PDA

Vollständige Version anzeigen : Wadenmuskelschmerzen nach Massage

papa2jaja
02.06.2016, 07:05
Vor ein paar Tagen hab ich mal eine "Wellness-"Massage für meine Beine machen lassen, also eine sanfte Massage, bei der mir nichts weh getan hat. Es wurden einfach nur die Beine und Füße mit sanftem Druck massiert, eine Stunde lang, von einem Profi.

Am nächsten Tag taten mir die Wadenmuskeln beider Beine teilweise gemein weh, es fühlte sich wie ein Krampf an. Ich hab nicht weiter drauf geachtet, und inzwischen ist es wieder weg. Aber ich wundere mich - wie kann es nach einer sanften Wohlfühlmassage zu solchen Schmerzen kommen?

NBer
02.06.2016, 09:22
Vor ein paar Tagen hab ich mal eine "Wellness-"Massage für meine Beine machen lassen......

ich habe das entscheidende mal markiert....es war anscheinend ungewohnt für dich. da kann das schon mal passieren. und 1h ist da nicht gerade wenig.....

papa2jaja
02.06.2016, 11:43
Das stimmt allerdings, ich lasse mich nur einmal pro Jahr mal massieren.

grokster14
02.06.2016, 11:49
Das kann schon passieren.
Es sind ja auch neue Reize für deinen Muskel.
Aber die Muskulatur gewöhnt sich an diese Pflege und dankt es Dir auch. Ich lasse mich einmal pro Woche massieren und kann es nur empfehlen.

papa2jaja
03.06.2016, 05:03
Vielen Dank für den Ratschlag. Vielleicht sollte ich wirklich öfter eine Massage machen lassen. Ich werd's mal versuchen.

hei-ko
03.06.2016, 07:30
Ich werd's mal versuchen.
Mach das mal. :Cheese: