PDA

Vollständige Version anzeigen : SIM Karte für Besuch

marlaskate
11.08.2016, 21:29
Hallo zusammen,

bei dem Thema Urlaubs-SIM-Karte bin ich völlig unbedarft. Jetzt kommt Verwandtschaft aus den USA zu Besuch und möchte gerne eine SIM-Karte für die Zeit haben. Weiß da jemand eine gute Quelle? Kan ich das auch hier bestellen und ihnen dann geben?

Oute mich da als völlig unwissend.....

Viele Grüße

Almut

Alteisen
11.08.2016, 21:31
Du kannst bei Lidl, Aldi usw. eine Prepaid Karte kaufen

ritzelfitzel
11.08.2016, 21:32
Prepaid-Karte bei Lidl oder Ähnlichem kaufen. Einfacher gehts nicht. Günstig isses auch.

edith: Alteisen war schneller.

marlaskate
11.08.2016, 22:45
Okay, aber die muss ich dann ja erst aktivieren mit Mail-Adresse o.ä. und Ausweis. War mir da nicht schlüssig, ob das das beste Modell für Ausländer ist. Telefonieren ist natürlich innerhalb Deutschlands. Die kenne ich natürlich :Cheese:
Merci aber für die Hilfe!

dasgehtschneller
12.08.2016, 08:35
Prepaid Karten müssen alle registriert werden um es Terroristen und anderen Verbrechern etwas schwerer zu machen. Wobei es für die wohl auch kein Problem sein wird eine Karte zu kriegen die nicht auf ihren eigenen Namen registriert ist.

Da ich davon ausgehe dass deine Verwandten keine Terroristen sind, kannst du sie einfach auf deinen Namen registrieren.

Falls sie damit öfters Mal zuhause anrufen würde ich mal die Auslandtarife vergleichen, für Deutschland gibts meist Pakete mit ein paar hundert Freiminuten und ein paar hundert MB Daten

ritzelfitzel
12.08.2016, 10:11
Für Anrufe ins US-Festnetz kann man auch über ein Skype-Guthaben nachdenken. So hab ich beispielsweise, als ich in den USA gelebt habe, nach Deutschland telefoniert, wenn es um Anrufe ging, bei denen beim Gegenüber kein Skype-Account vorhanden war (z.B. Behörden, etc.).

mic111
12.08.2016, 10:31
Wenn es nur um Anrufe in D geht, einfach mit dem Perso in den nächsten Telekom Shop, Prepaid kaufen, aufladen, aktivieren. Geht einfach und schnell... Musste ich machen, als meine SIM kaputt war (ja geht auch), Telefon mitnehmen und nach ein paar Minuten geht alles. Soll jetzt keine Werbung für Telekom sein, hat aber funktioniert...
Anrufe ins Ausland dann über WLAN skype..