Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Speichen für HED Jet 90 Hinterrad

Volkeree
02.06.2008, 18:26
Ich verlagere meine Speichenanfrage mal in einen anderen thread.

Also Rehm hat keine Speichen mehr auf Lager.

Zwei Shops habe ich noch angeschrieben, speedzone und noch einen. Bei smit habe ich eine telefonische Absage bekommen.

Hat noch jemand eine Idee oder gar welche im Keller (oder sonstwo) liegen?

Volker

sybenwurz
02.06.2008, 23:07
Watt sinnen dat für spezielle?
Bildsche?

Volkeree
02.06.2008, 23:32
Watt soll ich dazu sagen?

Flach, silberfarbig, vielleicht 2-3mm breit (geschätzt) :confused:

Hilft das Bild (http://www.rehmsports.com/mediapool/65/659877/data/hedjet90gross.jpg) vielleicht weiter. Ein größeres habe ich nicht gefunden.

Dank, Volker

sybenwurz
03.06.2008, 00:49
Sieht nach ganz normalen Messerspeichen aus, gekröpft.
Die Funktion würden auch ordinäre Rundspeichen erfüllen, solange keine abartigen Nippel auf spezielle Gewinde geschraubt werden müssten.
Hast du ne Möglichkeit, die Länge rauszufinden?

Thorsten
03.06.2008, 08:12
Sollten SAPIM sein.

Guckst du hier: http://hedcycling.com/wheels/hubsandspokes.php

Volkeree
03.06.2008, 09:35
Sollten SAPIM sein.

Guckst du hier: http://hedcycling.com/wheels/hubsandspokes.php

Wie lang die Speichen für welches Rad sein müssen, steht da aber leider nicht. Oder habe ich was überlesen? Ist ja ausländisch.

Wenigstens haben sich alle Händler gemeldet. Einer hat 5 Speichen da liegen, weiß aber nicht für welches HED-Rad sie sind. Er hat sie bei HED für ein Alps bestellt, wo sie aber nicht passen. Da er keine anderen Räder da hat, kann er nicht sagen, ob sie jetzt für Stinger oder Jet sind.

Ein anderer muss sie auch bestellen und fragt danach, für welche Seite sie sind.
Sind die Speichen für rechts und links unterschiedlich lang?
Wenn ich mir das jetzt so überlege, sind die rechts wahrscheinlich länger, da sie gekreuzt sind, oder?

Das soll mir ja was geben.

Ich frage gleich mal bei Rosso nach, ob die mir sagen können, wie llang die Speichen sind.

Volker

sybenwurz
03.06.2008, 10:54
moin
hab in dem Link etwas rumgeblättert, aber die würden besser die speichenlängen angeben statt den drag bei egal welchen windgeschwindigkeiten...
Wenns sapim mit 14g-Gewinde sind, iss das schoma gut, denn da kannste notfalls andere speichen nehmen, aber die Länge muss man schon wissen.
Steht auf den Felgen nix drauf? Manchmal stehts irgendwo auf den Aufklebern ganz klein mit dabei.
Normal iss links immer länger, weil die Speichen in nem flacheren Winkel stehen, bei dir könnte tatsächlich rechts länger sein, da links radial und rechts gekreuzt gespeicht ist.
Aber: zum austausch muss eh die Speichung gelöst werden, damit sich nix verzieht, notfalls kannste da auch eine Speiche gleich ausbauen und als Muster nehmen bzw die Länge messen.

Volkeree
03.06.2008, 11:24
Steht auf den Felgen nix drauf? Manchmal stehts irgendwo auf den Aufklebern ganz klein mit dabei.
Keine Ahnung.
Ich habe das Rad ja gestern zum Händler gegeben. Den versuche ich gerade zu erreichen.
So ein paar Sachen mache ich ja selber. Aber das ist mir dann doch zu aufwändig.

Volker

Volkeree
03.06.2008, 17:43
Es scheint als würde auf dem Rad nicht stehen. Da ist ja auch die Verblendung über der Felge. Von der eigentlichen Felge kommt ja nur die Bremsflanke raus.

Der Händler hat mich aber eben angerufen, er hätte mit HED irgendwo telefoniert und die meinten, dass die Speichenlänge 282 mm wäre.
Wenn ich keine Speichen mehr bekomme, schraubt er mir ein paar "normale" Speichen rein. Getauscht wird dann später.
Würde mich doch ärgern wenn ich mit vorne HED Jet 60 und hinten Ksyrium SSC fahren müsste.

Volker