PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Ortlieb Seat - Pack oder Rucksack


MattF
20.08.2016, 12:01
Hallo,

weiß jemand ob man den Ortlieb Bikepacking Seat - Pack auch an nicht runde Sattelrohre anbringen kann. Ich würde mal sagen ja, bin mir aber nicht ganz sicher.

Alternative dazu wäre ein Rucksack/Daypack.
Wer kann da was vorschlagen für Rennrad. 2-3 Tagestouren, ca 16l?



MfG
Matthias

Thorsten
20.08.2016, 12:20
In der letzten MountainBike haben sie Rucksäcke getestet (ok, mit Protektor, den kannst du ja rausnehmen) und der Camelbak wäre mein persönlicher Favorit. Den gibt es auch eine Nummer größer mit 18 Litern! Andere Camelbaks, die ich habe, haben auch einen super Tragekomfort.

http://www.mountainbike-magazin.de/bike-rucksaecke/test-camelbak-k-u-d-u-12.1320820.2.htm

Ansonsten auch den Klassiker Deuter Trans Alpine, wenn es ein paar Liter mehr sein sollen.

P.S. mit dem Deuter Cross Bike 18 (670 g) bin ich auch schon einige Mehrtagestouren auf dem MTB gefahren. Trägt sich auch super. Nur wenn man ihn aufs letzte Literchen vollmacht, wird er am Rücken etwas unförmig.

Bunde
20.08.2016, 15:57
Die Deuter "Race" Modelle sind auch gut, allerdings etwas kleiner (10-12l)

sybenwurz
20.08.2016, 19:49
Die Strappse für die Sattelstütze sind schon ausreichend lang für ne Aerostütze, solangse nedd im Triarad steckt und keine 10cm hat. Würde mal grob schätzen 4-5cm würden schon gehn.
Ruf notfalls bei Ortlieb an und frag nach bzw. ob sie ne Option zum Verlängern hätten.
Optional gibts natürlich Alternativen (oder die Originale zu Ortliebs Bikepacking-Linie, je nachdem, wie mans sehen will...): Porcelaine Rocke (http://www.porcelainrocket.com/)t oder Revelate Design (https://www.revelatedesigns.com/index.cfm/store.catalog/Seat-Bags).
Auch Taschen nach Art von Carradice (https://www.carradice.co.uk/) wären evtl. ne Alternative.

Rucksack am Rennrad find ich ätzend auf längeren Touren. Das geht in die Firma oder so, aber alles was über ca. ne Stunde geht, drückt mir (5kg sind ja schnell beisammen) zu arg aufs Hinterteil. Am MTB kein Thema, da geht man aber halt normal auch öfter mal ausm Sattel im Gegensatz zum Renner, wo man notfalls tagelang statisch draufhockt und vor sich hin fährt.