Vollständige Version anzeigen : Wie lange halten bei euch Trinkflaschen?
Rocket-Racoon
13.05.2016, 13:42
wie lange nutzt ihr eure Trinkflaschen die Saison über? Und wann ist bei euch der Zeitpunkt gekommen, diese auszusondern?
Nach welchen Kriterien sondert ihr aus?
Mir ist schon klar, das zwischen Iso-Flaschen und "reinen" Wasserflaschen, die um einiges Länger halten, unterschieden wird.
Bei mir, wenn diese ernsthafte Schimmelbildung haben. Bin da aber auch wenig empfindlich
Mattes87
13.05.2016, 14:47
Also ich stecke meine seit Jahren nach jedem Einsatz einfach in die Spülmaschine. Bisher noch kein Schimmel entdecken können.
Von daher gibt es, so lange die Dinger auch noch dicht sind, kein Ausschlusskriterium für mich.
barney-cooper
13.05.2016, 14:58
Bei mir werden sie ausgesondert wenn ich sie während der Fahrt verliere.
Sonst kommen alle Flaschen in die Spülmaschiene ...
Bis sie kaputt ist oder ich eine neue bekommen habe.
Ganz einfach!!!
Ich fahre auch grundsätzlich nur mit einer Flasche, das reicht mir!
...
Ich fahre auch grundsätzlich nur mit einer Flasche, das reicht mir!
Dann fährst Du zu kurze Strecken ;)
oder mit zu vielen Pausen;)
Für MTB-Rennen mit max 45 km Streckenlänge reichen 2,5 - 3 std Radtraining!
:Huhu:
Mattes87
13.05.2016, 17:06
oder er hat ne richtig große Flasche ;)
Wenn die Frage ernst gemeint ist, müssen Trinkflaschen denn wie zB Zahnbürsten regelmäßig ausgetauscht werden? :Gruebeln:
Bei mir verschwinden sie auch erst durch Verlust oder Undichtigkeiten
Gibt halt welche, wo Erinnerungen dran hängen andere wandern gleich in Müll
ritzelfitzel
13.05.2016, 17:38
ab noch nie ne Flasche entsorgt außer wenn kaputt. Immer schön gleich säubern oder in die SpüMa und wenn nix mehr geht:
Corega Tabs ;)
oder er hat ne richtig große Flasche ;)
0,8 ltr mehr nicht!
Oder du bist ein starker Radfahrer, dann fährst du ohne Probleme >100km mit einer Flasche. :Cheese: Ist regelmäßig so, wenn ich mit A/B Klasse Fahrer auf Malle Trainingslager mache. In der anderen Flasche ist dann die Windweste drin. :Lachen2:
Zum Thema:
Die Frage, wann jemand seine Trinkflasche wegschmeisst ähnelt der: Wann sortiert ihr eure Klamotten/Socken aus?
Die einen tragen sie ein-/zweimal und dann weg damit, die anderen ziehen sie noch an, wenn sie Löcher haben.
ich sortiere aus wenn ich entweder durch Wettbewerbe oder Sets (Iso + Radflasche) neue bekomme
ich habe mal gelesen die Plaste wird irgendwann anfälliger für Keime, aber ich bin da eher unempfindlich
dasgehtschneller
17.05.2016, 09:18
Ich hab grade letzte Woche meinen Schrank ausgemistet und ca. 15 Stück entsorgt, habe aber immer noch etwa 10.
Normalerweise enden Flaschen bei mir indem ich sie mit Iso gefüllt auf dem Fahrrad, im Kofferraum oder im Radkeller vergesse :o
Wenn ich sie dann wiederfinde hat sich meist eine hübsche Pilzkultur gebildet und es fällt mir nicht so schwer die Flasche wegzuwerfen.
Für Wasser mag ich die PET Einwegflaschen von Vittel oder Evian. Die sind geschmacksneutral und können alle paar Wochen mal recycled und durch neue ersetzt werden. Nur die Stylepolizei schaut ab und zu etwas kritisch ;) :Lachen2:
Wenn ich es mir genau überlege sehen sie meist aber doch besser aus als irgendwelche knallbunte Flaschen die man als Finisher Preise oder Werbegeschenke kriegt.
Flaschen von (besonderen) Wettkämpfen habe ich nach einmaliger Reinigung im Regal stehen.
Die restlichen nutze ich auch so lange, bis sie in irgendeiner Art und Weise defekt sind.
Meine zwei roten "Lieblingsflaschen" von Sponsor nutze ich jedoch schon seit fast 5 Jahren. Die sehen ziemlich mitgenommen aus, sind aber immer noch dicht und die Weichmacher dürften nun auch so langsam raus sein. :Cheese:
Irgendwo steht aber noch ein ganzer Umzugskarton mit Reserve-Flaschen... :o
Die Flaschen kommen wie das andere Geschirr in die Spülmaschine ... ab und an wird zur Desinfektion abends auch mal ein Schluck Chlorbleiche reingekippt, die Flasche mit Wasser aufgefüllt und bis zum nächsten Morgen stehen gelassen ------> sorgfältig ausspülen -----> fertig ....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.