Vollständige Version anzeigen : Ventilverlängerung
Thomas912
28.06.2016, 23:16
Hallo Forum,
ich habe folgende Frage. Bisher war ich auf Schlauchreifen unterwegs (80mm Höhe). Dort konnte man bei dem Schlauch ja einfach das Ventil rausdrehen, ventilverlängerung dazwischen setzen, Ventil wieder drauf machen.
Jetzt wechsel ich aber aus verschiedenen Gründen auf Drahtreifen (70 & 90mm). Bei den normalen Conti Schläuchen kann man das Ventil jedoch nicht herausdrehen.
Muss ich jetzt eine solche Ventilverlängerung kaufen, die man da einfach darüber stülpt, man das Ventil dann ja aber gar nicht mehr zu machen kann. Oder gibt es von anderen Marken Schläuche mit herausdrehbarem Ventil. Würde eig. der Einfachheit wegen gerne weiterhin Butylschläuche fahren. Oder gibt es noch eine Möglichkeit, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm habe?
Vielen Dank schon mal!
Christian84
29.06.2016, 07:05
Hallo Forum,
ich habe folgende Frage. Bisher war ich auf Schlauchreifen unterwegs (80mm Höhe). Dort konnte man bei dem Schlauch ja einfach das Ventil rausdrehen, ventilverlängerung dazwischen setzen, Ventil wieder drauf machen.
Jetzt wechsel ich aber aus verschiedenen Gründen auf Drahtreifen (70 & 90mm). Bei den normalen Conti Schläuchen kann man das Ventil jedoch nicht herausdrehen.
Muss ich jetzt eine solche Ventilverlängerung kaufen, die man da einfach darüber stülpt, man das Ventil dann ja aber gar nicht mehr zu machen kann. Oder gibt es von anderen Marken Schläuche mit herausdrehbarem Ventil. Würde eig. der Einfachheit wegen gerne weiterhin Butylschläuche fahren. Oder gibt es noch eine Möglichkeit, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm habe?
Vielen Dank schon mal!
Wenn du das Ventil herausdrehen möchtest, nimm einfach die Schläuche von Schwalbe. :Blumen:
Ich nutze den Conti Race 28, da ist das Ventil ausschraubbar. Bspw. hier bestellbar:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=464;menu=1000,4,22,36
Thomas912
29.06.2016, 09:14
Wenn du das Ventil herausdrehen möchtest, nimm einfach die Schläuche von Schwalbe. :Blumen:
Danke für den Tipp!
Ich nutze den Conti Race 28, da ist das Ventil ausschraubbar. Bspw. hier bestellbar:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=464;menu=1000,4,22,36
Ist das bei den Contis wirklich so? Ich dachte immer bei denen geht das nicht.
grokster14
29.06.2016, 11:12
Funktioniert aber auch mit offenen Ventil und Ventilverlängerung auch problemlos
Ich habe bei meinen Zipp das Ventil offen und die Ventilverlängerung aufgeschraubt.
Auf das Gewinde habe ich PTFE Band zum abdichten.
Das funktioniert super und zum Luft rauslassen,einfach mit einem dünnen Imbus oder was anderem langen in die Verlängerung rein und das Ventil runterdrücken.
Selbstverständlich kann man bei den Conti-Schläuchen das Ventil herausdrehen - selbst schon gefühlte 1000 Mal gemacht...
MatthiasR
29.06.2016, 16:16
Die Conti 'race' bzw. 'race light' Schläuche gibt es auch mit 80 mm langem Ventil. Evtl. reicht das beim Vorderrad damit sogar ohne Verlängerung.
Gruß Matthias
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.