Vollständige Version anzeigen : Polar Power Trainer5/Vista/IR Schnittstelle
friedrichvontelramund
06.06.2008, 08:29
Hi,
seit ein paar Tagen hab ich die neue PPT5 Software von Polar...Die Software kann aber die IR-Schnittstelle an meinem neuen Rechner, der unter Vista läuft, nicht öffnen. Es kommt immer die Meldung: "Kommunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden".. Einstellungen überprüft...passt anscheinend. Im Gerätemanager nachgeschaut und festgestellt, es gibt tatsächlich ein IR-Schnittstelle ;) , Treiber aktualisiert, Freundin angefuzt:Diskussion: , nix, gar nix regt sich....
Die Polarseite mit den FAQ berührt zwar das Thema, hat aber keine echten Antworten parat, die einem weiterhelfen....
Hat jemand ne Idee?????????? :Traurig:
Volkeree
06.06.2008, 09:16
Lies dir doch das hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3431&highlight=Polar) mal durch. Vielleicht findest du hier ne Antwort.
Volker
friedrichvontelramund
06.06.2008, 10:05
Lies dir doch das hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3431&highlight=Polar) mal durch. Vielleicht findest du hier ne Antwort.
Volker
Danke, aber leider hab ich da auch keine Hilfe gefunden...naja, jetzt probier ich es mal an der "Quelle" und schreib Polar ne Mail...wenn die nicht helfen können...
sasch0308
06.06.2008, 10:54
Also eigentlich dürfte es damit nix zu tun haben, aber es gibt unter Vista immer wieder Probleme mit einigen Programmen, wegen der Benutzerkonten. Bei meinem Garmin z.B. speichert er die runtergeladenen Einheiten nicht nach dem Schliessen. Wenn ich es neu geöffnet hatte, waren die Einheiten weg. Erst mit der Deaktivierung der Benutzerkonten war das Problem behoben.
Vielleicht probierst du es mal aus. Ist ja kein Akt...
DeRosa_ITA
26.12.2010, 15:45
bitte bitte helft mir liebe Freunde!
ich kämpfe schon seit Ewigkeiten, die Polar Pro Trainer 5 Software und Infrarotschnittstelle unter meinem Vista zum Laufen zu bekommen...
heute hab ich (nach ca. 1 Jahr) wieder mal einen Versuch gewagt... einfach installiert ==> er hat irgendwelche mystischen updates runtergeladen von selbst ==> versucht raufzuladen ==> heureka, es hat funktioniert...
über einige Stunden hat es funktioniert...
und jetzt schwupps funzt es wieder nicht...
hat irgendjemand eine Idee?
büüüüüüüüüüüüüdeeeeeeeeeeeeee
DeRosa_ITA
26.12.2010, 20:35
ach komm, bittteeeeeee, hat keiner das gleiche Problem gehabt und gelöst... :-/
ich versuch schon seit Jahren immer wieder aufs neue, des raubt extremst Nerven, shit :-/
DeRosa_ITA
27.12.2010, 06:52
uuund nochmal rauf...
morpheus
27.12.2010, 07:34
Morchen ;-)
hast du nen Infrarot USB Stick oder ist die Infrarotschnittstelle fest in deinem PC integriert?
Hast du nachdem es funktioniert hat evtl. später einen USB Stick angesteckt.
Hatte mal ein Problem, dass ich bei einem USB Adapter nur den gleichen USB Port nutzen konnte. Wenns ein anderer war, war der Adapter unbrauchbar --> sprich wenn du 2 USB Ports hast, nutze immer nur den, bei dem es mal funktionierte, vielleicht hilfts ja ;)
Evtl. bringt es auch was, den Treiber für die Infrarotschnittstelle zu deinstallieren und ihn anschießend neu zu installieren --> im Gerätemanager (Arbeitsplatz) zu finden
morpheus
27.12.2010, 07:40
vielleicht hilft dir das auch weiter, falls du's nicht schon entdeckt hast
Polar IR (http://www.polar.fi/en/support/product_support?product=3135&category=FAQs&documenttitle=get&document=/gip/PKBStoGIP.nsf/c225742500419a8ac2256c1e0038dd1b/c225742500419a8a42256b61001f2c84?OpenDocument)
Treiber usw. (http://www.polar.fi/en/support/product_support?product=3135&category=FAQs&documenttitle=%0APolar+IR+Interface+for+USB+on+Vis ta+%2F+7&document=/gip/PKBStoGIP.nsf/web_cat/C225742500419A8AC22571F600348C06?openDocument)
DeRosa_ITA
27.12.2010, 07:57
Morchen ;-)
hast du nen Infrarot USB Stick oder ist die Infrarotschnittstelle fest in deinem PC integriert?
Hast du nachdem es funktioniert hat evtl. später einen USB Stick angesteckt.
Hatte mal ein Problem, dass ich bei einem USB Adapter nur den gleichen USB Port nutzen konnte. Wenns ein anderer war, war der Adapter unbrauchbar --> sprich wenn du 2 USB Ports hast, nutze immer nur den, bei dem es mal funktionierte, vielleicht hilfts ja ;)
Evtl. bringt es auch was, den Treiber für die Infrarotschnittstelle zu deinstallieren und ihn anschießend neu zu installieren --> im Gerätemanager (Arbeitsplatz) zu finden
Hallo lieber Morpheus und guten Morgen,
danke erstmal für die Rückmeldung!
Also es war so...
Ich hatte ja schon alles versucht in den letzten Jahren, nix ging. Gestern hab ich spaßhalber nach nem Jahr mal wieder einen Versuch gestartet und es ging (nach einem automatischen updatedownload durch die Polarsoftware itself) von alleine.
Hab dann testweise mit zwei versch. Polaruhren Daten hinaufgespielt, alles wunderbar.
IMMER OHNE den Polar-USB-Infrarot-Stick rauszusziehen. Hab dann auf einer der Uhren einige Trainingseinheiten auf die Uhr hinaufgespeichert, alles geklappt. Wollte dann Trainingseinheiten auf die andere Uhr hinaufspeichern, und ab dem Moment ging es nicht mehr (ohne Umstecken oÄ). Integrierte Infrarotschnittstelle hab ich nicht und mir ist ziemlich schleierhaft warum es plötzlich NICHT mehr funktionierte.
DANKE derweil!
DeRosa_ITA
27.12.2010, 07:58
vielleicht hilft dir das auch weiter, falls du's nicht schon entdeckt hast
Polar IR (http://www.polar.fi/en/support/product_support?product=3135&category=FAQs&documenttitle=get&document=/gip/PKBStoGIP.nsf/c225742500419a8ac2256c1e0038dd1b/c225742500419a8a42256b61001f2c84?OpenDocument)
Treiber usw. (http://www.polar.fi/en/support/product_support?product=3135&category=FAQs&documenttitle=%0APolar+IR+Interface+for+USB+on+Vis ta+%2F+7&document=/gip/PKBStoGIP.nsf/web_cat/C225742500419A8AC22571F600348C06?openDocument)
alles schon entdeckt, vor über einem Jahr :-(
morpheus
27.12.2010, 08:34
schade ein Versuch wars wert..
Hat Polar evtl. ein Problem damit, dass du zwei unterschiedliche Uhren verwendest?
Hab leider grad keine Polar Software auf meinem PC, aber ich musste man nicht für die Infrarotübertragung die jeweilige Uhr (welche angesprochen werden soll) ausgewählen.. oder verwechsle ich das grad mit meiner Suunto.. Wenn das so wäre müsstest du wahrscheinlich bei einem Wechsel der Uhr die Polareinstellungen ändern.
Würde evtl. nochmal versuchen die Treiber für den PolarIR-USBStick (im Gerätemanager) zu deinstallieren und nochmal einen neuen Versuch mit nur einer Uhr starten, wenn der PolarUSBStick dann überhaupt wieder mag..
Frag mich manchmal was Polar da für Updates rausgibt.. bei meiner Polarversion (unter Win7) konnte ich das Programm nach einem Polarupdate nicht mehr starten.. ist aber wieder ne andere Geschichte..
Jens
DeRosa_ITA
27.12.2010, 10:36
Ich hab die Lösung, warum es plötzlich nicht mehr ging :-(... Der Vista Laptop scheint mir den USB-Infrarotstick durchgebraten zu haben... er leuchtet jetzt nicht mehr rot sondern wird einfach nur noch warm, auch am Notebook an dem er Jahre-lang funktioniert hat :-((...
doppelshit...
muss es eigentlich ein Polar-Stick sein, oder gibt es auch andere Infrarot-Sticks, die funzen?
danke Leute, es wär sooooooo fein... den anderen Laptop verwend ich exklusiv nur noch für die Trainingstagebuchisierung, was mir langsam auf di Keks geht
irgendetwas stand auf der Polar-Seite, dass die davor warnen, die Driver der CD zu verwenden (==> nur die bereits auf Vista vorliegenden Driver verwenden !!!!)... vielleicht hat Polar im Update Treiber runtergeladen, die mir den Stick kaputto gemacht haben :-/
morpheus
27.12.2010, 18:13
das wär mal ziemlich sch*** wenn durch das Update der USB Stick hin wär..
Hast du ihn mal an einem anderen PC angeschlossen, ob dort das rote Licht leuchtet? Könnte mir immer noch ein Problem bei den Treibern vorstellen (würde noch nicht die Hoffnung aufgeben.. vielleicht tut er ja noch) :confused:
Falls er doch kaputt wäre, kannst du auch irgendeinen anderen Infrarot USB Stick nehmen. Hier ein Auszug von der Polar-Homepage
Um Ihr Polar Modell mit der Polar ProTrainer 5 Software zu verbinden, benötigen Sie entweder ein internes (z. B. im Notebook integriert) oder externes IrDA Gerät (z. B. Polar IrDA USB 2.0 Adapter).
Die Info mit dem Treiber hab ich eben auch gelesen.. Fragt man sich was da wieder für ein murx gemacht wurde..
Thorsten
27.12.2010, 19:21
2 Polar-Uhren sind kein Problem. Ich benutze auch eine S710i und eine S625x am gleichen Notebook mit gleichem Stick.
Habe den hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120577936714
Für 5 € weniger gibt es noch einen silbernen, da steht aber nur "für Polar" und nicht "Polar", dürfte also nicht der originale sein. Bin zumindest zufrieden, für den Preis keinen Ärger zu haben. Läuft auch unter Windows 7 / 64 bit.
DeRosa_ITA
27.12.2010, 19:21
das wär mal ziemlich sch*** wenn durch das Update der USB Stick hin wär..
Hast du ihn mal an einem anderen PC angeschlossen, ob dort das rote Licht leuchtet? Könnte mir immer noch ein Problem bei den Treibern vorstellen (würde noch nicht die Hoffnung aufgeben.. vielleicht tut er ja noch) :confused:
Falls er doch kaputt wäre, kannst du auch irgendeinen anderen Infrarot USB Stick nehmen. Hier ein Auszug von der Polar-Homepage
Die Info mit dem Treiber hab ich eben auch gelesen.. Fragt man sich was da wieder für ein murx gemacht wurde..
hehe, der Stick wird am anderen PC auch nur noch heiß und leuchtet nimmer...
AABER: Polar hat mir tatsächlich ein sofortiges Feedback per Mail gegeben und ich bin mit Ihnen in Kontakt, bin schon gespannt was da noch so rauskommt :-)
glg
Edith: Daumen hoch für den Kundendienst ;-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.