PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle lieben den Verrat, keiner liebt den Verräter


DasOe
04.06.2008, 22:59
aus: report MÜNCHEN
Sendung vom: 02.06.08 | 21:45 Uhr

Vor einem Jahr gab der Radsportler Jörg Jaksche nicht nur umfangreiches Doping bei sich selbst zu, sondern packte richtig aus; öffentlich und vor dem Bundeskriminalamt. Spätestens damit war klar, was Kritiker über Jahre vermuteten: Im Radsport wurde flächendeckend gedopt, unterstützt von Teamleitern, Ärzten und Betreuern. Doch wer meinte, es werde sich nach Jaksches Geständnis etwas ändern im Radsport, wird jetzt eines besseren belehrt. Obwohl Jörg Jaksche fit ist und nach seiner Sperre nun wieder fahren dürfte, findet er kein Team mehr

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/640938#

dude
04.06.2008, 23:08
Was taeten wir ohne Franke? :Lachen2:

FinP
04.06.2008, 23:15
Aber sehr netter Spruch von ihm zum Thema Scharping... :Cheese:

dude
04.06.2008, 23:19
Sorry, ich meinte das ernst, war wohl nicht klar.
Bin Franke-Fan. Super Spruch!

sybenwurz
04.06.2008, 23:20
Aber sehr netter Spruch von ihm zum Thema Scharping... :Cheese:

Eh klar;- der steht ja mit beiden Beinen in der Realität.

FinP
04.06.2008, 23:22
Zumindest hat der immer was zu sagen und lässt sich nicht einschüchtern. Ob alles/wie viel von dem was er sagt inhaltlich richtig ist? Keine Ahnung.
Ich finde den Typen zwar schräg aber wie sagt man so schön: Gebe es ihn nicht, so müsste man ihn erfinden.

Phoebe
04.06.2008, 23:55
Also mir tut der arme Kerl leid :Traurig:

Da ist man ehrlich und das hat er nun davon. Alles Mafiamethoden im Radsport. Der gehört wirklich boykottiert und deshalb schau ich mir das erst gar net an.

Ich trau mich gar net zu fragen wie es im Triathlon mit Doping aussieht? :Traurig: Steckt da die Spitze auch so mit drin? :-((

Ach, was frag ich?? Leugnet ja eh jeder .....

drullse
05.06.2008, 00:31
Aber sehr netter Spruch von ihm zum Thema Scharping... :Cheese:

Der wäre?

Wasserträger
05.06.2008, 06:52
Der wäre?
Prof. Werner Franke, Doping-Experte: "Das finde ich so zynisch, der ist wirklich zu oft im Westerwald vom Fahrrad gefallen. Was ist denn das?"

dude
05.06.2008, 07:20
...ueber Scharping, der zu Jaksche meint, dieser habe ja jetzt die Chance zu studieren und danach einen Beruf auszueben.

drullse
05.06.2008, 12:06
Wo er Recht hat... (also Franke meine ich)

wolfi
05.06.2008, 12:43
und wenn man die Fratzen von den beiden Superheuchlern Aldag u. Rich sieht *puke*

Danksta
05.06.2008, 12:46
Bei den beiden kann ich das noch nachvollziehen. Die haben beide unter anderem durch Jaksche ihre Geldgeber verloren. Natürlich hassen die den. So wie Kinder die "Petze" hassen.
In deren Fall besonders dumm, aber eben nachvollziehbar. Die Reaktion vom BDR ist aber nur zum kotzen. Dies sind die echten Heuchler, die sitzen am längeren Hebel.

FinP
05.06.2008, 12:59
Die Reaktion vom BDR ist aber nur zum kotzen. Dies sind die echten Heuchler, die sitzen am längeren Hebel.

Sitzen die tatsächlich an irgendeinem Hebel?
Die haben doch mE rein gar keine Möglichkeiten was zu ändern, die sind halt nur darauf bedacht, ihre Positionen möglichst lang zu halten - und da machen sich Bilder von Gesprächen mit Schumi 3 besser als mit bspw. JJ.

Sobald die sich gegen das System auflehnen würden, würde das System die absondern. Und weg wären die schönen VIP-Plätze, der Fahrservice und sonstige Nettigkeit wie Scheinprominenz.

wolfi
27.06.2008, 10:57
paßt zum thema: Gespräch mit Patrik Sinkewitz
http://tour.ard.de/tdf/aktuell/interviews/interview_sinkewitz_20080624.htm

Marcel70.3
28.06.2008, 09:02
Guten morgen

Muss sagen das mir der Artikel mal wieder zeigt wie es um den Radsport steht..:Traurig:
Ich habe schon länger das Gefühl das einfach kein sauberer Radsport erwünscht wird.
Eine andere Frage ist außerdem noch ob die Leistungen und die Strapazen einer Tour de France ohne Doping zu schaffen sind. Warscheinlich nur von den wenigsten und diese wenige gebührt meine volle Anerkennung ob ihrer Leistungen.
Ich muss sagen ich habe früher gerne TdF geschaut aber in den letzten Jahren überlege ich mir schon ob man es sich wirklich anschauen sollte, da es am ende eine Art Unterstützung für den dopingverseuchten Radsport ist.
Ich möchte hier niemandem das anschauen der TdF abspenstig machen, jeder muss das für sich selber entscheiden.

Marcel:Huhu:

LidlRacer
28.06.2008, 14:46
Ich muss sagen ich habe früher gerne TdF geschaut aber in den letzten Jahren überlege ich mir schon ob man es sich wirklich anschauen sollte, da es am ende eine Art Unterstützung für den dopingverseuchten Radsport ist.


Niemand merkt, ob Du Dir das anschaust!
Oder wird Dein Fernseher überwacht?:Gruebeln:

Marcel70.3
28.06.2008, 16:13
Niemand merkt, ob Du Dir das anschaust!
Oder wird Dein Fernseher überwacht?:Gruebeln:


Diese Aussage macht für mich keinen sinn.:-((
Das ist wie wenn du sagt das du eh nicht zur Wahl gehst weil weil es eh niemand merkt das du nicht da warst.
Jeder Zuschauer der die TdF nicht im Fernseher anschaut fehlt in der Statistik.
Wenn sich jetzt viele zu so etwas entscheiden dann kann das schon Druck ausüben.

Marcel:Huhu:

LidlRacer
28.06.2008, 16:17
Jeder Zuschauer der die TdF nicht im Fernseher anschaut fehlt in der Statistik.


Du scheinst wirklich zu glauben, dass jemand kontrolliert, was Du im Fernsehn schaust!:Lachanfall:

Marcel70.3
28.06.2008, 16:21
Die Einschaltquote einer Radio- oder Fernsehsendung ist der prozentuelle Anteil der Empfangshaushalte, die zu einem gegebenen Zeitpunkt die Sendung verfolgten, an der Gesamtmenge aller Empfangshaushalte: Die Prozentzahl lässt somit Rückschlüsse auf die absolute Zuschauerzahl zu. Umgangssprachlich ist manchmal auch diese absolute Zuschaueranzahl die Einschaltquote.
:Duell:

Marcel

Ingo77
28.06.2008, 18:07
Die Einschaltquote einer Radio- oder Fernsehsendung ist der prozentuelle Anteil der Empfangshaushalte, die zu einem gegebenen Zeitpunkt die Sendung verfolgten, an der Gesamtmenge aller Empfangshaushalte: Die Prozentzahl lässt somit Rückschlüsse auf die absolute Zuschauerzahl zu. Umgangssprachlich ist manchmal auch diese absolute Zuschaueranzahl die Einschaltquote.
:Duell:


Du merkst es scheinbar nicht: Man kann diese Größe nicht messen.

Es wird indirekt an einer kleinen Kontrollgruppe ermittelt. Was DU dir anschaust oder nicht, interessiert niemand.

Ingo

Raimund
28.06.2008, 18:20
ich versteh das alles nicht...;)

http://www.apfn.net/messageboard/09-28-06/images/1984-movie-bb.jpg

Fruehschwimmer
28.06.2008, 19:15
Die Einschaltquote.... Umgangssprachlich ist manchmal auch diese absolute Zuschaueranzahl die Einschaltquote.


Marcel

wenn du schon bei wikipedia rauskopierst, dann ueberfliege naechstes mal doch bitte den gesamten artikel :Holzhammer:
:Nee:

Marcel70.3
28.06.2008, 20:04
Selbst wenn nicht jeder in die Statistik auftaucht habe ich mich dafür entschieden die TdF aus den genannten gründen nicht zu schauen.
Das ist meine Meinung, die kann jeder gut oder schlecht finden, wie er will.

Marcel

Shamrock
02.07.2008, 11:27
Revanche eines Aussätzigen

Seit Jahren schneidet die Radbranche den Doping-Kronzeugen Filippo Simeoni - jetzt ist er italienischer Meister. Es ist auch ein Sieg im Kampf gegen Doping und andere geständige Fahrer.
weiter (http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/29/183457/)

carmen
02.07.2008, 12:55
Wer in die Wechselzone eines Tri schaut, der wird merken, dass sich Doping und Werbung/Sponsoring desselben zumindest fuer die Radhersteller noch immer auszahlt. Genau jene Radhersteller die mit den Teams zusammenarbeiten zwischen denen die Hardcore-Betrueger hin und her wechseln, sind da doch ganz gut vertreten. Und denen ist es doch ziemlich Wurscht, ob hier einer den Radsport mag oder nicht, solange er dann das richtige Rad kauft.