PDA

Vollständige Version anzeigen : Stockwedelnde Horden


Tieflieger
02.06.2008, 12:05
Es haben zwar schon viele zum Thema Nordic Walking geschrieben, aber dies soll keine Diskussion der Vor- und Nachteile werden (richtig gemacht finde ich persönlich, dass eine gute Sache für viele Leute ist bzw. sein kann). wär ja auch :offtopic:

Praktische Frage: Wie geht Ihr beim Laufen damit um, wenn der Weg komplett von stockschwingenden (also nicht Nordic Walkenden, sondern "Stöcke-beim-im-Gehen-Quatschen-hinter-sich-herziehenden") Horden blockiert wird :Schnecke: ? Rufen, Pfeifen, mit den Füßen scharren, ins Unterholz flüchten???:confused:

AndreasW
02.06.2008, 12:10
Definitiv Cross-Einlage..
Hatte schon diverse Mal fast den Stock im Körper stecken.:Nee:
Rufen bringt oftmals auch nichts, weil das maximal die letzte Reihe hört und der rest sich dann aufregt, wenn man vorbeirennt..:-((

drullse
02.06.2008, 12:10
Kommt drauf an.

Komme ich von hinten => rufen (falls gar keine Reaktion, siehe unten).

Kommen wir uns entgegen und die machen keinerlei Anstalten, Platz zu machen => einfach durchlaufen. Sorgt dann immer für Heiterkeit (bei mir, bei denen weniger...).

:Lachen2:

runningmaus
02.06.2008, 12:37
freundliche *klingeling*-Rufe helfen ganz gut :)
zum Anzeigen der Überholabsicht... funktioniert auch gut, wenn man mit dem Rennrad ohne Klingel an einer Ausflugsradlergruppe vorbei will...

Speedy Gonzales
02.06.2008, 12:45
Mach´s wie Drullse :cool:

Hatte schon oft genug solche Begegnungen, die sehen einen auf 200 mtr angelaufen kommen und keiner macht mal Anstalten etwas beiseite zu gehen ..... dann düse ich voll Speed mit ausgefahrenen Ellenbogen :Duell: durch und erfreue mich an den Kommentaren, die mir hinterhergerufen werden. :Cheese:

AndreasW
02.06.2008, 13:15
Durchlaufen ist aber auch eine Frage des Laufimpulses:
also MassexGeschwindigkeit..
Abgesehen von der innerlichen Ablehnung gewisse Leute so verschwitzt berühren zu wollen:
Man könnte aufgrund des Faktors "Masse" verlieren beim Versuch durchzulaufen.. :Cheese: :Cheese:

Danksta
02.06.2008, 13:21
Ich nehm immer Mars-Riegel mit. Die werf ich als Köder neben die Straße. :cool:

Meik
02.06.2008, 13:32
Ich nehm immer Mars-Riegel mit. Die werf ich als Köder neben die Straße. :cool:

Tip des Tages :Lachanfall:

Gruß Meik

backy
02.06.2008, 13:41
see drullse.

mein vorteil: bei mir machen die allermeisten von alleine platz.

AndreasW
02.06.2008, 13:59
Ich nehm immer Mars-Riegel mit. Die werf ich als Köder neben die Straße. :cool:

Wieviele Mars-Riegel schleppst du mit dir rum? :Cheese:
Wenn die mal raus bekommen, dass du evt noch mehr davon haben könntest..
:Lachanfall:

Tieflieger
02.06.2008, 14:05
Ich nehm immer Mars-Riegel mit. Die werf ich als Köder neben die Straße. :cool:

O.k., das überzeugt mich!!! :Lachanfall:

dimarco
02.06.2008, 14:07
Ist zwar vielleicht jetzt bisschen eklig, aber wenn ich von hinten komme, fange ich kurz hinter denen an, laut zu spucken. Das hilft eigentlich meistens. Dann kommt´s auf meine Laune an. Bin ich gut gelaunt, rufe ich auch mal freundlich, bin ich schlecht gelaunt, raunze ich die auch mal unfreundlich an.

In dem Zusammenhang ist das Buch von Achim Achilles zu empfehlen: Das Walker-Hasser-Manifest

bembel
02.06.2008, 14:12
Ich nehm immer Mars-Riegel mit. Die werf ich als Köder neben die Straße. :cool:
:Lachanfall:
Weltklasse! post des Tages!!


Ich machs wie die meisten. Wenn von vorne dann brav rechts halten, komme auch meistens vorbei, wenn die sich unbedingt noch weiter unterhalten müssen wirds halt eng.

Von hinten wird auch mal *klingeling* gerufen oder mit den füßen "geschrabbt"..

Aber das laufen find ich weniger schlimm, wenn ich mit dem MTB mal unterwegs bin sind die zusammenkünfte meist heikler.. :Diskussion:
Ich bin aber eher der defensive. Man muss nicht überall sein "recht" durchboxen.. dann begeben wir uns auf das gleiche niveau wie die Autofahrer die uns auch von der Straße hupen wollen weil sie meinen die Strasse gehört denen alleine.. :-((

Speedy Gonzales
02.06.2008, 14:17
Ich nehm immer Mars-Riegel mit. Die werf ich als Köder neben die Straße. :cool:

Danksta ... endgeiles Post :Lachanfall: den merk ich mir :cool:

Tieflieger
02.06.2008, 14:20
:
Aber das laufen find ich weniger schlimm, wenn ich mit dem MTB mal unterwegs bin sind die zusammenkünfte meist heikler.. :Diskussion:
Ich bin aber eher der defensive. Man muss nicht überall sein "recht" durchboxen.. dann begeben wir uns auf das gleiche niveau wie die Autofahrer die uns auch von der Straße hupen wollen weil sie meinen die Strasse gehört denen alleine.. :-((

Am MTB habe ich dafür eine Klingel, meist reicht das völlig. Nur wenn's ganz schlimm ist, bremse ich mal mit Blockieren an, das weckt dann alle auf:Holzhammer: .
Lustig oft die Reaktionen auf die Klingel: Umdrehen, schauen: Huch, ein radfahrer - was könnten wir denn jetzt mal machen? Auf die rechte Seite, oder die Andere? Oder sollten wir uns an den Wegrändern verteilen und dann im allerletzten Moment entscheiden, doch auf die andere Seite zu wollen??? :Nee: Da hilft nur Warten, ansonsten wird's MTB-Image wieder schlechter...

backy
02.06.2008, 14:31
In dem Zusammenhang ist das Buch von Achim Achilles zu empfehlen: Das Walker-Hasser-Manifest

Yes! Das Büchlein hatte mir ein Freund zu meiner Knie OP geschenkt. Ich musste es die ersten beiden Tage aus der Hand legen weil ich mich beim lachen zu stark geschüttelt habe....
Manche Kapitel sind einfach nur zu geil..

backy
02.06.2008, 14:33
Ich nehm immer Mars-Riegel mit. Die werf ich als Köder neben die Straße. :cool:

alter, du weisst schon dass du die damit erziehst wie pavlov seinen köter? irgendwann ziehen sie dich wie zombies in die büsche und durchsuchen dich nach nachschub!

BEWARE!

gurkenwasser
02.06.2008, 14:45
Am MTB habe ich dafür eine Klingel, meist reicht das völlig. Nur wenn's ganz schlimm ist, bremse ich mal mit Blockieren an, das weckt dann alle auf:Holzhammer: .
Lustig oft die Reaktionen auf die Klingel: Umdrehen, schauen: Huch, ein radfahrer - was könnten wir denn jetzt mal machen? Auf die rechte Seite, oder die Andere? Oder sollten wir uns an den Wegrändern verteilen und dann im allerletzten Moment entscheiden, doch auf die andere Seite zu wollen??? :Nee: Da hilft nur Warten, ansonsten wird's MTB-Image wieder schlechter...

Jaa das ist weltklasse 1,2 oder 3? Ob du wirklich richtig stehst, merkst du wenn das Licht angeht. :Maso: Was könnte wohl mit einem klingeln auf sich aufmerksam machen? :Gruebeln: Manche Krötenpiker ähneln wirklich sehr dem pawlow'schen Schäferhund.:Lachanfall:

AndreasW
02.06.2008, 14:53
alter, du weisst schon dass du die damit erziehst wie pavlov seinen köter? irgendwann ziehen sie dich wie zombies in die büsche und durchsuchen dich nach nachschub!

BEWARE!

Sehr guter Vergleich.:Cheese:
Ich hatte ihn auch schon auf solche Folgen hingewisen, aber man liebt ja das Risiko..

Phoebe
02.06.2008, 15:38
Okay, ihr habt es so gewollt. Da ich ja im Moment jegliche große körperliche Anstrengung vermeiden soll (wegen den ewig schlechten Blutwerten), bin ich vorübergehend auch unter die NWler gegangen und ich steh dazu *duck* . Nun also mal ein Schwank aus dem Leben eines kleinen armen unschuldigen NWlers und eines großen gemeinen Läufers:

Es war halb sechs abends und ich hab mir bei uns im Wald meine Stöcke geschnappt, meinen iPod aufgesetzt und bin nichts böses ahnend los gewalkt :Schnecke: .
Gerade hatte ich mich für die 10 km Strecke entschieden (dann kann man sich wenigstens vorstellen was getan zu haben) als ich auch schon auf dem relativ schmalen Waldweg losgelaufen , ähm losgewalkt, bin. Unsere Waldwege sind wirklich stellenweise sehr schmal, also selbst zwei Läufer können nicht nebeneinander laufen.
Dann kam er. Aufgrund meines iPods hab ich ihn erst gehört, als er, nachdem er in die Pampa ausgewichen ist um zu überholen, kurz vor mir wirklich übel über meinen Entengang und meinen fetten Ars** :Diskussion: abgelästert hat (die anderen Dinge sag ich mal lieber nicht).
So ein Vollidiot. Aber nicht mit mir Leuts :Peitsche:
Ich bewahre meinen Autoschlüssel immer in einem Tempopäckchen auf, das hatte er dann auch gleich drauf am Hinterkopf.
Leider hat sich dieser riesige Kerl (der war mindestens 1,85 m ) dann rumgedreht und kam zurück :Traurig: , mit meinem Tempopäckchen in der Hand (wenn so ein riesiger Kerl wutentbrannt auf einen zukommt, ey, mir ging der Ar** auf Grundeis ). Aber naja, was macht ein in die Enge getriebenes Tier? Richtig, anfangen zu beißen.
Ich hab mich auf die Zehenspitzen gestellt und ihn so angeschrien und zusammengefaltet als er nahe genug da war, dass er ganz perplex war. Zumindest hat dieser Hühne nix mehr gesagt. Er hat auf mich runtergeschaut und mir (als ich mal Luft geholt hab) wortlos mein Tempopäckchen in die Hand gedrückt, hat sich rumgedreht und ist weitergelaufen.
Dem hab ichs gegeben :Lachen2:
Ich meine, ich finde es einfach super unverschämt, wenn man dann irgendwelche Bemerkungen machen muss und vor allen Dingen wenn es dann auch noch persönlich wird (und auch gar nicht stimmt ). Ich mein, ihr Männer könnt euch ja untereinander anpöbeln wie ihr wollt, aber einer Frau sollte ein Mann doch immer einen gewissen Respekt entgegenbringen.

Ich meine, was soll das denn??? Gott und die Welt regt sich über die ganzen fetten Menschen auf und wenn die dann mal ihren Arsch hochkriegen und was dagegen tun wollen, dann werden sie nicht unterstützt, NEIN, dann kommen die "super Sportler" und machen die Dickerchen so fertig, dass die sich nicht mehr aus dem Haus raus trauen. Super logisch Leute !!!

Na, mein Läufer überlegt es sich in Zukunft zweimal bevor er pöbelt :Peitsche:

AndreasW
02.06.2008, 15:43
Okay, ihr habt es so gewollt. Da ich ja im Moment jegliche große körperliche Anstrengung vermeiden soll (wegen den ewig schlechten Blutwerten), bin ich vorübergehend auch unter die NWler gegangen und ich steh dazu *duck* . Nun also mal ein Schwank aus dem Leben eines kleinen armen unschuldigen NWlers und eines großen gemeinen Läufers:

Es war halb sechs abends und ich hab mir bei uns im Wald meine Stöcke geschnappt, meinen iPod aufgesetzt und bin nichts böses ahnend los gewalkt :Schnecke: .
Gerade hatte ich mich für die 10 km Strecke entschieden (dann kann man sich wenigstens vorstellen was getan zu haben) als ich auch schon auf dem relativ schmalen Waldweg losgelaufen , ähm losgewalkt, bin. Unsere Waldwege sind wirklich stellenweise sehr schmal, also selbst zwei Läufer können nicht nebeneinander laufen.
Dann kam er. Aufgrund meines iPods hab ich ihn erst gehört, als er, nachdem er in die Pampa ausgewichen ist um zu überholen, kurz vor mir wirklich übel über meinen Entengang und meinen fetten Ars** :Diskussion: abgelästert hat (die anderen Dinge sag ich mal lieber nicht).
So ein Vollidiot. Aber nicht mit mir Leuts :Peitsche:
Ich bewahre meinen Autoschlüssel immer in einem Tempopäckchen auf, das hatte er dann auch gleich drauf am Hinterkopf.
Leider hat sich dieser riesige Kerl (der war mindestens 1,85 m ) dann rumgedreht und kam zurück :Traurig: , mit meinem Tempopäckchen in der Hand (wenn so ein riesiger Kerl wutentbrannt auf einen zukommt, ey, mir ging der Ar** auf Grundeis ). Aber naja, was macht ein in die Enge getriebenes Tier? Richtig, anfangen zu beißen.
Ich hab mich auf die Zehenspitzen gestellt und ihn so angeschrien und zusammengefaltet als er nahe genug da war, dass er ganz perplex war. Zumindest hat dieser Hühne nix mehr gesagt. Er hat auf mich runtergeschaut und mir (als ich mal Luft geholt hab) wortlos mein Tempopäckchen in die Hand gedrückt, hat sich rumgedreht und ist weitergelaufen.
Dem hab ichs gegeben :Lachen2:
Ich meine, ich finde es einfach super unverschämt, wenn man dann irgendwelche Bemerkungen machen muss und vor allen Dingen wenn es dann auch noch persönlich wird (und auch gar nicht stimmt ). Ich mein, ihr Männer könnt euch ja untereinander anpöbeln wie ihr wollt, aber einer Frau sollte ein Mann doch immer einen gewissen Respekt entgegenbringen.

Ich meine, was soll das denn??? Gott und die Welt regt sich über die ganzen fetten Menschen auf und wenn die dann mal ihren Arsch hochkriegen und was dagegen tun wollen, dann werden sie nicht unterstützt, NEIN, dann kommen die "super Sportler" und machen die Dickerchen so fertig, dass die sich nicht mehr aus dem Haus raus trauen. Super logisch Leute !!!

Na, mein Läufer überlegt es sich in Zukunft zweimal bevor er pöbelt :Peitsche:


Gewisse Dinge die sich mittlerweile täglich auf gemeinschaftlich genuzten Wegen abspeiel haben etwas von dem Wettrüsten der (0er Jahre.
Ich meine, dass es auf beiden Seiten immer Hardliner geben wird, die durch starrköpfiges Verhalten nicht gerade gegenseitige Rücksichtnahme fördern..

Danksta
02.06.2008, 15:46
Naja, mir wär ne keifende Nordic Walkerin, die mit Gegenständen nach mir wirft auch keinen Kommentar wert. Ich würde halt versuchen, nicht zu lachen.

Klar ist es daneben, solch abfällige Bemerkungen loszulassen. Auch wenn Nordic Walker beim Laufen so angenehm sind wie LKWs auf der Überholspur. Das ist sch... - macht man nicht. (außer man wurde zuerst beschimpft...)

Danksta,
der den Schlüssel in den Wald geschmissen hätte ;)

drullse
02.06.2008, 15:46
Ich mein, ihr Männer könnt euch ja untereinander anpöbeln wie ihr wollt, aber einer Frau sollte ein Mann doch immer einen gewissen Respekt entgegenbringen.

Nö. Das habt Ihr von Eurer Emazipation. Ganz oder gar nicht!

:Lachen2:

Meik
02.06.2008, 15:56
Entengang und meinen fetten Ars** :Diskussion: abgelästert hat (die anderen Dinge sag ich mal lieber nicht).
wenn es dann auch noch persönlich wird (und auch gar nicht stimmt ).

Das stimmt aber leider viel zu oft :Cheese:

Trotzdem ist es keine Art mit derartigen Kommentaren um sich zu werfen. Man kann sich ja seinen Teil denken, aber das muss echt nicht sein. Bisschen mehr Toleranz auf beiden Seiten ...

... und vielleicht den Ipod aus den Ohren nehmen. ;)

Denn DAS geht mir regelmässig tierisch auf den Sack. Da ruft man freundlich und früh genug dass man vorbei möchte oder klingelt wenn man mit dem Rad unterwegs ist ... Und? Keine Reaktion. :Diskussion:

Gruß Meik

KernelPanic
02.06.2008, 15:56
Komisch. Da, wo ich unterwegs bin treffe ich nie Walker, nur Traktoren und so Zeugs. :-((

bembel
02.06.2008, 15:56
Ich bewahre meinen Autoschlüssel immer in einem Tempopäckchen auf, das hatte er dann auch gleich drauf am Hinterkopf.

:Lachanfall: ich schmeiß mich wech.. krieg im wald..

ich sag´s doch! :Traurig:
Das ist nichts andres wie auf der Strasse wo autofahrer auch meinen da gehört sonst nix andres hin.

Motorradfahrer regen sich über Autofahrer auf
Autofahrer regen sich über alles auf
Radfahrer regen sich über Autofahrer und Motorradfahrer auf
Nordic-Walker regen sich über Läufer auf
Läufer regen sich über Nordic-Walker auf.
Läufer und Nordic-Walker regen sich über Trecker-Fahrer auf

Man könnt ja mal ne Matrix aufstellen.. :Gruebeln:

Danksta
02.06.2008, 15:57
Oh, das hatte ich gar nicht gelesen...

Ipod und Nordic Walker... Das ist ja wie ein LKW ohne Rückspiegel. :Cheese:

Komisch. Da, wo ich unterwegs bin treffe ich nie Walker, nur Traktoren und so Zeugs. :-((
Bei Tempoläufen nerven mich Radtouristen auch häufiger :Maso:

backy
02.06.2008, 16:05
Aufgrund meines iPods hab ich ihn erst gehört, als er, nachdem er in die Pampa ausgewichen ist um zu überholen, kurz vor mir wirklich übel über meinen Entengang und meinen fetten Ars** :Diskussion: abgelästert hat (die anderen Dinge sag ich mal lieber nicht).

Na mal unter uns: Wenn Du schon weisst das die Wege so eng sind und Du mehr oder weniger ein Hinderniss bist, warum steckst Du Dir dann den Ipod in den Kopf?

Ich höre Mukke beim Sport nur wenn ich entweder schneller bin als alles was von hinten kommen kann, oder wenn der Überholer sauber an mir vorbei kann auch wenn ich Ihn nicht höre...

Ich finde das hat so ein bisschen was mit Höflichkeit & Anstand zu tun...

Phoebe
02.06.2008, 16:15
Na mal unter uns: Wenn Du schon weisst das die Wege so eng sind und Du mehr oder weniger ein Hinderniss bist, warum steckst Du Dir dann den Ipod in den Kopf?

Ich höre Mukke beim Sport nur wenn ich entweder schneller bin als alles was von hinten kommen kann, oder wenn der Überholer sauber an mir vorbei kann auch wenn ich Ihn nicht höre...

Ich finde das hat so ein bisschen was mit Höflichkeit & Anstand zu tun...

Wie bitte???

Jetzt bin ich auch noch schuld ??? :Diskussion:

Also, erstens sind die Wege streckenweise eng und zweitens hätte ich ihn gehört, wenn er anständig gerufen hätte, ich bin ja nicht taub und hör nicht wirklich laut Musik.

War ja klar, dass er hier verteidigt wird :Holzhammer:

@Danksta:

da hatte ich ja wirklich Glück, dass ich noch an einen lieben Pöbler geraten bin :Lachen2: und nicht an einen Tempowegschmeißer wie dich :Traurig:
Naja, das mit dem lachen glaub ich auch so im Nachhinein:). Wenn wir uns jetzt auf dem Parkplatz sehen, dann grüßen wir uns und ich geb ihm kulanterweise eine Vorsprung :Cheese:

Danksta
02.06.2008, 16:19
Das ist übrigens der Vorteil an den Mars-Riegeln. Funktioniert auch mit Ipod. (der übrigens dafür sorgt, dass man die Schritte nicht hört)

Klar wird der Sportler hier verteidigt :Lachen2:

Phoebe
02.06.2008, 16:26
Klar wird der Sportler hier verteidigt :Lachen2:

Der Sportler ??? :Diskussion:

und was bin ich für dich im Wald ??? Laufendes Treibgut ????

:Diskussion:

Danksta
02.06.2008, 16:29
:Cheese: Der ist gut. :Cheese:

Ein optisch veränderter Spaziergänger. Walker sind ja nicht schneller. Sie trage nur andere Klamotten und brauchen durch ihre Spielzeuge mehr Platz.

cyclehits
02.06.2008, 16:30
Der Sportler ??? :Diskussion:

und was bin ich für dich im Wald ??? Laufendes Treibgut ????

:Diskussion:


"Stockmenschen":Cheese:


(Wortschöpfung meiner 3-jährigen Tochter, Papa paß auf da kommen schon wieder ganz viele Stockmenschen...)

garuda
02.06.2008, 16:39
:Holzhammer: Na mal unter uns: Wenn Du schon weisst das die Wege so eng sind und Du mehr oder weniger ein Hinderniss bist, warum steckst Du Dir dann den Ipod in den Kopf?

Ich höre Mukke beim Sport nur wenn ich entweder schneller bin als alles was von hinten kommen kann, oder wenn der Überholer sauber an mir vorbei kann auch wenn ich Ihn nicht höre...

Ich finde das hat so ein bisschen was mit Höflichkeit & Anstand zu tun...

So halte ich es auch. :Lachen2:
Laufe immer schön rechts, damit wie im Verkehr, von links überholt werden kann. ;)
Wenn zu wenig Platz ist geht die Musik aus, damit ich den evtl. Überholenden hören kann.
Auch für mich hat das mit Höflichkeit und Anstand zu tun, dass gilt aber nicht nur beim Sport auch bei Autofahren uwm.
Schließlich kann ich auch nicht über das Verhalten anderer mekern, wenn ich mich selbst unhöflich verhalte. :Holzhammer:
Wobei man schon merkt der Trend geht immer mehr in die Richtung unhöfliches Verhalten.:-((

Gruss
Nicole

Flow
02.06.2008, 16:57
Okay, ihr habt es so gewollt.
...
Na, mein Läufer überlegt es sich in Zukunft zweimal bevor er pöbelt :Peitsche:

http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/n025.gif



Phoebe, das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/n035.gif ... also weder die Skistöcke, noch den fetten Ar**h und schon gar nicht die versuchte Körperverletzung ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/konfus/a095.gif




Nimm dies :

http://www.sailormars.at/images/mars/marsriegel01a.jpg

Phoebe
02.06.2008, 17:14
http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/424/288.png

backy
02.06.2008, 17:34
Nimm dies :

[CENTER]http://www.sailormars.at/images/mars/marsriegel01a.jpg

Nein!:Holzhammer:

Das nimmt sie nicht!

:Holzhammer:

Davon werden die Blutwerte nich besser und der hintern bleibt auch wie er ist ;)

Flow
02.06.2008, 18:30
Davon werden die Blutwerte nich besser und der hintern bleibt auch wie er ist ;)

Bevor ich 'nen Schlüssel an'n Kopp kriege, nehme ich lieber das in Kauf ... :Holzhammer: ... und mach' auch den Danksta ... :)

Triarugger
02.06.2008, 22:36
Ihr habt keine Ahnung, wie schlimm es mit Ipods werden kann. Hier tragen die Leute die Dinger IMMER und ÜBERALL: beim Laufen (OK), Radfahren (nicht OK und schon gar nicht in Sydneys Verkehr), beim Autofahren (????) beim telefonieren, IMMER. Echt zum kotzen.... Vor allen Dingen kriege ich echte Aggressionen wenn ich Radfahrer oder Autofahrer mit den weißen Stöpseln im Ohr sehe. Und dann gucken sie Dich erstaunt an, wenn sie Dich von hinten nicht kommen hören.

Triarugger (IPod-Besitzer)

Phoebe
02.06.2008, 23:14
...und der hintern bleibt auch wie er ist ;)

könnten wir jetzt bitte mein Hinterteil hier rauslassen??? :-((

Bevor ich 'nen Schlüssel an'n Kopp kriege, .....

Der eine Schlüssel war von einem halben dutzend Tempos umgeben !!! Ist ja nicht so, dass ich ihm ein komplettes Schlüsselbund an den Kopp geknallt hätte.

Ich hätte nicht gedacht, dass du so ein Weichei bist :Holzhammer:

:Lachen2:

sybenwurz
03.06.2008, 00:22
Bauch, Beine Po?
Leute ich sags euch: Inlineskaten!
Sieht auch langsam nicht so schice aus wie NW, es ist von vorneherein klar, dass man das besser ohne irgendwas in den Löffeln macht, man eckt nicht an (aber da komm ich gleich noma drauf) und kommt auch noch halbwehs vorwärts.
Hier isses ja total friedlich, man läuft, nordicwalkt, fahrradfährt oder inlineskated nicht, um Gelegenheit zu ungestörtem mp3, Walkman oder sonstigem Musikgenuss, sondern weil man Spass dran hat, das zu tun, was man tut. Wenn jemand entgegenkommt, wird Platz gemacht, wenn jemand von hinten anrauscht, lässt man ihn vorbei.
Und man grüsst sich dabei noch.
Die Touris, die hier am Wandern, Radtouren oder MTBen, im Winter auch Skifahren sind, erkennt man sofort: die grüssen nämlich nicht und wenn sie es tun, weil sie es geschnallt haben, wie wir hier miteinander umgehen, hört man es sofort am Slang.

Wenn ich anderswo mitm Rad auf ne Horde Stockträger auflaufe, verschwende ich gar nicht erst Zeit mit Klingeln; da reagiert ja eh niemand drauf. So ne Vollbremsung knapp hintendran hat etwa die selbe Aussagekraft, aber einfach mehr Nachdruck.