PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Ernährung im Altag. Verboten & Erlaubt


Daniel_NRW
31.05.2008, 22:43
Hi. Da ne gesunde und bewusste Ernährung sehr wichtig ist, wollte ich mal fragen ob es jemanden gibt, der sich auf dem Gebiet gut auskennt.

Was ist Verboten, was darf man Essen bzw. Trinken?

Meik
31.05.2008, 22:55
Was ist Verboten, was darf man Essen bzw. Trinken?

Alltag? Was ist das? :confused:

Ich bin immer im Training :Lachen2:

Verboten ist nix, erlaubt ist alles. Kommt nur auf die Menge und Zusammensetzung an. Spricht doch nichts dagegen sich nach einem WK oder harten Trainingseinheit mal was Süsses oder ein Bierchen zu gönnen :Prost:

Klar aber auch dass das eher die Ausnahme bleiben sollte als die Regel. Ausgewogen, ca. 1-1,5g Eiweiss pro kg Körpergewicht und Tag wenn man viel trainiert, viel Trinken, nicht zuviel Fett, ... dann ist man schon auf einem guten Weg. Wenn du dann noch darauf achtest möglichst wenig verarbeitetes zu Essen kannst du gar nicht mehr sooo viel falsch machen. Also als Beispiel lieber Obst statt Vitaminpillen oder Fertigsäfte, lieber frischen Fisch als Fischstäbchen, ...

Gruß Meik

glaurung
31.05.2008, 22:55
Das ist nicht gerade die präziseste Frage....;)

RibaldCorello
01.06.2008, 00:32
hm - also verboten ist alles was gut schmeckt oder gute Laune macht

erlaubt ist alles was shice schmeckt oder eine dreckslaune macht.

sybenwurz
01.06.2008, 00:46
hm - also verboten ist alles was gut schmeckt oder gute Laune macht

erlaubt ist alles was shice schmeckt oder eine dreckslaune macht.
Schmarrn.
Kommt mal nach Hilpoltstein zum Mannschaftszeitfahr- und Ernährungsfachtagewochenende...:Cheese:

@Dan: klick mal im Köderbalken oben auf "Home", da kriegste rechts ne handvoll Register wo irgendwo auch "Food" steht. Check this one out and:
Enjoy!

Scotti
01.06.2008, 03:26
Hi. Da ne gesunde und bewusste Ernährung sehr wichtig ist, wollte ich mal fragen ob es jemanden gibt, der sich auf dem Gebiet gut auskennt.

Was ist Verboten, was darf man Essen bzw. Trinken?

leider noch nicht verboten:

Transfettsäuren / Gehärtetes Fett

http://de.wikipedia.org/wiki/Transfetts%C3%A4uren#Wirkung_auf_den_Menschen

Manchmal wundert es schon warum Rauchen so verteufelt wird, während z.B. die Schädlichkeit von gehärteten Fetten keinen interessiert.

Mandarine
01.06.2008, 08:02
Alles in Maßen nicht in Massen. Der beherrschte Genuss ist der wahre Genuss.

Mein Tipp
Wenig Alkohol, viel trinken (Mineralwasser, grüner Tee, etc.) Fette (wenn gesunde Omega 3,6, etc.), keine gehärteten Fette, auf Zucker achten, wenig weißes Mehl - dunkles in Nudeln,Brot etc. bevorzugen. 2x Fleisch die Woche, 1x Fisch. Viel Obst, Gemüse (Bioqualität).
Mehrere kleine Mahlzeiten, keine alllzu große auf einmal.
Falls Fettverbrennung erwünscht ab 16h Eiweißmahlzeiten.

Mindestens alle 10 Tage voll über die Stränge schlagen und alles essen was schmeckt bis man nur noch auf der Couch liegen kann.:Cheese:

Ausdauerjunkie
01.06.2008, 08:55
Vollwertig ernähren

silbermond
01.06.2008, 10:44
Genau!

Und auf gar keinen Fall FLEISCH!!!!!

:Huhu:

Heinrich

Deichman
01.06.2008, 15:10
"Erlaubt":
Energieumsatz feststellen:
http://www.forum-adipositas.de/rechner.html
Zur Abschreckung und "verboten" sind große Portionen essen die lecker sind:
www.fettrechner.de :Cheese:

Ansonsten nur essen wenn man Hunger hat und nicht zu sehr reglementieren...klappt sowieso nicht ;) Wer Sport macht, darf auch mal sündigen (Belohnungsprinzip).

Gruß vom Deichman
der gerade zwei Stück Kuchen nach 4 Stunden biken verschlingt.

Ausdauerjunkie
01.06.2008, 15:21
Genau!

Und auf gar keinen Fall FLEISCH!!!!!

:Huhu:

Heinrich

Jeder wie er will und mag!:Huhu:
Generell gilt auch bei FLeisch, wie bei fast allen Dingen: in Maßen.....

Deichman
01.06.2008, 15:25
UNBEDINGT JÄGERSCHNITZEL!! :Huhu: ..wobei ich mittlerweile doch eher der Fischesser geworden bin...liegt aber auch daran, daß ich direkt an der Quelle sitze. :Ertrinken:

Newbie
05.06.2008, 08:08
mir hat mein Doc abends Kohlenhydrate verboten, resp. mir geraten,davon wenig bis keine zu essen. Dafür halt Salat und Gemüse. :-((

Mafalda_Pallula
05.06.2008, 09:32
Auf alle Fertiggerichte, bereits verarbeitete Lebensmittel und Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen verzichten.

Danksta
05.06.2008, 09:36
Ich empfehle Instant-Pudding von Dr.Oetker. Ist lecker!

Mafalda_Pallula
05.06.2008, 09:39
Irgendwo habe ich mal ein Rezept für Radverpflegung gelesen: Instant-Vanillepudding im Rosinenbrötchen ...

F 18
05.06.2008, 09:41
Alles von Haribo, im Sommer wahlweise Produkte von Langnese

wenn man sich daran hält, darfs auch mal zur Belohnung ein Vollkornbrötchen sein

Björn Tepper
24.06.2008, 23:28
von Mens Health gibt's ein Buch mit dem Titel "Weg mit der Wampe". Guck da doch mal rein. Ich finde es spitze!:)
Sportliche Grüße, Björn:Huhu: