Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Oberschenkelkrämpfe nach Ruhephase

steinhardtass
18.06.2016, 17:15
Hattet ihr schon mal so etwas oder vergleichbares? Montag und Mittwoch Ruhetag. Mittwoch ausgiebig gedehnt. Donnerstag will ich laufen, von mir aus geht es leicht bergab. Bin ca. 1 km weit gekommen, dann Krampf im Oberschenkel. Fühlte sich steinhart an, konnte das Bein trotz Dehnübungen kaum mehr bewegen. Freitagmorgen dasselbe, mittlerweile auch am anderen Bein, nur nicht ganz so schlimm. Bin zum Orthopäden. Habe Stoßwelle bekommen und Tape. Heute Morgen dann in beiden Beinen in Ruhe NIX mehr gespürt. Ich total happy, losgelaufen, aber sehr sachte. Nach 500 Metern wieder Bein zu?! Auch Radfahren ging nicht, hat der Oberschenkelmuskel wieder hart und bis ins Gesäß ausgestrahlt. Bisher habe ich alles gemacht ohne Probleme. Lange Rad- und Lauf Einheiten, Intervalle auf der Bahn, Koppeltraining. Und jetzt nach Ruhewoche auf einmal die Probleme: Oder ggf. Mineralien und Elektrolyte aus. Habe mich aber nicht wesentlich anders ernährt, als sonst?! Zu viel Reis oder ggf. Wasser?!

Campeon
18.06.2016, 17:50
Wenn du sehr viel Wasser getrunken hast, kann es schon sein, das sehr viele Mineralien ausgespült wurden.

Zumindest sollte man nicht ausschliesslich Wasser trinken.
Hast du hochwertiges Magnesium zu Hause?

steinhardtass
18.06.2016, 17:55
Habe mir Abtei und Taxofit geholt!