PDA

Vollständige Version anzeigen : Behandlung Nagelpilz

Edi
07.07.2016, 17:38
Hallo,
gibt es ein gutes Mittel zur Behandlung von Nagelpilz?
Leide seit gut 3 Wochen unter der Pest.

Limette
07.07.2016, 18:58
Hallo,

Jeden Tag mit einem Wattestäbchen reines Essigessens drauf, bis der Nagel rausgewachsen ist. Der Pilz mag keine saure Umgebung.
Ein Bekannter von mir hat alles ausprobiert, sogar die mehrwöchige Tablettenkur, nichts hat geholfen. Mit dem Essig war der Nagel nach ein paar Monaten gesund.

Duafüxin
08.07.2016, 07:37
Tablettenkur hab ich auch mal versucht, nur hab ich das Zeug nicht vertragen :Cheese:

neo
08.07.2016, 07:46
Hab´ ich mal erfolgreich gemacht ... aber die Leber ist froh, wenn die Tablettenkur vorbei ist :Cheese:

ScottZhang
12.07.2016, 11:55
Lavendelöl hilft wirklich. Habs getestet. Einfach und keine Nebenwirkungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lavendel%C3%B6l#Pharmakologische_Eigenschaften

alex1
12.07.2016, 12:18
Hallo,

Ich hatte zum Glück nie das "Vergnügen", aber diverse Hautärzte empfehlen Ciclopoli Nagellack (morgens und abends auftragen, auch über den Nagelrand hinaus und etwas unter den Nagel, soweit möglich). Vielleicht macht es auch Sinn, zusätzlich regelmäßig die Schuhe mit einem speziellen Spray zu desinfizieren?
Du solltest die Behandlung auf alle Fälle auch noch einige Zeit weiter fortsetzen, wenn Du meinst den Feind schon besiegt zu haben. Der Nagelpilz ist ein zähes Luder und kann auch in einen Fußpilz übergehen. Äußerst unschön und arbeitsintensiv.
Der Nagelpilz mag es warm und feucht, also könntest Du nach dem Duschen die Füße trocken fönen, bevor es in die Socken geht.
Die Pilzsporen überleben in der Waschmaschine bei 30Grad, also besser die Socken bei 60Grad waschen.
Ach ja, je nachdem wie gepflegt Deine Füße sind, könnte es auch Sinn machen, die Nägel mal professionell runterfeilen zu lassen.
Gutes Gelingen.

jan.sturm
12.07.2016, 21:18
Moin Edi,

wissenschaftlich gesehen am erfolgreichsten:
- AMOFIN 5% Nagellack
- 1-2 x wöchendlich auftragen
- Tagestherapiekosten ca. 0,4 €
- nur sinnvoll wenn max. 80% des Nagels betroffen ist

"Richtige" Beratung geht aber eigendlich nur wenn man den Nagel in echt gesehen hat!

Liebe Grüße
Jan (Dr. med. im Nichtsportler-Leben)

ScottZhang
13.07.2016, 11:41
Lavendelöl hilft wirklich. Habs getestet. Einfach und keine Nebenwirkungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lavendel%C3%B6l#Pharmakologische_Eigenschaften

Also drauf tun, nicht essen! :Cheese:

Sport-Kerstin
14.07.2016, 10:44
Also ich war in der Apotheke, da gibt es tausend Mittel. Hab einen Lack empfohlen bekommen, den man einmal wöchentlich aufträgt. Mir wurde gesagt, das ist eine lange Behandlung so eine Pilz Infektion und dauert mindestens ein Jahr. Ging bei mir aber total schnell. Nach 3 Monaten hatte sich das erledigt :dresche :Cheese:

Siussis7
18.08.2020, 09:28
Das Beste für mich ist, zum Arzt zu gehen!

JamesTRI
18.08.2020, 12:46
Wie zeigt sich dieser Pilz ?
Nur durch spröde Nägel die leicht splittern/leicht brüchig sind also oder auch anders ? Verfärbung ?

snailfish
06.12.2021, 11:24
Hurra! Hurra! Der Nagelpilz ist wieder da.

Nach 25 Jahren Pause bin ich nun wieder einige Zeit stolzer Träger von Nagelpilz. Zwar nur an insgesamt 4 Zehennägeln ( je die zwei kleinen außen) - trotzdem alles andere als schön.
Er weitet sich nicht aus - aber mit topischer Behandlung ist einfach nichts zu machen. Auch 'damals' hat erst systemische Behandlung geholfen. An den Wirkstoff kann ich mich nicht erinnern und damals waren mir auch Nebenwirkungen ziemlich egal.

Ich soll es jetzt 2 Monate lang mit 250mg Terbinafin versuchen.
Hat jemand Erfahrung damit im Zusammenhang mit Training?

Gedanken mache ich mir wegen der häufigeren Nebenwirkungen. Muskel- und Gelenksschmerzen sind dem Training ebenso wenig zuträglich wie Auswirkungen auf den Stoffwechsel.

Dass ich erst sehen muss, wie Wirkung und Nebenwirkungen bei mir ausfallen, ist mir klar - aber vllt. gibt es ja ermutigende Erfahrungen :)

ritzelfitzel
06.12.2021, 11:28
Hatte vor etlichen Jahren mal Terbinafin in Tablettenform bekommen für eine "Kur". Hat wirklich super und auch nachhaltig gewirkt (vor allem iVgl. zu irgendwelchen Cremes oder Lösungen) und hatte NULL gemerkt an Nebenwirkungen.

Schwarzfahrer
06.12.2021, 12:33
Ich soll es jetzt 2 Monate lang mit 250mg Terbinafin versuchen.
Hat jemand Erfahrung damit im Zusammenhang mit Training?
Hatte ich vor einigen Jahren drei Monate lang (bis der große Zehennagel ganz herausgewachsen war); hat tatsächlich nachhaltig geholfen (im Gegensatz zu allen verschiedenen Lacken und sonstigen lokalen Mittelchen), und ich habe keinerlei Nebenwirkungen gemerkt. Hatte damals noch dauerhaft ca. 6 - 8 Stunden Sport in der Woche gemacht, ging alles normal.

snailfish
06.12.2021, 12:44
Auf solch positive Berichte hatte ich gehofft :Blumen: :)

Hoffentlich komme ich auch gut damit zurecht :) Bin sonst recht robust - aber Medikamente schlagen bei mir manchmal 'wild' an.

Ainvar
06.12.2021, 23:31
Hallo,

Der Lackentferner meiner Frau.
Mit dem Zeug kannst du die Karosserie eines VW Golf entlacken...

PS: Vielleicht haben Frauen deswegen weniger Probleme mit Nagelpilzen?!?!?!?