PDA

Vollständige Version anzeigen : blueseventy reaction

Neptun
06.06.2008, 10:12
moin,

ich bin auf der suche nach einem neo. da mein budget nicht allzuviel hergibt suche ich eher in der einsteiger klasse.

hier habe ich jetzt einen blueseventy reacton aus dem jahre 2007 entdeckt.
http://www.magic-sportfood.de/product_info.php?pName=blueseventy-reaction

ich weiss, dass man den neo anprobieren sollte, aber ohne versandkosten kann ich den ja ohne verluste anprobieren.

hat jemand erfahrungen mit dem neo?
alternativ würde ich wohl den Aquasphere Mako oder der blueseventy Sprint jeweils 2008er nehmen.

mfg
till

Marcel70.3
06.06.2008, 11:07
Also über die Anzüge kann ich leider nicht viel sagen aber um dein Entscheidung noch etwas komplizierter zu mache hätte ich da noch was :Cheese:

Ich hab den Camaro Speedskin und bin damit top zufrieden.
Weiß zwar nicht wie weit dein Budget geht aber ich glaube der sollte noch im Rahmen liegen.

Aber anprobieren solltest du ihn auf jeden Fall damit du unangenehme Überraschungen im Wettkampf vermeidest.

Marcel

Neptun
06.06.2008, 11:48
ja stimmt der ist mir auch schon übern weg gelaufen und der ist ja noch günstiger als der mako zu bekommen... allerdings stand in der triathlon, dass der eher fürs training und nur für schwimmer mit guter wasserlage was fürn wettkampf ist... ich selber möchte mich nicht als guten schwimmer bezeichnen :)

deswegen mal sehen, danke trotzdem :)

d_mueck
06.06.2008, 11:53
Ich kann Marcel bestätigen. Ich habe mir auch aus Preisgründen den Camaro Speedskin geholt und komme prima damit zurecht.

Neptun
13.06.2008, 11:54
hab mir kurzehand mal den reaction zum anprobieren bestellt..
größeM bei 182 und 76kg. von den herstellerangaben passt das...
hatte ihn eben das erste mal an. ist es normal, dass man sie ganzkörper-kompressiert fühlt :) hat schon ein wenig gespannt :)
denke das ist normal oder??

grüße

dmnk
13.06.2008, 12:04
das muss so. ich hatte anfangs auch leichte beklemmungen im neo, mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt..

Neptun
16.06.2008, 19:11
dann bin ich beruhigt. so weit ich das beurteilen kann passt der ganz gut... so ein bissl spannung auf den schultern ist wohl auch normal...

merz
16.06.2008, 21:49
Neo sind zum Schwimmen geschnitten, deswegen sind sie beim Landgang etwas beklemmend, entscheidend ist das Gefühl im Wasser. IMHO am meisten in den Schultern, frei atmen sollte man aber auch können.

m.

bembel
17.06.2008, 08:08
moin,

ich bin auf der suche nach einem neo. da mein budget nicht allzuviel hergibt suche ich eher in der einsteiger klasse.

hier habe ich jetzt einen blueseventy reacton aus dem jahre 2007 entdeckt.
http://www.magic-sportfood.de/product_info.php?pName=blueseventy-reaction

ich weiss, dass man den neo anprobieren sollte, aber ohne versandkosten kann ich den ja ohne verluste anprobieren.

hat jemand erfahrungen mit dem neo?
alternativ würde ich wohl den Aquasphere Mako oder der blueseventy Sprint jeweils 2008er nehmen.

mfg
till

beim reaction muss man unterscheiden zwischen dem aus 07 und dem neuen aus 08, da gibts nen großen unterschied!

Samstag hab ich den 08er Reaction beim swim-day in Frankfurt mal geschwommen und war positiv überrascht. er macht das was er soll für`s mittlere preisbudget..

bei "günstigen" neo´s wäre ich vorsichtig, im endeffekt kauft man früher oder später eh dann nochmal einen..

Neptun
17.06.2008, 23:58
was ist denn da der große unterschied? dass die sich von modell zu modell weiterentwickeln ist mir ja klar, aber denke ich doch, dass der 07er reaction qualitativ besser ist, als ein 08er mako oder sprint ?!?

mir ist grad aufgefallen, dass im bereich kurz überm steiß ein ganz klein wenig luft ist. das war allerdings auch so bei meinem alten surf-shorty und da noch deutlich mehr... was meint ihr?

weitet sich eigentlich das neoprenzeug im wasser ein bissl oder behält das seine eigenschaften??

lg

Neptun
18.06.2008, 17:04
kann mir noch jemand schnell sagen, wie viele falten sich so in etwa bilden dürften, wenn man beide arme in die luft streckt?? wirklich gar keine oder ist son bissl ok??

lg

jens
19.06.2008, 08:56
im wasser bildet sich zwischen haut und neo eine "schmierschicht", wesewegen der sitz nach einem kurzen badegang auch noch korrigiert wird. im trockenen zustand sitzt der neo bei mir echt bescheiden, wenn etwas wasser drin ist kann ich ihn im schulterbereich in die gewünschte position bringen.

falten bilden sich bei mir über der schulter, das ist auch so gewollt. mein asbach-uralt neo ist nicht so dehnfähig wie die heutigen modelle, da wird halt mit falten gearbeitet, damit die arme nach 800m nicht abfallen. am steiss bilden sich allerdings keinerlei falten - das liegt aber vermutlich an meinem gut genährten astralkörper