PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigenen Triathlon-Einteiler bedrucken lassen

Sherminator
25.06.2016, 14:49
Hi allerseits,

ich würde gerne einen Triathlon-Einteiler meiner Wahl (wahrscheinlich Sailfish oder Orca) bedrucken lassen. Einfarbig, entweder weiß auf schwarz, oder rot auf weiß.

Vor einiger Zeit habe ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt und in Erinnerung, dass
- weiß auf schwarz technisch nicht immer möglich ist
- über Reißverschlüsse "hinweg" drucken ein Problem sein kann
- der Druck für einzelne Exemplare teuer werden kann

Dennoch würde ich gerne von Euch wissen, ob ihr Tipps/Erfahrungen/etc. für mich habt, so dass das vielleicht doch wahr werden kann. :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Stephan

thomas_g
25.06.2016, 18:47
Ich hab mal auf einen schwarzen Einteiler meinen Namen in weiß drucken lassen. Das ging selbst bei zwei Einteilern ohne Probleme. Es war Flockdruck.

JENS-KLEVE
25.06.2016, 19:23
Flockdruck ist günstig und hält lange. Weiß auf schwarz ist kein Problem. Viele Wäschen sind auch kein Problem.

*markus
01.07.2016, 16:28
Du kannst die Bekleidung problemlos mit Flexfolie bedrucken.

An Reißverschlüssen muss ein gewisser Abstand gelassen werden, da durch die Wärme der Pressplatte dieser sonst beschädigt werden kann.

Damit dein Druck möglichst lange hält solltest du außerdem vermeiden über Nähte zu drucken, da sich die Flexfolie hier gerne wieder löst. Auf Mesh oder anderen "löchrigen" Materialien ist das Drucken gar kein Problem - die Folie nimmt dann nur ganz leicht die Struktur des Materials an.