Vollständige Version anzeigen : Vitamin B Komplex
Hallo,
ich habe einen zu niedrigen Ferritinwert und habe daraufhin von meinem Hausarzt Infusionen bekommen.
Zusätzlich hat er mir noch empfohlen ein Vitamin B Komplex einzunehmen. Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass nach der Einnahme des Vitamin B Komplex ich eine spürbare Verbesserung merke (weniger müde, leistungsfähiger).
Das Vitamin B Komplex soll ich nachmittags einnehmen.
Wenn du einen Mangel an Vitamin B hast, dann kann es durchaus sein, dass du dich danach aktiver/Leistungsfähiger fühlst.
Wurde der Spiegel denn Untersucht?
In erster Linie wirst Du Dich wohl fitter fühlen, weil Du eine Eiseninfusion bekommen hast.
Mit Eiseninfusionen muss man aber vorsichtig sein. Es gibt schwere allergische Reaktionen die bis zum anaphylaktischen Schock führen können.
Ich verabreiche Eiseninfusionen nur, wenn Eisentabletten nicht vertragen werden oder die Eisenresorption gestört ist.
Und die Eisenresorption zu verbessern, hilft Vitamin C.
Die Frage ist doch eher, warum Du einen niedrigen Ferritinwert hast. Ich gehe davon aus, das Du männlich bist.
Bist Du Vegatarier oder Veganer ?
Vor Einnahme von Vitamin B Komplex würde ich ja mindestens Vitamin B12 bestimmen. Und zwar entweder Methylmalonsäure oder Holotranscobalamin. Vitamin B 12 im Serum sagt nichts aus.
Also, ein bisschen mehr Diagnostik darf es schon sein.
Alles Gute,
Marc
captain hook
07.07.2016, 14:33
Ich hoffe du hast eine Lizenz und Deinen Arzt im Vorfeld der Infusion darauf hingewiesen. Ich sag nur NADA Code...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.