PDA

Vollständige Version anzeigen : Aua!


KernelPanic
03.06.2008, 13:12
Nicht gut:

http://img.stern.de/_content/61/43/614399/kw23_15_750.jpg

Da ist einer besoffen in eine RTF reingefahren.

drullse
03.06.2008, 13:17
"Matamoros, Mexiko. Mitten in ein Radrennen geriet gestern ein Auto, dessen 28-jähriger Fahrer Juan Campos betrunken am Steuer eingeschlafen war. Bei dem dramatischen Unfall kam Alejandro Alvarez, 37, ums Leben, 14 Menschen wurden verletzt"

bembel
03.06.2008, 13:20
wie krass ist das dann? :confused:
und wer hat in dem moment ein foto zur hand?

Osso
03.06.2008, 13:29
ach du Sch****!:(

dmnk
03.06.2008, 14:13
:Weinen:

oh mann - ein alptraum!

Phoebe
03.06.2008, 14:15
Du meine Güte :Traurig:

Speedy Gonzales
03.06.2008, 14:30
AUTSCH !!! :Traurig:


Schwarze/weiße Trikots ... sind das die Jungs von High Road auf dem Foto ? :confused:

PeterMuc
03.06.2008, 15:00
Ich bin gerade am Essen :Peitsche:

Ich finde, Fotos, wo gerade jemand ums Leben kommt, muessen hier nicht unbedingt wiedergegeben werden, ist so schon schlimm genug, aber Sensationsjournalismus brauche ich nicht !!
:Nee: :Nee: :Nee:

Wagnerli
03.06.2008, 15:07
Ich bin gerade am Essen :Peitsche:

Ich finde, Fotos, wo gerade jemand ums Leben kommt, muessen hier nicht unbedingt wiedergegeben werden, ist so schon schlimm genug, aber Sensationsjournalismus brauche ich nicht !!
:Nee: :Nee: :Nee:

Vielen Dank.
Du bingst es auf den Punkt.
Mir hätte die Kurzzusammenfassung von Drullse gereicht.
Es ist ein Mensch ums Leben gekommen,weil einer besoffen Auto gefahren ist.Viele sind verletzt worden.

Wenn ich das sehe,muss ich daran denken,wie viele im Forum schon über den Haufen gefahren wurden und nochmal Glück hatten.
Andere haben es nicht.
Die Überschrift "Aua" finde ich auch nicht sehr glücklich gewählt.
Hört sich ein bisschen so an,wie "Scheisse passiert,aber danach war es wieder gut".
Das trifft es hier nicht.

Wagnerli

garuda
03.06.2008, 15:24
Sch... mir wird schlecht. :Kotz:
Das Bild darf man sich nicht genauer anschauen :Weinen:
Hab versucht es direkt wieder aus meinem Hirn auszublenden.
Zu spät, ging leider nicht mehr. :Traurig:


Die Überschrift "Aua" finde ich auch nicht sehr glücklich gewählt.
Hört sich ein bisschen so an,wie "Scheisse passiert,aber danach war es wieder gut".
Das trifft es hier nicht.

Wagnerli


Das war dann auch mein erster Gedanke.

garuda

gurkenwasser
03.06.2008, 15:32
Ja ich denke auch drullses Schilderung hätte gereicht. Bild und "Aua" waren unnötig.:Nee:

count-zero
03.06.2008, 15:32
Vielen Dank.
Du bingst es auf den Punkt.
Mir hätte die Kurzzusammenfassung von Drullse gereicht.
Es ist ein Mensch ums Leben gekommen,weil einer besoffen Auto gefahren ist.Viele sind verletzt worden.

Wenn ich das sehe,muss ich daran denken,wie viele im Forum schon über den Haufen gefahren wurden und nochmal Glück hatten.
Andere haben es nicht.
Die Überschrift "Aua" finde ich auch nicht sehr glücklich gewählt.
Hört sich ein bisschen so an,wie "Scheisse passiert,aber danach war es wieder gut".
Das trifft es hier nicht.

Wagnerli

Vielleicht hat KernelPanic den genauen Hintergrund nicht gewusst, und sein Kommentar "Nicht gut:" liest sich für mich eindeutig und nicht verharmlosend. Ich möchte daher kein mangelndes Mit-/Schamgefühl unterstellen.

Bilder haben immer auch was von Sensationslust, andererseits erreichen sie uns emotional und wecken auf - zum Beispiel für die Gefahren des Radtrainings im Straßenverkehr. Offensichtlich - wie man auf dem Bild sieht - müssen wir und auch Gedanken über theoretisch auf der anderen Straßenseite entgegenkommende Autos machen. War bei meinem Rad-Auto-Unfall auch so ein Ding - entgegenkommender Verkehr. Zum Glück bei mir damals weitaus glimpflicher. Und große Gruppen von Radfahrern schützen nicht davor, übersehen zu werden. Das sind die beiden Gedanken, die ich dem Bild entnehme.

Darüber hinaus denke ich an die Angehörigen und Verletzten und wünsche ihnen im Stillen das Bestmögliche.

engelchen
03.06.2008, 15:52
Mal was anderes, Helm nützt da wohl erst passiv beim Aufprall auf den Boden, aber wenn ich das da richtig sehe erkenne ich mind 2 Fahrer ohne Helm. Einer (Helm) fliegt glaub ich durch die Luft, oder?!

Trotzdem ein grausiges Bild, aber lenkt die Gedanken mal wieder drauf, vorausschauender und vorsichtiger Rad zu fahren, ich erwische mich in letzter Zeit selbst oft, wie ich mit > 50kmh durch unübersichtliche kurvige Abfahrten im Bergischen rausche ohne an morgen zu denken!!

KernelPanic
03.06.2008, 16:01
Ich nehme das Bild zum Anlass, ueber meine Fahrweise auf dem Rad und im Auto nachzudenken. Mich hat das Bild ziemlich verstoert. Unter anderem auch deshalb, weil mich am WE beim Sachsenman ein Begleitauto eines Teilnehmers bei Gegenverkehr mit 10 - 20 cm Seitenabstand ueberholt hat und dafuer sorgte, dass ich bei ca. 35 km/h einen kleinen Ausflug in's Bankett machen durfte. Scheinbar braucht's noch drastischere Bilder, damit sowas unterbleibt.

joschi_grace
03.06.2008, 16:45
Also ich für meinen Teil möchte so etwas nicht sehen!

Wie schrecklich!

Ich bekomme das Bild gar nicht mehr aus meinem Kopf. Mir reicht es zu wissen, dass Radfahrer übersehen werden können und das man vorsichtig fahren soll! Dafür brauche ich kein Bild.

Der Titel "Aua" ist wirklich unglücklich gewählt. Ich dachte es hätte sich jemand den Fuß verstaucht oder ähnliches und dann das...

Meik
03.06.2008, 16:55
Einer (Helm) fliegt glaub ich durch die Luft, oder?!


Oh man was für ein Sch... :Traurig:

Bezügich Helm ist mir letztens im Training wie auch am Sonntag bei der VD in Aachen aufgefallen wie viele ihren Helm nicht vernünftig auf haben. Viel zu lockere Kinnriemen und teilweise sogar während der Fahrt geöffnet. :Nee:

Aber was ist das eigentlich für eine Type die in so einer Situation die Kamera schnell genug zur Hand hat und den Auslöser drückt? :confused:

Gruß Meik

FinP
03.06.2008, 17:04
Aber was ist das eigentlich für eine Type die in so einer Situation die Kamera schnell genug zur Hand hat und den Auslöser drückt?

Ich tippe auf Zufall.

Superpimpf
03.06.2008, 21:15
Ich tippe auf Zufall.

Ich tippe auf ein Einzelbild vom Video...

garuda
03.06.2008, 21:31
Ich tippe auf ein Einzelbild vom Video...

Egal ob Foto, oder Einzelbild vom Video, mir wäre vor lauter Schreck und Entsetzen die Kamera runtergefallen.
Ich glaub um so was aufzunehmen, muss man schon ganz schön abgebrüht sein.

Das Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf und mir wird ganz mulmig, wenn ich ans Radeln denke :Traurig:

Ich habe aber morgen blöderweise wieder ein Radeinheit auf dem Plan und das Bild fährt mit. :Nee:

Gruss
Nicole

kupferle
04.06.2008, 10:33
Ich tippe auf Zufall.

War es wohl auch.In der bekannten Tageszeitung mit 4 Buchstaben ist es auf der letzten Seite mit Bild abgedruckt.Da ist wohl ein Sportfotograph an diesem Ort gewesen und wollte sowieso Fotos machen.