PDA

Vollständige Version anzeigen : hilfe - bin nur im August von USA zu Besuch in Wiesbaden...


suzyqcag
02.06.2008, 02:34
bin aber auch ein Teilnehmer des 1/2 Ironman (Wiesbaden) und wuerde gerne im Rhein vorher trainieren...kann mir jemanden ein paar Tips geben?! Wo kann mann genau hingehen zum Schwimmen?

Danke!! http://www.triathlon-szene.de/forum/images/smilies/Huhu.gifhttp://www.triathlon-szene.de/forum/images/smilies/Blumen.gif

Speedy Gonzales
02.06.2008, 06:34
Hi :Huhu: ,

also Du könntest auf der Originalstrecke in Wiesbaden im Schiersteiner Hafen evtl. schwimmen. Ist allerdings auch in Yachthfen und im Bereich wo Start/Ziel ist muss man dann schon auf den Bootsverkehr achten. Aber am anderen Ende des Hafens, wo der Wendepunkt der Schwimmstrecke ist, sollte es etwas ruhiger zugehen. Geh mal auf Maps24 und gibt den Hafenweg in Wiesbaden ein.

Zweite Möglichkeit ist direkt im Rhein zu schwimmen, dann kann man über die Schiersteiner Brücke zu Fuß auf die Rettbergsaue gehen.
Infos hier: http://www.wiesbaden.de/loader.php?menue=/leben_wi/freizeit/menue.php&content=/leben_wi/freizeit/gelaende/rettbergsau.php
Dort sollte man auf der Seite wo es in den Mainzer Industriehafen geht schwimmen können.

Viel Spass beim trainieren.