PDA

Vollständige Version anzeigen : Insiderwissen


DasOe
09.01.2007, 14:03
Falls gewünscht, biete ich mein Wissen als Ortsansässige gerne an.

deejay
06.02.2007, 10:05
Ok, dann lass mal hören. Bin noch auf der Suche nach einem Doppelzimmer.

Jürgen

Carlos
06.02.2007, 10:13
Falls gewünscht, biete ich mein Wissen als Ortsansässige gerne an.

kannst du mir was über meine Endzeit sagen? :Blumen:


Car-':bussi: - ;) '-los

DasOe
06.02.2007, 10:25
kannst du mir was über meine Endzeit sagen? Mal sehen :Gruebeln: sie wird nicht unter 9 Stunden liegen :Cheese:

DasOe
06.02.2007, 10:26
Ok, dann lass mal hören. Bin noch auf der Suche nach einem Doppelzimmer.Wieviel willst Du ausgeben?
Was ist Dir wichtiger: Nähe zum Ziel oder Nähe zum Start oder egal?
Hast Du Freunde, Familie etc. dabei?
Wenn ja, sind mit dem Rad unterwegs?

Carlos
06.02.2007, 10:28
Mal sehen :Gruebeln: sie wird nicht unter 9 Stunden liegen :Cheese:


:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Car-'stümmt! :Schnecke: '-los

deejay
06.02.2007, 11:30
Wieviel willst Du ausgeben?
Was ist Dir wichtiger: Nähe zum Ziel oder Nähe zum Start oder egal?
Hast Du Freunde, Familie etc. dabei?
Wenn ja, sind mit dem Rad unterwegs?

1. Ausgeben: DZ bis 80.-/pro Nacht
2. Zielnähe wäre gut, es sind mW ja Shuttlebusse im Einsatz am Sonntag
3. Ja, wir sind zu zweit.
4. Eher zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (?)

Aufenthalt wird von Samstag bis Montag sein.

Jürgen

DasOe
06.02.2007, 11:59
1. Ausgeben: DZ bis 80.-/pro Nachtpro Person oder pro Zimmer?

2. Zielnähe wäre gut, es sind mW ja Shuttlebusse im Einsatz am Sonntag
am Wettkampftag fahren zwischen 4:00 und 6:00 Uhr kostenlose Shuttlebusse
ab dem Race Hotel InterContinental Frankfurt
ab Berliner Straße/Paulsplatz (Nähe Finish Line)
und ab Rebstockgelände (Camping und Wohnmobil)

Für Athleten empfiehlt es sich, einen der frühen Busse zu nehmen, da die späteren Busse erfahrungsgemäß sehr voll sind.

Der Shuttleservice bringt Athleten direkt zum Eingang des Langener Waldsees.

Dieser Shuttleservice dient vornehmlich und zuerst den Teilnehmern des Wettkampfs und erst nachdem alle Athleten transportiert worden sind, können Zuschauer mitfahren!

Die beiden S-Bahn Linien S3 und S4 verkehren aus Richtung Norden ab Frankfurt (Hauptwache/Hauptbahnhof) in Richtung Süden.
Bitte die Haltestellen “Langen-IRONMAN“ (RMV-Plan: “Langen-Flugsicherung“) oder “Dreieich-Buchschlag“ benutzen.
Von hier sind es dann nur noch ca. 30 Fusswegminuten (durch den Wald) bis zum Langener Waldsee (Schwimmstartbereich).
Die gleichen Linien verkehren aus Richtung Süden ab Darmstadt in Richtung Norden und fahren die gleichen Haltestellen (“Langen-IRONMAN“ (RMV-Plan: “Langen-Flugsicherung“) und “Dreieich-Buchschlag“) an.

DasOe
06.02.2007, 12:07
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist das hier:

http://www.mercure.com/mercure/fichehotel/de/mer/1204/fiche_hotel.shtml

Da kostet das Zimmer im Spartarif 74,-- Euro plus 15,- Euro für das Frühstück pro Nase

Frühstück gibt es am Raceday auf jeden Fall sehr früh, weil dort die Kampfrichter untergebracht sein werden ;)

deejay
06.02.2007, 12:55
Super, danke schonmal für die ausführliche Info. Der Preis bezog sich auf pro DZ. Wobei ich schon auch mit >100.- gerechnet habe.
Das Mercure schaut ganz gut aus. Liegt ca. 4 km von ROEMER CITY HALL entfernt. Das ist ja auch der "Ziel-Römer", richtig?

Wie regelt man denn nach dem Rennen die Logistik am sinnvollsten? Gibt es gute Parkmöglichkeiten im Zielbereich oder sollte man das Auto besser im/beim Hotel lassen?
Gut wäre z.B., wenn man das Rad auch erst am nächsten Tag auschecken könnte. Zum Rad-Checkout steht im "Event-Zeitplan" leider nichts.

J

DasOe
06.02.2007, 13:18
Das Mercure schaut ganz gut aus. Liegt ca. 4 km von ROEMER CITY HALL entfernt. Das ist ja auch der "Ziel-Römer", richtig?
Die meisten IM-Punkte sind von dort aus fussläufig zu erreichen, wobei ein MTB sehr sinnvoll ist.
Race Briefing, Pasta Party und Awards Party finden im Forum Festhalle auf dem Messegelände statt. Das ist quasi gegenüber, also am Montag schon sehr angenehm :Lachen2:
Der Bus shuttle am WK-Tag ab Rebstockgelände ist auch innerhalb 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Gibt es gute Parkmöglichkeiten im Zielbereich
nein null komma null Parkplätze alles großräumig gesperrt.

oder sollte man das Auto besser im/beim Hotel lassen?
gegen kleines Geld kannst Du das Auto am Hotel in der Tiefgarage lassen. Wie gesagt, ein MTB hilft sehr viel.

Zum Rad-Checkout steht im "Event-Zeitplan" leider nichts.
Die Radausgabe (Bike Park) befindet sich am Eisernen Steg / Mainkai und ist am 01.07. von 18:00 bis 01:00 Uhr geöffnet. Für Räder, die bis 01:00 Uhr (2.7.) nicht abgeholt wurden, übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

An der Radausgabe gibt es auch alle anderen persönlichen Dinge aus den Boxen der Wechselzonen zurück.

Ausdauerjunkie
16.02.2007, 23:55
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist das hier:

http://www.mercure.com/mercure/fichehotel/de/mer/1204/fiche_hotel.shtml

Da kostet das Zimmer im Spartarif 74,-- Euro plus 15,- Euro für das Frühstück pro Nase

Frühstück gibt es am Raceday auf jeden Fall sehr früh, weil dort die Kampfrichter untergebracht sein werden ;)

Hallo, ich war im letzten Jahr zum IM Frankfurt im Mövenpick, Messe - ein 4 Sterne Haus, neu erbaut - und habe tatsächlich für das Doppelzimmer nur 49,- Euro gezahlt!!!Wenn ich jetzt buchen würde wären es 65€, das läßt sich aber über andere Anbieter auch noch günstiger buchen! Ich habe von diesem Hotel aus das Zielgelände, bzw. Startunterlagen in 15 Minuten zu Fuß erreichen können.:Cheese: http://www.moevenpick-hotels.com/hotels/Frankfurt/welcome.htm?cultureLang=de

scapin
23.02.2008, 12:02
Falls gewünscht, biete ich mein Wissen als Ortsansässige gerne an.

Hallo,
eigentlich wollte ich vorher fragen, aber dann ging es mit der Buchung zu schnell. Ich werde mich im Hotel-Lindenhof in Rödermark einquartieren. Fährt dort der Shuttelbus vorbei? Wie komme ich nach dem Rennen Heim, die Paty wollte ich bis zum Schluss genießen.
scapin

scapin
23.02.2008, 12:05
Hallo, ich war im letzten Jahr zum IM Frankfurt im Mövenpick, Messe - ein 4 Sterne Haus, neu erbaut - und habe tatsächlich für das Doppelzimmer nur 49,- Euro gezahlt!!!Wenn ich jetzt buchen würde wären es 65€, das läßt sich aber über andere Anbieter auch noch günstiger buchen! Ich habe von diesem Hotel aus das Zielgelände, bzw. Startunterlagen in 15 Minuten zu Fuß erreichen können.:Cheese: http://www.moevenpick-hotels.com/hotels/Frankfurt/welcome.htm?cultureLang=de

Hallo,
hab ich natürlich gleich nachgeschaut. Das ist kein Schnäppchen mehr :Traurig: Der "günstigste" Preis liegt bei 199 Euro, noch einmal 199.
scapin

runningmaus
23.02.2008, 12:24
@Scapin: http://www.redante.de/bilder/bild.jpg
es ist eher unwahrscheinlich, daß irgendein Shuttlebus diesen Umweg nimmt...
Laß Dich von Deinem Begleiter sa + so zum Waldsee fahren, und so abend abholen, im Priv PKW.
Im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen (südliche Mainseite) und im Parkhaus Walter-Kolb-Str. bekommt man sonntag nachmittags durchaus Parkplätze, nur ca. 1-2km spaziergang vom Römerberg weg.
edit: auf diesem Spaziergang hast Du fast durchweg Blick auf Laufstrecke und IM-Geschehen :)
Viel glück!

Ausdauerjunkie
23.02.2008, 13:07
Hallo,
hab ich natürlich gleich nachgeschaut. Das ist kein Schnäppchen mehr :Traurig: Der "günstigste" Preis liegt bei 199 Euro, noch einmal 199.
scapin

Kuckst Du hier,

64,-€ pro DZ und Nacht!

DZ zum Ironman (3 Sterne Haus, 4,5 km zur Stadtmitte):
Hotel
Rhein-Main
Heidelberger Str. 3, 60327 Frankfurt am Main - Gutleut Str

Thorsten
23.02.2008, 13:15
Wie regelt man denn nach dem Rennen die Logistik am sinnvollsten? Gibt es gute Parkmöglichkeiten im Zielbereich oder sollte man das Auto besser im/beim Hotel lassen?
Sonntag morgens das Auto am Zielbereich in Römer-Nähe abstellen, da die Parkplätze Sonntags nichts kosten. Dann mit dem Shuttle-Bus rausfahren lassen. Vom Rad-Checkout bis zum Auto sind es dann abends gerade mal 200-300 m.

Und wehe, ihr nehmt mir jetzt alle meinen seit Jahren angestammten Parkplatz weg, nur weil ich so nett, war, euch das hier zu schreiben ;).

Man kann aber auch mit dem Rad und Klamotten in eine der vielen S- und U-Bahnen steigen, die vom Römer oder Hauptwache/Konstablerwache abfahren. Fußweg vom Checkout jeweils 5-10 Minuten, je nach körperlicher Verfassung :Cheese:. Dafür halt das entsprechende Hotel nahe der Bahnlinien aussuchen.

DasOe
23.02.2008, 19:28
Sonntag morgens das Auto am Zielbereich in Römer-Nähe abstellen, da die Parkplätze Sonntags nichts kosten. Sowas würde ich nur Ortskundigen empfehlen, da der Großraum Römer, nach Rennbeginn großräumig bis 23h gesperrt wird und mit dem Auto ohne Durchfahrtsberechtigung nichts zu machen ist. Wenn, dann in ein Parkhaus stellen (davon gibts genug) oder auf der Sachsenhäuser Seite parken und über den Eisernen Steg oder Holbeinsteg zum Römer rüber laufen ...

Parkhaus Konstabler täglich: 07:00 Uhr - 24:00 Uhr sonn- und feiertags: pro angefangene Stunde 1,00 €

Parkhaus Hauptwache (am Kaufhof) durchgehend geöffnet sonn- und feiertags: pro angefangene 30 Minuten 0,50 €

Thorsten
23.02.2008, 20:10
Natürlich vorher mal auf die Karte gucken, ohne Ahnung ist nie gut. Braubachstraße als Anhaltspunkt nehmen. Morgens vor 6 Uhr ist da noch nichts gesperrt und abends nach dem Ende auf der Radstrecke auch nichts mehr nördlich der Berliner Straße. Wer dazwischen hin oder weg will, könnte jedoch sehr gut die A...karte gezogen haben. Vollständige Sperrung bis 23 Uhr wäre eine echte Neuerung (ohne erkennbaren Sinn), das dürfte nur noch für den Bereich Mainkai und den unmittelbaren Zielbereich inkl. dem Weg bis zum Athlete's Garden gelten. Für Athleten und ganztägig begleitende Zuschauer top zum Parken.

DasOe
23.02.2008, 20:16
Für Athleten und ganztägig begleitende Zuschauer top zum Parken.Nur zu ... vor allem Leute die sich in Rödermark ins Hotel einquartieren ohne mal auf den Plan zu gucken wo das eigentlich ist :Lachanfall:

ElDonno
26.02.2008, 15:03
Parkhaus Konstabler täglich: 07:00 Uhr - 24:00 Uhr sonn- und feiertags: pro angefangene Stunde 1,00 €

Parkhaus Hauptwache (am Kaufhof) durchgehend geöffnet sonn- und feiertags: pro angefangene 30 Minuten 0,50 €

Dann hat man ja noch einen Grund mehr beim Wettkampf schneller zu sein...

deejay
26.02.2008, 15:30
Sonntag morgens das Auto am Zielbereich in Römer-Nähe abstellen, da die Parkplätze Sonntags nichts kosten. Dann mit dem Shuttle-Bus rausfahren lassen. Vom Rad-Checkout bis zum Auto sind es dann abends gerade mal 200-300 m.

Und wehe, ihr nehmt mir jetzt alle meinen seit Jahren angestammten Parkplatz weg, nur weil ich so nett, war, euch das hier zu schreiben ;).

Man kann aber auch mit dem Rad und Klamotten in eine der vielen S- und U-Bahnen steigen, die vom Römer oder Hauptwache/Konstablerwache abfahren. Fußweg vom Checkout jeweils 5-10 Minuten, je nach körperlicher Verfassung :Cheese:. Dafür halt das entsprechende Hotel nahe der Bahnlinien aussuchen.

Der Tipp klingt gut. Wenn ich das mal nur vorher gewusst hätte ;)
Spass beiseite. Ich hatte das Auto nach dem Rad-Checkin am Samstag in einer Seitenstrasse in der Nähe meines Quartiers (Savoy Hotel) geparkt. Dort hat das Parken auch nichts gekostet. Den Strassennamen weiss ich allerdings nicht mehr...
Nach dem Zieleinlauf und Rad-Checkout nahm ich es mit zurück ins Hotel, wo es im Gepäckraum sicher eingeschlossen wurde.
Das hat alles sehr gut geklappt, wenn man mal von der etwas längeren Suche nach dem Auto am Montagmorgen absieht. Ortsunkundig und schwerbeinig war an dem Tag eine gute Mischung :Cheese:

Jürgen

scapin
01.04.2008, 14:58
Falls gewünscht, biete ich mein Wissen als Ortsansässige gerne an.

Hallo,

ist es möglich am Starttag mit dem Auto anzureisen, es am Langener Waldsee zu parken und am Wettkampfabend mit einem Frankfurt City Bus zurück zum Waldsee zu fahren? Könnten auch Betreuer den Bus nutzen?

scapin

:Danke: im voraus.

DasOe
01.04.2008, 15:01
ist es möglich am Starttag mit dem Auto anzureisen, es am Langener Waldsee zu parken und am Wettkampfabend mit einem Frankfurt City Bus zurück zum Waldsee zu fahren? Könnten auch Betreuer den Bus nutzen?


Bitte für solche Fragen die FAQ auf www.ironman.de befragen

F: Werden Busverbindungen ab Frankfurt zum Schwimmstart am Langener Waldsee vorhanden sein?
A: Ja, es werden am Wettkampftag sowohl für Athleten als auch für Zuschauer kostenlose Buspendelverbindungen in beide Richtungen angeboten. Achtung: In der Zeit von 4:00 bis 6:00 Uhr werden vorrangig Athleten zum Schwimmstart befördert! Erst wenn alle Athleten transportiert wurden, steht der Shuttleservice auch den Zuschauern zur Verfügung. Die Abfahrtstationen in Frankfurt sind Race Hotel InterContinental, Berliner Straße/Paulsplatz und Rebstockgelände (Camping, Wohnbobil). Die Fahrtzeit zum See beträgt etwa 20 Minuten, Abfahrt ist etwa alle 10 Minuten. Die Rückfahrt ab Langener Waldsee erfolgt ab dem Grossparkplatz “Sehring Gelände“ am Langener Waldsee und beginnt ab ca. 9:30 Uhr, auch wieder im 10-Minuten Takt. Der Ausstieg ist am “Eisernen Steg“ in Frankfurt - direkt an der Laufstrecke gelegen - und nur wenige Meter von den Zuschauertribünen für Rad- und Laufstrecke und dem Zieleinlauf entfernt.

F: Wo kann ich mein Auto abstellen?
A: Am Langener Waldsee stehen auf dem Gelände der Firma “Sehring“ ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. In der Frankfurter Innenstadt bitte die Parkhäuser “Dom/Römer“, “Hauptwache“, “Konstabler Wache“, “Hauptbahnhof“ oder “Messe“ benutzen und dann auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Die Parkhäuser “Dom/Römer“ und “Hauptwache“ sind nur wenige Meter vom Zielbereich auf dem “Römerberg“ entfernt.

runningmaus
01.04.2008, 15:27
@ scapin: eigentlich mußt Du früher anreisen, um vorher an der Wettkampfbesprechung teilzunehmen und Samstag Dein Rad einzuchecken.
Gruß!

scapin
02.04.2008, 09:22
@ scapin: eigentlich mußt Du früher anreisen, um vorher an der Wettkampfbesprechung teilzunehmen und Samstag Dein Rad einzuchecken.
Gruß!

Hallo,

ich bin ja auch schon ab Freitag vor Ort. Es ging mir nur um den Wettkampftag.

scapin

Wagnerli
02.04.2008, 10:21
Hallo,

ist es möglich am Starttag mit dem Auto anzureisen, es am Langener Waldsee zu parken und am Wettkampfabend mit einem Frankfurt City Bus zurück zum Waldsee zu fahren? Könnten auch Betreuer den Bus nutzen?

scapin

:Danke: im voraus.

Hallo Scapin,

wir sind auch schon mit den Bus,als Zuschauer gefahren,aber morgens.Die Sportler haben natürlich vorrang.
Ich würde an Deiner Stelle das Auto nicht am Langener Waldsee parken.Weiss auch nicht genau,ob da nachmittags noch der Bus rausfährt.
Mein Tipp:Parke das Auto in FFM und fahre morgens mit den Shuttle-Bus raus zum See.
Gruss,
Wagnerli