PDA

Vollständige Version anzeigen : Cologne Triathlon Weekend 2016


läuVer
23.06.2016, 16:23
Hallo! Warum taucht das Cologne Triathlon Weekend nicht im offiziellen Kalender der DTU auf? Außerdem schreiben sie auf der Homepage: "Für den Start beim Carglass Cologne Triathlon Weekend ist kein DTU Startpass oder eine Tageslizenz nötig!". Warum ist das so? Ist die Veranstaltung nicht genehmigt?
Andererseits ist u.a. Boris Stein auf der Kurzdistanz gemeldet. Außerdem schreiben sie "mit freundlicher Unterstützung von: Nordrhein-Westfälischer Triathlon Verband (NRWTV)".
Weiß jemand mehr?

Erftbiker
27.06.2016, 17:52
Ich weiß leider auch nicht mehr aber interessieren würde es mich auch. Ich gehe einfach davon aus, dass wir uns darum keine Sorgen machen müssen :Cheese:

Neoprenmiteingriff
27.06.2016, 18:53
Da die DTU wohl die Kampfrichter stellt würde ich mir keine Sorgen machen

grokster14
27.06.2016, 19:17
Ich denke,da kein grosser Veranstalter dahinter steht.

Hier bei Wiki steht:

Mit Köln-Triathlon wird eine lose Serie von Wettkampfveranstaltungen der Sportart Triathlon bezeichnet. Diese finden seit 1984 auf Kölner Stadtgebiet statt.
In einigen wenigen Jahren gab es aus unterschiedlichen Gründen keine Veranstaltung. Ab dem Jahr 2007 wurde das Ziel der Hauptrennen in die Kölner Innenstadt verlegt. An den meisten Veranstaltungen waren Sportvereine aus Köln und Nordrhein-Westfalen beteiligt, insbesondere die Veranstalter wechselten häufig.

Raimund
27.06.2016, 20:08
Ich denke,da kein grosser Veranstalter dahinter steht.

Hier bei Wiki steht:

Mit Köln-Triathlon wird eine lose Serie von Wettkampfveranstaltungen der Sportart Triathlon bezeichnet. Diese finden seit 1984 auf Kölner Stadtgebiet statt.
In einigen wenigen Jahren gab es aus unterschiedlichen Gründen keine Veranstaltung. Ab dem Jahr 2007 wurde das Ziel der Hauptrennen in die Kölner Innenstadt verlegt. An den meisten Veranstaltungen waren Sportvereine aus Köln und Nordrhein-Westfalen beteiligt, insbesondere die Veranstalter wechselten häufig.

Das steht da so?!:Cheese:

Pmueller69
27.06.2016, 20:47
Ich denke,da kein grosser Veranstalter dahinter steht.

Hier bei Wiki steht:

Mit Köln-Triathlon wird eine lose Serie von Wettkampfveranstaltungen der Sportart Triathlon bezeichnet. Diese finden seit 1984 auf Kölner Stadtgebiet statt.
In einigen wenigen Jahren gab es aus unterschiedlichen Gründen keine Veranstaltung. Ab dem Jahr 2007 wurde das Ziel der Hauptrennen in die Kölner Innenstadt verlegt. An den meisten Veranstaltungen waren Sportvereine aus Köln und Nordrhein-Westfalen beteiligt, insbesondere die Veranstalter wechselten häufig.
Denken heißt nichts wissen.

Die jetzige Veranstaltung wird schon seit ein paar Jahren von einem professionellen Veranstalter organisiert.

läuVer
27.06.2016, 21:44
das ändert ja auch ohnehin nichts. Großer Veranstalter oder Ehrenamt, anmelden müssten sie ihren Wettkampf eigentlich so oder so und dann sollte er hier (http://www.dtu-info.de/home/amateursport/veranstaltungskalender/) auftauchen.

Denyo
28.06.2016, 08:24
Ich hoffe jetzt geht nicht wieder das ganze Thema von vorne los.....

Prime
18.08.2016, 08:10
Moin,

ich benutze diesen Thread einfach für eine andere Frage dem Cologne Weekend betreffend. Bin noch ein "fast" blutiger Anfänger, erst 2 OD hinter mir, dort waren die Wechselzonen bisher immer zusammen.

In Köln ist ja bei der MD die Wechselzone aufs Rad noch an der Regattabahn und später aufs Laufen in der Kölner Innenstadt. Wie funktioniert dies organisatorisch?

Fährt man im Vorfeld beide Wechselzonen an, um sich dort einzurichten? Oder gibt man seine Sachen einfach ab, und der Veranstalter hängt diese dann an nummerierte Ständer?

Wie bekommt man später seine "Schwimmsachen" aus der 1. Wechselzone wieder? Fährt man dort noch einmal hin, oder werden diese zum Finish transportiert?

Gruß
Tom

dherrman
18.08.2016, 08:51
Moin,

ich benutze diesen Thread einfach für eine andere Frage dem Cologne Weekend betreffend. Bin noch ein "fast" blutiger Anfänger, erst 2 OD hinter mir, dort waren die Wechselzonen bisher immer zusammen.

In Köln ist ja bei der MD die Wechselzone aufs Rad noch an der Regattabahn und später aufs Laufen in der Kölner Innenstadt. Wie funktioniert dies organisatorisch?

Fährt man im Vorfeld beide Wechselzonen an, um sich dort einzurichten? Oder gibt man seine Sachen einfach ab, und der Veranstalter hängt diese dann an nummerierte Ständer?

Wie bekommt man später seine "Schwimmsachen" aus der 1. Wechselzone wieder? Fährt man dort noch einmal hin, oder werden diese zum Finish transportiert?

Gruß
Tom


Moin,

Startnummer bekomste am Fühlinger, dort kannst auch deinen Laufbeutelabgeben. (Sa+So)
Wenn nach Schwimmen deinen Neo in den Wechselbeutel packst transportieren die diesen Wechselbeutel zu T2.

Alles kein Problem, die sind alle freundlich und erklären das auch nochmal.

Viel Erfolg:Blumen:

Prime
18.08.2016, 09:04
Besten Dank!

Genau das wollte ich hören, denn ich werde sicherlich nach dem Ziel höchsten meiner Frau auf die Rückbank fallen :)

Feuerrolli69
18.08.2016, 10:10
Gluck Auf,

ich habe es immer so gemacht.

Unterlagen abholen am Sonntag morgen.
Radeinchecken
dann mit dem PKW in die Innenstadt zur WZ2, (da gibt es ganz viele Parkplätze in der Umgebung)
Wechselplatz 2 eingerichtet und Wechselzone angeguckt
Mit dem vom Shuttelbus zurück zum Fühlinger See.
(Der fährt hinter der Unterführung ab.)
Den Beutel mit deinen letzten Kleidungsstücken kannst du gemütlich vor dem Start am Transporter abgeben. Der bringt alles in die WZ 2.

Der ganze Rummel dauert vielleicht 1, 5 Stunden. Dafür hast du aber nach dem Wettkampf keine fahrerei mehr im Bus zurück zum See.
Zuschauer werden auch vom Bus mitgenommen, das ist Top organisiert.

Gruß Rolli

crimefight
23.08.2016, 21:05
Suche noch nen Startplatz für die Half

Wer also nicht will-oder leider nicht kann

Erftbiker
01.09.2016, 18:54
So - gerade eben mein Startnummern-Gedöns für den Cologne 226Half abgeholt :cool:
Ich bin gespannt wie ein Jüngling beim Tanzjungfernball. Mein erster Tria seid fast 20 Jahren :Cheese:

Ich hoffe nur das es Sonntag nicht regnet, im Augenblick sieht die Prognose nicht so doll aus :(

grokster14
01.09.2016, 19:24
So - gerade eben mein Startnummern-Gedöns für den Cologne 226Half abgeholt :cool:
Ich bin gespannt wie ein Jüngling beim Tanzjungfernball. Mein erster Tria seid fast 20 Jahren :Cheese:

Ich hoffe nur das es Sonntag nicht regnet, im Augenblick sieht die Prognose nicht so doll aus :(


Bin auch in Köln dabei, leider ist ja Regen angesagt.
Hast du 3 Beutel bekommen und die passenden Aufkleber dazu?Oder sind sie farblich unterschiedlich?
Ich hole morgen meine Unterlagen ab.
Viel Glück am Sonntag und viel Spass

Erftbiker
01.09.2016, 19:31
Ja, sind drei Beutel mit drei dazugehörigen Aufklebern:
- WZ1
- WZ2
- Ziel / After Race

Zusätzlich zu den Aufklebern wird noch die Beschriftung mit Edding empfohlen.
Dir auch viel Erfolg und Spaß

grokster14
01.09.2016, 19:34
Ja, sind drei Beutel mit drei dazugehörigen Aufklebern:
- WZ1
- WZ2
- Ziel / After Race

Zusätzlich zu den Aufklebern wird noch die Beschriftung mit Edding empfohlen.
Dir auch viel Erfolg und Spaß

Danke Dir für die schnelle Info😊

speedskater
02.09.2016, 12:55
Wenn noch jemand einen Staffelschwimmer benötigt,
sagt Bescheid.
Danke.

Wicki
02.09.2016, 13:13
Wetterprognose ist ja übel für Sonntag...Wünsche allen Starten, dass ihr gesund ins Ziel kommt und danach auch gesund bleibt.

"Regen bringt Segen "

triti
02.09.2016, 13:21
Wie läauft das am Sonntag? Ich wollte von der WZ2 mit dem Shuttle Bus zum Fühli. Was mache ich mit meinen Klamotten, die ich an habe?
VG
triti

redeagle
02.09.2016, 13:27
die packst du in den Zielbeutel und gibt's den am Start ab.
Der wird dann zusammen mit deinem WZ I Beutel zum Ziel transportiert.

triti
02.09.2016, 13:36
@redeagle
Danke für die rasche Antwort!

ohunewald
02.09.2016, 15:32
der ein oder andere Wetterbericht sagt sogar gewittrige Regenschauer voraus. Keine Ahnung was das fürs Schwimmen bedeutet... Hoffe es wird nicht so schlimm...

bentus
02.09.2016, 15:37
Für die MD sieht es von den Bedingungen gar nichtmal so schlecht aus finde ich. Ab Mittag sollte es auf hören zu regnen und 21Grad sind super zum Laufen. Bin auch am Start.

grokster14
02.09.2016, 18:48
Habe gerade meine Unterlagen geholt.
Eine Frage,
der Rote Beutel ist für WZ 2
der Blaue WZ1
und der Schwarze für After Race.
Da niemand Bescheid sagte welcher es ist.
Wollte jetzt die Nummern draufkleben und nicht das die Beutel falsch sind.
Danke für Infos

triti
02.09.2016, 21:12
Da ist mir doch auch gerade noch eine Frage gekommen. Wie macht ihr das mit dem Autoschlüssel während des Wettbewerbs? Steckt ihr den auch in den After Race Beutel?
LG
Triti

Oscar0508
02.09.2016, 22:00
Wo parke ich im Zielbereich? Allerdings ist der LVR Tower nicht machbar, er schießt um 22 Uhr...

Andreas.A
02.09.2016, 22:18
Ich Parke immer im Parkhaus der Lanxess Arena, sind dann ca. 5 min. Fussweg.

Oscar0508
02.09.2016, 22:49
Ich finde da keine Öffnungszeiten, wann machen die zu??

redeagle
02.09.2016, 22:55
noch etwas:
checkt jemand das bike schon morgen ein?
wenn ja, verpackt ihr das noch? wegen regen oder so?
und wenn ja womit?

triti
02.09.2016, 22:58
Ich werde mein Rad am späten Nachmittag einchecken, verpacken wollte ich es nicht.

Neoprenmiteingriff
03.09.2016, 07:15
Parken:
Nähe RTL Gelände ( tanzbrunnen)
Auenweg
Deutzer Freiheit
Thusneldastrase etc

Achtung gibt wohl heute ne Demo um den Mittag da......Aber das stört gegen nachmittag / abend wohl keinen mehr.


Wo stellt ihr denn das Gewehr hin? ;-)

Erftbiker
03.09.2016, 10:53
Habe gerade meine Unterlagen geholt.
Eine Frage,
der Rote Beutel ist für WZ 2
der Blaue WZ1
und der Schwarze für After Race.
Da niemand Bescheid sagte welcher es ist.
Wollte jetzt die Nummern draufkleben und nicht das die Beutel falsch sind.
Danke für Infos


Ja, ist korrekt. Steht auch so in der Meldebestätigung auf Seite 10 (Starter Info).

Neoprenmiteingriff
03.09.2016, 18:31
Zwei(!) Wasserstationen bei dem Wetter auf einer 10km Runde......sorry Orgateam das war extrem schwach

grokster14
04.09.2016, 06:24
Ja, ist korrekt. Steht auch so in der Meldebestätigung auf Seite 10 (Starter Info).

Danke Dir,
Starter Info habe ich keine bekommen.
War leider teilweise ein Chaos,weil die Leute nicht Bescheid wussten.

Alteisen
04.09.2016, 11:32
Zwei(!) Wasserstationen bei dem Wetter auf einer 10km Runde......sorry Orgateam das war extrem schwach

Beim Marathon bekommt man alle 5 km Flüssigkeit und beim Triathlon braucht man mehr? Spontan kommen mir da Bilder von Triathleten mit Getränkegürteln im Training in den Kopf...

LidlRacer
04.09.2016, 13:54
Hat wer ne Ahnung, was in Köln - insbesondere auf der Halbdistanz - los ist?
https://cctw2016.racepedia.de/liveticker/1125/4321/all/all

Ich sehe da sehr merkwürdige Zeiten. In T1 haben manche nur 1 oder 2 Minuten, andere normale Schwimmzeiten, viele aber auch über ne Stunde!?
Und bei Rad-km 17 sehe ich nur 2 Leute. :confused:

3Mel
04.09.2016, 13:59
Start wg. Gewitter verschoben. erste Gruppe ist um 13:35 Uhr los statt 12:15 Uhr

Neoprenmiteingriff
04.09.2016, 15:52
Beim Marathon bekommt man alle 5 km Flüssigkeit und beim Triathlon braucht man mehr? Spontan kommen mir da Bilder von Triathleten mit Getränkegürteln im Training in den Kopf...


Da wird dir aber auch vorher nicht was versprochen ......;-)

LidlRacer
04.09.2016, 15:58
Start wg. Gewitter verschoben. erste Gruppe ist um 13:35 Uhr los statt 12:15 Uhr

Danke! Unplausible Zeiten sind inzwischen verschwunden.

frederik
04.09.2016, 20:08
Beim Half ist die 2. Frau ein Mann???

merz
04.09.2016, 21:33
Lass die mal die Ergebnisse bisschen klarieren (momentan alles offline?), wir sind zwei Minute vor erstem Schuss der MD aus dem Wasser geholt worden, -was absolut die zwingend korrekte Entscheidung war. 80 min später ging es weiter, Wetterpech eben....

m.