PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochprofiler und Gewöhnungsdauer

archimedes
15.05.2016, 18:05
Servus Form!

Ich warte nun seit Weihnachten auf meine Hochprofilfelgen, leider "verzögert" sich fortlaufend der Liefertemin.

Ich starte ja in FFM, wie lange vorher würdet ihr mir raten mit den Felgen vor dem WK gefahren zu sein? Oder anders gefragt hat man die schenll "gelernt"??

MAche mir sorgen, wenn ich damit erst ein paar Km vor FFm gefahren bin...

Danke euch

(Ahja 88 und 60)

danke euch

GrrIngo
15.05.2016, 18:09
Naja - so 5-10 Minuten reichen. Je nach Wind halt. Von der Akustik bekommt man eh' nicht viel mit, und wenn man zu langsam ist, merkt man halt den Wind etwas mehr. Dagegen hilft mehr Druck auf dem Pedal.

Killerdachs
15.05.2016, 18:15
Das ist zum teil sehr individuell und auch abhängig von der Art der Felge. Ob Alu Clinches Tubular oder Carbon Clincher. Ich starte selbst in Frankfurt und fahre meine Wk Laufräder nur im Wettkampf. Zwei Sprints und 20km im Training. Komme aber mit den Laufrädern Carbon Clinches sehr gut zurecht (80 und Scheibe). 60 vorne lässt sich für die meisten fahren gut händeln. Üben würde ich trotzdem. Du wirst wahrscheinlich bei der ersten Fahrt merken wie dir die Laufräder liegen. Kurvenanfahren kann man sowieso gut üben und die Abfahrten in FFM sind nicht so schwer. ein man die Reifen gewöhnt ist hat man schon viel gewonnen, vor der Kurvenlage mit den Rädern hatte ich am Anfang am meisten Respekt.

Campeon
15.05.2016, 18:16
..... wie lange vorher würdet ihr mir raten mit den Felgen vor dem WK gefahren zu sein? Oder anders gefragt hat man die schnell "gelernt"??

Bis die neuen Reifen drauf gut eingefahren sind, also schon mal die letzten 2 Wochen würde ich sagen.

Lernen? Da gibts nicht viel zu lernen, fühlt sich zu Anfang halt neu an, aber wenn du 2 Wochen mit gefahren bist, ist alles palletti!

tridinski
15.05.2016, 18:52
Fahr die Dinger im Training auch ruhig mal bei etwas mehr Wind, ist schon etwas anders wenn ne Böe mal richtig von der Seite kommt. Wenn du dir das im Training mal angeschaut hast ist es dann im Wettkampf keine Überraschung mehr. Frankfurt ist sicher nicht extrem windanfällig, aber es kann auch mal orentlich winden, grad auf dem Rückweg von Friedberg nach Frankfurt.
Bis man die Hochprofilfelgen sicher im Auflieger bei jedem Wind fahren kann erfordert schon etwas Übung

ritzelfitzel
15.05.2016, 23:52
Gewöhnen musste ich mich hauptsächlich an den höheren geschwindigkeitswert auf dem Tacho :Cheese:

Naja und die erste Abfahrt mit >70 Sachen und Seitenwind waren auch ungewohnt aber da ich damals noch mehr als genug kg auf den Rippen hatte gings ..:cool:

archimedes
16.05.2016, 10:31
Hallo. Danke dann bin beruhigt.

Dann wird die Kunst bei den Abfahrten im auflieger sein