Vollständige Version anzeigen : Anmeldung für Roth 2017
redeagle
22.07.2016, 09:47
Hallo zusammen,
weis jemand den Link wo man sich am Montag anmelden kann?
Vielen Dank
Mattes87
22.07.2016, 10:28
http://roth-preregister.r.mikatiming.de/staging/2017/?lang=DE
das war aber auch einfach über die HP der Challenge rauszufinden!
Running-Gag
22.07.2016, 10:43
und wofür muss man dann montags nach dem Rennen dahin? o.0
Weil man da die Sicherheit hat auch einen Startplatz zu bekommen.:Huhu:
Bis 2015 habe ich es 3 Mal online versucht und auf Grund meiner nicht allerbesten Internetleitung keinen Platz bekommen.:confused:
pk-zurich
22.07.2016, 10:51
Die haben wohl nur das Anmeldeformular schon einmal aufgeschaltet, aber noch nicht aktiviert. Wenn Du Dich da anmeldest, kommt das alles ausgebucht ist.
Mattes87
22.07.2016, 11:54
Die Tickets für Roth gingen letztes Jahr in ca. 1:30min alle über den Tisch bei der Onlinemeldung.
Montags nach dem Rennen wurden 1000 Startplätze verkauft. Da musste man sich dann halt anstellen. Rest geht kommenden Montag ins Netz. Da musst halt auf Zack sein
Die Antwort darauf bekommst Du am Montag.
Wünsche allen viel Erfolg und eine schnelle Leitung...
Ich bin zum Glück schon für 2017 angemeldet
redeagle
22.07.2016, 14:42
danke schön.
Dann brauche ich nur noch etwas Glück
Mattes87
22.07.2016, 14:51
Als Tipp: schreib deine Mailadresse vorab schon mal vor und kopier sie in den Zwischenspeicher. Sich hier in der "Hektik" dann zu vertippen wäre fatal! Beim Namen ist das alles nur halb so tragisch, weil du diesen später wieder ändern kannst.
Und sei pünktlich!
Nicht 10:02 Uhr den Rechner einschalten. ;)
Homer Simpson
25.07.2016, 08:28
Na dann gebt mal Tips ab, wie lange es heute dauert, bis ausgebucht ist :Cheese:
Scheisse, kein Frühstart bei der Anmeldung möglich und ich muss jetzt auf die Baustelle,dort gibt's nix ausser einem Dixi.
Peter,Du bist mein Mann,ich zähl auf Dich und grüße alle Mitstreiter mit dem Bob dem Baumeister-Schlachtruf:
Können wir das schaffen?
Yo! Wir schaffen das!
In diesem Sinne, bis demnächst!
Kann man einen offenen Startplatz verkaufen oder muß man den zurückgeben. Letzteres ist wohl gebührenpflichtig......
Scheisse, kein Frühstart bei der Anmeldung möglich und ich muss jetzt auf die Baustelle,dort gibt's nix ausser einem Dixi.
Peter,Du bist mein Mann,ich zähl auf Dich und grüße alle Mitstreiter mit dem Bob dem Baumeister-Schlachtruf:
Können wir das schaffen?
Yo! Wir schaffen das!
In diesem Sinne, bis demnächst!
Viel Erfolg, tolles Event!
lg.Max
cfexistenz
25.07.2016, 09:48
Kann man einen offenen Startplatz verkaufen oder muß man den zurückgeben. Letzteres ist wohl gebührenpflichtig......
Verkaufen bzw. übertragen geht nicht, du kannst ihn aber bis Ende April abzüglich 80 Euro zurückgeben.
Verkaufen bzw. übertragen geht nicht, du kannst ihn aber bis Ende April abzüglich 80 Euro zurückgeben.
Super, Danke :)
sven31415
25.07.2016, 09:53
Gleich geht es los. Ich bin schon nervös.
bellamartha
25.07.2016, 09:54
Gleich geht es los. Ich bin schon nervös.
Gerade wollte ich fragen: Na, seid ihr alle schon schön aufgeregt?:Lachen2:
sven31415
25.07.2016, 09:57
Die Uhr scheint zu kriechen.
sven31415
25.07.2016, 10:00
Congratulations XXX,
you successfully preregistered your slot in DATEV Challenge Roth 2017.
You will receive an other email within the next 24 hours. This email will contain your access code and the link to the final registration.
You may complete your registration using this data until July 31st, 2016.
Thanks for choosing to race with us and we look forward to welcome you to the finishline,
Felix, Alice, Felix und Kathrin mit dem gesamten Team
Pablo1305
25.07.2016, 10:01
Bin gespannt ob das geklappt hat :Huhu:
sven31415
25.07.2016, 10:04
Diesmal ist die Anmeldung etwas entspannter alt letztes Jahr. Sie ist ja immer noch offen!
dherrman
25.07.2016, 10:04
anmeldung ist noch offen, los!!!
Diesmal ist die Anmeldung etwas entspannter alt letztes Jahr. Sie ist ja immer noch offen!
In der Tat, immer noch offen....
Gruss
Rob
P.S.: Bin auch mal wieder am Start :-)
Liebe Athletin, lieber Athlet,
die Startplätze für den DATEV Challenge Roth 2017 sind leider komplett ausgebucht. Sie haben eine letzte Chance auf einen Startplatz bei unserer Nikolaus-Aktion am 06. Dezember 2016. Nähere Infos dazu erhalten Sie Anfang Dezember auf unserer Homepage.
Falls Sie keinen Startplatz für den DATEV Challenge Roth 2017 bekommen haben, würden wir uns sehr freuen, Sie in einem anderen Rennen der Challenge Family begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen unter: www.challenge-family.com.
5 Minuten bis zum Sold-Out
Der Hype scheint langsam nachzulassen :Lachanfall:
Knöpfchen
25.07.2016, 10:10
Liegt vlt tatsächlich auch ein wenig an der Terminüberschreitung mit Frankfurt.
5 Minuten bis zum Sold-Out
Der Hype scheint langsam nachzulassen :Lachanfall:
Danke system admins meiner Firma !
Die chachen die Seiten und ich bekam beim Umschalten auf die Pre-Reg keinen Zugriff...
Für heute hab ich keinen Bock mehr zu arbeiten...:(
Nachtrag: wir haben heute massiv Virenprobleme in der Firma. Deshalb waren Teile unseres Netzes weg und der Proxy so lahm... nun muss ich doch zum Nikolaus.
dherrman
25.07.2016, 10:12
wie ist das eigentlich für Staffeln, ist das der gleiche Pre-Reg Link?
Pablo1305
25.07.2016, 10:17
Weils so gut ging, gleich für den München Marathon angemeldet -
so, melde mich jetzt für ein Jahr ab, muss zum Training :Huhu:
JensFied
25.07.2016, 10:21
Laut Facebook war die Anmeldung innerhalb 60 Sekunden dicht.
Habe jetzt eine Mail bekommen: ... Sie haben nun Ihren Platz beim DATEV Challenge Roth 2017 torregistriert.... Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie automatisch eine weitere Email von uns. In dieser Email werden die Zugangsdaten und der Link zur Anmeldung enthalten sein.....
Hat schon jemand eine weiterer Mail erhalten?
Konnte auch kein Unterschied zur Staffel erkennen und als Nationalität ging nur Deutschland..
Ist ein bisschen seltsam. Ich hab einen Einzelstart gebucht (war auch gewünscht), aber die Möglichkeit, explizit eine Staffel zu melden, habe ich nicht gesehen. Zwei Kollegen sagen aber, dass sie eine Staffel melden konnten...
maotzedong
25.07.2016, 10:25
Ist ein bisschen seltsam. Ich hab einen Einzelstart gebucht (war auch gewünscht), aber die Möglichkeit, explizit eine Staffel zu melden, habe ich nicht gesehen. Zwei Kollegen sagen aber, dass sie eine Staffel melden konnten...
Ich hatte keine Auswahloption zwischen Einzelstarter und Staffelstarter.
Ging nur Name, Vorname, Geburtsdatum, Nationalität und Mailaddresse.
Ja, sah bei mir genauso aus. Kollege meinte aber, mit dem "Zurück" Button auf eine Seite gekommen zu sein, wo man auch eine Staffel wählen konnte. Ich hab das aber auch nicht hingekriegt...:-)
cfexistenz
25.07.2016, 10:29
Ich hatte keine Auswahloption zwischen Einzelstarter und Staffelstarter.
Ging nur Name, Vorname, Geburtsdatum, Nationalität und Mailaddresse.
Die Verlinkung der Seite, auf der vorher der "neu laden"-Button stand, wurde unglücklich gewählt, denn der Link bezog sich direkt auf das Formular für deutsche Einzelstarter. Es hätte dagegen hier hin: http://roth-preregister.r.mikatiming.de/2017/ verlinken müssen, damit eine Vorauswahl klar ersichtlich wird.
Auf die Seite kam man aber erst, wenn man von der Einzelstarteranmeldungsseite aus links oben auf den Challenge Roth Button oder auf "Willkommen" geklickt hat. In der Hektik probiert man das sicher nicht noch aus.
Grundsätzlich hatte hier aber jeder die gleichen Voraussetzungen und musste bisschen tüfteln. Ab heuer wird also auch die Problemlösungskompetenz vor dem Rennen abgefragt, zumindest für internationale Starter und Staffeln :) .
Pfeffer und Salz
25.07.2016, 10:33
bis 08 hab' ich 6* Roth mitgemacht. Danach war ich etwas Roth-müde und habe anderes gelaufen.
Jetzt habe ich doch mal für 17 überlegt, wäre doch nett. Aber diese Klopperei um Sekunden, Internetverbindung, vor-gespeicherte Anmeldebausteine etc. hat mich 10:27 wiederum nachhaltig darin bestätigt, nicht mitzumachen.
Da finde ich das Losverfahren vom Berliner Marathon nicht toll aber immer noch besser.
entspannte Grüße :)
dherrman
25.07.2016, 10:34
ahja, das heißt es gibt keine Möglichkeit bei der nachfolgenden Registrierung eine Staffel auszuwählen?
oh mann...
Zum Problem keine Nationalität bzw. keine Staffel.
Direkt Links benutzen ist nicht immer hilfreich.
cfexistenz
25.07.2016, 10:35
ahja, das heißt es gibt keine Möglichkeit bei der nachfolgenden Registrierung eine Staffel auszuwählen?
oh mann...
Doch, die gabs natürlich, du hast den Link nur nicht gefunden.
ironmansub10h
25.07.2016, 10:37
Ich setz auf einen Ausfall bei einer x-beliebigen Staffel und bin dann als Ersatzstarter im Boot:)
dherrman
25.07.2016, 10:39
Doch, die gabs natürlich, du hast den Link nur nicht gefunden.
Ich meinte jetzt wenn der nächste Registrierungsschritt kommt.
Und nein, von der Challenge Roth Seite führt der Link NICHT auf diese Auswahlseite.
ArminAtz
25.07.2016, 10:40
Mir (als Österreicher) ergings auch wie oben beschrieben.
Kam über den Direktlink nur auf die Anmeldung für Deutsche Einzelstarter. Hab mich als solcher registriert.
Dann bin ich jedoch über die Challenge Seite nochmal rein und hab mich über den "international Link" als Österreicher gemeldet, da ich Sorge hatte, dass die Deutschland Anmeldung dann eventuell ungültig ist.
Naja, somit 1 Platz mehr bei der Nikolaus Aktion :Huhu:
Auf jeden Fall bin ich dabei :Lachen2:
cfexistenz
25.07.2016, 10:42
Ich meinte jetzt wenn der nächste Registrierungsschritt kommt.
Und nein, von der Challenge Roth Seite führt der Link NICHT auf diese Auswahlseite.
Wie das mit der Auswahlseite lief, hab ich hier in #36 beschrieben. Es war einfach von der Challenge Roth Website unglücklich direkt auf die deutsche Einzelstarteranmeldung verlinkt, hätte man nutzerfreundlicher machen müssen.
Falls die Anmeldung mit den Basisdaten geklappt hat, dann kommt natürlich in den nächsten 24 Stunden der Link zum vollständigen Formular in dein Postfach.
In der Tat, immer noch offen....
Gruss
Rob
P.S.: Bin auch mal wieder am Start :-)
Ich habe es um 10:04 versucht... hab kein Glück gehabt:(((
ArminAtz
25.07.2016, 10:54
Ich habe es um 10:04 versucht... hab kein Glück gehabt:(((
Wieso so spät?
war um punkt 10:00 leider in einem Kundengespräch
redeagle
25.07.2016, 14:00
Also die Mail
staging: Herzlichen Glückwunsch,
Sie haben nun Ihren Platz beim DATEV Challenge Roth 2017 vorregistriert.
Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie automatisch eine weitere Email von uns. In dieser Email werden die Zugangsdaten und der Link zur Anmeldung enthalten sein.
Mit diesen Daten können Sie dann bis zum 31.07.2016 Ihre Anmeldung vervollständigen.
See you at the Finishline,
Alice, Felix und Kathrin mit dem gesamten Team
sagt dass ich dabei bin?
ich bin mir noch so unsicher, weils einfach so geklappt zu haben scheint ich aber die "richtige" Anmeldung noch nicht habe.
wird meine erste LD.
Bin so aufgeregt.....
dherrman
25.07.2016, 14:17
Also die Mail
sagt dass ich dabei bin?
ich bin mir noch so unsicher, weils einfach so geklappt zu haben scheint ich aber die "richtige" Anmeldung noch nicht habe.
wird meine erste LD.
Bin so aufgeregt.....
ja, freu dich, bist dabei, vorausgesetzt du registrierst dich bis 31.07 Link kommt später noch :Blumen:
Pablo1305
25.07.2016, 15:41
Bin registriert :liebe053:
Zwar als Deutscher angeführt, die Nationalität konnte ich
nicht mehr ändern. :confused:
Mattes87
25.07.2016, 15:43
ja, freu dich, bist dabei, vorausgesetzt du registrierst dich bis 31.07 Link kommt später noch :Blumen:
viel wichtiger: Kohle überweisen! ;)
Ratzebub
25.07.2016, 15:46
Bin registriert :liebe053:
Zwar als Deutscher angeführt, die Nationalität konnte ich
nicht mehr ändern. :confused:
geht bestimmt bei Mika-Timming:)
cfexistenz
25.07.2016, 16:41
Ich sitz gerade vor dem Anmeldeformular und gerade echt am überlegen, von 2015 mit 400 Euro auf 2017 mit 470 Euro ist ein ganz schön happiger Aufschlag.
Naja, ein paar Tage sinds ja noch, um sich das durch den Kopf gehen zu lassen.
pk-zurich
25.07.2016, 16:59
Ich sitz gerade vor dem Anmeldeformular und gerade echt am überlegen, von 2015 mit 400 Euro auf 2017 mit 470 Euro ist ein ganz schön happiger Aufschlag.
Naja, ein paar Tage sinds ja noch, um sich das durch den Kopf gehen zu lassen.
Naja, lieber 470 bei Challenge abdrücken als noch einiges mehr bei IM für weniger Leistung...
:Huhu:
cfexistenz
25.07.2016, 17:05
Naja, lieber 470 bei Challenge abdrücken als noch einiges mehr bei IM für weniger Leistung...
:Huhu:
Ja, das ist sowieso klar :Lachen2: . Eine IM Veranstaltung kommt für mich daher keinesfalls in Frage.
sXe_hollaender
25.07.2016, 20:20
Also, wenn einer einen Link über hat oder es sich anders überlegt hat kann er sich gerne bei mir melden. Ich hatte heue leider kein Glück. Ich wäre mehr als dankbar um einen Startplatz. Vielen dank.
maotzedong
25.07.2016, 20:22
Also, wenn einer einen Link über hat oder es sich anders überlegt hat kann er sich gerne bei mir melden. Ich hatte heue leider kein Glück. Ich wäre mehr als dankbar um einen Startplatz. Vielen dank.
Hatte sowas überlegt, geht es denn zwecks Namen ummelden ?
Sind nämlich Geburtsdatum und eingetragener Name vorhanden...
Wenn jmd ne Staffel hat, würde ich gerne übernehmen.
Staffel hat nämlich nicht geklappt, dafür wurde ich sofort per Einzelstarter registriert :Cheese:
Schließe mich an:Huhu:
Mattes87
25.07.2016, 20:53
Seit knapp 2 Jahren registriert und der erste Eintrag ist die Bitte um einen Startplatz in Roth?
Find ich nicht cool!
froebas1
25.07.2016, 21:54
Ich bin auch dabei.
Das 3. mal nach 2009 und 2011. Hab mich in Lanzarote bein zugucken angesteckt (war zufällig zu der Zeit dort im Urlaub). Für mich ist Roth der einzig wahre Wettkampf, vor allem, weil ich aus der Gegend komm.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Email auch kommt. :Huhu:
dherrman
25.07.2016, 23:16
Schließe mich an:Huhu:
siehe #39, da steht das man nicht ummelden kann, daher wird der Name nicht änderbar sein.
sXe_hollaender
25.07.2016, 23:28
Es ist ja nur zur Vorregistrierung. Soweit ich weiiß ist es die Registrierung von jemand anderes zu übernehmen.
Vorregistrierung im Netz ist ja nichts anderes als die Vorregistrierung am Montag nach dem Rennen. Da kann man bei der endgütigen Anmeldung noch alles übernehmen meine ich
maotzedong
26.07.2016, 07:34
Es ist ja nur zur Vorregistrierung. Soweit ich weiiß ist es die Registrierung von jemand anderes zu übernehmen.
Vorregistrierung im Netz ist ja nichts anderes als die Vorregistrierung am Montag nach dem Rennen. Da kann man bei der endgütigen Anmeldung noch alles übernehmen meine ich
Siehe meinen Post #57
Die Namen sind nicht änderbar bei der Anmeldung. Diese mussten schon bei der Vorregistrierung angegeben werden.
siehe #39, da steht das man nicht ummelden kann, daher wird der Name nicht änderbar sein.
War ein reiner Verzweiflungspost von mir. Am Nikolaus Mittag, werde ich mit einer ganzen Manschaft, auf redundanten Computersystemen, in getrennten Netzen mit unterbrechungsfreier Stromversorgung... meine Vorregistrierung durchbomben :dresche
Ich fahr direkt nach Roth,dann ist das Netzwerkabel nicht so lang. Vielleicht direkt an Felixs Rechner ..
Ach ich muss ja zu Mika..
Mir ist wohl das Gleiche passiert, wie vielen hier. Bin dem Link gefolgt, habe mich registrieren lassen und mittlerweile auch die Bestätigungsmail erhalten, dass ich einen "Einzelstartplatz" habe.
So weit, so gut. Ich wollte aber eine Staffel anmelden.:(
Der Fehler ist halt nicht nur einem passiert, sondern einer ganzen Latte an Personen (so auch bei uns in der Firma). Ist ja schön, dass in #39 angeführt wird, dass man ja dumm sei, wenn man einen direkten Link verwende, aber wenn der Anbieter die Seite schon schaltet mit einem "Neu laden" Link, dann gehe ich davon aus, dass der richtig funktioniert und einen nicht schon direkt durch die erste Tür schickt. Wir sind ja nicht bei Windows, welches einen Klick auf das schwarze X gleichbedeutend ist mit "Ja, bitte Windows 10 installieren".
Ich denke mal, die Rother Truppe wird aus dem Wirbel seine Schlüsse ziehen und das ganze nächstes Jahr anders aufziehen. Ich werde mich dem ohnehin entziehen, indem ich einfach eine Woche vorher wieder in Roth stehe. Ist ohnehin viel angenehmer und spaßiger, wenn man von Felix einen Kaffee bekommt :)
ritzelfitzel
26.07.2016, 10:56
Bis Sonntag, 24:00 Uhr habe ich Zeit zu überlegen, was mit dem Startplatz passiert...
Oder wie du deinen Trainingsplan umgestaltest ;)
froebas1
26.07.2016, 11:38
Sind die Mails mit den Zugangsdaten und dem Link zur Anmeldung schon raus ?
Ich hab noch nix und die 24 Stunden sind um.:dresche
Sigisick
26.07.2016, 11:47
Hab meinen schon gestern nachmittag bekommen.
dherrman
26.07.2016, 13:10
No way...:Nee: Außerdem habe ich gar keinen Trainingsplan.
Deinem Footer, von 0 auf Triathlon würde es neuen Input liefern :Cheese:
bellamartha
26.07.2016, 13:18
War ein reiner Verzweiflungspost von mir. Am Nikolaus Mittag, werde ich mit einer ganzen Manschaft, auf redundanten Computersystemen, in getrennten Netzen mit unterbrechungsfreier Stromversorgung... meine Vorregistrierung durchbomben :dresche
Ich fahr direkt nach Roth,dann ist das Netzwerkabel nicht so lang. Vielleicht direkt an Felixs Rechner ..
Ach ich muss ja zu Mika..
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Viel Erfolg, Eber!
dherrman
26.07.2016, 13:18
Oh, evtl. im Spamfolder gelandet? Sollte schon angekommen sein..
bellamartha
26.07.2016, 13:19
Seit knapp 2 Jahren registriert und der erste Eintrag ist die Bitte um einen Startplatz in Roth?
Find ich nicht cool!
Warum?:confused:
(Abgesehen davon, dass das ja eh nicht geht.)
dherrman
26.07.2016, 13:20
Ja, das ist sowieso klar :Lachen2: . Eine IM Veranstaltung kommt für mich daher keinesfalls in Frage.
Tja, wird schon sehr dünn dann für weniger eine LD zu ergattern. Mir fällt spontan Köln für 2017 ein.
vg
Tja, wird schon sehr dünn dann für weniger eine LD zu ergattern. Mir fällt spontan Köln für 2017 ein.
vg
Knappenman XXL -> 220€ aktuell (Early Bird günstiger)
Ostseeman -> 300€ aktuell (Early Bird günstiger)
Berlin Triathlon XL -> 210€
Reichen die?
Homer Simpson
26.07.2016, 13:32
Reichen die?
Moritzburg LD 200€ (2016)
dherrman
26.07.2016, 13:42
Reichen die?
Stimmt, sind schon günstig, was mich etwas abschreckt sind die "kurzen" Rad-Runden, bzw. Laufrunden. Da ist halt Roth einfach unschlagbar :Huhu:
Stimmt, sind schon günstig, was mich etwas abschreckt sind die "kurzen" Rad-Runden, bzw. Laufrunden. Da ist halt Roth einfach unschlagbar :Huhu:
Naja, was willst du machen? Gerade die langen Radrunden verursachen massiv Kosten. Je mehr Strecke man absperren muss, desto teurer wirds. Die Rother Laufstrecke führt z.B. primär am Kanal lang, da hält sich der Bedarf in Grenzen. In Frankfurt läuft man ja vier Runden.
Lange Radstrecken sind halt Segen und Fluch zugleich. Einerseits positiv, weil mehr Leute gleichzeitig unterwegs sein können und man mehr sieht, andererseits für die Zuschauer weniger attraktiv, weil die Athleten seltener vorbei kommen.
Ich war z.B. dieses Jahr in Gera zur OD, man fährt dort eine recht einfache 5km Radrunde. Spannend ist was anderes, aber für die Zuschauer toll, weil man sehr oft vorbei fährt.
Mir ist wohl das Gleiche passiert, wie vielen hier. Bin dem Link gefolgt, habe mich registrieren lassen und mittlerweile auch die Bestätigungsmail erhalten, dass ich einen "Einzelstartplatz" habe.
So weit, so gut. Ich wollte aber eine Staffel anmelden.:(
Habe eine Mail an das Team Challenge Roth geschrieben und, wie schon gedacht, eine Absage bzgl. eines Tauschs auf einen Staffelstartplatz erhalten.
Bis Sonntag, 24:00 Uhr habe ich Zeit zu überlegen, was mit dem Startplatz passiert...
Hätte einen Interessenten falls Startplatz frei wird. ;)
Homer Simpson
26.07.2016, 14:00
Na sooo abschreckend finde ich kurze Laufrunden auch nicht. Im Gegenteil, man kann auch einen Vorteil drin sehen: wenn du jemanden zum anfeuern dabei hast, siehst du den halt öfter.
Und man sieht eher, das etwas "vorwärtsgeht"... also man kann z.B. die noch ausstehenden Runden schneller runterzählen: also "Jetzt sind es nur noch 5 Runden!", "Jetzt nur noch 4!" usw.! Das ist sicherlich für manch einen angenehmer als kilometerlang geradeaus zu laufen. Ich habe mir z.B. extra so eine LD für meine erste LD ausgesucht und es war genau richtig. Man kann es also auch positiv sehen, wenn es kurze Runden gibt ;)
Und man sieht eher, das etwas "vorwärtsgeht"... also man kann z.B. die noch ausstehenden Runden schneller runterzählen: also "Jetzt sind es nur noch 5 Runden!", "Jetzt nur noch 4!" usw.!
Aber wehe, Du gehst ein - dann verfluchst Du die noch zu laufenden Runden... ;)
Homer Simpson
26.07.2016, 14:23
Aber wehe, Du gehst ein - dann verfluchst Du die noch zu laufenden Runden... ;)
:Lachanfall: Alles kann man nicht haben! :Cheese:
Mattes87
26.07.2016, 14:27
Also ich fand die langen Geraden am Kanal besonders Mental als sehr hart. Da wären mir kleine Runden lieber gewesen! :)
dherrman
26.07.2016, 14:27
Hätte einen Interessenten falls Startplatz frei wird. ;)
Es können nach der Vor-Anmeldung über Mika-Timing keine Startplätze weitergegeben werden. Es sei denn du kommst in ein Zeugenschutzprogramm, bei dem du einen neuen Namen bekommst. Dannn glaub ich kannste den Namen ändern lassen :Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Viel Erfolg, Eber!
elender kruzefix
28.07.2016, 12:02
Besten Dank auch an die Challenge Family oder MikaTiming oder sonst wen für den irreführenden Link auf der Anmeldeseite. Hätten schon gerne wieder ne Staffel gestellt, haben jetzt stattdessen drei Einzelstartplätze.:Nee: :Kotz:
Das geht definitiv besser.
dherrman
28.07.2016, 14:28
Besten Dank auch an die Challenge Family oder MikaTiming oder sonst wen für den irreführenden Link auf der Anmeldeseite. Hätten schon gerne wieder ne Staffel gestellt, haben jetzt stattdessen drei Einzelstartplätze.:Nee: :Kotz:
Das geht definitiv besser.
hej, jeder macht Fehler, die auch. Und haben auch den Schaden, da viele Plätze verfallen werden. Daher glaub ich das die Nikolausaktion doch länger offen sein wird.
Würd mich echt interessieten wieviele Voranmeldungen mehr verfallen, im Vergleich zum letzten Jahr
hej, jeder macht Fehler, die auch. Und haben auch den Schaden, da viele Plätze verfallen werden. Daher glaub ich das die Nikolausaktion doch länger offen sein wird.
Würd mich echt interessieten wieviele Voranmeldungen mehr verfallen, im Vergleich zum letzten Jahr
Da es mich bisher nie betroffen hat und ich deswegen es auch nie verfolgt habe...
Gibts im Vorfeld ne Ansage, wieviele Plätze da verlost werden?
Denn in dem Fall wäre es PR-technisch schon ungünstig, wenn die ganzen Plätze zurückgegeben werden.
Ich mein "Okay, wir verlosen heute 100 Plätze" klingt nach "Yeah, coole Aktion!"
Dagegen "Okay, wir verlosen heute 1000 Plätze" klingt nach "WTF, keiner mehr Bock auf Roth?"
carvinghugo
28.07.2016, 19:08
Ich zitiere hier mal von Facebook:
"mika:timing entschuldigt sich bei Athleten
Probleme bei Online-Anmeldung
Leider ist es am Montag bei unserer Online-Anmeldung zu Problemen bei der von uns beauftragten Dienstleistungsfirma mika:timing gekommen. Hiermit geben wir ein Statement von Geschäftsführer Harald Mika an euch weiter:
„Ich möchte mich ausdrücklich bei TEAMCHALLENGE und den Athleten für die Probleme bei der Startplatzvergabe am Montag entschuldigen. Durch unseren Fehler wurde der Anmeldeprozess für viele Athleten erschwert. Es tut mir persönlich Leid, dass trotz unserer langjährigen Erfahrung als Partner des DATEV Challenge Roth so etwas passieren konnte. Wir tun intern alles dafür, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt“
Obwohl wir als Veranstalter des DATEV Challenge Roth an den aufgetretenen Problemen keinerlei Schuld tragen, bedauern wir zutiefst die Unannehmlichkeiten für viele von euch. Wir können euch versichern, dass unser gesamtes Team zusammen mit mika:timing intensiv an der Analyse der Ursachen und natürlich auch der Schadensbegrenzung dran ist. Gemeinsam arbeiten wir mit Hochdruck daran, jedes einzelne eurer Mails individuell zu beantworten und (soweit uns dies möglich ist) auch nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Wir versichern euch, dass wir wirklich alles für euch tun, was wir können!
Wir danken euch sehr für euer Vertrauen!
Herzlichst
Alice, Felix und Kathrin Walchshöfer
und das gesamte TEAMCHALLENGE"
Quelle: https://www.facebook.com/ChallengeRoth/
Ich zitiere hier mal von Facebook:
"mika:timing entschuldigt sich bei Athleten
Probleme bei Online-Anmeldung
Leider ist es am Montag bei unserer Online-Anmeldung zu Problemen bei der von uns beauftragten Dienstleistungsfirma mika:timing gekommen. Hiermit geben wir ein Statement von Geschäftsführer Harald Mika an euch weiter:
„Ich möchte mich ausdrücklich bei TEAMCHALLENGE und den Athleten für die Probleme bei der Startplatzvergabe am Montag entschuldigen. Durch unseren Fehler wurde der Anmeldeprozess für viele Athleten erschwert. Es tut mir persönlich Leid, dass trotz unserer langjährigen Erfahrung als Partner des DATEV Challenge Roth so etwas passieren konnte. Wir tun intern alles dafür, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt“
Obwohl wir als Veranstalter des DATEV Challenge Roth an den aufgetretenen Problemen keinerlei Schuld tragen, bedauern wir zutiefst die Unannehmlichkeiten für viele von euch. Wir können euch versichern, dass unser gesamtes Team zusammen mit mika:timing intensiv an der Analyse der Ursachen und natürlich auch der Schadensbegrenzung dran ist. Gemeinsam arbeiten wir mit Hochdruck daran, jedes einzelne eurer Mails individuell zu beantworten und (soweit uns dies möglich ist) auch nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Wir versichern euch, dass wir wirklich alles für euch tun, was wir können!
Wir danken euch sehr für euer Vertrauen!
Herzlichst
Alice, Felix und Kathrin Walchshöfer
und das gesamte TEAMCHALLENGE"
Quelle: https://www.facebook.com/ChallengeRoth/
Jetzt ist mir auch klar warum ich keinen Platz für meine Trainingskollegen mehr bekommen habe. Wenn viele Staffeln versuchen einen Staffelplatz zu bekommen und statt dessen dann 3 Einzelplätze bekommen, ist das Kontingent natürlich dementsprechend schnell vergeben, obwohl tatsächlich noch Plätze da wären.
Ich habe am Montag um 10:00:40 die "Sorry...." Seite gesehen. Ob das nun an der Staffelproblematik lag oder meine Langsamkeit war, keine Ahnung.
Jedenfalls haben die technischen Probleme bei der Anmeldung für Roth ja durchaus Tradition und sprechen nicht für das Bild des Über-Wettkampfes, welches hier attestiert wird und welches man auch gerne von sich selbst ausgibt. Mal sollte sich wirklich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob nicht eine Verlosung der bessere Weg wäre. Ich würde dies unterstützen.
maotzedong
29.07.2016, 08:44
Ich habe am Montag um 10:00:40 die "Sorry...." Seite gesehen. Ob das nun an der Staffelproblematik lag oder meine Langsamkeit war, keine Ahnung.
Jedenfalls haben die technischen Probleme bei der Anmeldung für Roth ja durchaus Tradition und sprechen nicht für das Bild des Über-Wettkampfes, welches hier attestiert wird und welches man auch gerne von sich selbst ausgibt. Mal sollte sich wirklich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob nicht eine Verlosung der bessere Weg wäre. Ich würde dies unterstützen.
Mir, als auch meinen Staffelpartnern ist das gleiche passiert. Ärgerlich und leider nicht änderbar.
Trotzdem sind die Athleten selbst Schuld, da sie für dieses Prozedere abgestimmt haben. Braucht sich hinterher keiner beschweren.
dherrman
29.07.2016, 09:22
Das kann ich nicht glauben, die Anmeldung war bis 10:04 Uhr offen. Kann sein das deine Uhr falsch eingestellt ist?
Oder dein Browser hat die Seite nicht refresht, die haben gleich nachdem der Link hier mal gepostet wurde (das war vor dem 25.07, nämlich am 22.07) diese Sorry...2017.... angezeigt, witzigerweise mit dem Hinweis auf die Nikolausaktion 2016 ;)
VG
anneliese
29.07.2016, 09:49
Oder dein Browser hat die Seite nicht refresht, die haben gleich nachdem der Link hier mal gepostet wurde (das war vor dem 25.07, nämlich am 22.07) diese Sorry...2017.... angezeigt, witzigerweise mit dem Hinweis auf die Nikolausaktion 2016 ;)
VG
Der Link von der ersten Seite ist gefährlich (gewesen), da er auf ein Staging System (https://en.wikipedia.org/wiki/Staging_site) zeigt:
h ttp://roth-preregister.r.mikatiming.de/staging/2017/?lang=DE
Über die "normale Anmeldeseite" kam man auf eine andere Seite.
Das Dilemma zeigt übrigens mal wieder, wie kacke wir Menschen doch eigentlich sind.
Da gibt es ein Problem bei der Anmeldung, die Mädels und Jungs von der Challenge entschuldigen sich öffentlich dafür (in mancher Augen vll. etwas spät, aber die dürften deswegen ohnehin genug bestraft sein wegen der wahren Masse an Mails und Telefonaten), und darüber kotzen sich die Leute dann wieder aus?
Wie mans macht, ists verkehrt. Hätten sie es lieber wie die dt. Bahn machen sollen, aka "Dieser Zug hat Verspätung, wir bitten um ihr Verständnis."? Genau das ist es ja, die Bahn entschuldigt sich nie! Sie bittet immer nur um Verständnis.
Am besten alle Online-Anmeldungen nochmal streichen und das ganze in zwei Wochen nochmal starten.
Das Dilemma zeigt übrigens mal wieder, wie kacke wir Menschen doch eigentlich sind.
Da gibt es ein Problem bei der Anmeldung, die Mädels und Jungs von der Challenge entschuldigen sich öffentlich dafür (in mancher Augen vll. etwas spät, aber die dürften deswegen ohnehin genug bestraft sein wegen der wahren Masse an Mails und Telefonaten), und darüber kotzen sich die Leute dann wieder aus?
Wie mans macht, ists verkehrt. Hätten sie es lieber wie die dt. Bahn machen sollen, aka "Dieser Zug hat Verspätung, wir bitten um ihr Verständnis."? Genau das ist es ja, die Bahn entschuldigt sich nie! Sie bittet immer nur um Verständnis.
Am besten alle Online-Anmeldungen nochmal streichen und das ganze in zwei Wochen nochmal starten.
Warum auskotzen? Es war doch lediglich normale Kritik an einem offensichtlich technisch nicht wirklich gut funkitonierendem und somit auch alles andere als gerechtem Verfahren.
Warum auskotzen? Es war doch lediglich normale Kritik an einem offensichtlich technisch nicht wirklich gut funkitonierendem und somit auch alles andere als gerechtem Verfahren.
Ich rede davon, dass die Leute sich darüber aufregen, dass sich die Challenge entschuldigt hat :Nee: und nicht, dass das Anmeldeprozedere schief gelaufen ist. Natürlich hilft das nur bedingt (wir sind in unserer Firma auch auf die Nase gefallen, was das Thema Staffelanmeldung betrifft), aber ich finds gut, dass sie sich entschuldigen. Gibt wie gesagt genug Firmen, die das nicht packen.
Ich verstehe jetzt auch nicht, was das Problem ist die fälschlicherweise als Einzelstarter gemeldeten Staffeln auf Staffelplätze umzutauschen. Dann gibt es nächstes Jahr halt ein paar Staffeln mehr, dafür ein paar Einzelstarter weniger. Wird in der Größenordnung ja max. zw. 50-100 liegen. Und verdienen würden sie daran auch mehr, weil die Staffelplätze ja teurer sind als die Einzelplätze.
Zumindest würde ich das als Kundenfreundlichste Lösung sehen.
Wird in der Größenordnung ja max. zw. 50-100 liegen.
Da wäre ich mir nicht so sicher...
Und das dann mal drei. Ganz so einfach isses dann leider doch nicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher...
Und das dann mal drei. Ganz so einfach isses dann leider doch nicht.
Ja aber von den dreien ist jeweils auch nur einer im Wasser, auf dem Rad und laufend unterwegs.
Und wenn tatsächlich noch mehr Leute falsch gemeldet sind, dann finde ich das schon einen ziemlich gravierenden Fehler seitens des Veranstalters und Mika und dann sollt erst Recht ne Lösung her.
Es können nach der Vor-Anmeldung über Mika-Timing keine Startplätze weitergegeben werden. Es sei denn du kommst in ein Zeugenschutzprogramm, bei dem du einen neuen Namen bekommst. Dannn glaub ich kannste den Namen ändern lassen :Lachanfall:
Wenn's sein muss geh ich ins Zeugenschutzprogram. :Cheese:
Falls in der Causa tatsächlich eine Ummeldung möglich wird wäre ich noch immer Abnehmer eines Einzelstartplatzes.
Thorsten
01.08.2016, 10:02
Ja aber von den dreien ist jeweils auch nur einer im Wasser, auf dem Rad und laufend unterwegs.
Und bei der Nudelparty essen sie auch nacheinander :Cheese:.
dherrman
01.08.2016, 12:35
Und T-Shirt wollen die ja auch drei Stück, Sapperlott!
Bei der Nudelparty dürfen sie zusammen essen. Im Ziel am Zielbuffet nicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.