Vollständige Version anzeigen : Das 1 Million $ Fahrrad
http://www.spiegel.de/video/video-31181.html
warum soll da der normale radler nicht drauf fahren können? versteh ich nich..:confused:
count-zero
03.06.2008, 20:32
http://www.spiegel.de/video/video-31181.html
warum soll da der normale radler nicht drauf fahren können? versteh ich nich..:confused:
Vielleicht haben sie den Steuersatz so festgeknallt, dass er "unglaublich steif" ist... :Cheese: :Huhu:
und dann im windkanal mit diesem null acht fünfzehn helm?
und wieso haben die nicht für ne weitere million einen anständigen lenker entwickelt?
tri_stefan
03.06.2008, 20:44
Und wieso haben die das ohne den Aero Papst Walser gemacht?
Fragen über Fragen:Gruebeln:
:Maso: wie bekloppt is das dann..
aus dem Stand auf 70km/h beschleunigen.. kann ich auch, fragt sich nur wie lange... :Cheese:
aus dem Stand auf 70km/h beschleunigen.. kann ich auch, fragt sich nur wie lange... :Cheese: ... oder wie steil 's runter geht ...
Tolle Marketingabteilung bei KOGA!
Wenn man bedenkt, dass die sicher nix verkaufen wollen...;)
Viel schlimmer finde ich die SPIEGEL-Redaktion. Denen kann man auch alles erzählen.
VOLLIDIOTEN! (Lucas P.):Cheese:
Steppison
03.06.2008, 22:12
"wie ein Steinblock" ...
klar ist das Ding nur für die Bahn gedacht, ich hab aber auf der Bahn auch schon Kurbeln abreißen sehen beim Antritt ;)
ob das wirklich das "Überbike" ist, wird sich ja bald zeigen
SuperBee
03.06.2008, 22:21
Normale Menschen können das Rad nicht fahren, es käme ihnen vor als würden sie auf einen Steinblock fahren
:Lachanfall:
Unglaublich. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Bei einer extremen Steifigkeit, kann es durchaus sein, dass sich das Rad anders als herkörmliche Räder verhält, aber dass man damit nicht mehr fahren kann halte ich für eine Übertreibung.
Und aus dem Stand auf 70 km/h beschleunigen...wow...:Gruebeln:
Wenn ich oben am Feldberg stehe und runterfahre, dann hab ich auch aus dem Stand auf über 70km/h beschleunigt.
Und mein Rad kostet ein 1000tel.
Da hab ich wohl nen Schnäppchen gemacht...:Maso:
Theo Bos ist ja der amtierende Weltmeister im Sprint, wenn der Antritt möchte ich nicht wissen was da für Kräfte wirken.
Im Windschatten schafft der auch die 140 km/h siehe hier:
http://www.theobos.eu/nieuw/Video/?item=18
Klar das der Rahmen für einen Sprint extrem steif sein muss. Für ein Zeitfahren über größere Distanzen wohl eher ungeeignet.
KernelPanic
03.06.2008, 22:53
Theo Bos ist ja der amtierende Weltmeister im Sprint
<Korinthenkackermodus>
Nope. Das ist Chris Hoy (http://www.chrishoy.com/default.html). Bos war achter (http://www.tissottiming.com/sports/cycling/track/cmt2008/Mens_Sprint_Finals_Results.pdf).
</Korinthenkackermodus>
...Im Windschatten schafft der auch die 140 km/h siehe hier...
ja, aber nicht nur im windschatten sondern auch ("Op een verlaten weg sprintte Theo bergafwaarts voluit achter de auto.") bergab..
der boss ist schon gut, aber beeindrucken kann er mich damit nicht, wenn ich (an geeigneter stelle) bergab ohne windschatten schon zwischen 90 und 100 fahre - oder besser gesagt - rolle..
hihi...rahmen für ne million und dann die billigen pro laufräder für 3€fufzich dran:Lachanfall:
aber freut euch doch...wenn son käse berichtet wird dann gibts keine ernsten probleme im land...tibet is vergessen, die ureinwohner taugen nur noch für seite drei und die letzte woche hat sich unsre regierung nix geleistet was man medienwirksam umsetzen ´könnte:Cheese:
Man braucht also 1 Million Euro, um ein Bike von Corima zu kopieren.
Nicht schlecht!
Hab mir das Filmchen vorhin auch angeschaut und man muss schon sagen, trommeln scheint den Koga Jungs ja zu liegen ;)
Und 1 Million fuer die Rahmenentwicklung? Dann sind die ja noch viel ineffizienter als FES ;)
FuXX
Wenn der Walser Unternehmensberatungs-Tagessätze anlegt, kann der sich seine Räder auch teuer rechnen.
Die Beschreibung der Steifigkeit erinnert mich stark an:
http://static1.videosift.com/thumbs/s/pa/Spaceballs_Ludicrous_speed_GO.jpg
Danksta,
stolzer Koga-Besitzer
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.