Vollständige Version anzeigen : Werkstatt Service Darmstadt
Franky70
10.07.2016, 22:01
Hi Leute,
ich suche einen guten Schrauber für meine Räder (Fully, Rennrad) in der Nähe von Darmstadt, Mainz ginge auch. Mir geht es mehr um die Qualität als ums Geld, darf also gerne was kosten.
Gruß
Frank:Huhu:
kullerich
10.07.2016, 23:04
Hi Leute,
ich suche einen guten Schrauber für meine Räder (Fully, Rennrad) in der Nähe von Darmstadt, Mainz ginge auch. Mir geht es mehr um die Qualität als ums Geld, darf also gerne was kosten.
Gruß
Frank:Huhu:
Sprich mal mit tandem65 :)
Franky70
10.07.2016, 23:29
Eberstadt oder? Haste Erfahrungen?
tandem65
11.07.2016, 06:27
Eberstadt oder? Haste Erfahrungen?
Frag mal sbechtel, auch wenn er selber schraubt oder aims.;)
loomster
11.07.2016, 06:56
Patrick in Neu-Isenburg.
Nobodyknows
11.07.2016, 07:02
Wie heißt denn der Laden in dem Tandem schraubt...schrauben läßt?
Ich bin bekennender Selbst-schrauben-Verweigerer und daher auch auf der Suche nach Männern mit goldenen Händen.
Der Premiumladen zwischen Mainz und DA ist m. E. die Luftpumpe. Im Laden wissen die höchstwahrscheinlich von was sie reden. Die Werkstatt habe noch nicht in Anspruch genommen.
Gruß
N. :Huhu:
Wie heißt denn der Laden in dem Tandem schraubt...schrauben läßt?
Luftpumpe
tandem65
11.07.2016, 08:41
Luftpumpe
Entschuldige bitte Frieder, daß ich Dich vorhin übergangen habe. :Blumen:
Damit Nobodyknows nicht Lideln muß mal mit Link den Du ja auch durchaus kennst. ;)
Luftpumpe (http://luftpumpe.de)
Nobodyknows
11.07.2016, 08:45
Entschuldige bitte Frieder, daß ich Dich vorhin übergangen habe. :Blumen:
Damit Nobodyknows nicht Lideln muß mal mit Link den Du ja auch durchaus kennst. ;)
Luftpumpe (http://luftpumpe.de)
Danke. Wenn ich das früher gewußt hätte...
Gruß
N. :Huhu:
tandem65
11.07.2016, 08:52
Danke. Wenn ich das früher gewußt hätte...
Och ich hab noch ein paar Jahre und bin Ausdauersportler. ;)
Franky70
11.07.2016, 09:28
Wichtig ist mir ein Schrauber, der mir nicht gleich erklärt "Oh sie haben Fahrrad und Teile im bösen, bösen Internet gekauft, Sie sind des Teufels:Peitsche: "
Ich möchte lediglich die Dienstleistung und dafür auch gerne fair bezahlen, dann kann man mit mir auch einen guten langfristigen Kunden gewinnen.
Auch ein privater Schrauber wäre recht.
Tadem, dein Laden ist die Luftpumpe?
tandem65
11.07.2016, 10:14
Wichtig ist mir ein Schrauber, der mir nicht gleich erklärt "Oh sie haben Fahrrad und Teile im bösen, bösen Internet gekauft, Sie sind des Teufels:Peitsche: "
Ich möchte lediglich die Dienstleistung und dafür auch gerne fair bezahlen, dann kann man mit mir auch einen guten langfristigen Kunden gewinnen.
Auch ein privater Schrauber wäre recht.
Tadem, dein Laden ist die Luftpumpe?
Ja so ist es.
Oh, sie haben ihr Fahrrad im bösen, bösen Internet gekauft, Sie sind des Teufels. ;)
Das gehört doch eher in den anderen Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204&page=77).
Frieder war gerade mit dem ehemaligen Renner von Frederic Funk da.:Huhu:
Franky70
11.07.2016, 16:15
Ja so ist es.
Oh, sie haben ihr Fahrrad im bösen, bösen Internet gekauft, Sie sind des Teufels. ;)
Das gehört doch eher in den anderen Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204&page=77).
:
:Lachanfall:
Na das klingt doch schon mal gut. Alles weitere klären wir am besten per Mail?
Es gibt einiges zu tun an meinem Bike, weil lautet eure Mailadresse?
:Lachanfall:
Na das klingt doch schon mal gut. Alles weitere klären wir am besten per Mail?
Es gibt einiges zu tun an meinem Bike, weil lautet eure Mailadresse?
http://www.luftpumpe.de/anfahrt-kontakt.php
tandem65
11.07.2016, 16:35
http://www.luftpumpe.de/anfahrt-kontakt.php
Danke sehr! :Blumen:
@ tandem65
Moin Peter!
Eure Homepage ist ja eher für den Alltags- und Cityradler ausgelegt.
Ich gehe aber Recht in der Annahme, dass ihr auch TT-Räder schraubt/schrauben könnt?
Gruß Joe
tandem65
12.07.2016, 09:50
Hi Joe!
Eure Homepage ist ja eher für den Alltags- und Cityradler ausgelegt.
Ich gehe aber Recht in der Annahme, dass ihr auch TT-Räder schraubt/schrauben könnt?
Du, ich bringe meine Rennräder lieber zu BOC. :Huhu: :Blumen: Die putzen wenigstens ordentlich. ;)
Da ich einen Schwerpunkt auf die Werkstatt lege, macht eine spezielle Ausrichtung auf Rennräder & TT doch recht wenig Sinn. Wie Du hier im Forum beobachten kannst, wird in der Szene ja schon recht gerne selbst geschraubt. Das sieht unter den Alltagsradlern und vor allen Dingen bei den Pedelecs schon ganz anders aus.:Huhu:
sybenwurz
12.07.2016, 11:30
Da ich einen Schwerpunkt auf die Werkstatt lege, macht eine Ausrichtung auf Rennräder & TT doch recht wenig Sinn. Wie Du hier im Forum beobachten kannst, wird in der Szene ja schon recht gerne selbst geschraubt. Das sieht unter den Alltagsradlern und vor allen Dingen bei den Pedelecs schon ganz anders aus.:Huhu:
...bedeutet ja aber nicht automatisch, dass mans nicht könnte...
Ist bei Claus in Ratisbona ja genauso (wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin, wer sich nach meinem Abgang da drum kümmert).
Hab gesehn, dass du Steppenwolf machst. Ist das noch aktuell? Dachte, die wären gründlich weg vom Fenster, nachdem die MIFA noch den endgültigen Todesstoss gab.
tandem65
12.07.2016, 11:53
...bedeutet ja aber nicht automatisch, dass mans nicht könnte...
Das habe ich ja auch nicht geschrieben. :Lachen2: ;)
Hab gesehn, dass du Steppenwolf machst. Ist das noch aktuell? Dachte, die wären gründlich weg vom Fenster, nachdem die MIFA noch den endgültigen Todesstoss gab.
Na die Herren Produktmanager & Co. hatten sich ein hohes Ziel gesteckt. Sie wollten 15Monate Arbeitsplan in 8 Monaten erledigen und hatten auf der Eurobike ein komplett neues Programm vorgestellt. Die ersten 2016er Modelle waren jetzt vor ca. 4-8 Wochen Lieferbar. Die Pedelecs sind ab KW 29 eingeplant.:Lachanfall:
Immerhin waren die 2015er Modelle bis vor 4-6Wochen noch ganz gut lieferbar.:Lachen2:
Hi Joe!
Du, ich bringe meine Rennräder lieber zu BOC. :Huhu: :Blumen: Die putzen wenigstens ordentlich. ;)
Da ich einen Schwerpunkt auf die Werkstatt lege, macht eine Ausrichtung auf Rennräder & TT doch recht wenig Sinn. Wie Du hier im Forum beobachten kannst, wird in der Szene ja schon recht gerne selbst geschraubt. Das sieht unter den Alltagsradlern und vor allen Dingen bei den Pedelecs schon ganz anders aus.:Huhu:
Ich muss gestehen, dass ich mit dieser Antwort nicht viel anfangen kann. :confused:
Verstehe ich Dich richtig:
Wenn Du wolltest, könntest Du zwar TT schrauben, da im Forum viel selber geschraubt wird, willst Du aber nicht?
Wäre m. E. eine etwas eigenartige Geschäftsphilosophie, aber mir soll es Recht sein.
Joe
sybenwurz
12.07.2016, 16:56
Ich muss gestehen, dass ich mit dieser Antwort nicht viel anfangen kann. :confused:
Wenn Du wolltest, könntest Du zwar TT schrauben, da im Forum viel selber geschraubt wird, willst Du aber nicht?
Wäre m. E. eine etwas eigenartige Geschäftsphilosophie, aber mir soll es Recht sein.
Joe
Ich denke, es geht weniger ums Forum im Speziellen als die Rennradler und Triathleten (und MTBer) im Allgmeinen. Die wissen alles immer am besten, haben ne hohe Internetaffinität und fangen dann an, Preise diktieren zu wollen oder sind der Meinung, es hätten ja alle was davon, wennse ihren Krempel selbst besorgen, mitbringen und dann in der Werkstatt einbauen lassen oder auch nur auftauchen, wennse nen Gewährleistungsfall haben.
Es ist ermüdend, mit so ner Klientel dauerhaft umzugehn, wohingegen die Trekking-, Alltags- und Reiseradler ne ganz andere Mentailtät mitbringen.
Die haben andere Lebensinhalte, als sich den ganzen Tag im Internet rumzutreiben und wenn doch, kreuzense nicht im Laden auf.
Es ist daher ein kluger Schachzug, den Laden nicht auf die 'schwierigere Kundschaft' auszurichten, was jedoch nicht ausschliesst, sie nicht dennoch (ordentlicher als manch andere) bedienen zu können.
tandem65
12.07.2016, 19:09
Hi Joe,
Ich habe doch nicht geschrieben daß ich nicht will. Ich meine nur daß Du mal im Forum nachschauen kannst wieviele gerne an ihren Rädern selbst schrauben. Der markt ist klein und der Anteil der Leute die Service innerhalb des Marktes kaufen wollen ist klein. Das erklärt weshalb mich das nicht mal wirklich stört daß Du meinst meine Webseite sei auf Alltagsradler angerichtet.
Die ist eben auch aus den genannten Gründen eben auf Alltagsradler ausgerichtet. Ganz ehrlich ich habe auch keine Ahnung wie ich sie speziell auf Triathleten & Rennräder sinnvoll ausrichten könnte. Unter meinen Alltagsradlerkunden gibt es auch einige Triathleten & Rennradfahrer die auch gerne mit ihren Rennrädern zu mir kommen.
Letztendlich egal, ich mache Service an Fahrrädern. Egal welcher Art & wo gekauft. Ich verkaufe meine Arbeitskraft und know how an alle die es gerne möchten.
Beste Grüße.
Peter
Franky70
12.07.2016, 20:48
Was ist den BOC? Ich muss gestehen ich habe die Antwort zunächst auch nicht verstanden...
Was ist den BOC? Ich muss gestehen ich habe die Antwort zunächst auch nicht verstanden...
https://www.boc24.de
son bikeverramscher. eher nicht für gute qualität bekannt
Franky70
12.07.2016, 21:08
https://www.boc24.de
Ah, er meinte es ironisch weil die Werkstatt dort nichts taugt und nur sauber mach, danke für die Übersetzung :bussi:
tandem65
12.07.2016, 21:56
Ah, er meinte es ironisch weil die Werkstatt dort nichts taugt und nur sauber mach, danke für die Übersetzung :bussi:
Ich kann auch auch schreiben daß ich Joes Frage nicht verstanden wirklich habe.
Es gibt auf meiner Seite einen Menupünkt der sich Mountainbikes, Rennräder (http://www.luftpumpe.de/fahrrad_plus.php#mountainbike-rennraeder) nennt. Dort ist Kuota verlinkt. Bei Kuota gibt es TTs & Rennräder. Schon alleine an denen führen wir Montagearbeiten aus. Heute gerade wieder ein Canyon Carbon Renner mit neuen Brems & Schaltzügen versorgt.
Franky70
12.07.2016, 22:51
Ich kann auch auch schreiben daß ich Joes Frage nicht verstanden wirklich habe.
Meister Yoda du bist? :Lachanfall:
Naja, Kommunikation ist manchmal schwierig, aber jetzt wir es alle verstanden.
sybenwurz
12.07.2016, 23:44
Nanana...!
Das stand vor nem guten Jahr in der 'Aktiv Radfahren' ganz anders. Gnadenlose Qualitätsoffensive, High Level und so...:Lachanfall:
Meister Yoda du bist? :Lachanfall:
Naja, Kommunikation ist manchmal schwierig, aber jetzt wir es alle verstanden.
Danke! :Lachen2:
+1
Franky70
13.07.2016, 19:38
Einen Schrauber haben wir nun gefunden. Gibr es noch weitere Empfehlungen hier in der Region? Ich bräuchte auch mal einen der Hausbesuche macht (Tacx Neo Schlatung einstellen).
tandem65
13.07.2016, 20:50
Einen Schrauber haben wir nun gefunden. Gibr es noch weitere Empfehlungen hier in der Region? Ich bräuchte auch mal einen der Hausbesuche macht (Tacx Neo Schlatung einstellen).
Weshalb suchst Du noch?
Aber für Hausbesuche wäre es schon interessant wo das Haus wohnt. :Huhu:
Zudem frage mich schon weshalb es Rad & TACX Neo nicht in eine Werkstatt schaffen können. :confused:
Franky70
13.07.2016, 21:04
Ja da ist die Umladerei sehr nervend, ausserdem besteh dann das Risiko dass sich beim erneuten Aufbau die Schaltung wider verstellt.
Franky70
13.07.2016, 21:07
Achso, Haus wohnt in Darmstadt.
Franky70
06.08.2016, 09:27
Hi Leute,
hier nun ein erster Erfahrungsbericht zu dem Fahrradladen die Luftpumpe in Darmstadt/Eberstadt.
Nachdem ich den Radladen über dieses Forum entdeckt habe möchte ich euch auch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin passionierter Mountainbikefahrer und besitze ein Votec VM Elite. Bedauerlicherweise stellte sich bei dem Rad nach etwa 1500 Kilometern ein sehr nerviges Knacken ein. Die Suche nach der Lösung gestaltet sich sehr komplex. Ich suchte in der Folgezeit 3 verschiedene Fahrradläden auf die allesamt nicht in der Lage waren das Problem zu beheben. Verkauft wurde mir immer eine Fahrradinspektion die aber das Problem nicht beheben konnte. Es knackte, knackte und knackte!
Weiter bin ich im Besitz eines Tacx Neo in Verbindung mit einem Giant TCR Rennrad. Hier musste die Schaltung eingestellt werden. Das Problem besteht jedoch darin, dass es gar nicht so leicht ist Rad samt Tacx montiert zu transportieren. Im nicht montierten Zustand macht es keinen Sinn, weil nach der Montage alles ja wieder neu eingestellt werden muss.
Nachdem ich Peter (der Inhaber des Ladens) hier im Forum kennengelernt hatte, hat er mir kurzerhand angeboten vorbeizukommen und sich das ganze einmal anzuschauen. In 5 Minuten war die Schaltung eingestellt und alles lief wunderbar erst mal großer Service!
An meinem Votec mussten noch 2 neue Reifen aufgezogen werden was an diesem Abend gleich mit erledigt wurde und auch erstaunlich schnell von der Hand ging. Man merkte sofort, hier ist ein Experte am Werk. Wegen des Knackens am Rad haben wir vereinbart, dass ich ihn einmal in seinem Geschäft in Eberstadt besuchen kommen. Gesagt getan.
Nach einer kurzen Probefahrt die Diagnose: Das sind die Laufräder nicht der Rahmen. Ich konnte es kaum glauben. Bisher hatte jeder Fachhändler und „Experte“ am Rahmen nach dem Problem gesucht.
Mit dieser Diagnose haben wir einen neuen Laufradsatz bestellt (ich wollte ohnehin noch einen zum Wechseln) und die Diagnose bestätigte sich. Das Problem mit dem ich über ein halbes Jahr kämpfte und kein Fahrradladen hier in der Gegend entdeckt hatte war in 5 Minuten gelöst!
Ich jedenfalls habe meinen Schrauber für meine hochwertigen Geräte für die Zukunft gefunden und das Beste, unmittelbar in meiner Nähe!
Welche Fahrräder man dort alles kaufen kann weiß ich nicht aber ich habe sehr coole Rennmaschinen von Kuota dort stehen sehen!
Fazit: Super Service, top Fachkompetenz jederzeit und gerne wieder!
Viele Grüße
Frank
sybenwurz
06.08.2016, 11:08
Welche Fahrräder man dort alles kaufen kann weiß ich nicht aber ich habe sehr coole Rennmaschinen von Kuota dort stehen sehen!
Du kriegst bei Peter voraussichtlich alles, was seine Kollegen vom VSF beibringen können. Da sind durch die Bank weg alle Kaliber und so gut wie alle Marken dabei.
Franky70
06.08.2016, 13:43
Vsf?
Franky70
06.08.2016, 13:44
Aber alle Marken und alle Kaliber, da kommt Freude auf ! :Cheese:
tandem65
06.08.2016, 14:34
Vsf?
Verbund Service und Fahrrad g.e.V. (https://www.vsf.de/)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.