PDA

Vollständige Version anzeigen : Schluchsee Triathlon

CmonB
07.06.2016, 14:59
Hallo zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mich beim Schluchsee Triathlon (http://www.triathlon-schluchsee.de/info/) (9.7.) anzumelden. Hat jemand daran schon einmal teilgenommen und kann berichten?

Wenn ich es richtig sehe, sind die Startgruppen in "Starts LBS Cup Triathlonliga" und "Intern. Schwarzwald-Cup (Hobbysportler, Jedermann/-frau)" unterteilt – in Frage käme also nur der Start außerhalb der Liga.

Ich freue mich auf eure Berichte!

carolinchen
07.06.2016, 15:45
Ich bin schon dreiMal dort gestartet im rahmen dr Damenliga.
Cooler selektiver Wettkampf mit ordentlich Wellen auf dem See wenn es windig ist,selektiver wunderschöner Radstrecke und die Laufstrecke ist auch alles andere als flach!Machen und freuen über die Schwarzwälder Kirschtorte später dann urgendwo im Cafe!Bei allen Ligawettkämpfen gibt es Jedermanbewerbe die preisgünstig sind und gut organisiert. Am Sonntag ist Schömberg da kannst du auch lernen wie es sein kann nach selektiver Radsteecke noch knacken zu laufen.

Microsash
07.06.2016, 17:54
Habe auch schon 2 mal teilgenommen.....wer auf kaltes Wasser, Höhenmeter auf dem Rad und welliger Laufstrecke steht, ist gut bedient.
Besonders nett zb der steile Anstieg nach dem Schwimmen zur Wechselzone....Puls Anschlag sag ich nur.

bentus
07.06.2016, 19:06
Hallo,
Bin auch schon ein paar mal dort in der Liga gestartet. Schwimmen macht Spaß, letztes Jahr war sogar Neo-Verbot. Radfahren ist wie gesagt hügelig, aber nichts schlimmes. In der Liga kann es etwas eklig sein. Laufen ist wellig, aber die Laufstrecke ist deutlich zu kurz (fast ein Kilometer), deshalb sind die Zeiten auch ganz flott.

Beim Jedermann ist der Vorteil, dass fast niemand mitmacht, und fast alle schnelle Starten in der Liga. Noch dazu wird sogar Preisgeld ausgezahlt. Da könnten Starter, die es bei uns nicht ins Team geschafft haben sogar noch 200€ glaub ich kassieren ;-)

carolinchen
07.06.2016, 19:08
Hafu und Heifu sind da auch schon vor 2 oder 3 Jahren gestartet.

CmonB
11.06.2016, 17:52
Danke für eure Rückmeldungen, bin mittlerweile angemeldet. Rund 40 Plätze sind noch frei! ;)