PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufsatz für Teamsprint Rennen (Mannschaftszeitfahren)

Kesselteufel
12.07.2016, 09:27
Hallo zusammen,

Teamsprint steht an, d.h. Windschattenfreigabe.

Ich brauche also einen neuen, dementsprechend zugelassenen Aufsatz. Bisher habe ich von Profile Design die folgenden Modelle gefunden:

T2+ DL
ADL

Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen den beiden Modellen liegt und wie sich das auswirkt?

Könnt ihr mir sonst noch etwas empfehlen?

MatthiasR
12.07.2016, 12:28
Hallo zusammen,

Teamsprint steht an, d.h. Windschattenfreigabe.

Ich brauche also einen neuen, dementsprechend zugelassenen Aufsatz.

Wenn du nicht gerade der stärkste Radfahrer im Team bist, der ständig vorne fährt, dann kann man bei diesem Format auch gut auf einen Aufsatz verzichten - die meiste Zeit bist du ja eh im Windschatten.

Oder willst du ans TT einen anderen Aufsatz schrauben? Das ist vermutlich verboten (zumindest bei uns in BaWü war's iirc so).

Gruß Matthias (btdt)

ph1l
12.07.2016, 12:32
Ich würde garkeinen Aufsatz fahren.
Du weisst nicht wie sicher die Leute in deiner Gruppe auf dem Rad sitzen,
von daher lieber ohne Aufsatz und die Hände am Bremshebel.

OH_JE51
12.07.2016, 12:41
Die SpO 2016 wurde auf Grund von Unfällen beim Teamwettkampf geändert, d.h Ausrüstung Fahrräder siehe Windschattenfahren - es darf ein Auflieger montiert sein, dieser darf aber die Linie zwischen den senkrecht nach unten ragenden Bremsgriffen nicht überschneiden.
Wenn mich die Bilder nicht täuschen sind diese Auflieger für den Teamwettkampf nicht erlaubt.

PowerSchlumpf
12.07.2016, 12:51
Muss im Zeifelsfall abgesägt werden...

Hier auch ein Thread dazu von Lucy.. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39100)