Vollständige Version anzeigen : Wie würdet Ihr ein Cervelo P3 SL "stilgerecht" aufbauen?
ArminAtz
08.08.2016, 13:44
Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir ein Cervelo P3 SL (Alu-Version) nach und nach aufzubauen.
Wieso?
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eines als Übergangslösung und hab den Rahmen dann leichtfertig weiterverkauft. Aber irgendwie gefällt mir der Rahmen einfach und deshalb möchte ich mir wieder einen zulegen und diesen aufbauen.
Nun stellt sich mir die Frage, mit welchen Anbauteilen ich das Rad bestücken soll.
Das Rad soll auch in Rennen eingesetzt werden, soll also schon "schnell" aufgebaut sein. Manchmal fühl ich mich mit meinem Walser etwas "überbestückt" und ich hätte oft Lust mit einem dezenteren Rad aufzuschlagen.
Also, welcher Laufradsatz, Vorbau, Sattel? Eventuell Hed3 Trispokes?
Vorhanden wären momentan folgende Teile:
Schaltung: Sram Red 10-fach
Lenker: Easton Attack TT
Bremsen: Sram Red
Bremshebel: Sram TT 900
Gibt's irgendwelche Teile, welche auf so einen Rahmen keinesfalls ran dürfen? Stiltechnisch mein ich...
Folgender Rahmen sollte es werden:
Klugschnacker
08.08.2016, 13:47
Ich würde konsequent schwarze Teile verbauen, also nicht die SRAM-Bremszangen.
War auch mein erster Gedanke.:Blumen:
ArminAtz
08.08.2016, 13:48
Hätte an die Rival gedacht, da müsste ich auch noch welche rumliegen haben. Die sind komplett schwarz.
Stilgerecht 6-fach. :Cheese:
ArminAtz
08.08.2016, 13:50
Stilgerecht 6-fach. :Cheese:
wir wollens mal nicht übertreiben ;)
Lebemann
08.08.2016, 14:58
Gibt doch die Sram Red Black Edition. Fahr die am Rennrad. Mir gefällt sie super.
Hab die STIs noch Mattschwarz nachlackiert.
Laufräder Schmitz-Katze von Deltabike.de in schwarz.
Thorsten
08.08.2016, 15:29
Hast du den Rahmen schon oder suchst du ihn noch (und wie groß bist du)?
Noch bin ich im Kopf nicht so weit, aber meine Triathlon-"Karriere" ist mit meiner Knie-OP wohl beendet, da Laufen nicht mehr angesagt ist :( und irgendwann werde ich mich von dem spezifischen Material auch trennen, da ist ein schwarz anodisierter P3SL in RH 55 dabei.
hazelman
08.08.2016, 17:14
so!
Und de Lodda hat die Scheibe sicher noch rumfliegen im Chaoskeller!
http://www.bikesportmichigan.com/reviews/cervelo-p3sl/IM-Germany-leder-sm.jpg
ArminAtz
08.08.2016, 17:21
so!
Und de Lodda hat die Scheibe sicher noch rumfliegen im Chaoskeller!
http://www.bikesportmichigan.com/reviews/cervelo-p3sl/IM-Germany-leder-sm.jpg
Alter, da lädst du in deinem Blog immer Bilder hoch, für welche ich einen Riesenschirm benötigen würde und dann kommst du hier mit so einem Miniaturbild an :Cheese:
ArminAtz
08.08.2016, 17:21
Hast du den Rahmen schon oder suchst du ihn noch (und wie groß bist du)?
Noch bin ich im Kopf nicht so weit, aber meine Triathlon-"Karriere" ist mit meiner Knie-OP wohl beendet, da Laufen nicht mehr angesagt ist :( und irgendwann werde ich mich von dem spezifischen Material auch trennen, da ist ein schwarz anodisierter P3SL in RH 55 dabei.
Bin 1,80 und noch auf der Suche :)
Dürfte passen, oder? Wie groß bist du?
T.U.F.K.A.S.
08.08.2016, 17:29
Bin 1,80 und noch auf der Suche :)
Dürfte passen, oder? Wie groß bist du?
Zu klein für sein Gewicht :Lachen2: Sorry Thorsten :Blumen:
Den Rahmen fand ich damals schon cool und halte lose auch immer noch Ausschau danach. Schau mal - wenn sich das mit Thorsten zerschlagen sollte - bei Ebay.com rein. Da sind ab und zu mal solche Rahmen zu finden.
Thorsten
08.08.2016, 20:44
Mit 1,81 m (Schrittlänge 86 cm) auf jeden Fall für mein Gewicht "untergroß", hab auch noch keine Diät gefunden, die größer macht :Cheese:.
ArminAtz
08.08.2016, 21:00
Mit 1,81 m (Schrittlänge 86 cm) auf jeden Fall für mein Gewicht "untergroß", hab auch noch keine Diät gefunden, die größer macht :Cheese:.
Ok, die Schrittlänge wär sogar gleich...
Gerne mal ne PN, wennst Interesse an nem Verkauf hättest.
Thorsten
08.08.2016, 21:04
Schon mal als Tipp vorweg: Ein Ultegra 6600 Umwerfer (10fach) ließ sich nicht montieren, weil der zu kurz oder zu lang (?) gebaut hat und der Zug sich nicht vernünftig gerade verlegen ließ. Bin dann auf einen 9fachen 6500er gegangen, der passte. Und wenn man eh unindexiert am Auflieger schaltet, ist das auch kein Problem.
http://pic.wechselzone.de/p3sl-01a.jpg
LidlRacer
08.08.2016, 21:12
Vielleicht findet sich hier die eine oder andere brauchbare Anregung:
www.bikesportmichigan.com/reviews/p3sl.shtml
Daher stammt offenbar auch das Lodda-Bild.
Ich würde dazu gleich noch die erste Generation der Xentis verbauen. Entsprechend den Rest (wie bereits geschrieben) konsequent in schwarz halten.
ArminAtz
10.08.2016, 11:22
Ich würde dazu gleich noch die erste Generation der Xentis verbauen. Entsprechend den Rest (wie bereits geschrieben) konsequent in schwarz halten.
Hab ich mir auch schon überlegt, da diese auch zu einem guten Kurs her gehen...
hazelman
10.08.2016, 11:44
Alter, da lädst du in deinem Blog immer Bilder hoch, für welche ich einen Riesenschirm benötigen würde und dann kommst du hier mit so einem Miniaturbild an :Cheese:
Wie man's mancht, macht mer's falsch! :Cheese:
Einfach Erklärung: Das war die einzige Bildfundstelle zu "Lothar Leder Cervelo", die das Rad zutage förderte, wie ich es im Kopf hatte.
Hatte auch mal eins in rot, Bild kann ich morgen liefern.
Bei mir waren HED Dreispeichenlaufräder dran, ansonsten die DA 7800 sortenrein, sah auch ganz OK aus.
ArminAtz
10.08.2016, 13:59
Hatte auch mal eins in rot, Bild kann ich morgen liefern.
Bei mir waren HED Dreispeichenlaufräder dran, ansonsten die DA 7800 sortenrein, sah auch ganz OK aus.
An die Hed Trispoke hab ich zuerst auch gedacht, wirken mir jedoch fast etwas zu wuchtig, da die Rohre des SL doch schmäler sind, wie die vom P3C.
hazelman
10.08.2016, 14:04
An die Hed Trispoke hab ich zuerst auch gedacht, wirken mir jedoch fast etwas zu wuchtig, da die Rohre des SL doch schmäler sind, wie die vom P3C.
Aye, Hed3 gehören an ein Litespeed Balde! :Liebe:
ArminAtz
10.08.2016, 14:05
Aye, Hed3 gehören an ein Litespeed Balde! :Liebe:
Schöner Aufbau! Deins?
hazelman
10.08.2016, 14:15
Schöner Aufbau! Deins?
Leider nein. Aber der Radtest, den ich im Leben am häufigsten angeklickt hab. ;)
http://www.bikesportmichigan.com/reviews/blade05.shtml
Meins anno 2010, s. unten.
Thorsten
10.08.2016, 14:28
Bei dem Übergang Sattelrohr/Sattelstütze ist es gerechtfertigt, es für die Galerie mit Satteltasche zu fotografieren :Lachen2:.
ArminAtz
10.08.2016, 14:43
Leider nein. Aber der Radtest, den ich im Leben am häufigsten angeklickt hab. ;)
http://www.bikesportmichigan.com/reviews/blade05.shtml
Meins anno 2010, s. unten.
Genau, kann mich schon erinnern.
Mit ner Ergomo. Das Teil zeigte ja meistens 50 Watt zu viel an, oder? Hätten sie Egomo nennen sollen :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.