Vollständige Version anzeigen : Wer war schon mal bei der MD Saalfelden?
friedrichvontelramund
02.06.2008, 14:10
Gibts da irgendwelche Besonderheiten oder irgendwas anderes, worauf man achten sollte? Was ist bzgl. der der Strecke in guter/schlechter Erinnerung geblieben? Alle Tips und Infos werden gerne genommen :Cheese: Tips
VG Fritz
rookie2003
02.06.2008, 14:28
Landschaft: 1+
Wetter 2006: 1+
Wetter 2007: 5-
Finisherbrunch am So: 1+
Organisation: Top
Schwimmen bei größerer Starterzahl (ab 2007) schon eher problematisch. Es wird auch '08 keine Wellen geben.
Radstrecke etwas kürzer (ca 76 km), mit grob gesagt zwei Steigungen:
1) gleich nach T1: eigentlich nicht so wild, nur startet man da praktisch von 0 auf 100. Vorsicht die Anschließende Abfahrt ist der schnellste Streckenabschnitt und endet mit einer 120°-Kurve. 2006 gab es hier einige Stürze.
2) Mauer von Breitenbergham. Auch hier startet man von 0 auf 100, da vorher eine Abfahrt mit engen Kurven ist. In der Senke geht's dann rechts weg und man steht in der Mauer. Ist ca. 500 m lang mit geschätzten max. 13 %. Kann in der 2. Runde aber schon ganz schön weg tun. Im Ort drinnen wird's dann deutlich flacher, aber man ist noch nicht ganz oben ...
Grundsätzlich verleitet die Radstrecke trotz der großteils schmalen Straßen zum Bolzen.
Die Laufstrecke hat es auch in sich. Teilweise auf Wanderwegen mit zwei ziemlich steilen Stichen drinnen, die am Rückweg natürlich auch wieder rauf und runter gelaufen werden müssen. Das kann ev. Rhythmus kosten.
Toller Zuschauerzuspruch. Eine ganze Region lebt für diese Veranstaltung. Sei es als Helfer oder als Supporter an der Strecke.
friedrichvontelramund
02.06.2008, 15:05
Ist ja bei der MD im Preis enthalten. Mein Freundin startet auf der SD und da ist die Frage, ob wir für sie noch das Zusatzticket von 20 Euro (!) lösen...find ich schon recht happig
1) gleich nach T1: eigentlich nicht so wild, nur startet man da praktisch von 0 auf 100. Vorsicht die Anschließende Abfahrt ist der schnellste Streckenabschnitt und endet mit einer 120°-Kurve. 2006 gab es hier einige Stürze.
2) Mauer von Breitenbergham. Auch hier startet man von 0 auf 100, da vorher eine Abfahrt mit engen Kurven ist. In der Senke geht's dann rechts weg und man steht in der Mauer. Ist ca. 500 m lang mit geschätzten max. 13 %. Kann in der 2. Runde aber schon ganz schön weg tun. Im Ort drinnen wird's dann deutlich flacher, aber man ist noch nicht ganz oben ...Grundsätzlich verleitet die Radstrecke trotz der großteils schmalen Straßen zum Bolzen.
Sind ja immerhin ca. 850 Gesamthöhenmeter...bin ich mal gespannt. Hab aber schon mehrfach gehört, dass es eine trotz allem eine schnelle Strecke sein soll
Die Laufstrecke hat es auch in sich. Teilweise auf Wanderwegen mit zwei ziemlich steilen Stichen drinnen, die am Rückweg natürlich auch wieder rauf und runter gelaufen werden müssen. Das kann ev. Rhythmus kosten.
Kommt mir eigentlich entgegen, wenn die Strecke etwas selektiv ist...
Toller Zuschauerzuspruch. Eine ganze Region lebt für diese Veranstaltung. Sei es als Helfer oder als Supporter an der Strecke.
Bin ich echt mal gespannt...freu mich schon riesig!! :Lachen2:
rookie2003
02.06.2008, 15:55
Ja, Strecke ist imho trotz der Hügel relativ schnell.
Ich hab die Laufstrecke überschätzt und bin zu verhalten los. Also volle Attacke am km 0. :Cheese:
Zusatzticket - keine Ahnung.
Ich hab's jedenfalls wesentlich "besser" als zB bei einem IM (FFM, Klafu) in Erinnerung und da kostet's gleich viel oder sogar mehr.
Landschaft: 1+
Wetter 2006: 1+
Wetter 2007: 5-
Organisation: Top
Schwimmen bei größerer Starterzahl (ab 2007) schon eher problematisch. Es wird auch '08 keine Wellen geben.
2) Mauer von Breitenbergham. Auch hier startet man von 0 auf 100, da vorher eine Abfahrt mit engen Kurven ist. In der Senke geht's dann rechts weg und man steht in der Mauer. Ist ca. 500 m lang mit geschätzten max. 13 %. Kann in der 2. Runde aber schon ganz schön weg tun. Im Ort drinnen wird's dann deutlich flacher, aber man ist noch nicht ganz oben ...
Grundsätzlich verleitet die Radstrecke trotz der großteils schmalen Straßen zum Bolzen.
und wie ist die Landschaft?!?
da ich ja genug Zeit haben werde, um die Landschaft zu betrachten (und der langsamste Radler diesseits der Alpen bin), muss das doch auch stimmen.
Aber insgesamt höre ich aus den Statements wohl raus, dass sich die 200 km Anfahrt lohnen:-)
alpenfex
18.08.2008, 13:09
und wie ist die Landschaft?!?
da ich ja genug Zeit haben werde, um die Landschaft zu betrachten (und der langsamste Radler diesseits der Alpen bin), muss das doch auch stimmen.
Aber insgesamt höre ich aus den Statements wohl raus, dass sich die 200 km Anfahrt lohnen:-)
Hi,
ich habe zwar die MD noch nicht gesehen oder mitgemacht, aber ich kann Dir sagen, dass die Landschaft mindestens 5* verdient hat.
Viel Spass und berichte uns! :Huhu:
Gruss
Flo
rookie2006
18.08.2008, 13:20
...mindestens 5*
meinst wohl 1+
meinst wohl 1+
Was 5 Sternen entspräche :P
alpenfex
18.08.2008, 14:11
meinst wohl 1+
oder das...:Danke:
Gruss nach "Soazbuarg", habe da noch vor knapp 2 Jahren gearbeitet (Anif).
rookie2006
28.07.2009, 12:10
heuer jemand in saalfelden am start?
hier (http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=trimotion)gibt es einen startplatz für die mitteldistanz zu gewinnen. lustige idee mal das gewinnspiel ;-)
Fastforward
28.07.2009, 12:31
heuer jemand in saalfelden am start?
hier (http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=trimotion)gibt es einen startplatz für die mitteldistanz zu gewinnen. lustige idee mal das gewinnspiel ;-)
Ich nicht, wollte mal 'ne bergige MD machen, paßt besser zur Jahresplanung :Cheese: .....
D.h. ich bin an dem Wochenende wohl eher hier (http://www.bergtriathlon.de/) zu finden.
PS: Ich fand das Wetter '07 auch scheiße, zum glück kam beim Laufen noch die Sonne raus.
@Fritz: Ist Deine Freundin von damals jetzt Deine Frau? :cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.