Vollständige Version anzeigen : Saisonpause?
Bernd S.
07.08.2016, 10:59
Die Saison geht für viele dem Ende entgegen. Wie lange pausiert Ihr, pausiert Ihr überhaupt und was macht man in der gefürchteten Saisonpause?
Mattes87
07.08.2016, 12:08
Naja... Bis Saisonende ist ja noch bisschen finde ich.
Ich hab noch eine OD und eine MD im September.
Dazu noch einen HM und diverse Volksläufe bis in den Oktober rein.
Danach ist dann auch bei mir wirklich Pause. Wie lange klärt sich eigentlich erst im Januar, da ich mir dann erst Gedanken für das neue Jahr mache.
Ich mache kein LD und Saison Pause habe ich lange noch nicht
Ich habe vor noch ein 10km lauf ein OD ein 14km lauf vielleicht einen Mara ein 10km oder HM einen 1000m Schwimmwettkampf
Pausen mache 2 Wochen bei laufen , Rad fahre im Winter nach Lust und Laune und Schwimmen mache ich sowieso sehr wenig das Ganze Jahr
Hab noch nie eine Saisonpause (Trainingspause) gemacht, hat sich mir nie erschlossen warum ich von dem pausieren soll was ich am liebsten mache.
Ich trainiere aber auch nicht nach Plänen, hab also keinen Trainingsstress ;)
Pmueller69
07.08.2016, 22:02
Eine Saisonpause gibt es bei mir auch nicht mehr. Meine Triathlon-Saison ist vorbei, jetzt geht's ans Laufen und im Winter kommt der Rennrad-Winterpokal und Skilanglauf.
ritzelfitzel
07.08.2016, 22:53
Definitionssache.
Pause heisst bei mir bewusste Abkehr von Trainingsplänen und stattdessen Sport nach Lust und Laune (wobei ich meist Lust auf Sachen habe, die sonst nicht im normalen LD-Training zu finden sind abgesehen von langem Radfahren). Lediglich nach einer LD verordne ich mir selbst 2-3 Wochen Laufpause, da ich orthopädisch anfällig bin.
Hab noch nie eine Saisonpause (Trainingspause) gemacht, hat sich mir nie erschlossen warum ich von dem pausieren soll was ich am liebsten mache.
Ich trainiere aber auch nicht nach Plänen, hab also keinen Trainingsstress ;)
Ist bei mir genau so wie bei pXpress.
Ist bei mir genau so wie bei pXpress.
+2 , lediglich mein Zeitfahrrad und mein Neo haben Saisonpause :Lachen2:
ArminAtz
08.08.2016, 09:31
Ich hab mir dazu voriges Jahr mal Gedanken gemacht.
Ich bin mal so frei und kopier einfach den Link hier rein:
http://www.armin-atzlinger.at/#!Saisonpause-wie-lang-soll-sie-sein/c16va/562499e50cf2c6c6437c3d45
Ich hab mir dazu voriges Jahr mal Gedanken gemacht.
Ganz meine Meinung, danke! :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.