PDA

Vollständige Version anzeigen : Training für etwas längere Kurzdistanz?

Trigirl
27.06.2016, 08:51
Hallo Forengemeinde!
Ich werde im August an eine etwas längere Kurzdistanz teilnehmen, nachdem ich mein Tief überwunden habe. Aber wie trainiere ich dafür? Die Distanzen sind 600/28/7,5
Nehme ich einen Trainingsplan für eine Olympische Distanz, die sind mir aber doch noch zuviel, da überfordere ich mich schon noch. Aber Volksdistanzplan ist zu wenig. Oder einfach nur die einzelnen Distanzen schaffen?
Hmmm....?
Danke schön für euere Antworten im Voraus.
Gruß Tina

fabian089
27.06.2016, 09:24
Hallo Tina
wenn Dein Ziel lediglich ein Finish ist würde ich regelmäßig 20km radln und 5km laufen.
Im Wettkampf schaffst Du den Rest dann auch.
Schwimmen würde ich mal die ganze Strecke im Freiwasser.
Das ist gut für den Kopf

VG
Fabian

NBer
27.06.2016, 10:02
warum trainierst du nicht einfach so viel wie du zeitlich schaffst oder kannst bzw soviel du lust hast? bei einer sprintdistanz (kurzdistanz wäre 1,5-40-10) stellt man sich an die startlinie und gibt sein bestes. da machen auch ganz viele ohne jedes triathlontraining mit. just do it.

uruman
27.06.2016, 10:57
wenn du bedenken hast dass du bei eine OD Plan überforderst bist und dass der SD Plan nicht ausreichen ist , kannst du die Key Einheiten von SD Plan, je nach dem um 20% bis 50% verlängert , besonders das Koppeltraining

Trigirl
27.06.2016, 11:23
Ok , ich werde die SPD einfach etwas erhöhen und hoffentlich damit gut durchkommen. Finishing möchte ich natürlich, aber nicht unbedingt als Letzter reinkommen.
Danke euch.