PDA

Vollständige Version anzeigen : Durchblutungsprobleme --> Radschuh vs. Tria-Schuh


ritzelfitzel
11.07.2016, 14:36
Wie in dem anderen Thread schon angerissen

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39537

hatte ich Probleme mit dem Fußgelenk rechts. Die sind mittlerweile passe. Ein abschließender Materialtest für Roth hat mir beim anschließenden Koppellauf nach ca. 5km aber wieder ein Schmerzgefühl gebracht (Wieder Fußgelenk rechts, fühlt sich beim Lauf leicht taub an zwischen den mittleren Zehen).

Warum schreibe ich das? Weil ich beim Materialtest mit meinen (angedachten) Wettkampfschuhen unterwegs war. (SIDI T4 Air Carbon). Diese hatte ich bisher nur aufder Rolle (ohne Probleme) getragen sowie bei einer KD (und da hatte ich beim Lauf ähnliche Probleme, hatte das aber auf zu enge Schnürung der Laufschuhe geschoben.

Meine Alltagstrainingsschuhe sind ebenfalls von SIDI (Genius 5 Carbon).

Logischerweise sind die Schuhe in der gleichen Größe gekauft worden und passen gut (Platz nach vorne und mM nach auch seitlich). (Klar, durch die Polsterung der Genius 5 sind diese etwas bequemer). Cleats sind natürlich auch exakt gleich von der Position montiert.


Nun zur Frage:

Sidi baut ja bekanntlich enger vom Schnitt. Kann es sein, dass ein Modell des Herstellers passt wie angegossen und eines Durchblutungsstörungen hervorruft? Beim Fahren selbst merke ich davon nichts, erst beim Laufen danach.

Frage 2: Welchen Schuh fahre ich bitte in Roth :Cheese: Doch bitte nicht den alten Trainingsschuh, sondern den neuen, scharfen, schnittigen TT-Schuh.

Danke

loomster
11.07.2016, 14:57
100% den alten Schuh. Was bringt dir 0.02 Wattersparnis, wenn Du nachher nicht mehr laufen kannst?