Vollständige Version anzeigen : Keinen Hunger / tagelang nichts gegessen.
Hallo zusammen,
wie oben im Titel schon stehend, ich habe seit Montag nichts mehr gegessen. Wenn ich esse sehe wird mir total schlecht und ich muss mich fast übergeben.
Heute Morgen wollte ich was frühstücken, habe auch 2 Löffel zu mir genommen, und musste mich dann leider erbrechen.
Ich war dann auch beim Hausarzt, er meinte das wäre die Hitze. Ich soll genug Trinken und dann bekomme ich auch wieder Appetit. Aber das hatte ich sonst nie, ich konnte sonst auch immer bei Hitze normal essen ohne Probleme
Langsam merke ich auch, das ich als müder werde und nur noch schlafe. Bin durch die OP noch Krankgeschrieben. Tabletten wurde abgesetzt.
Auf der Waage sind es seit Montag -6 Kilo. Das meiste ist ja Wasser aber schon extrem.
Sollte ich lieber mal das Krankenhaus aufsuchen ?
Oder einfach Versuchen etwas zu essen und es drin zu behalten ?
Wahrscheinlich habe ich die Lösung oben schon selbst genannt, aber fragen kostet meines erachten nichts.
Cheers Kevin
Geil! Darauf warte ich seid Jahren. Das wär genau richtig für mich!
Ernsthaft: gute Besserung! Glaub ich würde ins Krankenhaus gehen. -6kg hört sich nicht normal an und dein Körper sollte für die Regeneration nach einer OP schon mit Energie versorgt werden!
Ich würd´ mich medizinisch checken lassen, ob mit der OP auch alles in Ordnung lief ... ansonsten: Hunger bekommst Du durch Wermuttee! :Cheese: Der schmeckt zwar bitter wie Galle - naja, soll ja auch helfen und nicht schmecken! Einen Eßlöffel Wermutkraut (Artemisia absinthium bekommt man in der Apotheke) auf eine Tasse kochendes Wasser. 10 min ziehen lassen, abseihen und runter damit! Wichtig: Nicht süßen! Kipp´ihn in einem Zug runter, als Triathlet muß man das abkönnen! :Cheese: Du kriegst Hunger, daß es pfeift, das schwör´ich Dir!
Laß´Dich aber vorher checken! Gute Besserung!
Wenn man so lange nichts isst & ggf. auch deutlich zu wenig trinkt, ist einem davon irgendwann auch schlecht.
Über so lange Zeit ist mir das noch nie passiert. Wäre auch schlecht mit Diabetes T1.
Wie die anderen schon sagten: durchchecken lassen. Das Problem könnte nur sein, dass das Wochenende schon ansteht, bzw im KH idR schon direkt mit dem Freitag beginnt ;).
Ansonsten mal in wirklich kleinen Dosen anfangen bspw. Brühe o.ä. zu löffeln und wenn es nur halbe Teelöffel sind.
Bei uns ist es jedenfalls nicht schon seit Montag heiß, mag woanders anders sein.
-6 kg ist jedenfalls schon ne Hausnummer. Da würde ich nicht lang fackeln und mir Hilfe holen.
Bei uns war es Gestern nur warm, heute hat es schon wieder geregnet.
Hab mir mal eine Brühe gemacht, hat keine 10 min gedauert, musste mich wieder Übergeben. Alleine der Geruch war schon echt nicht schön. Genau 2 Löffel habe ich zu mir genommen.
Tee werde ich mir nach dem Krankenhaus, auf jedenfall besorgen.
Ich werde jetzt abgeholt und ins Krankenhaus gefahren, grade beim Treppen laufen ist das fass übergelaufen und ich musste bei der Hälfte aufhören. Schwarz vor Augen und überhaupt keine Energie.
Trinken geht leider auch nicht so wirklich, sonst Trinke ich so um die 3-5 Liter.
In den letzten Tagen vilt 1-1,5 L.
Hoffentlich nix schlimmes.
:8/ Aus vergangenen Tagen weiß ich, das ein guter Joint mächtig Appetit macht und so ziemlich alles schmeckt was da kommt :Cheese: .
Ich habe es aufgesteckt, weil es ja verboten ist :Lachen2: . Also lass mein Tipp doch lieber bleiben.;)
Hoffentlich nix schlimmes.
Das hoffe ich auch. Einen Tip außer "durchchecken" lassen habe ich aber leider auch nicht.
:8/ Aus vergangenen Tagen weiß ich, das ein guter Joint mächtig Appetit macht und so ziemlich alles schmeckt was da kommt :Cheese: .
Ich habe es aufgesteckt, weil es ja verboten ist :Lachen2: . Also lass mein Tipp doch lieber bleiben.;)
In puncto Hunger nehmen sich Wermuttee und Hanfdämpfe nichts :Cheese: :Lachanfall:
Sooo,
Ärzte wissen nicht was es sein könnte, habe 2 Infosionen bekommen und Vitamine.
Durch die Hitze ist eher unwahrscheinlich, vor allem über 5 Tage!
Ultraschall wurde gemacht um eine eventuelle Entzündung auszuschließen. Blut wurde abgenommen.
Er hat nach Emotionalen Stress gefragt, das in letzter Zeit etwas passiert ist was mich sehr belastet oder mich angeht. Aber habe ich eigentlich auch nix.
Das Essen grade ist leider auch wieder raus gekommen. Wenn ich bis Montag noch nicht richtig essen kann ohne das ich mich übergeben muss soll ich wieder da hoch.
Ich soll, mega aufpassen bei der Hitze wegen Trinken und Essen, das ich nicht einfach umkippe.
Er meinte auch eigentlich ist es seit Mittwoch schon nicht mehr gesund für Magen und Körper.
Hat jemand eventuell noch ein paar Tipps ? Tee ist gekauft, versuche es gleich mal.
:Lachen2: Ich weiß nicht wie viel Hunger man nach einem Joint hat :D
Sonnenstich geht mit Übelkeit einher, dauert aber meines Erachtens nicht so lange.
Myokarditis? Wenn sie leicht ist erkennt man das auch nicht so schnell.
Wünsche Dir gute Besserung und pass bloß auf Dich auf - dass Du nicht irgendwo umkrachst.
Trillerpfeife
25.06.2016, 07:21
Hallo,
erst mal alles Gute für dich.
Was hast du denn die letzten paar Tage vor dem Montag gemacht? Gibt es da etwas Aussergewöhnliches oder Ungewohntes?
Könnte die OP mit deinen Essproblemen zusammenhängen?
Ich bin kein Mediziner. :)
Grüsse
Trillerpfeife
Hallo,
erst mal alles Gute für dich.
Was hast du denn die letzten paar Tage vor dem Montag gemacht? Gibt es da etwas Aussergewöhnliches oder Ungewohntes?
Könnte die OP mit deinen Essproblemen zusammenhängen?
Ich bin kein Mediziner. :)
Grüsse
Trillerpfeife
Ich habe vor Montag nichts gemacht, hier hat es nur geregnet und ich saß drin oder war bei der Physio. OP wurde im Krankenhaus ausgeschlossen, dann wäre es wahrscheinlich direkt nach der OP gekommen. Verdacht liegt nah durch das Absetzten der Medikamente wurde Mittwoch vor einer Woche abgesetzt. Das könnte noch sein aber laut Arzt, ist man dann so 1-3 Tage nicht so Fit aber man kann eigentlich normal essen.
Sonnenstich geht mit Übelkeit einher, dauert aber meines Erachtens nicht so lange.
Myokarditis? Wenn sie leicht ist erkennt man das auch nicht so schnell.
Wünsche Dir gute Besserung und pass bloß auf Dich auf - dass Du nicht irgendwo umkrachst.
Ich musste erstmal Google was genau Myokarditis ist. Eine Herzmuskel Entzündung und dein keinen Appetit ? Sollte ich das eventuell mal ansprechen ?
Tee grade eben auch getrunken, also das ist echt nicht so lecker....musste mega Kämpfen....und leider auch paar meinen Brechreiz unterdrücken....mal schauen wann der Hunger kommt.
Aber was passiert denn jetzt mit meiner Körper ? Ich will ja vom Kopf her essen aber es ist wiederum kein Appetit da, und es bleibt ja auch nicht drin. Mir fehlen doch Vitamine / Energie / Proteine.
Ich habe das vergessen gestern zu fragen, können meine Organe da jetzt irgendein schaden davon tragen ?
Hafu? Vielleicht kannst du mir mehr dazu sagen? Wenn du es denn lesen solltest.
tomerswayler
25.06.2016, 09:01
Geht Tee mit viel Zucker oder Traubensaft? Dadurch würdest du zumindest mehr Energie zu dir nehmen.
Oder mal n paar Löffel Honig pur probieren?
Geht Tee mit viel Zucker oder Traubensaft? Dadurch würdest du zumindest mehr Energie zu dir nehmen.
Oder mal n paar Löffel Honig pur probieren?
Traubensaft geht leider nicht, habe Fructose.
Tee mit viel Zucker werde es mal versuchen.
Honig habe ich schon auf einem Toast versucht, kam leider wieder raus.
Wie grade das essen, nachdem ich den Wermuttee getrunken habe. Wollte ich was essen...ja kam wieder raus....langsam habe ich auch solche fiesen Halsschmerzen....
ich weiß echt nicht weiter...
wenn es mit Flüssigkeit besser klappt versuche mal milchsauervergorene Gemüsesäfte. Die bringen zumindest ein bisschen Energie
http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-gemuesesaft-elo-pak-0-5l
wenn es mit Flüssigkeit besser klappt versuche mal milchsauervergorene Gemüsesäfte. Die bringen zumindest ein bisschen Energie
http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-gemuesesaft-elo-pak-0-5l
Kann man den im Supermarkt kaufen oder Apotheke ?
Akut solltest Du sehr schnell medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, um nicht in eine bedrohliche Situation zu kommen.
Bei der Ursachensuche empfehle ich Dir nicht allein physiologische, sondern auch psychosomatische Abklärung.
Kann man den im Supermarkt kaufen oder Apotheke ?
Meine Chefin kaufts immer bei DM
Trillerpfeife
25.06.2016, 14:13
Ich habe vor Montag nichts gemacht, hier hat es nur geregnet und ich saß drin oder war bei der Physio. OP wurde im Krankenhaus ausgeschlossen, dann wäre es wahrscheinlich direkt nach der OP gekommen. Verdacht liegt nah durch das Absetzten der Medikamente wurde Mittwoch vor einer Woche abgesetzt. Das könnte noch sein aber laut Arzt, ist man dann so 1-3 Tage nicht so Fit aber man kann eigentlich normal essen.
...
Hallo,
ich meinte nicht was du sportlich gemacht hast. Alles andere eigentlich meinte ich. Dachboden gewühlt? Oder ein neues Haustier, oder was exotisches gegessen,
Halt alles was auch noch so abwegig sein kann und trotzdem vielleicht für deine Situation verantwortlich ist.
Vielleicht haben die bei der Op was vergessen in dir. :Blumen:
Alles Gute für dich.
(...)Tabletten wurde abgesetzt.
(...)
Welche Tabletten wurden abgesetzt?
Obstruktionen im Darm ausgeschlossen? Magen o.k. ? ....
Also wenn du morgen noch immer nichts bei dir behalten kannst, würde ich mich an deiner Steller stationär ins KH begeben. Da kriegst du die notwendigen Infusionen und sie dürfen sich damit beschäftigen die Ursache raus zu finden.
reisetante
25.06.2016, 19:19
Traubensaft geht leider nicht, habe Fructose.
Tee mit viel Zucker werde es mal versuchen.
Geht es denn mit Maltodextrin, wenn Du keine Fruktose nehmen kannst?
Ich finde, Malto in Wasser schmeckt relativ neutral und ist auch einigermaßen "süffig".
Oh weia, wie so einige hier wäre ich ja erstmal auch froh, wenn es mir so ginge, zumindest für 1-2 Tage. Aber über eine so lange Zeit ist das echt beunruhigend. Alles Gute!
propellerente
25.06.2016, 19:23
Also wenn du morgen noch immer nichts bei dir behalten kannst, würde ich mich an deiner Steller stationär ins KH begeben. Da kriegst du die notwendigen Infusionen und sie dürfen sich damit beschäftigen die Ursache raus zu finden.
@all: Der junge Mann befindet sich wieder im Krankenhaus und ich hoffe, dass er nun adäquat behandelt wird.
@all: Der junge Mann befindet sich wieder im Krankenhaus und ich hoffe, dass er nun adäquat behandelt wird.
Hoffe ich ebenfalls.
Ich wünsche dir, KSS91, alles Gute.
Ferndiagnosen zu erstellen sind ja ziemlich schwierig - ich hatte nicht vermutet, das Du das Problem so lange mit Dir schleppst !
Ich drücke Dir die Daumen das es bald überstanden ist :Blumen: .
Vor allem, dass man die Ursache bekämpft...
Hallo Leute,
zunächst möchte ich mich bei allen wirklich für die Glückwünsche bedanken. :Blumen:
Ich bin Samstag dann nochmals ins Krankenhaus, musste einen Krankenwagen rufen weil mich niemand fahren konnte und selber fahren wäre bestimmt nach hinten losgegangen.
Im Krankenhaus angekommen, wurde ich mit den Worten begrüßt ''Herr Schmidt ? Was wollen sie schon wieder hier ?''
Nachdem ich Geschildert habe was ist wie es mir geht, das ich nichts mehr gegessen habe und das ich mich nach jeder zufuhr Übergeben muss, und das ich auch langsam Fieber habe. Wurde ich erstmal auf dem gang abgestellt und habe dort gefühlt 3 Stunden gewartet. Dann wurde ich in Behandlungsraum gerufen und habe erstmal Blut abgenommen bekommen und mir wurde Flüssigkeit mit Vitaminen gegeben, alles über die Vene.
Was wurde alles in den letzten 2 Tagen gemacht :
--> Ultraschall des Bauches um Blinddarm auszuschließen
--> Gastroskopie (Magenspiegelung) sehr Unangenehm
--> Liquorpunktion um eine Hirnhautentzündung auszuschließen
--> Eine Biopsie (Ich glaube das heißt so) da wurde Geweben entnommen.
--> Rötgen
--> Gespräch Psychologe. Dort wurde ich gefragt ob zuletzte an Suizid denke oder ob ich Probleme im Job oder Familie habe, oder ob jemand wichtiges Verstorben sei. Das Gespräch hatte ich jeden Tag.
--> Gespräch mit Ernährungsberatung, ob ich in einer Diät bin oder an Magersucht denken würde.
--> Blutabnahme jeden Tag, um die Entzüdungswerte zu testen
--> MRT vom Kopf, das habe ich selber nicht ganz verstanden um auszuschließen das ein Tumor sich in meinem Kopf versteckt.
--> Darmspiegelung da wurde ich in Narkos gesetzt
Mehr wurde nicht gemacht, es war schon extrem viel und zeitweise auch brutal anstregend vor allem die Gespräche mit dem Psychologen, da hatte ich das Gefühl er will mit dazu treiben das ich sage ja ich ich möchte Suizid begehen oder was anderes dummes mit mir anstellen.
Am Ende kam leider kein wirklich Ergebnis raus. Angeblich wäre es ne Lebensmittelvergiftung gewesen oder ein Infekt. Ich muss jetzt jeden 2 Tag in die Klinik und dann wird 45 min mit dem Psychologen gesprochen und ich bekomme Blut abgenommen, weil die werte etwas erhört waren/sind!
Zu der frage die sich bestimmt alle stellen ob ich jetzt was gegessen habe, JA! Und was ? Eine Banane und eine Brotscheibe mit Butter. Bei dem Rest wird mir schlecht und ich bekommen wieder ein Brechreiz. Aktuell fällt es mir auch schwer was zu trinken und schlucken tut auch brutal weh, durch das Ständige übergeben. Ich musste unzählige Tabletten nehmen, eine Art Ernährung wenn ich das richtig verstanden habe. Die habe mich teilweise echt sehr krass umgehauen.
Und sonst soll ich mich langsam ans essen gewöhnen, mit Brei oder Suppen wenn ich es schaffe.
Also ich weiß nicht mehr wie vorher, die Symptome sind nicht mehr so extrem wie vorher aber sie sind auch nicht weg. Das einzige was aktuell gut ist ich fühle mich nicht mehr so extrem Schlapp.
Ich bin am Überlegen mich in einem anderen Krankenhaus vorzustellen um mir eine 2te Meinung einzuholen?
Besten Grüße
Kevin
Duafüxin
27.06.2016, 14:19
Wurde Deine Bauchspeicheldrüse gecheckt?
Wurde Deine Bauchspeicheldrüse gecheckt?
ich bin mir nicht sicher, kann das bei dem Ultraschall mitgemacht worden sein ?
Oder wie wird das getestet ?
Duafüxin
27.06.2016, 14:43
Meiner Mutter gings ähnlich. Die ist wochenlang so durch die Gegend geschlappt. bevor die Ärzte auf die Idee kamen mal Ultraschall zu machen. Bei Blutuntersuchungen hatten sie nichts festgestellt (angeblich).
Ich will jetzt keine Pferde scheu machen oder so, aber auf jeden Fall mal in ein 2. KH.
Würde auch auf jeden Fall zu einer zweiten Meinung raten (vor allem nach der Begrüßung)
aus der Ferne ist ein zweites KH wohl sinnvoll, obwohl trotz der flapsigen Begrüssung alle möglichen Untersuchungen gemacht wurden.
Ich frage mich allerdings, warum Du einen Krankenwagen gerufen hast. Wenn Dich keiner fahren kann, ruf Dir ein Taxi. Ein Krankenwagen kostet 350 € einfache Fahrt-----aus meiner Sicht für Appetitlosigkeit und Schwäche nicht unbedingt notwendig.
Nichts für ungut....
Gute Besserung
Marc
(...)
--> MRT vom Kopf, das habe ich selber nicht ganz verstanden um auszuschließen das ein Tumor sich in meinem Kopf versteckt. (...)
Genau dazu hätte ich geraten! :Huhu:
Trillerpfeife
27.06.2016, 18:53
...
Ich frage mich allerdings, warum Du einen Krankenwagen gerufen hast. Wenn Dich keiner fahren kann, ruf Dir ein Taxi. Ein Krankenwagen kostet 350 € einfache Fahrt-----aus meiner Sicht für Appetitlosigkeit und Schwäche nicht unbedingt notwendig.
Nichts für ungut....
Gute Besserung
Marc
Hallo,
Ich kann mir gut vorstellen, wenn ich seine Geschichte hier im Thread lese. Der Gute ist verständlicherweise nicht mehr ganz Herr seiner Sinne.
Also ich wäre nach ein paar Tagen nix essen kaum trinken und viel kotzen doch deutlich neben der Spur und hätte warscheinlich einen oder zwei Rot Kreuz Hubschrauber angefordert. :)
von mir auch alles Gute
Sciencetoday
27.06.2016, 20:08
Da muss ich mich einigen anschließen, eine Taxifahrt hätte es auch getan.
Allerdings bin ich überrascht, was alles bereits gemacht wurde! Ein Bauchultraschall wurde je bereits 2 x durchgeführt, ich denke entsprechendes hätte man dann gesehen, bzw. hätte ein "Bauchlabor" etwas gezeigt. Gelb bist du ja nicht geworden, oder?
Gleich eine psychosomatische Behandlung mit einzubeziehen finde ich beeindruckend, bei uns dauert sowas seeehr viel länger, wobei ich eine organische Ursache natürlich nicht ausschließen möchte. Ich tippe auch auf einen Infekt.
Ich denke du kannst aber erst einmal aufatmen, ob der unauffälligen Diagnostik. Ich habe schon an was ganz anderes, schwer bzw. nicht heilbares gedacht.
Gute Besserung!
Wenn ich so sehe wie viele sinnlos Besoffene die RTW an Wochenenden so durch die Gegend kutschieren, ist das völlig in Ordnung hier mit nem RTW ins KH zu fahren, wenn einen niemand fahren kann.
ritzelfitzel
27.06.2016, 21:10
Hi Kevin,
hab den Faden hier erst gesehen. Alles Gute auch von mir. Auf dass die Ursache schnell gefunden wird und dir geholfen werden kann!!
Grüße
Da muss ich mich einigen anschließen, eine Taxifahrt hätte es auch getan.
Allerdings bin ich überrascht, was alles bereits gemacht wurde! Ein Bauchultraschall wurde je bereits 2 x durchgeführt, ich denke entsprechendes hätte man dann gesehen, bzw. hätte ein "Bauchlabor" etwas gezeigt. Gelb bist du ja nicht geworden, oder?
Gleich eine psychosomatische Behandlung mit einzubeziehen finde ich beeindruckend, bei uns dauert sowas seeehr viel länger, wobei ich eine organische Ursache natürlich nicht ausschließen möchte. Ich tippe auch auf einen Infekt.
Ich denke du kannst aber erst einmal aufatmen, ob der unauffälligen Diagnostik. Ich habe schon an was ganz anderes, schwer bzw. nicht heilbares gedacht.
Gute Besserung!
Zunächst erstmal Danke für die Glückwünsche :)
Um die sache mit der Taxi & Krankenwagen zu erklären, ich habe überhaupt nicht soweit gedacht um zusagen ich rufe mir ein Taxi. Ich wollte einfach nur noch ins KH um zu wissen was ist. Mir viel es an dem Tag schon echt schwer 5 stufen zu laufen und da kam mir auch nur der Krankenwagen in den Sinn. Aber wenn ich es so nachträglich betrachte hätte es wahrscheinlich auch ein Taxi getan.
Ich glaube die Begrüßung hängt damit zusammen, das der dortige Arzt mich schon wegen dem Knie behandelt hat und er glaubte ich sei wieder wegen dem Knie in der Notaufnahme. Ich wurde später von einem anderen Arzt betreut.
Die Gespräche mit dem Psychologen habe ich bis eben auch nicht verstanden, ich habe dann aber mal nachgefragt. Ich hatte heute wieder ein Gespräch, der Psychologe meinte das es oft Anzeichen für einen Suizid sind wenn man tage lang nichts isst, weil die Person wohl schon mit seinem Leben abgeschlossen hat und dies auch nicht mehr normal weiterführen möchte. Ich habe jetzt noch Donnerstag das Gespräch und dann meinte der Psychologe auch das es wohl der letzte Termin sein wird.
Zu mir : Blut wurde wieder abgenommen und ich bin auch wieder an den Tropf und habe dort auch wieder Vitamine und Tabletten bekommen.
Ob ich was gegessen habe JA: 2 Bananen, immerhin. Musste mich aber heute Nacht leider wieder übergeben, mitten im Schlaf.
Ich werde mich heute in ein anderes KH begeben. Um mir dort eine 2te Meinung einzuholen.
Liebe Grüße
Toi, toi, toi :Blumen:
Es ist doof, wenn sie nichts finden, andererseits ist es vielleicht noch doofer, wenn sie was finden.
Ich bin ja überhaupt kein Experte, aber falls es ein Infekt oder ähnlich kurzfristiges ist und es demnächst wieder besser wird, wäre es wohl am besten.:Blumen:
Hey Leute,
gestern hatte ich den letzten Termin im KH. Dort wurde wieder Blut entnommen und ich hatte das Gespräch. Psychologe meinte ich sei sehr Stabil und mein Geist wäre rein. Das ist doch schon mal Positiv.
Ärzte meinte gestern das bei der Biopsie (so heißt das glaube ich) eine Magenschleimhautentzündung festgestellt wurde, die wahrscheinlich mit einer Lebensmittelvergiftung gebündelt wurde. Daher kam auch das starke Erbrechen und Ekelgefühl bei Essen.
Wie sieht es aus mit essen: Ich taste mich langsam an das essen ran, bei manchen Produkten wird mir noch extrem schlecht, Milch & Fleischprodukten. Suppen und Gemüse geht sehr gut.
Ich möchte mich bei allen die mir Genesungswünsche und Tipps zukommen lassen haben recht Herzlich bedanken. Vielen Dank :Blumen:
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Propellerente, Vielen Lieben Dank für alles :Blumen: :Blumen:
Jetzt heißt es langsam ans essen gewöhnen dann sollte das kein Problem sein.
Dar ich wieder Fit bin werde ich Glücklicherweise beim Ironman FFM an der Finisherline stehen.
Trillerpfeife
01.07.2016, 12:52
sehr schön ...
dann hau rein Mahlzeit! :)
Cheer up! Das klingt ja gut (also im Gegensatz zu irgendwelchen Horrorszenarien) ... gute Besserung! :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.