Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neu dabei und aus Hannover!

Xandra_H
02.06.2016, 19:35
Ein lautes "Hallo" in die Runde!

Nachdem ich hier die letzten Monate fleisig mitgelesen habe, versuche ich mich auch mal im Schreiben.
Ich bin weiblich, 28 Jahre jung, und komme aus Hannover. War mein Leben lang recht sportlich unterwegs (als Jugendliche Leichtathletik, mit Ambitionen im Diskuswerfen zumindest auf nationaler Ebene), bin früher viel geschwommen und habe mich die letzten Jahre eher mit Crossfit / Freeletics und TaeBo fit gehalten.

Zum Triathlon bin ich durch die Anfrage eines Freundes gekommen, ob ich beim Wasserstadt Triathlon in der Staffel nicht den Schwimmpart übernehmen will. Klang eigentlich ganz gut. Bin zwar Jahre nicht geschwommen, aber ich wusste, dass ich es noch ganz passabel kann.
Dann kam der Hannover Marathon und ich bin den Halbmarathon mitgelaufen. Dazu muss man sagen: Laufen und ich werden nie Freunde. Vielleicht Wettkampffreunde, aber sicherlich keine Trainingsfreunde. Ich konnte mich im Vorfeld so gut wie nie zum Training motivieren. Der Halbmarathon lief dann ganz passabel mit 1:56 und ohne Vorbereitung; und mir fiel die Triathlon-Staffel wieder ein...
Ein paar Wochen zuvor hatte ich das erste Mal im Leben auf dem Rennrad gesessen, und hatte mächtig Spaß. Und stellte nebenbei fest: ich bin gar nicht mal schlecht auf dem Teil.
Und da war sie, die verrückte Idee: "Scheiß auf die Staffel; ich mach das Ding im Juni allein in Limmer!"

So. Da bin ich nun. Mit 300 Trainingskilometern auf dem Rad, einem gelaufenen Halbmarathon und Schwimmleistung aus dem Langzeitgedächtnis. Und am Sonntag gehe ich an den Start über die Mitteldistanz. Ich freu mich wie Bolle :-)

Haltet mich für verrückt: aber ich kriege das hin :-) Zielzeit erstmal: unter 6 Stunden.

Ich mache noch einen Blog-Thread auf; es ist nämlich noch eine Menge mehr für dieses Jahr geplant!

Liebe Grüße!

ritzelfitzel
02.06.2016, 19:46
Welcome & viel Erfolg bei dem deinem Vorhaben :Huhu:

Was haste denn sonst noch geplant dieses Jahr?

Flow
02.06.2016, 20:00
So. Da bin ich nun. Mit 300 Trainingskilometern auf dem Rad, einem gelaufenen Halbmarathon und Schwimmleistung aus dem Langzeitgedächtnis. Und am Sonntag gehe ich an den Start über die Mitteldistanz. Ich freu mich wie Bolle :-)

Haltet mich für verrückt: aber ich kriege das hin :-) Zielzeit erstmal: unter 6 Stunden.
Sehr schön, viel Vergnügen ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif

Wenn das Training nicht soo viel Spaß macht, tritt man lieber gleich beim WK an, klingt irgendwie logisch. Ich unterstütze so 'nen Unfug ... :Cheese:

Xandra_H
02.06.2016, 20:06
Unfug ist die richtige Beschreibung dafür :-)

Es war schon Unfug, vor zwei Wochen bei nem Jedermann-Radrennen mitzufahren. Da waren nämlich außer mir sonst keine Jedermänner. Aber ich weiß nun, dass ich die 90 km locker auf dem Rad durchhalte. War ne super Trainingseinheit.

Geplant sind noch:
- Bodensee Megathlon (als 2er Team, Schwimm- und Inline-Part)
- Mitteldistanz beim Müritz Triathlon
- Volkstriathlon in Celle
- OD beim Elbe Triathlon
- OD Hannover Triathlon

Wenn das alles gut klappt: als Highlight noch 70.3 auf Rügen

Ach, und Ende September fahre ich den Inline-Marathon im Rahmen des Berlin Marathon mit.

Ein Sommer voller Unfug :-) Aber ich bin mächtig angefixt.

ritzelfitzel
02.06.2016, 20:12
Scharfes Programm zum Einstieg :Cheese:

goldenbear
02.06.2016, 21:00
Erinnert mich an meinen Sommerplan von letztem Jahr :) Hoffe bei Dir kommt nichts dazwischen! Viel Erfolg, deine Unvernunft ist mir sehr sympathisch :cool:

TriRookieJena
02.06.2016, 21:36
Alter, gleich mal MD zum Einstieg. Überforder dich nicht. Das kann mächtig in die Hose gehn. Aber sonst schön, dass du Freude an dem Sport gefunden hast. Bei mir war der Tri-Einstieg ähnlich durch den Kauf eines Rennrads.

hei-ko
02.06.2016, 21:50
Geplant sind noch:
- Bodensee Megathlon (als 2er Team, Schwimm- und Inline-Part)
- Mitteldistanz beim Müritz Triathlon
- Volkstriathlon in Celle
- OD beim Vierlanden Triathlon
- OD Hannover Triathlon

Wenn das alles gut klappt: als Highlight noch 70.3 auf Rügen

Ach, und Ende September fahre ich den Inline-Marathon im Rahmen des Berlin Marathon mit.

Ein Sommer voller Unfug :-) Aber ich bin mächtig angefixt.

Ein starker Einstieg, Wettkämpfe sind immer noch das beste Training :)

Duafüxin
03.06.2016, 07:41
Hallo Frau Nachbarin :Huhu:

BunteSocke
03.06.2016, 08:10
Herzlich Willkommen hier :Huhu:

Dein Einstieg hört sich super an und viel Spaß am Sonntag! Ich bin auch dabei, allerdings auf der OD :liebe053:

FMMT
03.06.2016, 09:08
Herzlich Willkommen hier :Huhu:

Dein Einstieg hört sich super an und viel Spaß am Sonntag! Ich bin auch dabei, allerdings auf der OD :liebe053:

+1:Blumen: (ohne am Sonntag dabei zu sein:Cheese:, wünsche ich Euch viel Spaß und Freude im Ziel )

schoppenhauer
03.06.2016, 09:13
(als Jugendliche Leichtathletik, mit Ambitionen im Diskuswerfen zumindest auf nationaler Ebene),

I. Trojanow über Diskuswerfen in Meine Olympiade: "Sinnbild einer Qualität, die nur wenigen Menschen eigen ist: schwere Aufgaben leichtfüßig zu bewältigen. Ein Bulldozer tanzt Ballett."

Xandra_H
03.06.2016, 09:45
Danke für die nette Aufnahme! :)

@BunteSocke:
In Limmer gibt es doch gar keine OD?

Duafüxin
03.06.2016, 09:48
Danke für die nette Aufnahme! :)

@BunteSocke:
In Limmer gibt es doch gar keine OD?

Vielleicht meint sie die Sprintdistanz?

BunteSocke
03.06.2016, 09:53
Nein, den Vierlandentriathlon ... oder hab ich was "verlesen" :confused:

BunteSocke
03.06.2016, 10:05
Ah, Vierlandentriathlon stand auch auf Deiner Liste, aber beides geht wohl nicht ;)

... nun stehe ich aber noch mehr auf dem Schlauch ... also Vierlandentriathlon 2017 :confused: :Huhu:

Xandra_H
03.06.2016, 10:06
Ahh, sorry. Mein Fehler.
Meinte den Elbe Triathlon im August --> da mache ich die OD. Hab es mal editiert.

Den Vierlandentriathlon wollte ich auch machen übermorgen, weil ich Sorge hatte, die MD in Limmer nicht zu packen. Aber da war er leider schon ausgebucht, und mein Schicksal besiegelt :Cheese:

Dir viel Spaß am Sonntag :-)

PabT
03.06.2016, 12:58
Hallo Frau Nachbarin :Huhu:
Genau das wollte ich auch sagen. :)

Altwarmbüchen fehlt noch auf Deiner Liste. ;)

Xandra_H
03.06.2016, 13:30
Darüber hatte ich tatsächlich auch schon nachgedacht... Allerdings ist an diesem Wochenende das Mera Luna in Hildesheim, und ich weiß nicht, in welch desolatem Zustand ich dann den Wettkampf bestreiten würde.

PabT
03.06.2016, 14:08
Allerdings ist an diesem Wochenende das Mera Luna in Hildesheim.
Das isn Argument. :Huhu:

Es soll übrigens Bands geben, die sowohl dorthin passen würden als auch beim Maschsee-Triathlon als Staffel antreten. :cool:

reisetante
03.06.2016, 22:15
Alter, gleich mal MD zum Einstieg. Überforder dich nicht. Das kann mächtig in die Hose gehn. Aber sonst schön, dass du Freude an dem Sport gefunden hast. Bei mir war der Tri-Einstieg ähnlich durch den Kauf eines Rennrads.

... ach, ich finde es immer gut, eine Nummer größer einzusteigen. Xandra hat außerdem einen guten sportlichen Hintergrund, finde ich. Das wird bestimmt gut klappen. Radfahren ist allerdings besonders wichtig, finde ich. Das ist schon echt ein Experiment, mit so wenigen Radkilometern. Aber warum nicht?

Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute!