Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Regelmäßiger Umbau von Triathlon auf Roadbike

fabian089
08.08.2016, 09:49
Spiele mit dem Gedanken mein Rennrad für beide Zwecke einzusetzen.

Laufradsatz würde ich wohl nicht dauernd wechseln wollen und wahrscheinlich auf einen 50er Aero Laufradsatz bauen.

Würde mir eine Fast Forward Sattelstütze holen und einen Triathlonsattel.

Lenkeraufsatz würde ich gerne dranlassen. Oder komm ich dauernd mit den Knien hin?

Dann würde ich mir noch einen anderen Vorbau holen um beim Triathlon weiter runterzukommen. Oder ratet ihr mir zu einem verstellbaren Vorbau.

Bunde
08.08.2016, 10:29
https://www.redshiftsports.com/

fabian089
08.08.2016, 12:34
Danke. Kenn ich schon, aber das Kernproblem bei Mißbrauch eines Rennrades für Zeitfahrzwecke sind die zu hohen Armpads und daher tendiere ich zu Extensions welche unter dem Lenker amgebracht sind.

Sattelstütze ist interressant aber ich glaube der Umbau von einer normalen Sattelstütze auf Fast forward ist unkompliziert. Und ich ich kann zwischen Triathlon und normalem Sattel wechseln.

Nomis
08.08.2016, 12:42
Danke. Kenn ich schon, aber das Kernproblem bei Mißbrauch eines Rennrades für Zeitfahrzwecke sind die zu hohen Armpads und daher tendiere ich zu Extensions welche unter dem Lenker amgebracht sind.

Sattelstütze ist interressant aber ich glaube der Umbau von einer normalen Sattelstütze auf Fast forward ist unkompliziert. Und ich ich kann zwischen Triathlon und normalem Sattel wechseln.

Die Lösung finde ich ganz gut. Mich hat das Einstellen des Sattels immer richtig genervt und Zeit gekostet bis die Position wieder exakt gepasst hat.

Denke um einen anderen Vorbau wirst nicht rum kommen. Ist bei den meisten RR das Problem, dass vorne nicht weit genug nach unten kommst.

Tobstar23
08.08.2016, 13:26
Vielleicht nen Look Ergostem nehmen. Gibt es aber wohl nicht mehr in neu.

Gozzy
08.08.2016, 14:04
Was wäre denn damit? Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen sammeln können.

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/ritchey-rennrad-vorbau-verstellbar-schwarz-24767

Klugschnacker
08.08.2016, 14:34
Spiele mit dem Gedanken mein Rennrad für beide Zwecke einzusetzen... Würde mir eine Fast Forward Sattelstütze holen und einen Triathlonsattel.

Würde ich nicht machen. Es ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil, sowohl ein gut passendes Rennrad für das Basistraining zu haben, also auch ein ebenso gut passendes Triathlonrad für die Aeroposition. Diese Doppelausrüstung ist Standard bei allen einigermaßen ambitionierten Triathleten.

Das Rennrad muss nichts teures sein. Einen einfachen Alurahmen, eine Ultegra-Gruppe und stabile Laufräder bekommst Du gebraucht für einige hundert Euro. Da sitzt Du dann für die vielen Grundlagenkilometer besser drauf als auf einer Fastforward-Sütze. Letztere halte ich während des Basistrainings für einen Alptraum!
:Blumen: