Vollständige Version anzeigen : Rucksack / Sporttasche
feinkost
13.05.2016, 22:51
nabend,
ich versuche für eine Bekannte eine Einnahmequelle zu erschließen: Rucksäcke oder Sporttaschen füt Triathleten / Sportler.
Welche Ausstattungsmerkmale sollte so ein Teil haben, was ist für euch wichtig?
Rege Beteiligung ist willkommen: Danke :Blumen:
Ausstattungsdetails:
Signalfarbene Regenhülle
Schlüsselhalter
Kompressionsriemen
Trinksystem vorbereitung
Seitentaschen
Hüftgurt
Gekennzeichnetes Erste-Hilfe-Fach
Lichthalterung
Separates Wasserfestes Fach
Abmessungen
Volumen
Gewicht
Farbe / Individualität
Preis
der Bekannte will die entwerfen bzw. nähen ?
die Wünsche sind je nach Anwendungsbereich für mich unterschiedlich
eine größere Tasche für die Wechselzone und den Transport sollte zum Beispiel viele separate Fächer haben um eine entsprechende Ordnung zu ermöglichen
ein kleiner Rucksack für den Weg zum Schwimmtraining hat das ganz andere Anforderungen
sybenwurz
14.05.2016, 12:03
Eigentlich genau so wie der Deuter TransAlpin25 bzw. ~25...
Mit dem ist das Ei des Kolumbus schon gelegt
JENS-KLEVE
14.05.2016, 13:32
Warum Signalfarbe und Reflektoren nur bei Regen? Ich will auch im Dunkeln oder sogar bei Sonne gesehen werden und nicht plattgefahren werden. Darum habe ich mir jetzt von Ortlieb einen Fahrradrucksack komplett aus neongelben Reflektormaterial für über hundert Euro gekauft. Gerne hätte ich nur 50 Euro bezahlt, wenn er nicht wasserdicht und von Ortlieb wäre.
dasgehtschneller
17.05.2016, 09:26
Sollen das Rucksäcke zum Radfahren sein oder um sein Zeugs in die Wechselzone zu transportieren.
Ich hab vor einiger Zeit mal von jemandem hier im Forum einen "Zoot Transition Bag" gekauft. Das ist ein super Teil um meinen Kram zum Wettkampf anzuschleppen.
Der ist zwar riesig, hat aber genügend Fächer um den gesamten Kram den man für einen Triathlon braucht zu verstauen, inkl. Fächer für Helm, Schuhe, und einem grossen wasserdichten Fach für den nassen Neo und Dreckwäsche.
Thorsten
17.05.2016, 10:40
Irgendwie sind für verschiedene Anwendungszwecke immer einige der genannten Eigenschaften wichtig. Das einzige, was ich für keinen einzigen Anwendungsfall wirklich brauche, ist ein gekennzeichnetes Erste-Hilfe-Fach. Das Set habe ich dabei oder nicht und finde es auch so innerhalb des Rucksacks, ohne mich auf die zum gekennzeichneten Fach passende Größe/Marke des Erste-Hilfe-Sets festlegen zu müssen.
Ein Schwimmrucksack muss andere (weniger) Dinge fassen als ein Rucksack für die Wechselzone. Mit beiden möchte ich nicht auf einer Transalp unterwegs sein.
Glaubst du, dass es in der Vielfalt der Rucksäcke, die beinahe alles in unterschiedlichsten Qualitäts- und Preiskategorien abdecken, noch eine lohnenswerte Nische frei ist, die mal eben jemand auf Grund von einer Hand voll Forums-Rückmeldungen gewinnbringend abdecken kann?
Ich habe würde rein konzeptionell auch eher auf Wellness- bzw. Lifestylesportler abstellen. Also in Richtung Yoga, Pilates, Muckbude, Freeletics, Crossfit und sowas. Und hier dann den Nachhaltigkeitsfaktor bedienen. Also gescheite Materialien usw.
Ich sehe zB gerade wenn es wärmer ist bei uns in Osnabrück viele Mädels mit waghalsigen Konstruktionen mit Isomatte am Rucksack und Schuhe in der Lenkertüte zum BauchBeinePo radeln.
floehaner
17.05.2016, 11:30
Wie das mit allem Artikeln für Triathleten ist: man hat verschiedenste Varianten im Schrank. Hab glaube 10 Stück rumliegen. Selbst für Triathlon-WK hab ich 3 Modelle. Ist ja ein Unterschied, ob ich zum Dorftriathlon hinradeln kann, mit dem Auto oder Flieger anreise. Da sind jedes Mal andere Sachen einzupacken.
Hochfunktionelle Rucksäcke gibt es schon ab 50,- EUR. Da würde ich nicht auf die Idee kommen, die nähen zu lassen.
Warum Signalfarbe und Reflektoren nur bei Regen? Ich will auch im Dunkeln oder sogar bei Sonne gesehen werden und nicht plattgefahren werden. Darum habe ich mir jetzt von Ortlieb einen Fahrradrucksack komplett aus neongelben Reflektormaterial für über hundert Euro gekauft. Gerne hätte ich nur 50 Euro bezahlt, wenn er nicht wasserdicht und von Ortlieb wäre.
Hallo Jens,
welchen Rucksack von Ortlieb hast Du Dir gekauft?
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Rucksack von Zaosu gekauft und bin sehr zufrieden weil es viel platz hat.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.