Vollständige Version anzeigen : Routenplaner mit farblicher Kennzeichnung der Steigungsprozent?
Huhu!
Mal ne kurze Frage: Kennt jemand einen Routenplaner, bei dem das Profil so farbliche Balken hat, die die Steigungsprozente wiedergeben?
Bei ekibike sind zumindest bei jedem km die Prozent angegeben, aber ein km ist halt lang (besser wären kürzere Abschnitte) und außerdem wäre es mit farblicher Kennzeigung schneller zu erfassen.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :Cheese: .
:Huhu:
Anna
Erftbiker
17.06.2016, 18:37
Etwas mit farblicher Unterscheidung der Steigungsgrade pro Streckenabschnitt kenne ich nicht. Aber meine Vermutung zur Genauigkeit: Nehmen wir mal an Du willst für alle 50m Teilstücke die durchschnittliche Steigung angezeigt bekommen, dann werden viele Planungstools (z.B. bei Strava bekommt man ja zu jedem beliebigen Streckenabschnitt die Steigungsprozente im Höhenprofil angezeigt) relativ häufig Murks anzeigen, und das hängt vermutlich stark von der Qualität der Karte ab (Exaktheit der Höhenlinien, Strassenverlauf, usw.).
Besser sieht es wahrscheinlich aus wenn Du auf eine vorhandene Track-/Aktivitätsdatei zurückgreifen kannst, idealerweise mit Protokoll der barometrischen Höhenmessung.
schmonzenz
17.06.2016, 18:40
www.openrunner.com :Huhu:
www.openrunner.com :Huhu:
Yay, genau sowas wollte ich! Hab's grad ausprobiert fürs nächste Rennen, scheint die Balken über 100m zu setzen oder?
Danke für den Tipp!
Bei Veloviewer und quaeldich.de solltest Du jeden Anstieg im Detail haben.
carvinghugo
20.06.2016, 08:25
Der Offline-Tourenplaner von Quaeldich.de hat die Funktion.
Erftbiker
20.06.2016, 09:51
qualdich.de scheint in der Tat sehr brauchbar zu sein. Danke für den Tip!
quaeldich.de ist gewöhnungsbedürtig aber sehr toll
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.