PDA

Vollständige Version anzeigen : Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Diver
06.06.2016, 15:26
Leider wurde ich ziemlich unsaft von meinem Lieblingsrad getrennt.
https://lh3.googleusercontent.com/PjZU_zc9To6oqxU4HDOGRifgo_TiGg_hg9i7BnS1G_sytzwn-WRuWGYa8LeyEesAR7s0NaIAQkm7sUdFyBOGO80wq0ACf9HcQyD r-eYgs7_xA8FEJU7wyolAEeghR0UOS1Z5cuIhqsU3aAkQ6dlbW8R ZlTmo4Yfit_BlyLupIxvGuEjklzqklVMGAptQFdEijQ5gDEopT EbQtofHiaCsAhDOnKxPX0VEYZZYimOtllnqS5XyXp6vKcgSVSS KHuTIcljycguOiqrlGSK0rONOJxa6CA-lTvIEOmIvsHi6mr5VtGgu8dBvvkZs0UadzJcOPVliDF3IPJCst 7WGvwNRaZeUKv-xy-_VB033IoOSwqPtvYV3CyVyTjJhtu_bHn9ywRHQNmKBdwzNpqeS MBNTx3EHH0U0iOND4040WoJisR5s7yEN8AztYwvCE7bk3S27rv u7uq0SLpqwdOEtwUT5aQawe52wfOvv_qNV76BuNgBeqOSkBxr-vdPPgVgY0QOa8L8feXGH8Kn-v_gKVL6FeckJNaYfXygnwBOXHWn5_u-nRIz3X746k3CfknhubsVMJvet74leN5GbXyHyXrZ_unSrV50hU _0=w1024-h768-no

Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Das Fahrrad dient mir eigentlich als Alltagsrad auf dem Weg zur Arbeit, als Reiserad und im Winter als Rennrad.

Ich finde die Suche gestaltet sich derzeit etwas schwierig. Fündig geworden bin ich bisher bei Ridley http://shop4cross.de/bikes-frames/sonderangebote/ridley-x-bow-1504bm-10-disc.html wobei mir die Farbgestaltung nicht so gut gefällt. Außerdem kann Frau ja nicht direkt das erste Angebot kaufen :Lachen2:

Ähnliche Angebote finde ich derzeit nicht, im Laden konnte man mir auch nichts anbieten. Ist der Markt gerade lehrgefegt und sollte ich ggf. besser bis zum Herbst warten?

Habt ihr evtl. weitere Vorschläge? RH sollte um die 50 sein und Oberrohr ca. 52cm/52,5 cm

Thorsten
06.06.2016, 15:49
Gib mal einen Preisrahmen und andere Anforderungen (z. B. Disc, hydraulisch/mechanisch -> darf nicht / kann / muss) an.

merz
06.06.2016, 21:57
Gleicher Rahmen gebraucht suchen?

m.

sybenwurz
06.06.2016, 23:14
Brauchst du n komplettes Rad oder willste noch Teile verwursten?
Neukauf ohne Disc wird schwierig, denke ich, wär zwar aktuell mein Ding, aber Mini-V halte ich immer noch für alltagstauglicher und man kann vorhandene Rennradlaufräder verwenden.

Shop4Cross kennt natürlich noch n paar Alternativen, crossladen.de beispielsweise oder Oliver Corpus aka cx-sport.de, ausserdem spuckt Planet X oder wiggle (jeweils co.uk, glaube ich) öfter mal ganz gute Angebote aus.

Spontan kommt mir jetzt grad die Eingebung, mich evtl. von der Blauen Banane zu trennen und die durch was anderes zu ersetzen (weil ich ja sonst nix zu fahren hätte...), aber da muss ich wohl bei näherem Nachdenken erst nochmal in mich gehen.

Diver
07.06.2016, 07:35
Gib mal einen Preisrahmen und andere Anforderungen (z. B. Disc, hydraulisch/mechanisch -> darf nicht / kann / muss) an.

Da das Rad auf der Arbeit zwar auf einem abgeschlossenen Gelände steht aber dennoch draußen soll es kein Super-Top Rad sein. Der preisliche Rahmen wäre max. ca. 1500 Euro.

Bezügl. Bremsen denke ich, dass Scheibenbremsen o.k. sind. Der Radhändler meinte, dass er eher mechanische empfehlen würde, da die hydraulischen noch nicht überall verbreitet sind. Ansonsten war ich mit der Ausstattung des alten Rades ganz zufrieden.

Brauchst du n komplettes Rad oder willste noch Teile verwursten?

Ich brauche eher ein komplettes Rad. Da ein Auto über den hinteren Teil des Rades gefahren ist, brauche ich neben dem Rahmen auch eine neue Kurbel, neues Schaltwerk und mind. ein hinteres Laufrad. Lenker, Gabel und Vorbau würde ich sicherheitshalber auch tauschen. Da wird der Teilekauf wahrscheinlich teurer werden, als ein Komplettrad.

Neukauf ohne Disc wird schwierig, denke ich, wär zwar aktuell mein Ding, aber Mini-V halte ich immer noch für alltagstauglicher und man kann vorhandene Rennradlaufräder verwenden.

Shop4Cross kennt natürlich noch n paar Alternativen, crossladen.de beispielsweise oder Oliver Corpus aka cx-sport.de, ausserdem spuckt Planet X oder wiggle (jeweils co.uk, glaube ich) öfter mal ganz gute Angebote aus.

Spontan kommt mir jetzt grad die Eingebung, mich evtl. von der Blauen Banane zu trennen und die durch was anderes zu ersetzen (weil ich ja sonst nix zu fahren hätte...), aber da muss ich wohl bei näherem Nachdenken erst nochmal in mich gehen.

Danke für die Links, da schaue ich mich mal um:Blumen:

Duafüxin
07.06.2016, 07:53
Ich brauche eher ein komplettes Rad. Da ein Auto über den hinteren Teil des Rades gefahren ist, brauche ich neben dem Rahmen auch eine neue Kurbel, neues Schaltwerk und mind. ein hinteres Laufrad. Lenker, Gabel und Vorbau würde ich sicherheitshalber auch tauschen. Da wird der Teilekauf wahrscheinlich teurer werden, als ein Komplettrad.

Oh jee, was ist denn passiert? Dir gehts gut oder hast Du auch was abbekommen?

Edith fällt grad ein, dass mein Dealer auch felt hat. Soll ich den mal drauf ansetzen, ob der sowas noch besorgen kann?

longtrousers
07.06.2016, 08:09
Ich stehe für die gleiche Entscheidung und habe genau so ein Rad wie du mit den gleichen Verwendungen. Bei mir ist halt viel verschlissen, der Rahmen aber noch gut aber preislich kann ich genau so gut ein neues Rad kaufen.
Habe auch Spikes auf einigermaßen Laufrädern, und werde das alte Rad dann nur noch für die Spikes behalten, so dass ich dann 2 Räder habe und im Winter einfach wählen kann: nehme ich heute Spikes oder nicht. So entfällt das lästige umbauen.

Aber jetzt zum neuen Rad: habe jetzt ein Rahmen von Poison der mir gut gefällt, und die können auch ein Rad liefern mit allem was ich will (Scheibenbremsen, Rohlofnabe, Federgabel, Gepäckträger nach Wahl usw.). Schau mal auf deren Homepage.

sybenwurz
07.06.2016, 08:31
Da ein Auto über den hinteren Teil des Rades gefahren ist, brauche ich neben dem Rahmen auch eine neue Kurbel, neues Schaltwerk und mind. ein hinteres Laufrad. Lenker, Gabel und Vorbau würde ich sicherheitshalber auch tauschen. Da wird der Teilekauf wahrscheinlich teurer werden, als ein Komplettrad.

Ja gut, in dem Fall keine Frage.

War die Blaue Banane ne Option?
Dann denk ich mal drüber nach...
Masse wären genau was du suchst, aktuell ist Campa 9fach drauf, aber das ist nicht zwangsläufig festgenagelt.

Diver
07.06.2016, 08:37
Oh jee, was ist denn passiert? Dir gehts gut oder hast Du auch was abbekommen?

Eine ältere Dame hat mich übersehen und ist von hinten schräg auf mich auf gefahren. Ich habe mir dabei das Steißbein gebrochen oder geprellt, das ist nicht ganz klar. Wobei es jetzt nach 3 Wochen schon wieder ganz o.k. ist.

Edith fällt grad ein, dass mein Dealer auch felt hat. Soll ich den mal drauf ansetzen, ob der sowas noch besorgen kann?

Danke, bei Felt habe ich mich hier auch schon umgeschaut.:Blumen:

Diver
07.06.2016, 08:38
Ja gut, in dem Fall keine Frage.

War die Blaue Banane ne Option?
Dann denk ich mal drüber nach...
Masse wären genau was du suchst, aktuell ist Campa 9fach drauf, aber das ist nicht zwangsläufig festgenagelt.

Ja, wäre sicher auch eine Option. Kannst du noch mal ein Bild schicken und natürlich den Preis?:Blumen:

sybenwurz
07.06.2016, 08:50
Schau mal in den Matter-Of-Time-Blog.
Letztes Jahr um diese Jahreszeit bin ich die Schnitte viel gefahren (weil ich nur diese eine undn MTB hier hatte, nachdem ich Job und noch einiges mehr gewechselt hatte).

Edit meint, aber ca. Seite 174 gings los (bei Einstellung von 20Beiträgen je Seite)

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141&page=174

Wie gesagt, die Ausstattung ist nicht festgenagelt, Brooks-Sättel sind eh unverkäuflich, das Nabendynamovorderrad mehr oder weniger auch.

Diver
07.06.2016, 12:35
Schau mal in den Matter-Of-Time-Blog.
Letztes Jahr um diese Jahreszeit bin ich die Schnitte viel gefahren (weil ich nur diese eine undn MTB hier hatte, nachdem ich Job und noch einiges mehr gewechselt hatte).

Edit meint, aber ca. Seite 174 gings los (bei Einstellung von 20Beiträgen je Seite)

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141&page=174

Wie gesagt, die Ausstattung ist nicht festgenagelt, Brooks-Sättel sind eh unverkäuflich, das Nabendynamovorderrad mehr oder weniger auch.

Bei uns im Haushalt gibt es derzeit nur Shimano 10fach, dabei würde ich gerne bleiben (o.k. ein neues Rad hätte 11 fach, aber Shimano wäre schon gut) Einen Sattel brauche ich nicht zwingend, der vom alten Rad hat super gepasst. Nabendynamo hätte natürlich was.

Könntest du ggf. auch eine Rechnung mit Ausweis der MWSt. schreiben?

runningmaus
07.06.2016, 14:45
Gute Besserung :)

ein Radl wie mein Luxustrekki vielleicht: http://www.ciclib.de/Raeder/Trekking/Cicli-B-Trekking-Alltour-Hydro-Disc-Mod-2015.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=A8137&t=98&c=1003&p=1003

ich habe es noch mit mechanischen Scheibenbremsen.... seit rund 2,5 Jahren....

Allerdings muss man mit dem Händler telefonieren, auf emails reagiert er nicht so.

:Huhu:

Diver
07.06.2016, 15:50
Gute Besserung :)

ein Radl wie mein Luxustrekki vielleicht: http://www.ciclib.de/Raeder/Trekking/Cicli-B-Trekking-Alltour-Hydro-Disc-Mod-2015.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=A8137&t=98&c=1003&p=1003

ich habe es noch mit mechanischen Scheibenbremsen.... seit rund 2,5 Jahren....

Allerdings muss man mit dem Händler telefonieren, auf emails reagiert er nicht so.

:Huhu:

Ja, das gefällt mir gut, Danke für den Tipp. :Huhu:

Buchhalter
07.06.2016, 16:12
Das Ciclib fahr ich seid drei Jahren und bin super zufrieden.

sybenwurz
07.06.2016, 17:54
Könntest du ggf. auch eine Rechnung mit Ausweis der MWSt. schreiben?

Müsste ich überlegen, aber spontan würde ich sagen, bei dem Rad nicht.

Diver
07.06.2016, 19:36
Müsste ich überlegen, aber spontan würde ich sagen, bei dem Rad nicht.

Die Frage stelle ich deshalb, weil ich von der Versicherung erst mal nur den Nettobetrag des Zeitwerts für das alte Rade bekomme. Die MWSt. gibt es eben erst bei Nachweis des Neukaufs.
Könntest du mir denn per PN mal deine Preisvorstellung schicken, wenn du dich entschieden hast, ob du dich trennen kannst. :Blumen:

sybenwurz
08.06.2016, 00:43
Ich glaub, das wird sich nicht ausgehn.
Wenn ich die Kischd auf Shimano umbau, brauchts neben der Schaltung zumindest ein Hinterrad, da es für die Campanaben keine Shimano-Rotoren gibt (evtl. passte was von nem Systemlaufrad, ich weiss aber nicht, was), da hab ich nix zuammenhängendes auf Halde, d.h. bei dem Preis, der dann wegen der benötigten Neuteile rauskäm, kannste auch noch n paar Taler draufpacken und gleich was neues kaufen.
Zudem ich überlegt hab, dass ich auch nur ungern einen der Syntace-Lenker aus meinem Restpostenfundus, der da verbaut ist, hergeben würde.
Sprich Lenker/Vorbau auch noch neu ausm Regal, das lohnt sich für uns gleichermassen nicht.

Haste mal bei Poison z.B. ein Rad in der Art von deinem zusammengestellt?
Was kommtn da als Preis raus?

Diver
08.06.2016, 11:05
dann kommen wir wohl nicht zusammen. :(

Das Poison wird rund 400 Euro teurer, als das Ciclib.
Ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzen.

sybenwurz
08.06.2016, 11:50
dann kommen wir wohl nicht zusammen. :(

Macht ja nix, ich hab die Angelegenheit hier als Anlass genommen, die Rodel mal wieder abzustauben und in den nächsten Tagen einem Einsatz zuführen zu wollen...:)

Diver
12.07.2016, 15:50
Macht ja nix, ich hab die Angelegenheit hier als Anlass genommen, die Rodel mal wieder abzustauben und in den nächsten Tagen einem Einsatz zuführen zu wollen...:)

Und wie war die Ausfahrt?:Huhu:

Tja, der Radkauf dauert etwas länger. Aber seit gut 2 Wochen kann kann ich endlich wieder ordentlich radeln und mit dem alten MTB macht der Weg zur Arbeit nicht ganz so viel Spaß. Bei Cicli klappt die Kommunikation nicht so, deshalb schaue ich gerade noch etwas weiter. Dabei bin ich auf Gunsha gestoßen, die mir sehr gut gefallen. Kennt die jemand? :Gruebeln:

bas2205
12.07.2016, 16:31
Wenn ich die Kischd auf Shimano umbau, brauchts neben der Schaltung zumindest ein Hinterrad, da es für die Campanaben keine Shimano-Rotoren gibt (evtl. passte was von nem Systemlaufrad, ich weiss aber nicht, was)

Eventuell passt ein Freilaufkoerper von Fulcrum? Die Saetze gibt es (hauptsaechlich) in Shimano/SRAM, ist aber soweit ich weiss eine Campa Marke?

sybenwurz
12.07.2016, 17:04
Und wie war die Ausfahrt?:Huhu:

Hm, ich schrieb ja von 'wollen'.
Das kost' nix, ist bequem, geht von zuhause aus und man hält es pronblemlos auch länger durch.
Ich hab die Rodel als 'Schicehausradl' mit in die Fränkische Schweiz aufn Campingplatz zum Klettern genommen, woraufhin sie vier Wochen unbenutzt im Bus stand, ehe ich sie wieder ausgeladen hab, weil ich als Besenwagen bei ner RTF mehr Platz haben wollte.
(Immerhin bin ich die kleine Runde dieser RTF am Abend, als ich wieder zuhause war, mit ihr gefahren, weil ne Beleuchtung dran ist)

sybenwurz
12.07.2016, 17:07
Eventuell passt ein Freilaufkoerper von Fulcrum? Die Saetze gibt es (hauptsaechlich) in Shimano/SRAM, ist aber soweit ich weiss eine Campa Marke?

Naja, könnte schon sein. Aber wenns von Fulcrum passt, passte es auch von irgendnem Campa-Systemlaufrad. Die Frage wäre hier wie da, von welchem.
Aber das Thema ist eigentlich eh vom Tisch.

soloagua
12.07.2016, 21:25
Diver, wie geht's Dir denn ? Alles wieder gut ?