Vollständige Version anzeigen : Suche: Kinderfahrradanhänger
glaurung
26.08.2016, 09:59
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Kinderfahrradanhänger. Neu muss er nicht sein und vielleicht hat ja der Eine oder Andere hier Nachwuchs, der aus dem gröbsten raus ist und kürzlich von Anhänger auf eigenes Fahrrad umgestiegen ist. :Lachen2:
Einfach mal anbieten, falls Jemand nen Anhänger hat und ihn nicht mehr braucht.
Muss nicht unbedingt ein Highendmodell sein, aber Schotterwege sollte er schon mitmachen. :)
ArminAtz
26.08.2016, 10:13
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Kinderfahrradanhänger. Neu muss er nicht sein und vielleicht hat ja der Eine oder Andere hier Nachwuchs, der aus dem gröbsten raus ist und kürzlich von Anhänger auf eigenes Fahrrad umgestiegen ist. :Lachen2:
Einfach mal anbieten, falls Jemand nen Anhänger hat und ihn nicht mehr braucht.
Muss nicht unbedingt ein Highendmodell sein, aber Schotterwege sollte er schon mitmachen. :)
Wann brauchst du Ihn?
Hätte nen Chariot CX1, Modell 2014, 1a Zustand.
glaurung
26.08.2016, 10:15
Wann brauchst du Ihn?
Hätte nen Chariot CX1, Modell 2014, 1a Zustand.
Demnächst. Ich denke, Sohnemann ist in Kürze in so einem Teil transportfähig und der Herbst ist bei uns immer sehr schön vom Wetter her.
--> Sprich, theoretisch ab sofort. :)
ArminAtz
26.08.2016, 10:18
Hier noch ein Bild.
Mit dabei ist noch ein Vorderrad, um auch als "Laufwagen" herzuhalten.
Mittlerweile sind auch größere, Big Apple Ballonreifen hinten montiert, damit werden Schläge besser geschluckt.
Weiters haben wir meines Erachtens auch einen "Babysitz" für die ersten Monate.
Müsst ich aber noch genau nachsehen, falls Interesse besteht.
glaurung
26.08.2016, 10:24
Äh...ja. Natürlich besteht Interesse. Mach mal ein Angebot für das Set. :)
ArminAtz
26.08.2016, 10:32
Ich muss es aber heute noch mit meiner Frau abklären, ob der Anhänger auch wirklich das Haus verlassen darf. :Cheese:
Auf die Schnelle würd ich sagen, alles zusammen € 700.
Standort ist halt Wörschach in der Steiermark. Müsste man sich ansehen, wie das mit dem Versand funktionieren könnte.
Sonst könnte man sich auch auf halben Weg oder so treffen.
Guten Morgen, Männer!
Sollte Glaurung den Anhänger - aus welchen Gründen auch immer - doch nicht haben wollen, dann melde ich hiermit schonmal größtes Interesse an! ;-)
Oder hat noch jemand so einen übrig?
Grüße,
Sören
glaurung
26.08.2016, 10:53
D.h. als Zubehör, welches nicht serienmäßig dabei ist, ist der Babysitz, die Ballonreifen und das Vorderrad?
Das Vorderrad ist dafür da, um mit dem Teil joggen zu gehen, oder?
Also diese Funktion würde ich für mich als entbehrlich sehen. Kann aber sein, dass Madame das wiederum anders sieht als ich. :Lachen2:
Aber frag erst mal Deine Frau, ob Ihr das Teil überhaupt schon verkaufen wollt. :)
glaurung
26.08.2016, 11:20
D.h. als Zubehör, welches nicht serienmäßig dabei ist, ist der Babysitz, die Ballonreifen und das Vorderrad?
Das Vorderrad ist dafür da, um mit dem Teil joggen zu gehen, oder?
Also diese Funktion würde ich für mich als entbehrlich sehen. Kann aber sein, dass Madame das wiederum anders sieht als ich. :Lachen2:
Aber frag erst mal Deine Frau, ob Ihr das Teil überhaupt schon verkaufen wollt. :)
Frau würde mit Vorderrad haben wollen. :-)
ArminAtz
26.08.2016, 11:29
Also, folgende Ausstattung ist mit dabei:
Grundgerät ist der CX1. Scheint sich nichts getan zu haben, seit 2014.
https://www.thule.com/de-de/at/strollers/multisport-trailers/thule-chariot-cx-1-_-10101323
Dann gibt's das "Jogging-Set" mit dazu:
https://www.thule.com/de-de/at/strollers/multisport-trailers/thule-chariot-cx-1-_-10101323
Dann eben den Babysitz aka "Infant Sling"
https://www.thule.com/de-de/at/strollers/accessories/thule-infant-sling-_-20101000
Auch dabei die Kopf und Nackenstütze, welche wir jedoch nie verwendet haben, soweit ich mich erinnere:
https://www.thule.com/de-de/at/strollers/accessories/thule-baby-supporter-_-20101001
Und den "Hydration Cage":
https://www.thule.com/de-de/at/strollers/accessories/thule-hydration-cage-_-20100781
Mehr Infos gibt's heute Abend.
glaurung
26.08.2016, 11:33
OK. Hört sich recht gut an. Sollte es zum Kauf kommen, hast Du dieses WE Zeit?
Auf halber Strecke treffen ist prinzipiell gut. Ich würde daraus aber auf 2/3 Strecke treffen zu Deinen Gunsten machen ;) , da dort viele Seen sind und wir das zumindest an diesem WE wunderbar mit einem Badekurztripp kombinieren könnten.
Welcher See taugt denn besonders? :)
Fuschlsee? Mondsee? Wolfgangsee?
Am Attersee war ich schon.
nagybalfasz_b
26.08.2016, 20:30
@Sören, oder auch andere, die auch noch nach einem Anhänger suchen:
Ich habe gerade unseren Chariot Cougar 1 bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chariot-cougar-1-inkl-jogging-rad-buggy-raedern-weber-deichsel/513210868-25-19209
Für einen Interessenten aus dem Forum hier würde ich ihn für 400 Euro verkaufen statt den 450, die ich bei Ebay-Kleinanzeigen ausgeschrieben habe.
Der Cougar ist zwar nicht das absolute High-End-Modell, wie es das "CX" ist, was ArminAtz anbietet, aber sehr dicht dran. Er ist wohl der meistverkaufte Anhänger von Chariot.
sybenwurz
26.08.2016, 22:09
Der Cougar ist zwar nicht das absolute High-End-Modell, wie es das "CX" ist, was ArminAtz anbietet, aber sehr dicht dran. Er ist wohl der meistverkaufte Anhänger von Chariot.
Und vorallem: er hat keine Bremse...:Lachen2:
Und vorallem: er hat keine Bremse...:Lachen2:
Was für mich leider, da wir ihn auch zum Laufen/Skaten verwenden wollen würden, leider ein K.O. Kriterium ist. Aber danke für das nette Angebot! :Blumen:
...oder was sagt der Fachmann? ;-)
Gruß,
Sören
sybenwurz
27.08.2016, 09:50
Ne Bremse?! Hallo???
Die bremst doch total!
:Cheese:
Nee, jetzt ernsthaft: ich hab Rollschuhlaufen mit Chariot immer auch ohne Bremse am Cougar geschafft, allerdings halt touristisch motiviert und in der Ebene. Mit 30 oder noch mehr KaEmHa würd ich das Ding nedd abbremsen wollen.
Allerdings gibts auch für die Cougaren ne Bremszange, die mit Profilen zwischen die Deichseln geklemmt wird. Von der Effektivität zweier Scheibenbremsen ist die natürlich weit entfernt, dafür kann man sie halt montieren wenn Bedarf herrscht und hat nicht beim Falten/Zerlegen konstant den Bremszug am Schiebebügel.
Geschmacksache, würd ich sagen.
Ich hatte damals von sybenwurz den cougar2 gekauft, das ging -für MICH ( und die Kids;) )- auch ohne Bremse.
Ausprobieren. :cool:
Ich hatte damals von sybenwurz den cougar2 gekauft, das ging -für MICH ( und die Kids;) )- auch ohne Bremse.
Ausprobieren. :cool:
Ich hab den Croozer (die etwas billigere Konkurrenz). Der hat auch keine Bremse, ist mir eben erst aufgefallen wegen dem Post vom Sybi. Hab bisher auch beim Joggen noch keine Bremse vermisst. Mich würde die fehlende Bremse also nicht vom Kauf abhalten.
Das Angebot vom Armin ist aber natürlich auch top. Und dann noch von einem Top-Athleten! Ich würd ihn mir signieren lassen. :Blumen:
glaurung
03.10.2016, 06:17
Was kann denn der CX1 sonst noch besser als der Cougar? Die Bremse ist wohl entbehrlich, da ich mit dem Anhänger nicht laufen werde. Mich stört beim Laufen ja schon ein Gel in der Tasche. Unwahrscheinlich also, dass mir Laufen mit dem Ding Spass machen würde. :Cheese:
Werden die Teile jetzt im Winter noch ein wenig günstiger?
Es gibt bei den Anhängern Winterpreise. Aber diese sind m.E. Jetzt schon aktuell. Ca. 600 Euro für Cougar1 und 680 Euro für Cougar2. Im Sommer sind sie teurer.
Der Cx hat bequemere "Sportsitze" und man kann die Seitenteile öffnen. Ansonsten fällt mir nichts wesentliches ein.
Ich hab den Croozer (die etwas billigere Konkurrenz).
Den würde ich immerhin guten Gewissens empfehlen können, wenn ihn denn jemand verkaufen wollte. ;)
Unseren hat ein Autofahrer seitlich gerammt, dem Kind ist nichts - nichts! - geschehen, die Fahrgastzelle war wirklich stabil. Ich lag blutend auf der Straße, Fahrrad und Anhänger sind Schrott, aber mein Jüngster saß nur interessiert da und sah sich alles an. :liebe053:
Was kann denn der CX1 sonst noch besser als der Cougar? Die Bremse ist wohl entbehrlich, da ich mit dem Anhänger nicht laufen werde.
Die Bremse ist auch in anderen Situationen spitze - vollgeladen mit Kindern und Einkäufen kann man so kontrolliert aus Bus und Bahn aussteigen, Treppen runterhoppeln etc. Das macht es wirklich sehr bequem.
Man kann auch das Fahrrad mit Hänger an leicht abschüssigen Stellen parken und die Bremse zuverlässig blockieren.
Oder man kann einen steilen Abhang kontrolliert runter, wenn ein Begleiter achtern etwas mitbremst und man vorne beim Bergabschieben ansonsten überfordert wäre.
Also ich würde auch immer wieder einen CX präferieren - zum Laufen braucht man die Bremse hingegen meines Erachtens kaum, da man ja eh nur hinterm Wagen herrennt und mit der Schnur bremst oder einarmig in der Mitte.
Mit beiden Händen am Lenker kann ich nicht laufen.
thunderlips
03.10.2016, 19:13
da ich ebenfalls auf der suche bin - allerdings nach einem anhänger für 2 -, frage ich nochmal in die runde:
macht es sinn den cx2 dem cougar2 vorzuziehen - und hat jemand erfahrungen mit dem chinook2?:cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.