PDA

Vollständige Version anzeigen : Brüder-Grimm Lauf 2008


Jörrrch
05.06.2008, 23:08
Morgen um 17:30 starte zum 25. mal der Brüder-Grimm Lauf. Ein Lauf über 82 KM und 1851 Höhenmeter verteilt auf 5 Etappen

1. 16,5 KM 82 Hm
2. 14,5 KM 245 Hm
3. 16 KM 449 Hm
4. 17 KM 640 Hm
5. 18 KM 435 Hm

Weiter Info auf BGL Seite (http://www.brueder-grimm-lauf.de/)

Nun frage ich mich gerade ob es Intressant ist davon hier direkt zu berichten. Da ich ausser zwischen der 2. und 3. Etappe immer wieder Heim fahre könnte ich hier wenn es echt von Intresse ist einen kleinen Bericht abgeben.

Unter anderem Läuft auch noch einer hier aus T.S. mit der eventuell auch was tippt.

Wie sieht es aus?

Oli.F.
06.06.2008, 06:29
lese ich gerne. ich bin dafür :)

felixheine
06.06.2008, 06:50
Interessant, unbedingt Machen!

Wagnerli
06.06.2008, 07:58
Hallo Jörrrch,

berichte ruhig mal ausführlich.
Ich kenne wenige Leute,die diesen Lauf auch schon gemacht haben,aber viel erzählt haben die nicht.
Als keine Hemmungen...raus mit den Erfahrungen :Lachen2: .

Viel Erfolg und vorallem viel Spaß,

Wagnerli

Jörrrch
06.06.2008, 14:13
Nun also los geht es:

1 Kg Nudeln
400 gr Rinderhack
Milch und Milchreis sowie Früchte
400 gr Kochschinken
Salat
1 Packung Kumibärchen
2 Flaschen Malzbier
1 Flasche ColaBier
Jede Menge Wasser und Malto
und für den Endspurt 8 KM vor dem Endziel in Steinau
2 Dosen RedBull und eine Flasche Cola

sollten als Narung für die nächsten 3 Tage reichen. Wie getippt ist um 17:30 Start. Auf der ersten Etappe habe ich eine ganze Zeitlang den Fehler gemacht alles zu geben, was ich am Sonntag dan böse bezahlen durfte. Also heute ist ruhig Blut angesagt.

Meine Bestzeit auf dieser Etappe war
2006 Platz 122 AK 61 mit 01:08:16

Ich werde nicht auf die Uhr schauen sondern nur auf meinen Puls und bei einem Max von 183 sollte das ganze mit 156 im Schnitt zu laufen sein. Mein Sportsfreund Rainer und ich werden uns zwar gegenseitig einwenig Stresse ( es geht um eine kiste Hefeweitzen ) aber ich darf nicht den fehler machen mich auszureitzen aber auch nicht zu ruhig an zu gehen.

Und immer daran denken, dass nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Ich weiß aus Erfahrung ( es ist mein 8ter Lauf ) das dieses Etappen rennen viele tücken hat und es pro Etappe immer schwerer und härter wird. Ich stufe ihn Körperlich härter ein wie ein Marathon aber Moralisch einfacher.

http://www.sport4life.de/E1.jpg

Wagnerli
06.06.2008, 14:19
Hallo,

noch ganz schnell,weil ich eigentlich weg wollte.
Wo ist der Start heute um 17.30 Uhr?
Vielleicht könnte ich mal hinradeln.Mühlheim ist ja nicht so weit.

Gruss,
Michelle

Jörrrch
06.06.2008, 14:25
Hallo,

noch ganz schnell,weil ich eigentlich weg wollte.
Wo ist der Start heute um 17.30 Uhr?
Vielleicht könnte ich mal hinradeln.Mühlheim ist ja nicht so weit.

Gruss,
Michelle

In Hanau auf dem Marktplatz mitten im Ort

roadrunner
06.06.2008, 14:45
Hallo Jörrrch,

klar berichte mal von deinem erlebniss!
Sehe ich das richtig das man 2 mal am tag Startet???
Ich wünsche dir viel erfolg und werde hier lesen wenn ich wieder aus dem Kraichgau zurück bin.

Fr. 17:30

Sa. 9:30
Sa.16:30

So. 9:00
So.15:30


Gruss Michael

Jörrrch
06.06.2008, 20:38
Hallo Jörrrch,

klar berichte mal von deinem erlebniss!
Sehe ich das richtig das man 2 mal am tag Startet???
Ich wünsche dir viel erfolg und werde hier lesen wenn ich wieder aus dem Kraichgau zurück bin.

Fr. 17:30

Sa. 9:30
Sa.16:30

So. 9:00
So.15:30


Gruss Michael

Jo das sind jeweils die Startzeiten.

Jörrrch
06.06.2008, 20:55
Es war heute nicht meine Bestzeit, wobei es ja 2006 1 KM weniger waren als heute wurde mir gesagt.

1:14:40 habe ich für die 15,75 KM benötigt bei einem Durchschnittspuls von 158.

Soweit also gut wollte knapp unter 160 bleiben und dafür das ich es nie kontrolliert habe sondern einfach aus dem Bauch raus gelaufen bin ist es doch ok. Zeitlich dachte ich wäre ich schneller unterwegs gewesen. Die ersten 8 KM waren unter der prallen Sonne doch schon etwas hart ( 34 ° ).. aber ab KM 10 war es echt ok.

Meine 10ner Durchgangszeit lässt mich nun im nach hinein einwenig schmollen 00:47:13 ist nicht das was da raus kommen sollte. Nun ich fühle mich total fitt und so hoffe ich das die Sonne mich ein wenig gebremst hat und ich so noch dir Kraft für die kommenden 4 Etappen habe.

Das kleine Duell zwischen meinem Lauffreund und mir ging mit genau 3 Minuten zu seinen Gunsten aus.

Morgen früh werde ich wohl einwenig mehr rein legen, da es wohl noch frisch sein wird und es mittags in der Hitze wohl weniger zum Angriff geeignet ist.

http://www.sport4life.de/E1w.jpg

Oli.F.
07.06.2008, 06:56
Nun ich fühle mich total fitt und so hoffe ich das die Sonne mich ein wenig gebremst hat und ich so noch dir Kraft für die kommenden 4 Etappen habe.

das klingt schon mal gut.

Das kleine Duell zwischen meinem Lauffreund und mir ging mit genau 3 Minuten zu seinen Gunsten aus.

pah, was sind schon 3 minuten. dafür packst du am sonntag den turbo aus ;)

Jörrrch
07.06.2008, 19:31
das klingt schon mal gut.



pah, was sind schon 3 minuten. dafür packst du am sonntag den turbo aus ;)

Nun schön wäre es gewesen aber er konnte heute Morgen nicht starten und hat den Wettkampf abgebrochen. Auch meine gute Bekannte hat heute nach der zweiten Etappe abgebrochen und war zweite Frau gesamt.. und einer aus unserem Verein hat eben bei der dritten Etappe das Handtuch geschmissen... Sind schon echt viele ausfälle.. und Morgen geht es erst richtig los bei dem die meisten Ausfälle zu verzeichenen sind...

Geht schon in die Knochen.... ( bericht kommt noch )

Triathlon-szene.de Forums mitglied bjhe ( Björn ) schlägt sich echt gut.. ist sein erster BGL und macht ein noch echt fitten eindruck.... Hoffe das dass böse erwachen Morgen nicht kommt.

Aber so wie er mir berichtete ist er guter dinge.....

Wie getippt den heutigen Tag werde ich hier noch aufzeigen...

Jörrrch
08.06.2008, 17:43
Auf die Schnelle, komme gerade aus der Dusche und bin DURCH

6:43 bei der Hitze 82 KM 1851 Höhenmeter = 4:54 Schnitt.... Was bin ich durch *grins*

Bericht kommt

rennmaus4444
08.06.2008, 18:01
Auf die Schnelle, komme gerade aus der Dusche und bin DURCH

6:43 bei der Hitze 82 KM 1851 Höhenmeter = 4:54 Schnitt.... Was bin ich durch *grins*

Bericht kommt

Super!!!! Meine Gratulation - war selber 2005 dabei - ist schon ein hartes Stück Arbeit!!!:Holzhammer:

CiaoCiao Rennmaus4444

bjhe
09.06.2008, 19:25
So, bin auch wieder Zuhause angekommen.
War echt ein super Wochenende und Jörg hat nicht zuviel versprochen. Der Brüder Grimm Lauf ist wirklich klasse!

Habe insgesamt 5:47:07 Std. gebraucht was den 34. Gesamtplatz und den 5. Platz in meiner AK bedeutet.

Bin damit im großen und ganzen sehr zufrieden. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich nächtes Jahr wieder dabei.

Ziel dann: sub 5:30 Std. !

@ Jörg: War echt nett Dich mal persönlich kennengelernt zu haben. Sehen uns spätestens nächstes Jahr beim BGL wieder!

Jörrrch
09.06.2008, 21:11
So, bin auch wieder Zuhause angekommen.
War echt ein super Wochenende und Jörg hat nicht zuviel versprochen. Der Brüder Grimm Lauf ist wirklich klasse!

Habe insgesamt 5:47:07 Std. gebraucht was den 34. Gesamtplatz und den 5. Platz in meiner AK bedeutet.

Bin damit im großen und ganzen sehr zufrieden. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich nächtes Jahr wieder dabei.

Ziel dann: sub 5:30 Std. !

@ Jörg: War echt nett Dich mal persönlich kennengelernt zu haben. Sehen uns spätestens nächstes Jahr beim BGL wieder!

@Björn: Die freude lag auf meiner Seite.. und wie gesagt klasse Lauf von dir. Und es ist ja wohl keine Frage ob du nächstes Jahr noch mal kommst.... Wer einmal den BGL läuft, läuft ihn mehrmals das ist fakt.. siehe bei mir das achte ma. Wobei ich lang an deine Zeiten nicht ran komme.

Jörrrch
13.06.2008, 11:17
Bevor ich hier das große Tippen anfange verlinke ich lieber auf diesen Bericht der mir echt aus dem Herzen spricht und den Lauf klasse beschreibt

BGL Bericht (http://www.brueder-grimm-lauf.de/berichte/berichte.php?id=1)

ironlollo
28.01.2013, 16:11
Ich hole mal den Thread wieder hoch, da ich überlege, in diesem Jahr zu starten. Hat jemand hilfreiche Tips, vorallem was die Logistik angeht oder gibt es Dinge, die ich unbedingt beachten sollte? Ich wohne ca. 100km entfernt und mag jedoch weder die ganze Zeit hin und her fahren, noch will ich in einer Turnhalle übernachten. Gibt es dort auch Geheimtips bzgl. Unterkünften? Oder bin ich schon zu spät dran?

Bin für jede Info dankbar :Blumen:

hazelman
28.01.2013, 16:31
Ich hole mal den Thread wieder hoch, da ich überlege, in diesem Jahr zu starten. Hat jemand hilfreiche Tips, vorallem was die Logistik angeht oder gibt es Dinge, die ich unbedingt beachten sollte? Ich wohne ca. 100km entfernt und mag jedoch weder die ganze Zeit hin und her fahren, noch will ich in einer Turnhalle übernachten. Gibt es dort auch Geheimtips bzgl. Unterkünften? Oder bin ich schon zu spät dran?

Bin für jede Info dankbar :Blumen:

Also Du könntest in der Hazelman-Location um Unterkunft Fr-So ersuchen.

ironlollo
28.01.2013, 16:35
Also Du könntest in der Hazelman-Location um Unterkunft Fr-So ersuchen.

DAS klingt schonmal sehr gut und würde ein "Problem" lösen :Blumen: Habe es mir noch nicht genau aufm Plan angeschaut aber ich vermute mal, die Wege sind von dort eher kurz?

hazelman
28.01.2013, 16:36
DAS klingt schonmal sehr gut und würde ein "Problem" lösen :Blumen: Habe es mir noch nicht genau aufm Plan angeschaut aber ich vermute mal, die Wege sind von dort eher kurz?

Na, der Ort, in dem die Hazelman Location liegt ist Startort der letzten Etappe. Wie bekannt, läuft der Coach ja auch & evtl. trifft man sich da. Mehr bitte per PN.

ironlollo
28.01.2013, 16:43
Wie bekannt, läuft der Coach ja auch

Ist zu mir noch nicht durchgedrungen :Huhu:


& evtl. trifft man sich da.

Das sowieso.


Mehr bitte per PN.

Natürlich :Blumen:

Statler
28.01.2013, 20:55
:Huhu: Hallo,

ja, ich bin dabei, aber ich finde gerade meine Startnummer nicht.:Lachen2:

:Blumen:
der coach