brillen ... auf dem Rad? Pflicht :Cheese: Allein der Insektenflug ... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Nenee ... besser is´das ...

sabine-g
03.09.2016, 14:56
Weis jemand, warum die Brownlees ohne Sonnenbrille wettkämpfen?

kein Sponsor

FlyLive
03.09.2016, 15:00
Auf dem Rad setze ich zu 70 % eine Brille auf - also nicht immer. Geht es schweißtreibend zu, dann lass ich die Brille unten. So versaut es mir nicht die Sicht und ich kann den Schweiß hin und wieder abwischen.

Beim laufen im Wettkampftempo nervt mich das Teil dermaßen, das ich seit Jahren nur noch ohne Brille laufe.

Campeon
03.09.2016, 15:42
Auf dem Rad setze ich zu 70 % eine Brille auf - also nicht immer. Geht es schweißtreibend zu, dann lass ich die Brille unten. So versaut es mir nicht die Sicht und ich kann den Schweiß hin und wieder abwischen.

Wenns beim MTB bergauf geht und es ist heiss mache ich es ähnlich, nur die Downhills MUSS ich alle mit Brille fahren, denn sonst ist es ein Blindflug in die Ungewissheit.

neo
03.09.2016, 15:44
[...] denn sonst ist es ein Blindflug in die Ungewissheit.

Ist dann wie Skifahren bei Nebel. Man fährt viel sicherer, weil man die Gefahren nicht sieht ... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Campeon
03.09.2016, 15:50
Ist dann wie Skifahren bei Nebel. Man fährt viel sicherer, weil man die Gefahren nicht sieht ... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Meine Trails hier sind heftig und die Steine verdammt hart wenn man draufknallt und so Prellungen machen dann auch nicht wirklich Spass.:(

Ich bin da eher dann doch der Vorsichtige.
Hat trotzdem nix genutzt, am Mittwoch war ich fällig.:dresche

neo
03.09.2016, 16:05
Man fühlt sich sicherer ... tatsächlich ist man es nicht ;) Hoffentlich alles gut gegangen bei Deinem Sturz?

Campeon
03.09.2016, 16:32
Man fühlt sich sicherer ... tatsächlich ist man es nicht ;) Hoffentlich alles gut gegangen bei Deinem Sturz?

Dem Rad ist nichts passiert.:Cheese:

Nix schlimmes, Prellungen, Schürfwunden, alles ok.
War am nächsten Tag gleich im Meer schwimmen, da konnte ich die Wunden gescheit desinfizieren.:cool:

neo
03.09.2016, 16:34
Seewasser ist ja perfekt ... so kann man auf Eigenurin verzichten :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Campeon
03.09.2016, 18:38
... so kann man auf Eigenurin verzichten :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

...........der hilft aber prima bei Fusspilz, einfach beim Duschen über die Füsse, wirkt wahre Wunder.
Kommt am allerbesten in der Gemeinschaftsdusche.:Lachanfall:

PabT
03.09.2016, 21:25
Brille: ich habe mir mal mit einem von einem anderen Fahrzeug hochgewirbelten/-geschleuderten kleinen Gegenstand (vermutlich ein kleines Steinchen o. Ä.) einen schönen Schnitt über die Hornhaut (ja, die im Auge) gezogen. Seitdem freue ich mich über alles, was Klack-Geräusche auf Helm oder Brille verursacht statt unmittelbar auf meinen Körper einzuwirken.

einfach beim Duschen über die Füsse, wirkt wahre Wunder.
Kommt am allerbesten in der Gemeinschaftsdusche.:Lachanfall:
Das war ein säääähr spannendes Thema in der benachbarten Inspektion (Ausbildungskompanie) während meines Unteroffizierlehrgangs. :Cheese:
War am nächsten Tag gleich im Meer schwimmen, da konnte ich die Wunden gescheit desinfizieren.:cool:
Meer ist gut. Kiesteich mit Blaualgen eher nicht. Weiß ich zufällig. :cool:

neo
03.09.2016, 22:18
Brille: ich habe mir mal mit einem von einem anderen Fahrzeug hochgewirbelten/-geschleuderten kleinen Gegenstand (vermutlich ein kleines Steinchen o. Ä.) einen schönen Schnitt über die Hornhaut (ja, die im Auge) gezogen. Seitdem freue ich mich über alles, was Klack-Geräusche auf Helm oder Brille verursacht statt unmittelbar auf meinen Körper einzuwirken.

Reicht manchmal schon eine Windböe, wenn man neben einem frisch abgeernteten Feld vorbeifährt :Lachanfall:

Raimund
04.09.2016, 00:05
Ich glaube Vucko hatte 2000 in Sidney auch keine an...

Ich vermute, dass das Aufsetzen der Brille und die Verwendung überhaupt mental auch ein Art "Unsicherheitsfaktor" ist, denn man, wenn es nicht wirklich nötig ist, bei wichtigen Rennen gerne weglässt...

Ich kann das nicht, weil mir dann sofort die Kontaktlinsen austrocknen.

Trimichi
10.09.2016, 08:40
In Rio liefen alle anderen mit Sonnenbrille. Warum nicht auch die Brownlees?

Dabei sind es doch gerade die mega-coolen atom-teuren rattenscharfen Oakleys, Rudy Projects usw. , die als Erkennungsmerkmal wie auch Identifikationsmerkmal von primärer Wichtigkeit des Triathleten von heute herhalten! Ich erinnere sehr gerne nur an die bahnbrechenden, richtungsweisenden, geradezu monumentalen Tipps von Lothar Leder (LL), der einst durchblicken ließ, dass er sich beim Laufsplit auf die zweite Sonnenbrille freute, und somit das weitere Aufblühen diverser Labels befeuerte.

Alle in Rio hielten sich an den Coolheits-Faktor! Nur nicht die Brownlees!!, die bekanntlich vorletzter und letzter wurden, wenn man die Ergebnissliste von unten nach oben liest.

speedskater
10.09.2016, 22:30
Sie rasieren sich auch nicht die Achseln.....

T.U.F.K.A.S.
10.09.2016, 22:35
Sie rasieren sich auch nicht die Achseln.....

Und?

anlot
11.09.2016, 00:23
Und?

Finde ich auch ziemlich eklig. Diese verklebten Haare unter den Achseln. Iiiihhh!

T.U.F.K.A.S.
11.09.2016, 00:32
Finde ich auch ziemlich eklig. Diese verklebten Haare unter den Achseln. Iiiihhh!

Weniger Zeit zum Rasieren verplempern -> mehr Zeit zum Trainieren haben :Lachen2:

Trimichi
26.09.2016, 15:13
Macht sie sympathisch!

MattF
26.09.2016, 15:29
Ich nutze zumindest auch keine Sonnen/Sportbrille, selbst im Hochsommer.
Ist auch einfach Gewöhnung denke ich mittlerweile.

Ne normale Brille hab ich aber auf, weil ich halt Brillenträger bin.