Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Piriformis?

dherrman
27.06.2016, 12:02
Hallo,

was soll ich tun wenn es beim Biken seit zwei Wochen vom Oberschenkel hinten ins Gesäß zieht -rechts mehr als links?

2015 hatte ich einen Bandscheibenvorfall L5 S1, links. Fühlt sich aber nicht ganz so an, nur ähnlich. Tippe mal auf Piriformis.

Hab auch am Wettkampf gestern gemerkt das ich das Bein weniger belaste, der Vector hats gemerkt ;)

Laufen geht ohne Probleme.

Konkret steht Roth an, bis vom Ortho einen Termin habe und die Röhre von innen sehe ist Roth rum, daher freue ich mich über Erfahrungen/Meinungen von euch.

Trainingsplan von Arne sieht ja schon belastende Einheiten aufm Rad Mittwochs vor, die würde ich nicht so durchziehen, oder ganz streichen? Hilfe..

VG

TriAlex
27.06.2016, 12:29
Hi,

ich würde folgendes empfehlen:

1. Einen guten Physiotherapeuthen aufsuchen
2. Viel dehnen
3. Die Stelle mit der Blackroll oder kleinem harten Ball kräftig massieren.
4. Ich habe auch keinen hartes Lauf,-Tempotraining gemacht.

Gruß
Alex

Hallo,

was soll ich tun wenn es beim Biken seit zwei Wochen vom Oberschenkel hinten ins Gesäß zieht -rechts mehr als links?

2015 hatte ich einen Bandscheibenvorfall L5 S1, links. Fühlt sich aber nicht ganz so an, nur ähnlich. Tippe mal auf Piriformis.

Hab auch am Wettkampf getern gemerkt das ich das Bein weniger belaste, der Vector hats gemerkt ;)

Laufen geht ohne Probleme.

Konkret steht Roth an, bis ich vom Ortho Termin babe und die Röhre von innen sehe ist Roth rum, daher freue ich mich über Erfahrungen/Meinungen von euch.

Trainingsplan von Arne sieht ja schon belastende Einheiten aufm Rad Mittwochs vor, die würde ich nicht so durchziehen, oder ganz streichen? Hilfe..

VG

Onnomax
27.06.2016, 15:42
Hallo,

ich hab sehr gute Erfahrungen mit "Po-Auf-Tennisball-seitlich-absetzen-und-hinundher-rollen" gemacht. Sieht extrem unsexy aus, hilft aber. Partner/in besser nicht zusehen lassen, sonst bald wieder Single.

Zweitens spezielle Dehnübung gg Piriformis- siehe zb. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=yIUPdZZaRyY

Gute Besserung!

Enercon
27.06.2016, 20:44
Hallo, zusätzlich zu Black Roll und viel Dehnen mache ich noch Tape-Verbande. Anleitungen gibt es einige bei youtube.Wenn du eine nette Partnerin hast hilft sie dir bestimmt beim anlegen��

Gute Besserung!

dherrman
27.06.2016, 20:50
für die Tipps.

Werde berichten :Huhu:

VG