PDA

Vollständige Version anzeigen : Extrem erhöhter Ruhepuls von ca 90 statt 53...


Jack
01.06.2008, 10:54
Hallo,
ich hab da ein Problem bei dem ich hoffe das mit der ein oder andere einen Rat geben kann.
Wie der Titel schon gut beschreibt habe ich seit Freitag einen erhöhten Puls, dort jedoch erst nur 66. Gestern ud heute ist er dann auf meist um die 100 und mit konzentierter, langsamer, tiefer Atmung schaffe ich es auch ca <90bpm.
Seit Freitag habe ich eine Trainingspause eingelegt.

Ich weiß überhaupt nciht woran das liegen könnte, deshalb mal alles ungewöhnliche was in letzter Zeit passiert ist.
- letzte Woche Beginn meines ersten Tria-Trainingsplans
- Sonnenbrand am Donnertag
- Recovery Drink von Powerbar seit Freitag
- leichtes Ziehen im Rücken vom "vielen" Radfahren (seit neustem mit Aufleger)

Ich hoffe jemand weiß Rat, da nächstes WE eigentlich mein erster Duathlon wäre, den ich nur sehr ungern verpassen würde. :Traurig:

MfG
Jack

Hugo
01.06.2008, 11:53
sonnenbrand? richtig?

wenn sonnenbrand dann füsse still halten, is für das immunsystem nicht viel anders wie ne schwere grippe oder sonstige infektion.

ansonsten, hoher ruhepuls deutet immer darauf hin dass was nich stimmt und immer wenn was nicht stimmt sollte man zu aller erst die füsse hochlegen und abwarten, wenn es nach angemessener Zeit nich von allein besser wird einen Arzt aufsuchen

ansonsten sollte man beim ruhepuls messen versuchen gar keinen einfluss auf die HF zu nehmen, also ganz ungezwungen atmen, am besten augen zu machen, sich entspannen und entweder jemand anders auf die uhr guggen lassen oder nach ner minute mal kurz draufguggen

runningmaus
01.06.2008, 11:59
kannst Du Deinen Puls schon spüren... so ohne Uhr meine ich?

Probier mal die Uhr und den Sensor von jemand anders (Messfehler?)

Gruß
runningmaus.

Jack
01.06.2008, 12:55
Den Verdacht mit falschen Messergebnissen hatte ich auch. Leider kommt auch das gleiche Ergebnis beim Handmessen raus :Traurig:

Also der Sonnenbrand ist gefühlt fast weg. Wie lange sollte ich den nun pausieren? Ansonsten hatte ich gedacht, dass ich jetzt anfang der Woche zum Arzt gehe und mal ein großes Blutbild machen lasse.
Ansich fühle ich mich auch "fit" nur geht mir die ganze Zeit der Riesenpuls im Kopf rum.
Das einzig ungewöhnliche ist, da ich nachts stark schwitz...

Moeppes
01.06.2008, 16:57
Hallo,

ist kein Spass,
schon mal an einen Sonnenstich gedacht??

Gruß
Moeppes

Jack
02.06.2008, 15:25
Sonnenstich hat ja noch viele andere Symptome und hält auch net so lange an.
Da der Puls jetzt schon 3 Tage über 90 liegt, werde ich wohl morgen dem Arzt ein Besuch abstatten.

trifi70
02.06.2008, 17:29
- leichtes Ziehen im Rücken vom "vielen" Radfahren (seit neustem mit Aufleger)

Lach nicht. Selbst das kann theoretisch eine Ursache sein. Ab zum Doc damit.

Jack
03.06.2008, 19:57
Der Doc wusste keinen Rat... (Herzschlag bei EKG Messung normal)
Jetzt gibts ein Blutbild, also weiter warten.

Meine Bisherigen Leiden sind ansich, abgesehen vom Puls alle weg, aber dafür sind Gliederschmerzen und extremes schwitzen beim schlafen hinzu gekommen.
Unter diesen Symptomen bin ich auf Borreliose gestoßen. Kennt jemand sich da aus, bzw war hier jemand davon auch mal betroffen?

MarionR
03.06.2008, 21:32
Hi!
Borreliose lässt sich durch eine entsprechende Blutuntersuchung feststellen. Zecke gehabt?
Bleib aber mal beim Wahrscheinlicheren: Könnte das Ziehen im Rücken evtl. eine Blasenentzündung sein? Sind die Zähne OK? Theoretisch könnte das auch die "Light-Version" einer Sommergrippe o. ä. Infekt sein, müsste dann aber langsam besser werden.
Eisenmangel ist bei Männern zwar auch eher unwahrscheinlich, aber dran denken kann nicht schaden.

LG Marion

Flow
03.06.2008, 22:22
Der Doc wusste keinen Rat... (Herzschlag bei EKG Messung normal)
Jetzt gibts ein Blutbild, also weiter warten.

Meine Bisherigen Leiden sind ansich, abgesehen vom Puls alle weg

Wie soll man denn das verstehen ... :Gruebeln: ... mißt der Arzt einen anderen Puls als du ?

"Erhöhter Ruhepuls" ist natürlich auch relativ zu sehen ... ich selbst liege in entspannten Zeiten gut unter 40. Einen Ruhepuls von über 60 würde ich als Herzrasen verbuchen ... :Lachen2: ... für einen Arzt ohne weitere Informationen wäre das aber erstmal nichts auffälliges ...

Hast du mit ihm über deine normalen Werte gesprochen ?


aber dafür sind Gliederschmerzen und extremes schwitzen beim schlafen hinzu gekommen.

Gut, es ist heiß ... ansonsten kann sowas natürlich weiterhin auf Übertraining oder auch alle möglichen Infektionen hindeuten ...

Unter diesen Symptomen bin ich auf Borreliose gestoßen. Kennt jemand sich da aus, bzw war hier jemand davon auch mal betroffen?

KernelPanic hat mir diesbezüglich mal Infos geschickt ... ich selbst bin wohl doch verschont geblieben ...

Antikörper gegen Borrellien sind erst ein paar Wochen nach Infektion im Blut nachzuweisen ...

Alles in allem hört sich das aber nicht so an, als ob alles in Ordnung ist ! ... ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen ... ;) ... irgendeine Ursache sollte es schon geben ... wenn dem Arzt gar nichts dazu einfällt, sollteste ihm nochmal auf die Füße treten ... soll er sich mal Gedanken machen ... :Holzhammer:

oldrunner
03.06.2008, 22:58
Hallo,

geht es Dir ansonsten gut, abgesehen von den Gliederschmerzen? Woher kommst Du? Hattest Du Kontakt zu Kindern oder Kindereinrichtungen? Zur Zeit krassieren Ringelröteln, zumindest in unserer Gegend. Falls es das sein sollte, geht es i.d.R. ohne Behandlung von alleine wieder weg.

Gruss

Alex

Jack
04.06.2008, 11:42
Also zu Rückenschmerzen/Blasenentzündung muss ich leider gestehen, ein leichtes brennen beim pinklen hab ich mal verspürt gehabt :Gruebeln:

Mit normalen Puls beim EKG meinte ich sauberer Sinus-Rythmus.

Ich schwitz derzeit wie ein Schwein schon bei einem kurzen Schlaf, net normal würde ich sagen :(

Zu Kindern oder sonstigen Kranken hatte ich keinen Kontakt, glaub ich ^^

Ich war nun aber beim Bluttest, morgen gibts dann die Ergebnisse. Jedoch kein Test auf Borreliose "Dafür müssen Sie schon ein Zeckenbiss haben" :Peitsche:
Wenn ich ein Biss hätte, würde ich net suchen ARGH

Flow
04.06.2008, 11:52
Ich war nun aber beim Bluttest, morgen gibts dann die Ergebnisse. Jedoch kein Test auf Borreliose "Dafür müssen Sie schon ein Zeckenbiss haben" :Peitsche:

Wie ich's nun verstanden habe, kann sich so'ne Borreliose auch erst einige Zeit nach dem Biss systemisch richtig bemerkbar machen und dann chronifizieren ...

Sprich zuerst der Biss (Infektion mit den Bakterien, Borrellien), dann recht schnell das klare Zeichen der sich ringförmig um den Biss ausbreitenden Hautrötung (Borrellien vermehren sich nur in diesem Areal), nach einigen Wochen Nachweisbarkeit der Antikörper und wohl erst später eine weitere Ausbreitung der Borrellien im Körper ...

Der Biss könnte also schon einige Zeit zurück liegen ...

Gaborcito
04.06.2008, 18:08
Schon mal an eine Klimaanlage gedacht? Bei uns sind die Leute reihum mal krank wegen dem **** Teil.

Ich persönlich schwitze auch extrem beim Schlafen wenn ich auch nur einen kleinen Infekt habe. Aber meine Klimaanlagenerkältung hab ich für dieses Jahr schon hinter mir, da hilft nur warten und :Schlafen:

Jack
04.06.2008, 19:30
Nachtschweiß ist oft ein Merkmal für Krankheiten. So heiß finde ichs derzeit auch gar nicht.

Wie früh meldet sich eiggentlich eine Grippe im Vorraus, durch zB hohen Puls?