Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ironman Taiwan

reisetante
11.07.2016, 22:53
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon beim Ironman Taiwan mitgemacht oder kennt jemanden, der dort schon mitgemacht hat?

Ich fände das mal ganz spannend. Die Zeit im Jahr (Oktober) ist passend, da kann man gut zuhause und ohne Trainingslager trainieren. Das Klima dürfte dann auch nicht mehr so tropisch sein.
Taiwan finde ich auch ganz nett, die Insel hat so einiges zu bieten. Das Rennen findet allerdings auf dem Pescadoren-Archipel (Penghu Dao) statt, was per Fähre (von Kaohsiung) erreichbar ist. 2015 hat das Rennen im April stattgefunden und wohl auch woanders.
Es scheint auch nicht so riesengross zu sein. Gibt es da Erfahrungen?

Danke und Gruss, Reisetante

reisetante
08.08.2016, 11:13
Noch niemand dort gewesen? Naja, nachdem das mit der in-10-Sekunden-in-Roth-Anmeldung nicht geklappt hat, werde ich mal auf eine Teilnahme am IM Taiwan hinplanen und berichten, falls es etwas wird....

Trimichi
08.08.2016, 11:47
Hatte auf den Philippinen letzten Winter überwintert und trainiert von Mitte Oktober an. 34 bis 38° C 90% Luftfeuchte... Nach 6 Wochen hatte ich mich einigermaßen akklimatisiert, dh long slow distance ging so einigermaßen tagsüber. Kumpel hat 5x IM Malaysia mitgemacht, der sagt, dagegen ist Roth Kindergeburtstag.

Taiwan hat derzeit 30°C, anderer Kumpel grad dort, der meint es geht so, 4 Schritte einmal Atmen bei 5er pace.

Interessiert mich auch IM Taiwan, bitte berichten :Blumen: