Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam mitfiebern: Challenge Regensburg live!
Klugschnacker
13.08.2016, 21:46
Dies ist der Live-Thread der Challenge Regensburg. Alle Links, die ihr benötigt, um das Rennen live zu verfolgen, findet ihr auf der Startseite (http://www.triathlon-szene.de).
Viel Spaß und allen Startern viel Erfolg! :Blumen:
Arne
arne brav gejogged bist beim check in.... ich werde dich morgen nicht aus den augen lassen .... bin ein free eagle .... (du wirst es erkennen)
freu mich schon aufs race
Viel Spaß morgen.. und Arne pass gut auf dich auf..:confused:
Mattes87
14.08.2016, 06:57
Von mir auch allen viel Erfolg und ein schönes Rennen!
locker baumeln
14.08.2016, 08:15
http://challenge-regensburg.com/dashboard/index-de.html
Arne
Swim 1:05:05 !!!
Die Seite baut sich leider gar nicht auf... :confused:
http://challenge-regensburg.com/dashboard/index-de.html
Arne
Swim 1:05:05 !!!
Schwimmtraining wird überbewertet :Lachen2:
maifelder
14.08.2016, 09:17
Kein Bikestart von Yvonne?
harlekin
14.08.2016, 09:47
Ruckelt der Livestream bei euch auch ständig ?? :confused:
maotzedong
14.08.2016, 09:58
Ruckelt der Livestream bei euch auch ständig ?? :confused:
Bei mir läd nicht einmal die Seite :Maso:
harlekin
14.08.2016, 10:03
Bei mir öffnet sich die Seite nur mit firefox - Google und Expl. steigen aus...
Schwimmtraining wird überbewertet :Lachen2:
Die Strecke war auch ein wenig lang... Bin Staffel geschwommen, ich denke da kann man fast 200m drauflegen, wenn ich so die Zeiten einiger Profis und mir bekannten Age Grouper anschaue. Zumindest im Vergleich zu Roth. Vielleicht ist Roth auch viel zu kurz ;).
Die Strecke war auch ein wenig lang... Bin Staffel geschwommen, ich denke da kann man fast 200m drauflegen, wenn ich so die Zeiten einiger Profis und mir bekannten Age Grouper anschaue. Zumindest im Vergleich zu Roth. Vielleicht ist Roth auch viel zu kurz ;).
im Kanal soll gerüchteweise mittels Schleusen schwipp schwapp die Lage begünstigt werden - es ist halt ein Kanal :Cheese:
Freizeitathlet
14.08.2016, 10:15
Die Seite lässt sich nicht öffnen. Schlimm.
Was machen die, wenn die mal richtige Teilnehmerzahlen haben:dresche
Auf dem Tablet mit Safari geht's gut! :Blumen:
Freizeitathlet
14.08.2016, 11:17
Bin auch drin:)
carvinghugo
14.08.2016, 12:30
im Kanal soll gerüchteweise mittels Schleusen schwipp schwapp die Lage begünstigt werden - es ist halt ein Kanal :Cheese:
???
Schwimmen ist im See
Glaub Du hast Dich etwas im Faden geirrt.
Roth war schon
Heute ist Regensburg angesagt
Arne war bei km 100 2. Frau und hat verdammt gut ausgesehen
Helios hat sich auf meine Feststellung bezogen. Es ging um die Frage, warum die Schwimmzeiten in Regensburg im Schnitt 2-3min langsamer sind als in Roth.
Also Arne ist vor der ersten Frau in T2. Super! Läuft!!!
Übrigens als gesamt 21er nach dem Radfahren. KRASS! ... da kommen allerdings noch die folgenden Startwellen...
Jetzt kommt ja "nur noch" die Kür. Ich drücke die Daumen, dass er den Marathon bis ins Ziel laufen kann. :liebe053:
Hoppla...
Ich drücke die Daumen dass die Wade hält.
............
Arne war bei km 100 2. Frau und hat verdammt gut ausgesehen
wie funzt das mit der Umwandlung bei km 100?? wie kann man das verhindern? - ich will nicht, dass meine Tochter zum Mann wird!!
(so eine LD ist ja wirklich sa.ugefährlich)
carvinghugo
14.08.2016, 13:28
wie funzt das mit der Umwandlung bei km 100?? wie kann man das verhindern? - ich will nicht, dass meine Tochter zum Mann wird!!
(so eine LD ist ja wirklich sa.ugefährlich)
Musst Du Arne fragen
Er hat es beim vorbei fahren freutIG gerufen, dass er zweite Frau wäre
carvinghugo
14.08.2016, 13:30
Kein Bikestart von Yvonne?
Doch
Beim km 100 war sie ca 4 min hinter ihrer Freundin Silva
Nachname unbekannt
Schaute gut aus wie sie den Berg hoch fuhr
Doch
Beim km 100 war sie ca 4 min hinter ihrer Freundin Silva
Nachname unbekannt
Schaute gut aus wie sie den Berg hoch fuhr
Ah danke für die Info!!!! Dann hat wohl nur ihr Chip den Geist aufgegeben. :(
Edith: Ui Run Start! Jetzt geht der Chip wieder!
Kann mal bitte wer die ersten 5 Plätze (je Männlein und Weiblein) schreiben?
Bei mir baut es noch immer nichts auf...
http://challenge-regensburg.r.mikatiming.de/2016/?pid=leaderboard
Dann halt schauen, an welcher Stelle die Männer/Frauen schon durch sind.
Musst Du Arne fragen
Er hat es beim vorbei fahren freutIG gerufen, dass er zweite Frau wäre
alles klaa ;)
Du bist vor Ort??! - wie ist der Wind??
Hatte heute morgen TelefonRückholdienst - Meldung von Rückkehrerin: Wind ekelhaft drehend, immer so wie man ihn gerade nicht brauchen kann - Raum Neumarkt i.d.Opf.
Datenmäßig für Nebelburg - kein Kontakt.
update - Merci Vicky, jetzt seh ich auch was
Kann mal bitte wer die ersten 5 Plätze (je Männlein und Weiblein) schreiben?
Bei mir baut es noch immer nichts auf...
Männer km (die ersten 2 sind schon beim km 21)
1 17 Raphael, Jan (GER) PRO Hannover 96 08:14:44 (Run) 14:44:37 (Run) +00:00 06:32:41
2 6 Prof. Fischer, Chris (DEN) PRO 08:19:31 (Run) 14:49:24 (Run) +10:02 06:42:43
3 3 Bleisteiner, Sebastian (GER) PRO Team Memmert 08:37:05 (Run) 15:06:58 (Run) +18:03 06:50:44
4 10 Modic, Matic (GER) PRO TKL 08:29:39 (Run) 14:59:33 (Run) +20:53 06:53:34
5 16 Neef, Sebastian (GER) PRO Tristar Regensbur... 08:44:30 (Run) 15:14:24 (Run) +20:58 06:53:39
Frauen km 6,3
Pos. Startnr. Name AK Verein Erw. Zielzeit Erw. Ankunft um Diff Time
1 51 Csomor, Erika (HUN) PRO FTC-Fohans 09:23:46 (Run) 15:53:40 (Run) +00:00 06:50:53
2 228 Woysch, Nicole (GER) PRO LAZ Saarbrücken 09:21:27 (Run) 15:51:20 (Run) +00:21 06:51:14
3 57 Walther, Kathrin (GER) PRO AST Süßen 09:39:01 (Run) 16:08:54 (Run) +01:33 06:52:26
4 54 Viellehner, Julia (GER) PRO TSV Triathlon Alt... 09:15:06 (Run) 15:45:00 (Run) +03:23 06:54:16
5 52 Felt, Silvia (GER) PRO TSG Weinheim / Te... 09:35:19 (Run) 16:05:12 (Run) +03:43 06:54:36
hanse987
14.08.2016, 14:51
Bei den Damen hat Julia Viellehner nach der Hälfe des Marathons die Führung übernommen. Schön das es bei ihrem Saisonhighlight gut läuft!
Bei den Damen hat Julia Viellehner nach der Hälfe des Marathons die Führung übernommen. Schön das es bei ihrem Saisonhighlight gut läuft!
Wenn ich mich recht erinnere, ist es erst ihre zweite Langdistanz.
Ich verfolg ihre Saison relativ interessiert, da sie bei mir in der Nähe wohnt.
Und wenn sie nicht einbricht ist ihr das Ding nicht zu nehmen. Das Laufen ist ihre Paradedisziplin.
Dit läuft ja wie am Schnürchen bei Arne!
... wobei es ab jetzt ja erst richtig heftig wird!!! Weiter Daumen drücken!!!
Freizeitathlet
14.08.2016, 15:14
Malte Bruns ist raus?
Malte Bruns ist raus?
nee auf 9 bei km 36,9
Freizeitathlet
14.08.2016, 15:18
Danke. Auch gerade gefunden.
hanse987
14.08.2016, 15:27
Und wenn sie nicht einbricht ist ihr das Ding nicht zu nehmen. Das Laufen ist ihre Paradedisziplin.
Wenn man ihre Laufstärke kennt, mache ich mir wenig sorgen. Letzte Woche waren nur 3 Herren beim Regensburg Triathlon beim abschließenden 8km Lauf schneller!
maotzedong
14.08.2016, 15:34
Arne läuft stabil :)
ritzelfitzel
14.08.2016, 15:41
Arne läuft stabil :)
wird aber mächtig knapp mit der 10h-Marke...GO ARNE!
carvinghugo
14.08.2016, 15:44
Weis einer den aktuellen platz von arne
Der Tracker zeigt keine Platzierungen IMHO (ich finde zumindest keine).
Bei km 31,nochwas um Platz 20 + ca. 3. (nur Männer Leaderboard :-) )
Dahinter kommen halt noch die Wellen. Deshalb ist das nur so eine ungefähre Angabe.
Bei km 31,nochwas um Platz 20.
Dahinter kommen halt noch die Wellen. Deshalb ist das nur so eine ungefähre Angabe.
Das verwirrt mich - ich dachte, das wär grad das tolle an den Wellen, dass es sowas nicht gibt. ;)
edit: das Carolinchen sammelt gerade ein - ihr Turbo hält
fabian089
14.08.2016, 15:50
Den km Zeiten nach muss Arne ganz schön kämpfen.
Drücke die Daumen, dass er durchhält.
Das verwirrt mich - ich dachte, das wär grad das tolle an den Wellen, dass es sowas nicht gibt. ;)
edit: das Carolinchen sammelt gerade ein - ihr Turbo hält
Wenn die Wellen etwas später starten und genauso gut unterwegs sind, wie Arne, dann kommen deren Zeiten einfach etwas später... Logisch, oder?
Den km Zeiten nach muss Arne ganz schön kämpfen.
Drücke die Daumen, dass er durchhält.
da kann auch ein Besuch in Dixie-Land dabei sein, oder bei den netten Leuten eine Cola zischen
Wenn die Wellen etwas später starten und genauso gut unterwegs sind, wie Arne, dann kommen deren Zeiten einfach etwas später... Logisch, oder?
merci - wird bei den wenigen Startern nicht viel ausmachen, man kann rückwärts gehen und schauen was weiter hinten passiert, viel tut sich nicht.
Gratulation - Julia Viellehner hat gewonnen!
(Es war übrigens schon die 3.te LD, ich dachte vorher erst die 2.te)
Pmueller69
14.08.2016, 16:14
Arne mit 9:37 bei km 36.9. Die letzten 5 Kilometer ist er in 05:36 Pace gelaufen.
ritzelfitzel
14.08.2016, 16:17
Arne mit 9:37 bei km 36.9. Die letzten 5 Kilometer ist er in 05:36 Pace gelaufen.
Erwartete Zielzeit laut Ticker: 10:00:07 Ziiiiiiiiiieeeeeeehhhhhhh!!!!
ARNEEEE!!!! :liebe053:
Sah richtig entspannt aus, als ihm die Medaille umgehangen wurde :Huhu:
Arne grad durchs Ziel gegangen (natürlich gelaufen): 10:09:07 !
Erwartete Zielzeit laut Ticker: 10:00:07 Ziiiiiiiiiieeeeeeehhhhhhh!!!!
10:09:10 - entweder der Tracker war falsch oder Arne hat doch noch den Mann mit dem Hammer getroffen...
Aber das Bein hat anscheinend gehalten und insgesamt doch ne gute Leistung, die Zeiten sind ja alle nicht soo schnell, da paßt seine Ansage vorher ziemlich genau finde ich.
HAMMER ARNE!!! Das war doch ein super Rennen! Erste Sahne!
Und... ey ich kotz so ab! Sekunden vor Arnes Zieleinlauf ist mir hier das Internet zusammen gebrochen. Das gibts doch nicht!
ritzelfitzel
14.08.2016, 16:47
10:09:10 - entweder der Tracker war falsch oder Arne hat doch noch den Mann mit dem Hammer getroffen...
Aber das Bein hat anscheinend gehalten und insgesamt doch ne gute Leistung, die Zeiten sind ja alle nicht soo schnell, da paßt seine Ansage vorher ziemlich genau finde ich.
Lt. Tracker die letzten km in 7:33 min/km. Naja ich hab aber die Vermutung er wird uns in naher Zukunft aufklären :)
Hey Arne AK 2 :Blumen: congrats
holger-b
14.08.2016, 17:50
Da hat der Arne nicht nur "klug geschnackt", sondern auch Taten folgen lassen. Gratulation und erhol dich gut.
maotzedong
14.08.2016, 17:53
Auch von mir Gratulation. Starke Leistung :) !
Badekaeppchen
14.08.2016, 17:59
Gratulation - Julia Viellehner hat gewonnen!
(Es war übrigens schon die 3.te LD, ich dachte vorher erst die 2.te)
Nach Klagenfurt, Hawaii und Roth war Regensburg die 4.LD.
Tolle Leistung von Carolinchen:Blumen:
Erste ihrer Ak ist super.
Glückwunsch auch an den TS Chef. Gute Leistung und:Blumen: für Platz zwei in der Ak.
Alteisen
14.08.2016, 19:44
Glückwunsch zum guten Näschen. Mit jenseits von 10 Stunden kratz man ja sonst zumeist nicht an den Top 20. Wäre ein Rennen für Entchen gewesen....auf die Gefahr hin, dass ich nun bei diesem Wort disqualifiziert werde.
ArminAtz
14.08.2016, 19:52
Glückwunsch zum guten Näschen. Mit jenseits von 10 Stunden kratz man ja sonst zumeist nicht an den Top 20. Wäre ein Rennen für Entchen gewesen....auf die Gefahr hin, dass ich nun bei diesem Wort disqualifiziert werde.
Komplett sinnloser Kommentar!
Gratuliere Arne!
triathlonnovice
14.08.2016, 20:28
Lt. Tracker die letzten km in 7:33 min/km. Naja ich hab aber die Vermutung er wird uns in naher Zukunft aufklären :)
Vielleicht musste er mal knöcken. :Cheese: Auf jenen Fall ist die Strecke nen km zu kurz.
Ist die Radstrecke langsamer als Roth ?
sabine-g
14.08.2016, 20:31
Deutlich.
Roth ist das schnellste wo gibt.
Alteisen
14.08.2016, 20:42
Komplett sinnloser Kommentar!
Sehr qualifizierter Kommentar! Man läuft am Ende eine 3:50, wird damit 21 im Männerfeld, dann hat man offensichtlich ein Rennen gefunden, bei dem diese Zeit zu einer Top Platzierung reicht. Darf man das nicht sagen?
Thorsten
14.08.2016, 20:45
Der Post hat auch noch eine zweite Hälfte und da muss ich Armin recht geben und ich bin ja mit Sicherheit nicht der größte Fan des Godfather-of-Durcheinander.
Reinhard
14.08.2016, 20:49
Vielleicht musste er mal knöcken. :Cheese: Auf jenen Fall ist die Strecke nen km zu kurz.
IMHO ist Rad- und Laufstrecke deutlich anspruchsvoller als Roth - dafür war ein Großteil der Laufstrecke von der Stimmung herr wie der Solarer Berg :)
Zumindest auf meinem Garmin-Tacho waren alle Strecken ziemlich genau so wie sie sollten, die Radstrecke sogar nen ticken zu lang.
triathlonnovice
14.08.2016, 21:00
Deutlich.
Roth ist das schnellste wo gibt.
Woran liegt das ?
Alteisen
14.08.2016, 21:00
Der Post hat auch noch eine zweite Hälfte und da muss ich Armin recht geben und ich bin ja mit Sicherheit nicht der größte Fan des Godfather-of-Durcheinander.
Der Schützling des Godfather-of-Durcheinander sucht die Rennen doch nach dem Schwimmstart und der möglichen AK Platzierung aus...und da hätte sie heute eine gute Chance gehabt.
gollrich
14.08.2016, 21:04
Woran liegt das ?
Schwimmen sehr einfach für die Orientierung und komplett ohne Strömung... Rad, nicht sehr anspruchsvoll bzw. selektiv und dazu noch "gut" ;) gemessen... Lauf ist auch nahezu perfekt eben... und hatte auch mal den "Ruf" gut gemessen zu sein, mittlerweile soll es aber immerhin für den Marathon passen...
Der Schützling des Godfather-of-Durcheinander sucht die Rennen doch nach dem Schwimmstart und der möglichen AK Platzierung aus...und da hätte sie heute eine gute Chance gehabt.
Hallo Alteisen,
also eigentlich geht es hier um die TEILNEHMER, also diejenigen, die wirklich allen ernstes in Regensburg gestartet sind... und nicht um irgendeinen Pseudo hätte wäre könnte... Vielleicht Starter.
Entschuldige, wenn ich das so deutlich sage... aber in diesem Forum gibt es tatsächlich noch andere /mehr Leute, als den Protagonisten Deines Posts.
Ich bin mir sicher, dass Ihr ab Dienstag wieder ganz feierlich im RICHTIGEN Fred diskutieren könnt, bis ihr nicht mehr könnt oder wollt. Hier in DIESEM Fred finde ich das aber unangemessen.
Hier kann man ruhig mal die Finisher feiern. Vielleicht ist das für viele von Euch schon ein alter Hut und nichts besonderes mehr. Schade eigentlich. Aber heute können wir uns ja ganz vielleicht darauf einigen, dass wir feiern.
Und Arne... ich hoffe Du feierst bis nichts mehr geht und lässt Dich dann nach Hause fahren! :Cheese: :Prost:
... ach halt... DU kannst ja erst morgen Nachmittag fahren! Du MUSST ( :Cheese: ) ja noch zur Siegerehrung! *großesKino*
Hallo Alteisen,
also eigentlich geht es hier um die TEILNEHMER, also diejenigen, die wirklich allen ernstes in Regensburg gestartet sind... und nicht um irgendeinen Pseudo hätte wäre könnte... Vielleicht Starter.
Entschuldige, wenn ich das so deutlich sage... aber in diesem Forum gibt es tatsächlich noch andere /mehr Leute, als den Protagonisten Deines Posts.
Ich bin mir sicher, dass Ihr ab Dienstag wieder ganz feierlich im RICHTIGEN Fred diskutieren könnt, bis ihr nicht mehr könnt oder wollt. Hier in DIESEM Fred finde ich das aber unangemessen.
Hier kann man ruhig mal die Finisher feiern. Und Arne... ich hoffe Du feierst bis nichts mehr geht und lässt Dich dann nach Hause fahren! :Cheese: :Prost:
... ach halt... DU kannst ja erst morgen Nachmittag fahren! Du MUSST ( :Cheese: ) ja noch zur Siegerehrung! *großesKino*
rein sachlich hat er bezogen auf die AK-Platzierung recht - dort gab es nur 2 Finisherinnen.
Es ist nicht IM :Cheese: und es gab keinen Rolling Swim (das wollte er lesen, sonst kann er heut nicht schlafen), wenn, dann Wiesbaden und nächstes Jahr dürfte Entchen eine andere Lebensplanung haben, wenn ich nicht blind bin ;)
sabine-g
14.08.2016, 21:21
nächstes Jahr dürfte Entchen eine andere Lebensplanung haben, wenn ich nicht blind bin ;)
herzlichen Glückwunsch.
Da gibt es auch passende Foren mit und ohne Rolling Starts.
herzlichen Glückwunsch.
Da gibt es auch passende Foren mit und ohne Rolling Starts.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mattes87
14.08.2016, 22:21
@Arne: super Leistung!
Natürlich auch an alle Finisher meine Gratulation! Wenn jemand nicht durchkam, heißt es Mumd abwischen und weiter machen! Geht schon irgendwann!!!
@alle die diesen und anderen Threads dazu nutzen über das derzeit stillgelegte Thema zu "hetzen:" diskutiert doch bitte in dem Thema "sind Triathleten peinlich" weiter. Denn da passt ihr alle besser hin als in jedes andere Thema hier!
Ohne Quatsch, wenn das Dienstag nicht aufhört, meld ich mich ab....... :(
Im Stream gabs kein Feuerwerk...ist es einfach so Schluss?
Wenn schon off-topic, dann richtig: Slowenien hat eine 46 km lange Küste (Echt! Ich war erstaunt.) und von dort melde ich mich. :Huhu:
Herzlichen Glückwunsch zum Finish Arne! Hätte ich eine entsprechende Neigung, würde ich vor Neid erblassen. Super Leistung! :Blumen:
Die Radstrecke ist 3 km länger als die Rother Strecke.
Es waren 182 km. Ich hatte einen Garmin Edge 1000 mit Geschwindigkeitssensor am Rad der hat genau 182 km angezeigt und der Forerunner 910 hat 182,2km angezeigt. An der Autobahn musste mal ein kurzer Umweg der ursprünglichen Strecke gefahren werden angeblich weil ein McDonald der dort ist was dagegen hatte dass da die Straße gesperrt wird.
Arne und Carolinchen hab ich schon in der Endverpflegung gratuliert. :)
Glückwunsch an Arne und alle Regensburg Finisher. :Blumen:
Trimichi
15.08.2016, 08:06
Hey Arne!! :Blumen: Well done!!
Hoffe man sieht sich heute iwann iwo zb auf der Siegerehrung :) Könnte man ja ein picture machen mit den Foris, Finisher (at) Challenge Regensburg 2016 ......................:)
floehaner
15.08.2016, 08:16
Rennbericht: Hatte mich bewusst für Regensburg entschieden, da sich im Vorfeld es schon abzeichnete, dass die Teilnehmerzahlen übersichtlich bleiben. Beim Schwimmen war ich in der ersten Startgruppe nach den ersten paar Metern allein. Vor mir die Pro-Männer, hinter mir das kleine Frauenfeld. Die Orientierung war sehr einfach, weil auf den Weg zu den Wendebojen aller 100m eine Orientierungsboje im Wasser war. Auf dem Rad hatte ich auf der ersten Runde noch paar Leute in Sichtweite. In der zweiten Runde wurde es einsam. An einem Anstieg, der ca. 2km einsehbar war, war vorn keiner zu sehen. Wo ich oben war und zurück blickte war die Straße auch leer. Der Wind frischte erst in der 2. Runde etwas auf. Störte aber nicht groß. Die ganze T2 hatte ich für mich allein. 10 Leute die mein Fahrrad haben wollten, 10 Leute die mein Beutel suchten, und 10 Leute, die im Wechselzelt auf Arbeit warteten. Die Laufstrecke mit ca. 1,5km Pflaster durch die Innenstadt war etwas nervig zu laufen. Aber den Massen an Zuschauer haben super davon abgelenkt.
Mankos bezüglich der Organisation sind mir keine aufgefallen. Hier merkt man, dass die Veranstaltung von erfahrenen Triathleten durchgeführt wird, die wissen worauf es ankommt. Es waren viele Helfer, die schon Jahre in Roth mithelfen, vor Ort. Auch die wissen, auf was es beim Veranstaltungstag drauf an kommt. Lobend muss ich die Thermoboxen erwähnen, die es an jeder Verpflegungsstelle gab. Damit bliebe Lebensmittel und Getränke kühl. Bei 30 Grad auf der Laufstrecke super.
Kurze Anekdote noch von der Radstrecke. In der Wettkampfbesprechung wurde ausführlichst über einen Streckenpunkt informiert. An diesem musste man 2-mal nach links in die jeweilige Runde abbiegen und beim 3. Mal nach rechts Richtung Ziel. Als ich endlich froh war, mal wieder einen Radfahrer vor mir zu sehen, bog der auf der 2. Runde nach Regensburg ab. Hab mich paar Mal umgedreht. Ich glaube, der ist bis in T2 gefahren.
Malte Bruns ist raus?
Der hatte gestern einen harten Tag, aber ist nicht ausgestiegen.
Mir wird der junge Kerl immer sympatischer.
Er mußte Klausuren für sein Maschinenbau-Studium schreiben. Da kam wohl die Vorbereitung etwas zu kurz, was aber zeigt, er ist ein schlaues Kerlchen.Studium ist wichtiger !
Ja, und Arne......was soll ich sagen. Ich glaube, er hat obenrum trainiert.:cool:
War vielleicht auch nur der Anzug.
Yvonne war auch super unterwegs.
Und Carolinchen war natürlich der Knaller.:liebe053:
Die Frau wurde immer schneller.
Taunuspaul hat das Ding noch gut heim gebracht.
Tandem war nicht mehr zu sehen.
Trivet stand auch ein Mal auf der anderen Seiten und ging wohl auch nach Hause.
Ich fands nett in Regensburg.
Allerdings hatten viele Leute kein Verständnis für die Absperrungen und die A3 war eine Kastastrophe.
sybenwurz
15.08.2016, 09:28
A3 ist immer ne Katastrophe,am WE runter und So wieder hoch eh.
Die Hirne,die sich in der Reisezeit bei Neumarkt die Baustelle einspurig ausgedacht haben (und die,die Freitagabend da nen dreizügigen Schwertransport mit Überbreite durchlassen),gehören in den Hintern getreten bis der Fuss wehtut.
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher, bin auf eure Eindrücke gespannt!
Rennbericht: Hatte mich bewusst für Regensburg entschieden, da sich im Vorfeld es schon abzeichnete, dass die Teilnehmerzahlen übersichtlich bleiben. Beim Schwimmen war ich in der ersten Startgruppe nach den ersten paar Metern allein. Vor mir die Pro-Männer, hinter mir das kleine Frauenfeld. Die Orientierung war sehr einfach, weil auf den Weg zu den Wendebojen aller 100m eine Orientierungsboje im Wasser war. Auf dem Rad hatte ich auf der ersten Runde noch paar Leute in Sichtweite. In der zweiten Runde wurde es einsam. An einem Anstieg, der ca. 2km einsehbar war, war vorn keiner zu sehen. Wo ich oben war und zurück blickte war die Straße auch leer. Der Wind frischte erst in der 2. Runde etwas auf. Störte aber nicht groß. Die ganze T2 hatte ich für mich allein. 10 Leute die mein Fahrrad haben wollten, 10 Leute die mein Beutel suchten, und 10 Leute, die im Wechselzelt auf Arbeit warteten. Die Laufstrecke mit ca. 1,5km Pflaster durch die Innenstadt war etwas nervig zu laufen. Aber den Massen an Zuschauer haben super davon abgelenkt.
Mankos bezüglich der Organisation sind mir keine aufgefallen. Hier merkt man, dass die Veranstaltung von erfahrenen Triathleten durchgeführt wird, die wissen worauf es ankommt. Es waren viele Helfer, die schon Jahre in Roth mithelfen, vor Ort. Auch die wissen, auf was es beim Veranstaltungstag drauf an kommt. Lobend muss ich die Thermoboxen erwähnen, die es an jeder Verpflegungsstelle gab. Damit bliebe Lebensmittel und Getränke kühl. Bei 30 Grad auf der Laufstrecke super.
Kurze Anekdote noch von der Radstrecke. In der Wettkampfbesprechung wurde ausführlichst über einen Streckenpunkt informiert. An diesem musste man 2-mal nach links in die jeweilige Runde abbiegen und beim 3. Mal nach rechts Richtung Ziel. Als ich endlich froh war, mal wieder einen Radfahrer vor mir zu sehen, bog der auf der 2. Runde nach Regensburg ab. Hab mich paar Mal umgedreht. Ich glaube, der ist bis in T2 gefahren.
Hattest du Startnr. 112? DNF?
Der war vielleicht gar nicht falsch.
Die Jedermänner durften gleich rechts abbiegen.Die waren mit Euch auf der Strecke.
:Huhu:
floehaner
15.08.2016, 13:24
Hattest du Startnr. 112? DNF?
Ja, der mit der Notrufnummer. Hatte im Vorfeld damit noch rumgescherzt. Bei km 120 braucht ich Hilfe. Plattfuß. Zu dem Zeitpunkt war ich 2 min hinter Arne. Da war ich noch motiviert, mit ihm zusammen den Marathon zu laufen. 15 min später war der Reifendienst da. Leider hat der Ersatzschlauch auch noch Luft gelassen. Im Ziel war auch der Platt. Laufen hab ich noch angetestet. Aber die vielen Kilometer mit den halbpatten Reifen haben alle Energie aufgefressen. Auf einen kombinierten Lauf/Wandertag hatte ich dann keine Motivation mehr.
Das einzig ärgerliche: ich weis nicht, warum der erste Schlauch kaputt gegangen ist. Den hat der Reifendienst mitgenommen. Materialfehler, Montagefehler, zu viel Druck 8,8 Bar)??? Hatte ich erst Mittwoch vorsorgehalber montiert. Leider passt bei mir der Spruch: "never change a running system"
floehaner
15.08.2016, 13:47
Der war vielleicht gar nicht falsch.
Die Jedermänner durften gleich rechts abbiegen.Die waren mit Euch auf der Strecke.
:Huhu:
Okay. Könnte sein. Ich bin 7min nach den ihren Start an T1 vorbei. Da ich den erst auf der Brücke über die Donau gesehen hab, müsste er die 300m um die 4min geschwommen sein (2min Wechsel + 1min Radvorsprung). Wird sich ja klären, wenn die Ergebnisliste online ist.
LidlRacer
15.08.2016, 14:04
Bei km 120 braucht ich Hilfe. Plattfuß.
...
15 min später war der Reifendienst da. Leider hat der Ersatzschlauch auch noch Luft gelassen. Im Ziel war auch der Platt.
...
Das einzig ärgerliche: ich weis nicht, warum der erste Schlauch kaputt gegangen ist. Den hat der Reifendienst mitgenommen.
Ich fände es auch ärgerlich, 15 Minuten auf den "Reifendienst" warten zu müssen, obwohl ich eigentlich mein eigener Reifendienst sein könnte und sollte, indem ich einen Schlauch dabei hätte.
Und wenn 2 Schläuche direkt nacheinander platt werden, dürfte das eine gemeinsame Ursache haben. Entweder 2 x der gleiche Montagefehler oder Du hast den Splitter o.ä. nicht entfernt, der den 1. gekillt hat.
floehaner
15.08.2016, 14:25
Ich fände es auch ärgerlich, 15 Minuten auf den "Reifendienst" warten zu müssen, obwohl ich eigentlich mein eigener Reifendienst sein könnte und sollte, indem ich einen Schlauch dabei hätte.
Und wenn 2 Schläuche direkt nacheinander platt werden, dürfte das eine gemeinsame Ursache haben. Entweder 2 x der gleiche Montagefehler oder Du hast den Splitter o.ä. nicht entfernt, der den 1. gekillt hat.
Hatte bisher in den letzten 5 Jahren noch nie einen Platten. Auch nicht auf den Trainingsrädern. Warum also Vorbeugen und Ersatz mitnehmen?
Die 15min warten haben mich nicht gestört. Hab ich ja auch nicht geschrieben. War eher erleichtert, dass ich wenigstens mit den Rad in T2 komme. Der erste Reifen ist geplatzt. Ab km 90 hatte ich ein leichtes hüpfen des Hinterrades. Fühlte sich wie ein kleiner Höhenschlag an. Machte sich aber nur um die 40km/h bemerkbar. Bin von Brennberg bremsbreit runter gefahren. In Aufhausen ist der geplatzt. Beim Ersatzschlauch war das Ventil nicht 100 % dicht. Ist mir beim montieren nicht aufgefallen.
So ausführlich wollte ich eigentlich nicht auf die Reifenthematik eingehen. Fürs nächste Mal werde ich nicht erst in der WK-Woche den Schlauch wechseln.
LidlRacer
15.08.2016, 14:36
Hatte bisher in den letzten 5 Jahren noch nie einen Platten. Auch nicht auf den Trainingsrädern. Warum also Vorbeugen und Ersatz mitnehmen?
Die 15min warten haben mich nicht gestört. Hab ich ja auch nicht geschrieben. War eher erleichtert, dass ich wenigstens mit den Rad in T2 komme. Der erste Reifen ist geplatzt. Ab km 90 hatte ich ein leichtes hüpfen des Hinterrades. Fühlte sich wie ein kleiner Höhenschlag an. Machte sich aber nur um die 40km/h bemerkbar. Bin von Brennberg bremsbreit runter gefahren. In Aufhausen ist der geplatzt. Beim Ersatzschlauch war das Ventil nicht 100 % dicht.
Für die erste Panne war's dann wohl wirklich ein Montagefehler - Schlauch unter dem Reifen eingeklemmt.
Ok, 2. war dann doch unabhängig davon.
Aber wenn Du mal grob abschätzt, wieviel Zeit Du bisher insgesamt durch den nicht mitgenommenen Ersatzschlauch gespart hast, dürfte das weitaus weniger sein als 15 Minuten.
Killerdachs
15.08.2016, 14:39
:) Geil. Hätte nie gedacht, dass das jemals ein Langdistanzler sagt. Startgebühren weit über einem ALG2 Satz sollte man absichern.
floehaner
15.08.2016, 16:14
:) Geil. Hätte nie gedacht, dass das jemals ein Langdistanzler sagt. Startgebühren weiter über einem ALG2 Satz sollte man absichern.
Ging ja nicht um eine Hawaii-Quali. Und selbst wenn, hätte mich eine Eigenreparatur nicht nur paar Minuten gekostet, sonder auch Geschwindigkeit auf den folgenden Kilometern, da ich keine 8,5 Bar aufgepumpt bekomme. In meinem Leistungsbereich komme ich mit Zeiten ins Ziel, wo für Hawaii Sekunden entscheiden, wenn ich dahin wöllte.
In Regensburg wäre ich ohne den 2. Platten vernünftig ins Ziel gekommen. Die 15 Min Wartezeit hätten dann statt Platz 5 dann den 12. in der AK bedeutet. So was ist mir bei Rennstart schon bewusst. Mach mich da überhaupt nicht verrückt. Das Rad hat so viel Teile, die kaputt gehen können (und da sind mir in den letzten 5 Jahren einige kaputt gegangen, es waren nur keine Schläuche darunter). Die 180km sind eine etwas länger Trainingsausfahrt, und keine Reise nach Asien, wo ich Ersatzteile mitnehmen muss.
Im Stream gabs kein Feuerwerk...ist es einfach so Schluss?
Bis 22:45 Uhr haben sich die Moderatoren noch wachgeklatscht. Dann war Zielschluss und aus dem Zielbogen kam eine Feuerfontäne die mehrmals aufgeflammt wurde. Dann gabs noch einen Knall und Co den Bühnen flatterten links und rechts silberne Glitzersttreifen durch die Luft während der Dom mit Spiralförmigen, bewegten Lichtformen angeleuchtet wurde. Das war's dann. Danach mussten die armen Helfer ja sofort mit dem Abbau der massiv aufgefahrenenAbsperrungen etc beginnen.
Glückwunsch an alle Finisher! :liebe053: :Blumen:
War ein schöner, nicht überlaufener Wettkampf der tip-top organisiert war!
Und Regensburg ist auf jeden Fall einen Besuch wert. :)
maskywalker
15.08.2016, 17:41
Meine erste Langdistanz...
Schwimmen war sehr übersichtlich und mit 1:06 echt klasse.
Radfahren lief bis km 130 gut dann wollte der leichte Gegenwind mich ärgern ;)
mit knapp unter 6h bin ich aber auch zufrieden.
Beim laufen war es dann echt warm. Die Beine wollten nicht mehr so wie sie sollten, aber auch hier bin ich mit ca. 4:45 einverstanden (noch nie weiter als 30km gelaufen)
Endzeit von 11:47:XX. wollt unter 12 bleiben, habe beim Radeln und Laufen noch Luft nach oben bzw. unten.
Insgesamt hat es viel Spaß gemacht! Sehr gut Organisiert (soweit ich das als neuling beurteilen kann) klasse Stimmung in der Stadt! Super nette Helfer sowohl an den Wechseln als auch an den Verpflegungsstellen (und die hab ich alle mitgenommen;) in jeder Runde).
Schön wars! Masky
carvinghugo
15.08.2016, 17:54
Die Berechnungen des Tickers waren für den A....
und Arne ist auch ein langsamer :Blumen: geworden.
LidlRacer
15.08.2016, 18:17
Die Berechnungen des Tickers waren für den A....
Ja, da war ein imaginäres Lauftempo von ca. 2 Min/km(?) voreingestellt!
Zeitweise war Arne damit auf Weltrekordkurs! :Cheese:
taunuspaula
15.08.2016, 20:07
carolinchen und taunus-paul im Ziel :liebe053:
carolinchen und taunus-paul im Ziel :liebe053:
War schön Euch mal wieder zu sehen.:Huhu:
... Bei km 120 braucht ich Hilfe. Plattfuß. Zu dem Zeitpunkt war ich 2 min hinter Arne. Da war ich noch motiviert, mit ihm zusammen den Marathon zu laufen. 15 min später war der Reifendienst da. Leider hat der Ersatzschlauch auch noch Luft gelassen. Im Ziel war auch der Platt. Laufen hab ich noch angetestet. Aber die vielen Kilometer mit den halbpatten Reifen haben alle Energie aufgefressen. Auf einen kombinierten Lauf/Wandertag hatte ich dann keine Motivation mehr.
"
Unglaubliche Einstellung :confused: ( Was soviel bedeutet, das ich mir so eine sportliche Einstellung gar nicht vorstellen kann)
Es liest sich als wenn Du keine Lust mehr gehabt hattest.
Da wächst mein eh schon vorhandener Respekt dem lahmen, evtl. übergewichtigen und schlürfend schwitzenden Finisher fast ins unermessliche. Diese Leute sind Iron.
Viele Grüße
Meine erste Langdistanz...
Schön wars! Masky
TioTop :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch.
taunuspaula
15.08.2016, 20:19
War schön Euch mal wieder zu sehen.:Huhu:
war ein tolles Wochenende - super Stadt, schönes Rennen, viele nette Leute :Blumen:
war ein tolles Wochenende - super Stadt, schönes Rennen, viele nette Leute :Blumen:
Die A3 war aber grausam.
sabine-g
15.08.2016, 20:27
Unglaubliche Einstellung :confused: ( Was soviel bedeutet, das ich mir so eine sportliche Einstellung gar nicht vorstellen kann)
Es liest sich als wenn Du keine Lust mehr gehabt hattest.
Da wächst mein eh schon vorhandener Respekt dem lahmen, evtl. übergewichtigen und schlürfend schwitzenden Finisher fast ins unermessliche. Diese Leute sind Iron.
Viele Grüße
Das mit dem aufhören ist kompliziert.
Ich verstehe das auch nicht.
Habe einmal einen IM nicht beendet, hatte aber schon 31km gelaufen und hätte bei normalem Verlauf ca. 9:40h gehabt.
Die Zeit hatte ich aber schon 10x und so war es mir die quälerei nicht wert.
Im Nachhinein betrachtet ein Fehler.
Jedes nicht finishen macht es beim nächsten mal leichter.
Ein Freund beendet fast jedes 2. rennen nicht.
Fast egal ob IM oder kürzer.
Ich glaube im Moment ist die Quote eher zugunsten nicht finishen.
Sehr strange.
taunuspaula
15.08.2016, 20:29
Die A3 war aber grausam.
Ja, wir waren heute auch nicht alleine; ich musste ein Nickerchen machen, war so erschöpft von gestern :Lachanfall:
Das mit dem aufhören ist kompliziert.
Ich verstehe das auch nicht.
Habe einmal einen IM nicht beendet, hatte aber schon 31km gelaufen und hätte bei normalem Verlauf ca. 9:40h gehabt.
Die Zeit hatte ich aber schon 10x und so war es mir die quälerei nicht wert.
Im Nachhinein betrachtet ein Fehler.
Jedes nicht finishen macht es beim nächsten mal leichter.
Ein Freund beendet fast jedes 2. rennen nicht.
Fast egal ob IM oder kürzer.
Ich glaube im Moment ist die Quote eher zugunsten nicht finishen.
Sehr strange.
Aus meinen 6 Langdistanzen blieben mir die schwersten mit den Nicht-Optimalen Ergebnissen am besten in Erinnerung - einzige Ausnahme war das Rennen mit der besten Zeit.
Von daher lebt in meinen Erinnerungen das Vierte vor dem Zweiten und dem Ersten. Das vierte war das gelungenste - das Zweite versaute mir aufgrund von Krämpfen die damalige Topform und die Aussicht auf gutes Gelingen. Das Erste war voller Anfängerfehler und entsprechenden Konsequenzen. Auf keine Erfahrung möchte ich verzichten.
Bei mir trifft die Aussage: Was nicht tötet härtet ab, vollkommen zu.
Je größer das Elend desto geiler der Tag.
Aber keine Lust mehr haben ist für mich windelweich. Man bleibt daheim, wenn man keine Lust hat oder macht etwas anderes.
Jeder tickt anders.
Glückwunsch an Arne und alle Regensburg Finisher. :Blumen:
+1 :liebe053:
Goalie1984
15.08.2016, 22:02
Hi zusammen,
hier mein Rennbericht zu meiner ersten LD in Regensburg:
Obwohl ich erwartet hatte, dass mich die Aufregung zu meiner ersten Langdistanz kaum schlafen lässt und dass ich aufgrund der Anspannung vor dem Start wohl unerträglich wäre, war nichts davon der Fall und ich konnte tatsächlich am Sonntag Früh relativ entspannt am Start stehen.
Für das Schwimmen hatte ich mir vorgenommen ganz locker durchzuschwimmen, was auch von Anfang an sehr gut geklappt hat. Nach dem Landgang bin ich dann kurz etwas zickzack geschwommen, aber allzu viel zusätzlichen Weg dürfte ich dabei nicht gemacht haben. Am Ende 1:12h, was ein paar Minuten schneller war, als ich gedacht hätte. Für meine Verhältnisse ein perfekter Start.
Der Wechsel verlief zügig und ohne Probleme, hatte meinen Einteiler drunter und musste nur den Neo ausziehen und in den Beutel packen. Ab zum Rad - jetzt kommt meine Lieblingsdisziplin.
Die erste Radrunde verlief nach Plan, aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens auf der Strecke konnte man sehr gut sein eigenes Tempo fahren. Auf der zweiten Radrunde hatte ich auch den Eindruck, dass etwas mehr Wind im Spiel war, aber das war eigentlich auch kein Problem.
Radsplit 5:39h. Ebenfalls ein paar Minuten schneller als erhofft. Wow - bisher alles bestens.
Zweiter Wechsel ebenfalls zügig und ohne Probleme, danke auch an dieser Stelle an alle Helfer, die einen super Job gemacht haben, ganz egal an welcher Stelle der Strecke.
Ich wusste vorher, dass der Marathon unter dieser Vorermüdung hart werden würde und die oberste Prämisse war, nicht zu schnell loszulaufen. Das hat auch gut funktioniert und ich konnte die erste Runde im angedachten 6er Schnitt laufen. Von Runde zu Runde wurde das Tempo langsamer und ich rettete mich von Verpflegung zu Verpflegung. Mir kam es gerade in den Passagen ohne Schatten sehr heiß vor - nicht unbedingt meine Lieblingsverhältnisse, aber gut… was soll. Am Ende 4:49h auf den Marathon und 11:47h gesamt.
Auch wenn man vorher stets beteuert, dass man seine erste LD nur finishen möchte und keine Zielzeit im Kopf hat, habe ich doch mit den 12h geliebäugelt, was sich im Nachhinein ja als einigermaßen realistisch herausgestellt hat.
Fazit:
Regensburg kann ich nur empfehlen - super Stadt, super Strecken, super Helfer, geniales Publikum - besonders auf der Laufstrecke und ganz besonders in der Altstadt… hier konnte man einfach keine Gehpause einlegen. Der Zieleinlauf war gigantisch.
Ich hatte einen super Tag und freue mich schon jetzt auf die zweite LD 2017 - dann in Roth.
Glückwunsch auch allen weiteren Finishern - ich hoffe ihr hattet einen ähnlich perfekten Tag wie ich!
Regensburg scheint eine Reise wert zu sein. Hört sich alles sehr sympathisch an.
Glückwunsch an alle, die das Ziel erreicht haben! :Blumen:
Tscharli
16.08.2016, 07:23
Regensburg scheint eine Reise wert zu sein. Hört sich alles sehr sympathisch an.
Besonders für Zuschauer auf der Laufstrecke,
in der Altstadt gibt es unzählige kleine Kneipen und Cafes wo
man auch vom Kaffeetisch aus das Rennen beobachten kann:)
carvinghugo
16.08.2016, 08:21
Besonders für Zuschauer auf der Laufstrecke,
in der Altstadt gibt es unzählige kleine Kneipen und Cafes wo
man auch vom Kaffeetisch aus das Rennen beobachten kann:)
Hätte ich gewusst, dass Du da bist :Huhu:
Hab mein Bierchen alleine am Neupfarrplatz getrunken :)
Trimichi
16.08.2016, 09:26
Absolut! :Blumen:
und Merci ; )
Paar Zeilen aus meiner Rennperspektive:
Beim Schwimmen zweimal am Transponder rumgenestelt, also voller Stop, da Klettverschluss aufzugehen drohte, bei km3,5 circa haut mir einer mit der Hand/Faust auf die Brille, wieder voller Stop,das war eher unnötig weil ohne Bedrängnis. Landgang geil. Letztlich noch im Soll ausm Wasser.
Erste Runde aufm Rad easy, auf Runde zwei erstmal Richtung TZ2 abgebogen, folgte den Racern vom Fun-Race instinktiv, die dem Kurs zugeführt wurden, merkte den Fehler nach paar hundert Metern, U-Turn, dann wieder Richtung Brennberg. Runde zwei ging auch noch locker, dann allerdings Richtung TZ2 kaum noch Saft in den Beinen, Aeroposition konnte ich auch nicht mehr halten. Egal.
Marathon ging 2 Runden locker, Anfeuerung in der Stadt top, wie auch die Kursführung, wurde dann aber langsam immer langsamer, Zieleinlauf endgeil und ERLÖSUNG )) in einem. Letztlich 91. men overall, ordentlichen Wk abgeliefert.
Fazit:
tolles Wochenende, Samstag, Sonntag und auch die Siegerehrung am Montag, viele nette Leute:Blumen: , Wettkampf voll genossen :Cheese: , schöne Stadt und stehts Urlaubsstimmung. :)
Reinhard
16.08.2016, 09:38
Hätte ich gewusst, dass Du da bist :Huhu:
Hab mein Bierchen alleine am Neupfarrplatz getrunken :)
Hat bei dir denn dann alles geklappt? :)
Ging ja nicht um eine Hawaii-Quali. Und selbst wenn, hätte mich eine Eigenreparatur nicht nur paar Minuten gekostet, sonder auch Geschwindigkeit auf den folgenden Kilometern, da ich keine 8,5 Bar aufgepumpt bekomme. In meinem Leistungsbereich komme ich mit Zeiten ins Ziel, wo für Hawaii Sekunden entscheiden, wenn ich dahin wöllte.
Sehr seltsame Ansicht:Gruebeln:. Mit etwas Übung bekommt man einen Schlauchwechsel (inkl. prall mit CO2 aufpumpen) doch in 5 Minuten hin. Ich für meinen Teil habe immer zwei Schläuche dabei und zur Not auch noch selbstklebende Flicken. Ich würde sicherlich keine LD wegen zwei Platten abschreiben. Habe mich übrigens mal trotz Plattfuß für Kona qualifiziert. Habs zwar nicht gecheckt, aber das ist eine andere Geschichte...:Cheese:
Hast du im Training ebenfalls keinen Schlauch dabei?
Ansonsten Glückwunsch an alle Finisher!:Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.